FCS in den Medien

  • Die 169 Punkte nützen doch gar nix.Für die Relegation zählen die null,null.
    Lospech wie Lotte jedes Jahr, und schon wars das

  • Das ist der grausame Witz an der Sache, selbst mit 300 Punkten wäre, dank Schwachsinns-Relegation, kein direkter Aufstieg drin. Das muss ganz ganz schnell geändert werden!

  • Natürlich ist es ärgerlich wenn wir diese Saison jetzt kein Spiel mehr verlieren und dann in der Relegation verkacken.
    Aber wie unfassbar geil ist das Gefühl eines Relegationsspiels?
    Mehr Emotion geht nicht!
    Ich möchte dieses Gefühl unbedingt diese Saison erleben. Dazu ein geiler Gegner, und die FC-Geschichte kann weiter geschrieben werden.
    Ich persönlich begrüße die Relegation.
    Unsere letzten beiden Aufstiege waren leider sehr emotionslos.

  • Meine "Traumrelegation" wäre ja FCS-Aachen, dann zweimal 25.000 Zuschauer, zwei mal ein voller Gästeblock. Ich habe noch nie eine Relegation erlebt, kanm mir aber nur zu gut vorstellen wie die Stadt explodieren würde wenn wir eine gewinnen würden :thumbup:

  • Dass dieser Traum in Erfüllung geht, dürfen wir nicht nur Leistung von den Spielern erwarten, sondern müssen selbst auch alles geben.
    Deshalb alle ins Trikot schlüpfen und auf nach Mannheim, gas geben!
    Heimspiel!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist es ärgerlich wenn wir diese Saison jetzt kein Spiel mehr verlieren und dann in der Relegation verkacken.
    Aber wie unfassbar geil ist das Gefühl eines Relegationsspiels?
    Mehr Emotion geht nicht!


    Wenn man die Geschichte betrachtet ist es aber keine Paradedisziplin des FCS. Ich könnte darauf gerne verzichten, wenn man eine gute Saison wegen 2 Spielen in die Tonne kloppen müsste. Aber erstmal müssen wir Platz 1 oder 2 belegen. Und außerdem kommen wir hier zu weit vom Thema ab. ;)

  • Man überlege mal.
    Relegation gg Wollitz seine Viktoria.
    Daheim 1:1 und in Köln 0:0
    Proscht Mahlzeit.


    Klar hat ne Relegation irgendwo Vorteile.
    Aber ich rette mich lieber am letzten Spieltag in die Relegation und die Spieler stehen noch unter Strom, als das ich 10 Spieltage vorher schon feststehe, und es den Rest der Saison lässig zu ende gehen lasse. Und dann das Leistungsproblem bekomme.
    Aber Ball Flachhalten bis Mai 2015

  • Hab die aufstiegsrunde damals zur 2 bundesliga miterlebt und 2 jahre später die relegations spiele gegen bielefeld und die 2 Relegationsspiele gegen Bochum und Frankfurt.
    Gibt nix schlimmeres wie sowas,finde daran keine freude.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da irgendwelche Spinner meinten, die Regionalliga in 5 Ligen aufteilen zu müssen,
    sind die Relegationsspiele um den Aufstieg absolut berechtigt !!
    Man muss sich mal vorstellen, der FCS würde in der 3.Liga spielen und müsste als 16. absteigen,
    nur weil irgendeine Gurkentruppe in der Regionalliga Bayern Meister geworden ist !!
    Ursprünglich bestand die Klasse ja aus 3 Ligen,
    aus der dann der jeweilige Meister auch direkt aufgestiegen ist.

  • Endlich Spitze!


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Das Team von Coach Fuat Kilic schafft es zwar noch nicht, 90 Minuten dominant zu sein, aber die Tendenz zeigt nach oben: „Wichtig ist, dass wir eine Entwicklung sehen“, sagt der Trainer.


    Acht Spiele, 17 Tore, 19 Punkte – die Bilanz des 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest kann sich sehen lassen. Doch Trainer Fuat Kilic machte in der vergangenen Woche seinem Ärger Luft: „Mich stört, dass es Leute gibt, die immer nur das Negative suchen. Dabei können wir mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein.“ Der FCS steht nach dem 3:0 gegen Koblenz an der Tabellenspitze und vor dem Derby bei Waldhof Mannheim am Samstag um 14 Uhr wächst die Euphorie. Dabei war dies zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten.


    Eine völlig neu formierte Mannschaft lieferte erwartungsgemäß einen spielerisch holprigen Start ab, immerhin passten die Resultate: „Es war klar, dass wir einen weiten Weg vor uns haben. Aber die Mannschaft ist willig, sie ist hungrig, sie will lernen. Und mir ist ganz wichtig, dass wir eine Entwicklung sehen“, sagt Kilic. Gegen Koblenz spielten die Blau-Schwarzen zum ersten Mal vor heimischer Kulisse zu Null.

  • Zum Thema Wappen dass die Bild-Zeitung heute aufgriff:


    Was denkt dieser Jörg Siersdorfer eigentlich wer er ist?
    Ihm seine Version des FCS ist einfach richtig schlecht!
    Ich hab mich schon gefragt weshalb auf den Tickets z.b. nicht das richtige Logo drauf ist..


    Ist das Wappen nicht auch in der Vereinssatzung geschützt?


    Das hier ist unser einzig wahres Wappen, und es ist eins der schönsten Weltweit:


    Da gibts nichts drüber zu diskutiern!


    Aber auch schön ist das hier:

  • Die Serie geht weiter


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg bei Waldhof Mannheim empfangen die Blau-Schwarzen am Freitagabend die U23 der TSG Hoffenheim im Ludwigspark.


    David Hohs war mächtig beeindruckt. Die Stimme heiser von 90-minütiger Schreierei, erklärte er nach dem 1:0-Erfolg des 1. FC Saarbrücken, „dass unsere Fans so laut waren, dass ich teilweise mein eigenes Wort nicht verstanden habe“. Die Kicker des Fußball-Regionalligisten haben spätestens mit dem Auswärtssieg in Mannheim das geschafft, was ihnen vor Monaten nur wenige zugetraut haben. Sie haben die Zuneigung des manchmal hitzigen Saarbrücker Anhangs wiedergewonnen. „Das muss auch unser Ziel sein“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic, „wir müssen in jedem Spiel darum kämpfen, dass wir die Leute zurückholen, die vielleicht vom FC enttäuscht waren.“


    Mehr als 2.000 Fans begleiteten den Tabellenführer am Samstag zum prestigeträchtigen Derby ins Carl-Benz-Stadion. „Wenn man eine Stunde vor dem Spiel auf den Rasen kommt und der Fanblock dann schon voll ist, dann merkt man, dass dieser Verein besondere Anhänger hat“, sagte Hohs anschließend.

  • Wo ist eigentlich dieses "neue" FCS Wappen? Auf dem Bild kann ich irgendwie fast keinen Unterschied erkennen..


    Edit: Habe das Bild jetzt mal gedreht, es ist ein wenig anders. Auf den Tickets ist wirklich das andere drauf, es ist nicht schlecht aber ich finde dass "alte" dennoch besser.

  • Auf den Autogrammkarten ist das originale , schönere Wappen !
    Beim "neuen" Wappen sind die Buchstaben "1.FCS" links oben schlichter gehalten und unverziert an den Enden.
    Mir gefällt das originale Wappen besser, auch wenn die Unterschiede nicht gewaltig sind.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!