Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • "man kann sich jetzt nicht voll und ganz auf Glockner verlassen, es kann niemand sagen wie er zurückkommt!"



    Er kann nicht zurück kommen weil er ja noch gar nicht da war, außer gegen Quierschied, Jägersfreude und Co.
    Glockner war in Osnabrück nur 2 Wahl, hier wird er ohne gespielt zu haben von Anfang an als Messias betrachtet.
    Um ihn dann Nieder zu machen, wenn es nicht so Läuft, wie man es sich Vorgestellt hat.
    In dem fall nehme ich an, war Eberts dann schuld.
    Die FCS Fans von heute sind Einfach gestrickt.


  • Ich kann da über Glockner und Osna nix sagen, dafür kannte ich ihn bis er hier her kam zu wenig! Jedoch hatt man in all den Testspielen gesehen was er draufhat, er kann Standards treten und ist vorne auch kreativ und kann die tödlichen Bälle spielen. Alles eigenschaften die ein Kreuels bisher beim FCS vermissen ließ, in Babelsberg klappte es ja scheinbar! Muss aber sagen dass mir "zweite Wahl" dann doch ein wenig aus der Luft gegriffen rüberkommt, er hatte bei Osna in 2 Saisons zumindest 57 Einsätze von möglichen 76, wieviele er dann letztendlich über 90 oder gar 70 Minuten bestritt ist leider nicht einsehbar.
    Außerdem wird hier keiner Niedergemacht oder gar zum Messias gemacht^^ Ein Ochs wurde hier am Anfang auch als Flop degradiert als Ersatz für Fernandez (inklusive mir) und jetzt gehört er für mich zu den wichtigsten Bestandteilen des Teams! Wer sollte denn sonst die Binde übernehmen? Das kann kein Knipping oder gar ein Göcer oder Hoffmann.
    Ich könnte jetzt noch 20 Zeilen schreiben aber das macht doch keinen Unterschied, man sollte sich einfach nicht drauf verlassen ob er direkt wieder seine alte Form abrufen kann, nämlich die die er in der Vorbereitung zeigte! Alleine für die Standards wird er emenz wichtig!

  • Also einen Knipping als Kapitän würde mir persönlich gar nicht so missfallen, der Junge hat Feuer, aber mit Ochs ist die Stelle auch gut besetzt, keine Frage.

  • Ich kann da über Glockner und Osna nix sagen, dafür kannte ich ihn bis er hier her kam zu wenig! Jedoch hatt man in all den Testspielen gesehen was er draufhat, er kann Standards treten und ist vorne auch kreativ und kann die tödlichen Bälle spielen. Alles eigenschaften die ein Kreuels bisher beim FCS vermissen ließ, in Babelsberg klappte es ja scheinbar! Muss aber sagen dass mir "zweite Wahl" dann doch ein wenig aus der Luft gegriffen rüberkommt, er hatte bei Osna in 2 Saisons zumindest 57 Einsätze von möglichen 76, wieviele er dann letztendlich über 90 oder gar 70 Minuten bestritt ist leider nicht einsehbar.

    Die Einsätze kann man bei Kicker nachschauen, sofern sie dort richtig eingetragen sind, hat Glockner in seiner 1. Saison noch recht viele Einsätze über 70 Min. und mehr. In der 2. Saison hat er dann nicht mehr so viele Einsätze über 70 Min., er wurde aber kontinuierlich zumindestens eingewechselt. Aufgrund des sehr starken Kaders von Osnabrück ist das aber für mich nicht unbedingt ein negatives Zeichen. Und wie du auch schon anmerkst hat er in den Testspielen durchaus schon positive Akzente gesetzt. (auch wenn ich das jetzt persönlich nicht beurteilen kann)
    Ich denke schon, dass Glockner für uns eine Verstärkung darstellt, wenngleich wir jetzt abwarten müssen wie schnell er seine Form wieder erreicht.


    Aber ander Frage, gibt es Erkenntnisse von Stadler und Kern, die Probetraining gemacht haben?
    Kommt da noch jemand in Frage für uns. Die Frist geht nur noch bis 02. September :rolleyes:

  • Aber ander Frage, gibt es Erkenntnisse von Stadler und Kern, die Probetraining gemacht haben?
    Kommt da noch jemand in Frage für uns. Die Frist geht nur noch bis 02. September


    Beide eher nein. Weil bei beiden nicht das Gefühl besteht das sie sofort weiterhelfen. Aber beide könnten auch nach dem 02.September verpflichtet werden da sie vereinslos sind. Für uns ändert sich mit dem Datum nicht viel in Sachen mögliche Neuzugänge da wir ja eh nur nach Spielern schauen die keine Ablöse kosten, also in aller Regel nach der letzten Saison noch keinen neuen Verein gefunden haben. Vereinslose Spieler kann man bis zum 31.Januar 2014 (Ende der 2.Transferperiode) jederzeit unter Vertrag nehmen. Ob ein solcher Spieler dann, ohne Spielpraxis und nur mit bedingten Trainingsumfang, eine direkte Hilfe darstellen kann bleibt fraglich. Einzig bei den Abgängen hat man dann für ein halbes Jahr Ruhe.

  • Also einen Knipping als Kapitän würde mir persönlich gar nicht so missfallen, der Junge hat Feuer, aber mit Ochs ist die Stelle auch gut besetzt, keine Frage.


    Jap, das war jetzt nur so ein beispiel ^^ Aber ob er dann Ernstgenommen werden würde ist die andere Frage, ich denke aber dann eher schon.. Ochs gefällt mir da aber auch richtig gut..

    Die Einsätze kann man bei Kicker nachschauen, sofern sie dort richtig eingetragen sind, hat Glockner in seiner 1. Saison noch recht viele Einsätze über 70 Min. und mehr. In der 2. Saison hat er dann nicht mehr so viele Einsätze über 70 Min., er wurde aber kontinuierlich zumindestens eingewechselt. Aufgrund des sehr starken Kaders von Osnabrück ist das aber für mich nicht unbedingt ein negatives Zeichen. Und wie du auch schon anmerkst hat er in den Testspielen durchaus schon positive Akzente gesetzt. (auch wenn ich das jetzt persönlich nicht beurteilen kann)
    Ich denke schon, dass Glockner für uns eine Verstärkung darstellt, wenngleich wir jetzt abwarten müssen wie schnell er seine Form wieder erreicht.


    Aber ander Frage, gibt es Erkenntnisse von Stadler und Kern, die Probetraining gemacht haben?
    Kommt da noch jemand in Frage für uns. Die Frist geht nur noch bis 02. September :rolleyes:


    Sehe ich wirklich genau so.. In Osnabrück nicht 38 Spiele a 90 Minuten auf dem Platz zu stehen ist keine Schande, von daher wird er für uns schon eine Verstärkung darstellen, keine Frage..

  • Seit 12 Uhr müssen alle gewollten Transfers beim DFB/DFL angemeldet sein, bis 18 Uhr müssen die Wechsel dann unter Dach und Fach sein. Da beim FCS scheinbar nichts in mehr passiert (weder Zu- noch Abgänge) blieben dann ab heute Abend nur noch vereinslose Spieler als Neuzugänge möglich.

  • Es kann eigentlich nur eine Möglichkeit geben, dass wird jede Woche aufs Neue deutlich. Du musst dem neuem Trainer (laut Presse heute vor Ort sollte er Montag oder Dienstag vorgestellt werden, die heißesten Kandidataten wären Sasic, Dais und v.a Loose, auch Dragoslav Stepanovic soll seine Bewerbung eingereicht haben! Wie ich jetzt aber gehört habe soll laut SR Eichmann auch nächste Woche noch auf der Bank sitzen was dann nicht passen tu) die Möglichkeit geben noch 1-3 neue Leute dazu zuholen, insbesondere im offensiveren Mittelfeld klemmt es an allen Ecken und Kanten! Finanziell sollte zumindest ein Spieler ja wohl noch drin sein und es ist absolut von Nöten. Es ist eigentlich längst überfällig zu reagieren. Im Normalfall muss natürlich der Trainer diesen Spieler holen, wenn sich die Verpflichtung des Trainer´s allerdings wirklich bis nächste Woche zieht ist es vielleicht sogar eine Überlegung einen oder zwei Spieler (natürlich in Abstimmung mit den heißesten Kandidaten) zu Verpflichten. Diese Mannschaft braucht Alternativen und braucht zusätzliche Qualität wenn man da unten raus kommen will. Keine Panikkäufe, aber doch bitte nachlegen!

    • Offizieller Beitrag

    Es kann eigentlich nur eine Möglichkeit geben, dass wird jede Woche aufs Neue deutlich. Du musst dem neuem Trainer (laut Presse heute vor Ort sollte er Montag oder Dienstag vorgestellt werden, die heißesten Kandidataten wären Sasic, Dais und v.a Loose, auch Dragoslav Stepanovic soll seine Bewerbung eingereicht haben!


    Lebbe geed weidda, in Saarbrigge?


    Also das Stepi kommt, bzw. man ihn wirklich verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen.

  • wenns lebbe hier anfängt dann muss im sommer ein junger trainer her mit zukunftsvisionen.Kanditaten dafür wurden hier schon genug genannt.
    Die die jetzt im Gespräch sind, sind für mich nur Lösungen bis Saisonende


    Goali darfst bei der Überlegung net vergessen das Eichmann noch schön das Tagesgeschäft abwickeln kann, und der neue Trainer nächste Woche in Ruhe alles einleiten kann.
    Von daher könnte das auch doch passen, wenn auch unglücklich wäre. Na die wo in Regensburg waren, könnten dann mal sagen welche Trainer denn in der Nähe der FCS Verantwortlichen zu sehen waren :D

  • Goali darfst bei der Überlegung net vergessen das Eichmann noch schön das Tagesgeschäft abwickeln kann, und der neue Trainer nächste Woche in Ruhe alles einleiten kann.


    Glaub ich ja eher nicht, wir diskutieren sicher noch wer verhandeln muss/darf :). Man muss ja nichts überstürzen und eine Vergrößerung der Qualität ist scheinbar eh nicht nötig wenn man nach den Herrschaften geht. Und keiner der Akteure die da noch im Vorstand/Aufsichtsrat sitzen haben den blassesten Schimmer von Fußball, wen sollen die also verpflichten? Da kommen dann später noch drei Torhüter. 8o
    Ist ja nicht so als ob man schon in den letzten Wochen gesehen hätte das man zwingend reagieren muss.


    Zitat

    Na die wo in Regensburg waren, könnten dann mal sagen welche Trainer denn in der Nähe der FCS Verantwortlichen zu sehen waren :D


    Soweit ich informiert bin ist dies unmöglich, weil kein FCS-Verantwortlicher in Regensburg dabei war. Und da wir eh noch über das Anforderungsprofil sprechen muss man da locker bleiben, man kann doch wahrlich nicht erwarten das man nach vier Tagen schon ungefähr weiß welche Trainer für einen in Frage kommen. Da müsste man ja mehr als zwei Stunden am Tag arbeiten...
    Aber vielleicht nimmt Borgard das Ding ja endlich mal in die Hand, dann kann man sicher davon ausgehen das am Ende doch ein Mario B. auf unserer Bank Platz nimmt.

  • Es beruhigt mich, daß nicht nur ich restlos bedient bin von einem Verein, bei dem es wohl seit Wochen drunter und drüber geht. Wenn schon Goali den Kanal gestrichen voll hat und sich in Sarkasmus flüchtet.....

  • Na ja! Man muss mal klar herausstellen was bei uns im Verein los ist.


    Sportlich auf massiver Talfahrt, der Trainer ist geflogen, Sportdirektor haben wir keinen, der dafür Verantwortliche Ehrenamtliche ist im Urlaub. Nachdem der "Sportverantwortliche" Ebertz, lässte Saison keine Training gesehen hat, fährt er dieses Jahr zwei Tage nach der Freistellung des einzigen Profis im Verein in Urlaub. Ich bin mir sicher, dass das im Proffußball ein absolut einmaliges Verhalten ist!!!!


    Einzige Möglichkeit wäre, dass man schon einen neuen Trainer hat....

  • Soweit ich informiert bin ist dies unmöglich, weil kein FCS-Verantwortlicher in Regensburg dabei war


    ähm war net Weller und Borgard mit ?


    Irgendwo hatte ich da was gelesen, deswegen kam mir die Frage an euch die da waren in den Sinn

  • Ich weiss nicht wie ich folgendes Deuten soll aber es schmeckt mir ganz und garnicht wenn es so ist wie ich es verstehe!


    Bild Zeitung 09.09.13

    Zitat

    "Bernd Eichmann wird auch gegen Chemnitz auf der Bank sitzen", kündigte Präsident Paul Borgard (65) an.


    Sein Ernst?

    • Offizieller Beitrag

    aktuell im Trainingslager mitgefahren:


    Vito Plut, Marktwert 400.000€, Stürmer


    Francois Marque, Marktwert 600.000€, Innenverteidiger


    Sebastian Komel, Marktwert 150.000€, LV


    Taisuke Akiyoshi, Marktwert 450.000€, Mittelfeld


    sowie MAx Rupp aus der U19



    das sind doch mal Namen von Welt, Plut und Akiyoshi muss man sofort verpflichten ;:-)

  • Die Namen der aktuell im Probetraining bekanntlichen Spieler ist nun bekannt. Vito Plut (25, Mittelstürmer, zuletzt KV Mechelen/1.Liga Belgien), François Marque (30, Innenverteidiger, zuletzt SC Bastia/2.Liga Frankreich ), Sebastjan Komel (27, Linker Verteidiger, zuletzt Cherno More Varna/1.Liga Bulgarien) und Taisuke Akiyoshi (24, Mittelfeld, zuletzt Slavia Sofia/1.Liga Bulgarien) stellen sich zu Beginn des Trainingslagers beim FCS vor.


    Sasic fokussiert sich also sichtlich nicht nur auf den deutschen Markt, sondern auch verstärkt im internationalen Bereich bei der Spielersuche. Das mag angesichts dessen das der deutsche Markt auf manchen Positionen wenig hergibt und man zudem auch bessere Möglichkeiten hat sie einzuschätzen nachvollziehbar sein, die Sprachlichen Barrieren sollten überwindbar sein. Und gerade die Osteuropäischen Ligen dürften Sasic ja nicht unbekannt sein. Die einzelnen Spieler einzuschätzen ist natürlich unmöglich, es fällt aber natürlich auf das alle Spieler auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar sind und in den ausländischen Ligen zwischen den oberen beiden Ligen pendelten. Akiyoshi hat im Sommer ein Probetraining beim Zweitligisten Erzgebirge Aue absolviert und wurde dort nicht verpflichtet.


    Ich bleibe zwar der Auffassung das wir mehr Handlungsbedarf auf anderen Positionen als in der IV haben (wobei Sasic dann ja auch Fischer dauerhaft auf die 6 schieben könnte wo wir nach dem Maek Ausfall Probleme in der Breite haben und das Zentrum mit dann wieder mit sechs Spielern und den zusätzlichen Optionen Pellowski/Ehrmann gut besetzt hätten) oder im Sturmzentrum haben (Ziemer sollte bald zurückkommen und Rathgeber ist kein schlechter, nur der falsche Typ um Bälle zu halten und mit Deville hätte man noch einen Angreifer in der Hinterhand, trotzdem kann man natürlich nachvollziehen das Sasic Sturmalternativen haben will und man sich nicht zwingend auf die Genesung von Ziemer/Deville verlassen will. Dazu kommt das Rathgeber aufgrund seiner bekannten Verletzung mindestens eine Woche mit dem Training pausieren muss). Umso erfreulicher das ein linker Verteidiger dabei ist, sofern er sich bewährt könnte man ja eventuell eine vorhandene Baustelle schließen und die defensiven Außenbahnen entsprechend Aufstellen, mit Allrounder Forkel der sich sicher noch steigern kann mit dauerhaften Training hätte man dann auch dort erst mal Vorgesorgt. Das Offensive Mittelfeld bleibt aus meiner Sicht der Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen. Es ist wirklich nichts gegen Göcer und Hoffmann, beides sind talentierte Spieler die man in eine Mannschaft einbauen kann und die ihre Akzente setzen können. Aber es sind keine Spieler die es bei einem Drittligisten rausreißen können und die ein Spiel aufziehen können. Korte hat Qualität, braucht aber Spieler neben sich die ihn mitziehen, Verantwortung übernehmen und das Spiel wie Sökler in der letzten Saison praktisch allein aufzuziehen kann er momentan noch nicht leisten. Hier werden Alternativen zwingend sein, die Frage ist ja nur wann sie denn kommen. Aus meiner Sicht wären also noch immer 1x LV, 2x OM und eventuell ein Maek-Ersatz von Nöten. Sasic wird aber wissen was er macht, Spieler anzuschauen kostet nichts und wenn ein Spieler überzeugen kann und uns auf unmittelbar weiter helfen kann dann sofort holen. Namen und Bekanntheitsgrad machen es eh nicht aus. Und vielleicht kommen im Verlauf der Woche im Trainingslager ja noch der ein oder andere Testspieler dazu, ich kann mir nicht vorstellen das Sasic sich jeden Spieler fünf Tage lang ansehen möchte und zudem wären noch mehr Probespieler auch irgendwann nicht mehr genau beurteilbar. Mal abwarten ob ein Testspieler überzeugen kann und man zuschlägt oder ob man sich bis zum Januar Gedulden muss.


    Der aus der U19 mitgeholte Maximilian Rupp ist meines Wissens nach der 10-er unserer U19 und hat in der U19-Regionalliga neben zwei Saisontoren bereits einige Treffer vorbereitet. Sasic hat sich zuletzt einige Spiele der U19 angeschaut und ihm diese Chance zu geben passt absolut ins Bild, eventuell kann er sie ja sogar ergreifen.

  • die beiden Iv wo zur probe da sind spielten in ihrem verein meistens auf der Lv position also mehr Lv wie Iv ,und Plut spielte auch öfters mal offensiven mittelfeld bzw hängende spitze aller messi.
    was mir an Plut gefällt er ist sehr stark mit dem ball und hat was drauf ,spielt sehr gerne mit der hacke,freistoss schiesen kann der kelr auch noch^^
    http://www.youtube.com/watch?v=nUBU5c0NHv0&hd=1 paar seiner tore nr14 ist er
    Taisuke kann Of,Df und auch LV spielen oder halt ZM ,auch guter freistoss schütze und spielt gute lange pässe und ist schnell nur halt etwas klein


    hier noch ein parr infos zu Sebastjan Komel und klienes video
    http://www.soccer-mg.com/management/sebastjan-komel.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!