Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Sasic hat in seiner Laufbahn jedenfalls schon eindrucksvoll bewiesen, das er Erfolgreich Arbeiten und sogar Aufsteigen kann.


    Dann kommt er hier her, findet eine Desolate Mannschaft vor und 3 Spieltage Später wird hier im Forum schon damit begonnen gegen ihn zu hetzen.
    Und das bloß, weil einige den Weggang von Luginger nicht Verknusen konnten und Unterschwellig Sasic als Sündenbock Etablieren möchten.


    So sieht es nämlich hier aus !


    Leute wie Stiffler oder FCS Fritz versuchen die ganze zeit dem Neuen Trainer Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
    Anscheinend nur aus dem Grund damit sie anschließend sagen können, "seht ihr ich hab recht gehabt".
    Da wird über jeeeede Neuverpflichtung abgerotzt, gerade so als seien die Alten so gut, das man keine Neuen braucht


    Pfuii


  • :thumbup: :thumbup:

  • @ seit 1903: Du hast zu wenig plan von diesem Sport und machst hier auch sonst nicht den hellsten Eindruck! MAcht hier einen auf Fachmann und und fordert einen "spielstarken 10-er". Diese Position gibt es eit 10 Jahren nicht mehr. Der letzte "ballsichere 10er" war Riquelme bei der Wm 2006. Jeder hat sich über Messi amüsiert als 2010 unter Maradonna auch den 10-er geben durfte. Ergebnis ist ja bekann. Außer Fachmännern wie Dir! Die fordern Jahre später noch den klassischen Zehner. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch??? Einen Libero à la Beckenbauer... Kann man nur den Kopf schütteln.


    Aber dan von Transfermarkt Statisken einkopieren!!! Herrlich..... Toll. Sasic hat um Aufstiege gespielt. Luginger hat einen Aufsteiger übernommen!
    Aus ähnlichen Gründen hat Jens Keller eine besser Statistik als z.B. Thomas Tuchel. Ist er deshalb ein besserer Trainer du Super-Brain?


    Und zu guter letzt: Wo habe ich Sasic angegriffen? Ich schreibe noch explizit (oder für dich: ich stelle deutlich heraus), dass ich die derzeitige Situation nicht auf Sasic zurückführe und merke lediglich an, dass Sasic bisher keinen Effekt gebracht hat. Zu dem Schluss kann man ja als Tabellen-19. mit 5 Punkten Rückstand und dieser tollen Pokalpleite ja mal kommen. Dementsprechend brauche ich auch Neuzugänge, die ich nicht mal spielen sah auch nicht zu loben.


    Schaut euch doch mal die Kommentare von vor der Saison an!!!


    Das ganze hat mit Liginger nix zu tun!

  • Beleidigen klappt ja schon gut. Wo hat Sasic eigentlich Koblenz übernommen? Egal. Das es den ursprünglichen 10er nicht mehr gibt stimmt ja, dass es aber trotzdem in vielen Mannschaften - vorzugsweise auf der 6- Spieler gibt, die einen ordentlichen Pass Spielen können und die Kollegen in Szene setzen kann man ja auch nicht so einfach aus der Welt schreiben. Den Job erledigte letztes Jahr übrigens Sökler viel von außen und auch häufig Zentral. Was hat den Zimmermann in der Rückrunde bevor er uns Richtung Braunschweig verlassen hat gemacht? Bälle verteilt und Spieler in Szene gesetzt...

  • Meine Hoffnung steigt das es sich mal wieder nur um ein Zeitungsente handelt. Wir brauchen kein Geld für weitere Angreifer aus dem Fenster zu werfen und in anderen Bereichen sind die finanziellen Mittel deutlich besser aufgehoben. Unabhängig von dem jeweiligen Spieler, aber es wäre sinnvoll den Kader dort zu verstärken oder zu verbreitern wo es auch wirklich nötig ist und nicht dort wo ein Überangebot besteht. Und an den wichtigen Stellen herrscht mehr oder weniger Stillstand und jeder verstrichene Tag ist schmerzhaft.

  • Und an den wichtigen Stellen herrscht mehr oder weniger Stillstand und jeder verstrichene Tag ist schmerzhaft.

    Es ist Winterpause, da gibt es nicht die Masse an brauchbaren Spielern wie in der Sommerpause.


    Es sei den man verpflichtet irgendeinen, egal ob er er was kann oder nicht, so einen findet man schnell um die Birnen im Forum zu Beruhigen.
    Um danach beim ersten Spiel schnell wieder ab zu rotzen, was man hier wieder für Pfeifen Verpflichtet hat.


    Egal was gemacht wird, es ist falsch, das wird hier seit Wochen beim Mitlesen Deutlich.

  • Zitat

    Der Hallesche FC verpflichtet Tim Kruse (31). Der Mittelfeldmann, der seit Montag hier zur Probe vorspielte und im Test gegen den ZFC Meuselwitz über 90 Minuten im Einsatz war, hat sein Arbeitsverhältnis mit Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken aufgelöst und unterschreibt nach dem obligatorischen Medizin-Check am (morgigen) Freitag einen Vertrag beim HFC, datiert bis zum 30.06.2014. Tim Kruse ist nach Stürmer Francky Sembolo, der bis Saisonende von Zweitligist Arminia Bielefeld ausgeliehen wurde, Halles zweite Winterpausen-Verstärkung.


    Laut Homepage des HFC



    Der Geldbeutel wird damit entlastet und Kruse hat die Chance in Halle seine Karriere sinnvoll fortzuführen. Das Tim so schnell einen neuen Verein findet dürfte den Planungen des FCS definitiv zu Gute kommen.

  • Was wollen wir mit noch einem Stürmer?


    Bitte die wirlichen Baustellen bearbeiten.


    PS:
    Die Trainervergleiche Luginger/Sasic führen zu nichts mehr. Wir sollten besser nach vorne schauen und uns darüber unterhalten wie wir die Liga halten, alles andere ist nicht zielführend.

  • Es ist Winterpause, da gibt es nicht die Masse an brauchbaren Spielern wie in der Sommerpause.


    Es sei den man verpflichtet irgendeinen, egal ob er er was kann oder nicht, so einen findet man schnell um die Birnen im Forum zu Beruhigen.
    Um danach beim ersten Spiel schnell wieder ab zu rotzen, was man hier wieder für Pfeifen Verpflichtet hat.


    Wurde auch nie anders dargestellt oder behauptet. Das sinnvolle Neuverpflichtungen in der Winterpause schwieriger zu tätigen sind als im Sommer ist normal. Es ändert aber nichts an der allgemeinen Aussage und die hat rein gar nichts damit zu tun irgend wen beruhigen zu wollen oder Spieler zu Verpflichtung um halt einen Spieler verpflichtet zu haben. Dann würden wir ja nie voran kommen. Es ist schlicht ein Fakt das der Umbruch für eine Winterpause gewaltig ist und auch wenn der Umbruch zwingend nötig ist/war spielt der Faktor Zeit die entscheidende Rolle. Daher ist der Weg zwar zwingend notwendig gewesen um sich überhaupt eine Chance zu erhalten, die Risiken sind aber nicht zu verachten. Und jeder Trainingstag den Sasic mit einer unvollständigen Kader arbeiten muss ist einfach schmerzhaft. Spieler die jetzt noch kommen haben praktisch die komplette Vorbereitung verpasst und müssen innerhalb kürzester Zeit in die Mannschaft integriert werden. Und da wahrscheinlich noch zwei oder drei Neuzugänge fehlen wird das eine schwierige Aufgabe. Das weiß natürlich auch Sasic und verweist ja nicht umsonst immer häufiger auf den Faktor Zeit. Es wäre daher eminent wichtig wenn die Planungen von Sasic und die anvisierten Neuzugänge möglichst schnell realisiert werden könnten.


    Und im Sinne einer guten Integration der bereits verpflichteten Neuzugänge und derer die noch kommen sollen wäre es auch von Vorteil es in Sachen Neuzugänge nicht zu übertreiben. Selbst wenn Rathgeber wechseln würde (man kann ihn aber eigentlich erst freigeben wenn ein neuer Mittelfeldspieler fix ist, ansonsten ist der Kader zu dünn besetzt!) hätte man immer noch vier Stürmer im Kader und das muss im Normalfall reichen. Die Baustellen liegen dort wo man keine Doppelbesetzung besitzt oder wo die Qualität fragen aufwerfen. Das bedeutet im aktuellen Kader mindestens noch einen Außenverteidiger und einen Spieler für die offensive Dreierreihe oder die Flügel (ob man einen etwaigen Schäfer-Abgang ersetzten müsste man sich im Fall der Fälle genau überlegen). Und dann muss man schauen wie sich die Verletztensituation auf der Sechs gestaltet und sich überlegen ob es dort Sinn macht noch einmal nachzulegen. Würden diese drei Positionen noch mal besetzt wäre man bei zehn Neuzugängen + drei Neuzugänge zwischen den Transferphasen und das muss dann einfach ausreichen.



  • Naja, nett ist es ja nicht gerade, was du schreibst...obwohl "seit 1903" darin einfach Recht hat. Klar, es gibt keinen klassischen 10er mehr, in diesem Sinne, eher einen verkappten, der nicht unbedingt die 10 tragen muss. Aber eine Art Spielgestalter in Form eines technisch starken, übersichtlichen Spieler, gibt es wohl in jeder Mannschaft und vielleicht ist das eher gemeint? Und ich sage es gerne noch einmal, wer nicht erkannt hat, das zumindest die kämpferische Einstellung unter Sasic bis jetzt gestimmt hat und dadurch auch Punkte ergattert wurden, hat entweder nicht alle Spiele gesehen, oder hat von Fußball keine Ahnung ;)
    Und schon alleine deswegen, gab es einen Effekt, der sich nun wohl langsam zu einem größeren Effekt, dank der gezielten Neuverpflichtungen und der größeren Qualität, ausbreitet. Jetzt wohl auch im spielerischen Bereich.


    Und genau das macht einen Trainer aus und nicht umgekehrt, eine Mannschaft über 3 Jahre Stück für Stück in den Abgrund zu manövrieren, obwohl man natürlich jetzt erst einmal den weiteren Verlauf abwarten muss.
    Aber ich bin gute Dinge und haben ein gutes Gefühl und das hatte ich bei Luginger noch nie.


    Aber jetzt die Vergleiche lassen und nach Vorne schauen!

  • Wenn mit der neuen Mannschaft nicht auf Anhieb ab dem ersten Spiel, eine 100% Steigerung da ist , bin ich mir sicher geht es hier mit der Hetzerei weiter.
    Bin mir auch sicher das sich genau das, einige hier auch so Wünschen.

  • In dem ganzen Kader Chaos könnte das neue Mannschaftsbild so aussehen


    TOR:
    Timo Ochs
    Michael Müller


    ABWEHR:
    Tim Knipping
    Nils Fischer
    Florian Ballas
    Kevin Pezzoni ( Ist noch nicht offiziel )
    Juri Judt
    Martin Forkel
    Tim Stegerer
    Francois Marque ( droht längere Sperre )
    Kim Falkenberg ( fällt lange aus )


    MITTELFELD
    Manuel Zeitz
    Julien Humbert
    Christian Eggert ( noch verletzt )
    Andre Mandt ( noch verletzt )
    Philipp Hoffmann
    Raffael Korte
    Taku Ishihara
    Lukas Kohler
    Artur Schneider ( Springer 1 und 2 Mannschaft )


    ANGRIFF
    Marcel Ziemer
    Stefan Reisinger
    Vito Plut
    Patrick Schmidt ( noch nicht offiziel )


    Weitere Transfers bis zu dem 31.1 nicht ausgeschlossen


    Kevin Maek Saisonaus !


    Aussortiert oder auf dem Abstellgleis


    Lerandy wechsel zum Bahlinger SC
    Kruse Wechsel nach Halle
    Göcer steht vor Wechsel zum FC Ingolstadt
    Glockner steht vor Rückkehr zum VFL Osnabrück
    Rathgebers Wechsel ist nur noch Formsache in zieht es wohl nach Jena
    Schäfer wird ausgeliehen zum SV N Zweibrücken
    Kreuels lässt sich seit man Ihm sagte er soll in die 2 Mannschaft krank schreiben
    Ehrmann zurück in die U23
    Pellowski zurück in die U23
    Hayer wird im Februar zurück erwartet auch er wird im letzten halben Jahr in die U23 gehen

    • Offizieller Beitrag

    für Deville fänd cih es schade, der Junge scheint mir definitiv potential zu haben, nur dank seiner Verletzung konnte er hier hier noch nicht so wirklich zeigen was er drauf hat.


    Naja im Endeffekt müssen wir drauf hoffen das Sasic auch mit den "unpopulären" Entscheidungen alles richtig macht.


    Rathgeber fänd ich auch doof aber der ist wohl weg, der Jugne war doch auch immer für ein Tor gut *seufz*

  • Wie im anderen Thread und in FB geschrieben:
    Es ist mehr als fahrlässig zwei Erfahrene gg einen !! Jungspund auszutauschen und damit im Abstiegskampf bestehen zu wollen.


    Der Countdown läuft, Elversberg, Stuttgart und Osnabrück muss spielerisch eine änderung zu sehen sein, bewusst schreib ich net xx Punkte müssen her....Dann muss man einen Schnitt machen und sich eingestehen:
    Hallo Hom, Hallo Trier Hallo SVN wir kommen zu besuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!