Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ich muss jetzt doch noch einmal ganz blöd fragen:


    Was genau haben Lerandy und (inoffiziell) die anderen beiden Kandidaten denn genau für nen Mist gebaut, damit sie suspendiert wurden? Es muss doch irgendeinen konkreten Vorfall gegeben haben, oder?
    Weiß da jemand was genaueres?


    Spontan würde mir ja Leistungsverweigerung einfallen, zumindest war das bis vor kurzem noch das offensichtliche Problem vieler. Naja, wenn Lerandys Vertrag aufgelöst wird, wird wenigstens wieder etwas Etat frei.

  • Sasic entwarf für jeden Spieler einen individuellen Trainingsplan der zum verbesserten Fitnesszustand führen sollte. Lerandy war wohl nicht bereit den durch zu führen. Er kam im Trainingslager an einem Tag mit 3 Wewechen die es nicht möglich machen sollen das er Trainieren kann doch der Mannschaftsarzt konnte keines der angegebenen Wewechen feststellen da reichte es Sasic und schmiss Ihn hinaus.


    Lerandy fiel aber schon unter Luginger durch unprofessionellem Verhalten auf. Gerade nach dem Luginger Ihn aus der Startelf holte und Ihn auf die Bank sass war Marc so einiges egal.


    Er hatte 2 gute Jahre hier danach fokusierte er sich nicht mehr nur um seinen Job beim FCS.

  • Nun, ich bin kein Arbeitsrechtler und weiß auch nicht, ob man das 100%ig auf den Fußball übertragen kann, aber das allgemeine Arbeitsrecht sollte auch hier 1:1 gelten.


    Wenn ein Arbeitnehmer in einer x-beliebigen Firma ein zwei Jahresvertrag bekommt, keine Leistung bringt und sich den Anweisungen seines Vorgesetzten permanent widersetzt, fliegt er achtkantig und u.U. fristlos raus. Je nachdem wie schlimm es im Fall Lerandy war, kann es durchaus auch sein, dass es nichts oder nicht viel gibt.


    Demnächst sind wir aber denk ich mal schlauer.

  • Nun, ich bin kein Arbeitsrechtler und weiß auch nicht, ob man das 100%ig auf den Fußball übertragen kann, aber das allgemeine Arbeitsrecht sollte auch hier 1:1 gelten.


    Wenn ein Arbeitnehmer in einer x-beliebigen Firma ein zwei Jahresvertrag bekommt, keine Leistung bringt und sich den Anweisungen seines Vorgesetzten permanent widersetzt, fliegt er achtkantig und u.U. fristlos raus. Je nachdem wie schlimm es im Fall Lerandy war, kann es durchaus auch sein, dass es nichts oder nicht viel gibt.


    Demnächst sind wir aber denk ich mal schlauer.


    Nun, ich bin kein Arbeitsrechtler und weiß auch nicht, ob man das 100%ig auf den Fußball übertragen kann, aber das allgemeine Arbeitsrecht sollte auch hier 1:1 gelten.


    Wenn ein Arbeitnehmer in einer x-beliebigen Firma ein zwei Jahresvertrag bekommt, keine Leistung bringt und sich den Anweisungen seines Vorgesetzten permanent widersetzt, fliegt er achtkantig und u.U. fristlos raus. Je nachdem wie schlimm es im Fall Lerandy war, kann es durchaus auch sein, dass es nichts oder nicht viel gibt.


    Demnächst sind wir aber denk ich mal schlauer.


    Wie kommst Du dazu zu behaupten, dass er sich den Anweisungen der Vorgesetzten widersetzt? Warst du dabei?
    Ich kann es nicht ab haben, wenn solche Unterstellungen von "Fans" verbreitetet werden.
    Und wenn Du etwas mehr weiß, dann bitte erklären


    Unmöglich!!! :cursing:

  • Es geht im Fall Marc Lerandy nicht um arbeitsrechtliche Belange sondern schlicht um eine aus der Sicht von Milan Sasic falsche Berufsauffassung. Lerandy hat nichts verweigert, er hat nicht gegen seinen Vertrag verstoßen oder dergleichen sondern in den Augen des Trainer´s hat Marc eine Berufsauffassung an den Tat gelegt die nicht mit der Philosophie von Milan Sasic vereinbar ist. Von uns wird die Vorgänge letztendlich niemand wirklich beurteilen können, aber bei allen Statements (Homepage, insbesondere Fantreffen) zu dieser Sache ging es stets um die Berufsauffassung. Solange er aber eben nichts verweigert oder gegen vertragliche Inhalte verstoßen hat ist es einzig eine Sache des Vereins. Wegen schlechter Leistung und schlechten Trainings geht es bekanntlich ja nicht.


    Entsprechend wird man - sofern der Vertrag am Ende wirklich vorzeitig aufgelöst wird und es nicht nur eine Presse-Ente ist - zu einer einvernehmlichen Lösung zwischen beiden Parteien kommen müssen. Und dann wird das eingesparte Gehalt in der Tat nicht übermäßig groß bleiben, denn Marc wird sich selbstredend eine ordentliche Abfindung auszahlen lassen, dies ist auch sein gutes Recht. Neben dem was der Verein dann eventuell an Gehalt spart (trotz Abfindung) käme dann halt vor allem der Effekt das das Thema Lerandy vom Tisch wäre, beide Seiten wissen würden woran sie sind und der Verein sich mit voller Konzentration auf die Liga stürzen könnte.

  • 1afan
    Bevor du mich dumm von der Seite anmachst, lern bitte erst mal richtig lesen! DENN:


    Zitat: (Saar-Seb)
    "Er hat Lerandy doch gar nichts direkt unterstellt sondern darauf hingewiesen, wie es im normalen Arbeitsleben ist."


    Danke, Saar-Seb. Genau so war es gemeint und nicht anders.


    @goali
    Danke für die kurze Erläuterung.


    Im übrigen hast du dir, 1afan, nicht anzumaßen, meine Verbundenheit mit dem Verein in Frage zu stellen, indem zu zwei " bei Fans setzt. Ich habe meine Dauerkarte erstens nicht aus Jux und Dollerei und zweitens bin ich mit dem FCS nicht durch die vierte und fünfte Liga gegangen, damit ich mir sowas anhören muss.

  • Marc ist leider auf die total fasche Bahn geraten..anstatt hier Herz und Leidenschaft einzubringen als Dank,daß ihn der FC aus der Scheisse geholt hat,folgten indiskutabele Spiele auch in der U23 und als Spitze des Eisbergs die Aussage in Kiel,warum man denn nicht zuhause bleibe (als Fan).


    Sorry,solche Typen braucht die Welt nicht!

  • Vorsicht... arbeitsrechtlich kann ein Trainingsplan durchaus eine dienstliche Anweisung sein, und dann ist das durchaus fuer eine Vertragsaufloesung von Belang. Aber das ist Sache zwischen Verein und Marc Lerandy, ich denke dass unser Exkapitaet da ziemlich tief in die Scheisse gegriffen hat duerfte wohl ausser Frage stehen. Mal sehen wie es weiter geht und ob wir da ueberhaupt viel erfahren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • das wahr noch die aussage von sasic zu diesem thema
    Wir stecken in einer schwierigen sportlichen


    Situation und müssen alle gemeinsam daran arbeiten, diese zu meistern.


    Das geht nur als Einheit, wenn jeder voll mitziehen und wir gemeinsam


    unseren Plan verfolgen. Erreichen können wir das nur über harte Arbeit


    und Marc hat leider zu wenig investiert. Er ist in einem schlechten


    Fitness-Zustand und war nicht bereit, diesen Rückstand aufzuholen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn der Muskelbündesriss sich bestätigt haben sollte dann fehlt Glockner mindestens sechs Wochen, fällt also bis Jahresende aus. Ein Saisonende ist es für ihn aber sicher nicht.


    Zitat von »B-block« Wenn Glockner wegen Muskelbündelriss bis Saisonende

    Kanst du vergssen das der dann nochmal kommt. Das dauert 8-12 Wochen bis er überhaupt noch mal bewegen darf. Danach dauert es mind. 2 Monaten, wenn alles gut läuft, das du wieder richtig ins Training einsteigen kannst. Ich hatte den Mist auch schon mal, spielte damals Landesliga und es dauerte fast 6 Monate bis ic´h wiedr spielen konnte. Zweimal dachte ich es geht wieder und schon war die Veletzung wieder aufgebrochen.

  • Ich habe von der E bis zur A Jugend Fußball gespielt war nie Verletzt.
    Ich hab auch 12 Jahre Judo als Leistungssport gemacht und war nie Verletzt.
    Ebenfalls habe ich Geboxt.........und war nie verletzt.
    Mal ne Zerrung, Prellung oder ein blaues Auge ok, aber nie richtig Verletzt.


    Was machen die den, Verdammte hacke !?

  • Liegt vielleicht auch an der Intensitaet von Training und Wettkaempfen? Ich hab als Leichtathlet auch seit der Jugend fuenfmal die Woche trainiert, ich haette mir aber nie eingebildet dass mein Training annaehrend in der Intensitaet an richtig gute Leute drankommt. Allerdings sieht man sowas als Laeufer vielleicht auch leichter, da stehen dann naemlich Zeiten auf dem Trainingsplan :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!