Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Endlich mal ein guter Transfer! Sehs kommen bald haben wir ne Bombenawehr aber keinen mehr der die Tore macht :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Tobias Willers von den SF Lotte ist nach der Verpflichtung von Nils Fischer kein Thema mehr (Luginger).
    Schade, hätte man den "langen" aus Lotte auch noch verpflichtet wäre unsere Abwehr "3.Liga tauglich" gewesen!

  • Drei Innenverteidiger reichen in der Regel bei unserem defensiven Mittelfeld ja auch aus. Wobei Kruse ja auch nur von der Bild eingeworfen wird. Ich hatte allerdings auch gedacht, dass Fischer eher für Rechts kommt und ein weiterer Innenverteidiger/Willers noch verpflichtet wird. Die Planstelle Defensive ist aber mitnichten geschlossen, weil es im Kontext nur um die Innenverteidigung ging. Auf der Außenbahn sind wir definitiv noch nicht gut genug besetzt und da werden wohl auch noch zwei Spieler kommen. Wir machen ja viel unverständliches, aber mit nur fünf Verteidigern in die Saison zu gehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist ähnlich wie in der vergangenen Saison als wir "offiziell" nicht mehr gesucht haben für die Defensive und plötzlich kam "Wunschspieler" Jüllich.


    Womit Luginger aber Recht hat, ist dass die Suche nach Mittelfeldspielern ungemein wichtig ist. Unsere komplette Kreativabteilung ist weggebrochen und wir brauchen in der offensiven Dreierreihe drei neue Akteure. Sowohl die Außenbahnen als auch das OM muss mit guten Leuten bestückt werden will man in der kommenden Saison voran kommen.
    Durch die Verletzung von Hayer ist nun auch ein weiterer Transfer nicht ausgeschlossen. Das Ziel 20 Feldspieler war schon knapp kalkuliert, wenn dann noch vor Vorbereitungsbeginn ein Spieler die komplette Saison fehlt muss man nachlegen. Vielleicht ist eine Ausleihe möglich, Geld spart man durch die BG ja. Ein Torwart, zwei (Außen)verteidiger, drei Offensive Mittelfeldspieler und ein Stürmer waren bereits vor
    der Verletzung von Hayer notwendig, jetzt sollte noch ein weiterer Spieler dazu kommen (ob Offensive Dreierreihe oder ST kann man diskutieren wo man Hayer gesehen hat)

  • Drei Innenverteidiger reichen in der Regel bei unserem defensiven Mittelfeld ja auch aus. Wobei Kruse ja auch nur von der Bild eingeworfen wird. Ich hatte allerdings auch gedacht, dass Fischer eher für Rechts kommt und ein weiterer Innenverteidiger/Willers noch verpflichtet wird. Die Planstelle Defensive ist aber mitnichten geschlossen, weil es im Kontext nur um die Innenverteidigung ging. Auf der Außenbahn sind wir definitiv noch nicht gut genug besetzt und da werden wohl auch noch zwei Spieler kommen.

    Wenn wir unsere "Schießbude" dicht kriegen wollen brauchen wir noch zwei gute Defensiv-Spieler!
    Nils Fischer allein reicht da nicht aus. Ich ruf mal de Luginger an, der soll sich das mit dem Willers noch mal überlegen :thumbup:

  • Wenn wir unsere "Schießbude" dicht kriegen wollen brauchen wir noch zwei gute Defensiv-Spieler!
    Nils Fischer allein reicht da nicht aus. Ich ruf mal de Luginger an, der soll sich das mit dem Willers noch mal überlegen


    Zumindest einen weiteren Verteidiger mit Stammplatzambitionen sollte noch kommen ja, ich kann aber sehr gut damit leben wenn die beiden noch nötigen neuen Defensivspieler für die Außenseiten kommen. Da haben wir aktuell halt Stegerer und Pellowski wenn man Fischer für die Innenverteidigung eingeplant. Kann ja auch locker noch einer dabei sein der auch in der IV spielen kann oder man sieht Pellowski als den flexiblen Part zwischen IV und AV. Die Abwehr wird mit den wahrscheinlichen/hoffentlich drei Neuzugängen deutlich durcheinander gewürfelt. Kann nach den letzten Jahren nur gut sein

  • Manchmal - und das mein ich jetzt vollkommen kritiklos - würde ich gern wissen, was die Herren so planen um zu verstehen.


    Ich persönlich hätte jetzt auch gedacht (und gehofft :/ ), dass man Willers auch noch verpflichtet.


    Mit Knipping, Willers und Pellowski hätte man Spieler, die IV / LV spielen können und wäre auf beiden Positionen gut besetzt.


    Fischer könnte IV / RV und im Zweifel sogar noch ZDM spielen.


    Ich hätte mir dann Pellowski - Knipping - Willers - Fischer für die Abwehr gut vorstellen könnte. Lerandy wäre eine gute Alternative sollte einer ausfallen - und egal wer es ist, man könnte durch die Positionen durchrotieren ohne Stabilität zu gefährden. Als RV käme noch Stegerer in Frage, der aber sonst auch gewiss RA/RF spielen könnte.


    Zusammen mit Maek/Eggert hätte man gewiss eine sauberer Defensive und mit Willers und Fischer zwei Spieler, die eine gescheite Spieleröffnung haben. Willers ist zusätzlich für ein IV bei Standards noch sehr torgefährlich (analog Marcus Mann damals).


    ZDM wären auch gut besetzt (Maek, Eggert > Kruse / Fischer / Stegerer).



    Dazu wäre ein Stürmer wie Thiele halt geil gewesen. Der auch LF/HS spielen könnte. Hätte den Vorteil, dass er "mit" Ziemer ohne Systemänderung spielen könnte, gleichzeitig aber auch ein Ersatz FÜR Ziemer wäre, wenn er ausfällt/ausgewechselt werden müsste etc....
    Krasniqi mag vllt. ein "guter" Spieler sein, bei dem das Potential besteht, dass er "einschlägt". Aber er ist halt ein Strafraumstürmer wie Ziemer. Und somit mehr eine direkte Alternative.


    ZOM/RF/LF würde ich mir halt immer noch Torres wünschen, auch wenn das sicherlich nicht realisiert wird. Ansonsten: Tom Weilandts und Michael Blums Verträge gehen nur bis 2013 *säusel*


    Aber ich hab irgendwie die (düstere) Befürchtung, dass es ein Revival mit Nico gibt :)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Timo Ochs wechselt an die Saar



    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Timo Ochs schließt sich nach seiner Station beim SSV Jahn Regensburg den Blau-Schwarzen an. Der 31-jährige Keeper konnte während seiner bisherigen Laufbahn schon reichlich Erfahrung sammeln. Bei Hertha BSC Berlin und RB Salzburg stand der gebürtige Göttinger in 87 Bundesligaspielen in Deutschland und Österreich auf dem Platz. Dabei feierte er zwei Meisterschaften mit Salzburg und war unter anderem auch 18 Mal bei internationalen Pokalwettbewerben im Einsatz. Dazu durfte er bei 1860 München und Jahn Regensburg 86 Mal in der 2. Liga ran. Mit dem FCS hat er sich jetzt auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 geeinigt. „Mit Timo konnten wir einen erfahrenen Torwart für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat. Mit ihm und Michael Müller gehen wir mit zwei starken Torhütern in die Saison. Diese Planstelle haben wir damit geschlossen“, so Trainer Jürgen Luginger. Mit diesem Transfer und der Vertragsverlängerung von Christian Eggert sowie der Verpflichtung von Nils Fischer, der vom VfL Osnabrück zum FCS wechselt, konnten somit die ersten wichtigen Weichen für die kommende Spielzeit gestellt werden.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/node/2152

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die zwei Externen Neuzugänge machen schon mal etwas Hoffnung für die kommende Saison so kann es weiter gehen. :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Immer schön langsam. Die Namen hören sich gut an mehr auch nicht.
    Ich muß hier niemand an ein Breitkreuz, Akpoborie usw erinnern. Auch alle Wunschspieler des Trainer und am Schluß hatten wir keine Verschworene Einheit auf dem Platz.


    Wenn das mit den neuen so weiter geht, liegt die Hauptaufgabe des Trainers darin eine verschworene Einheit zu formen wo einer für den anderen rennt.

  • Richtigerweise sucht der FC nach der Verletzung von Hayer jetzt noch einen weiteren Offensivspieler. Es wäre fahrlässig gewesen wenn man das angesichts von Hayer´s Verletzungsstand nicht getan hätte.


    Fehlen jetzt also doch noch sechs bis sieben Neuzugänge, je nachdem ob Özbek am Ende gehalten wird oder nicht. Zu Besetzten ist wohl noch 2x Abwehr, 3-4x (Offensives) Mittelfeld und 1-2x Sturm. Passiert also noch einiges bis es wieder los geht.


    Am heutigen Mittwoch soll wohl ein weiterer Akteur unterschreiben, bis zum Wochenende soll insgesamt auch noch die ein oder andere Transferpersonalie abgeschlossen werden.

  • http://www.transfermarkt.de/de/danny-lat…068_seite1.html


    Ist doch noch ein Defensiver im Gespräch


    Ich zitiere mich mal selbst


    Zitat

    Manch einer wird sich sicher denken, Defensives Mittelfeld, warum sollten wir da noch einmal nachlegen? Danny Latza hat in Darmstadt zwar im defensiven Mittelfeld agiert, wurde jedoch bei seinem Jugendclub FC Schalke 04 als Zentraler Mittelfeldspieler ausgebildet und kann die Positionen im Offensiven Mittelfeld sowie auf der Linken Außenbahn begleiten. Aus einer dieser beiden Positionen dürfte Latza bei einem Transfer dann auch eingeplant werden.


    Er hat damals als er bei uns im Probetraining war bei einem Testspiel (FCS vs Worms in Brebach) ebenfalls im offensiven Mittelfeld gespielt und dort ordentliche Ansätze gezeigt. UNd trotzdem müssen noch zwei Defensive kommen :)

  • Ich sehs kommen, die Elfen laufen uns dieses Jahr den Rang ab, die
    spielen eher um den Aufstieg als wir.
    Die haben wenigstens eine Manager der ahnung von Fußball hat, bei uns ist
    nur der Trainer und der hat nicht das Geld .
    Die Elfen werden jetzt richtig in die Mannschaft investieren !!!!!!!!!!!!
    Wie ich gehört habe, sollen bei denen im Juli spätestens im August die Bagger rollen, sie
    werden auch beim Land nach Gelder fragen.
    Naja das wars mit dem Leuchtturm von der Saar. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!