34. Spieltag, TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • es hat wohl ärger mit den ordner von koblenz gegeben, weil die virage keine zaunfahnen aufhängen durften.


    deswegen gingen sie wohl raus ausem stadion..


    kommt des heut 21:45 uhr im sr?

    Fc08 Homoburg is einfach nur schlecht und witzig wie Fusspilz am Sack!

  • also wenn das stadion zweite liga tauglich ist,dann fall ich vom glauben ab.
    ein zusammengeknaptes häufchen irgendwas.
    das geilste ist wie sie die stahlrohrtribüne hingestellt haben.nähmlich so,dass wenn man ganz links im gästeblock steht,das eine tor inklusive sechzehner nicht mehr einsehen kann.
    auch geil,bei der einlasskontrolle mußte ich die schuhe im dreck ausziehen. ?( ?( ?( warum auch immer.
    ach ja.unser fanbeauftragte mußte wohl das stadion verlassen wie ich mitbekommen habe. ?(
    allergrößtes kino wurde hier geboten.und ne wurst habe ich auch nicht bekommen.erst 20 min nach appfiff konnte ich eine der letzten vier verbratenen würste ergattern.


    da lob ich mir doch heidenheim,dort haben sie würste und glühwein verschenkt. :thumbup:

  • Und das geilste: Obwohl sich die Koblenzer ins Hoeschen gemacht haben von wegen boese Saarbruecker Fans und Hochsicherheitsspiel und Kontrollen... waren prompt doch (natuerlich) Bengalos und Rauch im Stadion... Man was fuer Heulsusen, die sollten sich echt mit Ahlen (oder war es Aalen?) zusammentun. Das Publikum hat ja auch jedesmal losgejault wenn ein Koblenzer mal auf dem Boden gelegen hat. Und sowas haelt sich fuer einen Traditionsverein...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • löl was das mädel schreibt als kommentar nen sieg wäre verdient gewesen typisch frau kein plan :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Grade Back vom "Kriegsschauplatz" Koblenz


    Zum sportlichen :
    Über weite Teile eine gute Leistung des FCS. Früh den Elfmeter verballert, nich verunsichern lassen und verdient in Führung gegangen. Muss eigendlich zur Pause mindestens 2:0 stehen. Aus der Pause raus nix neues, doch nach und nach ließen wir uns unnötigerweiße die Butter vom Brot nehmen und Koblenz wurde stärker. Wir spielten unsere Konter uneffektiv aus, gerade Zimmermann oft mit alleingängen. Man merkte er will sich für den schwach geschossenen Elfer zu beginn revanchieren. Der Ausgleich fiel in der Druckphase der Tus. Danach nochmal etwas glück gehabt, aber nochmal die bessere Mannschaft gewesen. Zum Schluss mit Möglichkeiten und nach einem Konter macht Pisano das 2:1. Da hat er sich stark durchgesetzt.


    Zum drumherum :
    Absolut lächerlich :thumbdown:
    Die Einlasskontrollen waren extrem lustig : Schuhe ausziehen, zeigen das Handy an ist und ausziehen von oberteil wurde gefordert und großteilig auch Umgesetzt. Zur Halbzeit keine Cola mehr im Gästeblock.
    Virage war nicht da, nachdem sie in Koblenz Mitte wohl ne TuS-Kneipe gestürmt hatten und anschließend das Stadion nicht betreten durften. Karten gekauft, doch war kein Platz mehr im GB laut TuS. Zuviele Kinder im Block ;). Der Block wurde schließlich durch Polizeireihen abgeriegelt.
    Ab der Halbzeit hätten sie unter strengen (Noch strenger als zu beginn) in den Block gedurft, nur ja...der letzte wäre vllt gerade so mit Abpfiff ins Stadion gekommen. VE wurde schließlich hinter der Tribühne festgehalten.
    Fanbeauftragten versuchten zwar zu vermitteln, doch die Polizei war relativ freundlich zu ihnen. Peter Thielges bekam in Koblenz Stadionverbot und ein anderer wurde beim Schlichtungsversuch innerhalb der VE von unseren Freunden rausgezogen und bekam einiges ab. Anzeige läuft hier bereits. Ungefähr 10 Kameras filmten das gesamte Spiel über den Gästeblock.



    Zur Stimmung :
    Das Heimpublikum absolut nicht erwähnungswürdig. Ab und an kam mal ein "Saarlandschweine" bis an den Gästeblock, aber eher wie ein Flüstern. Ganz schwach gewesen. Der Rest war unverständlich und zu leise.
    Bei uns war es gemischt. Man merkte natürlich das gut 300 Leute gefehlt ham. Es war ein auf und ab. Teilweise bebte der Gästeblock, doch zum Teil auch totenstille. Es war diesmal sogar zu Spielbezogener Support ;)
    Nachdem 2:1 und dem Spiel wurde die Mannschaft natürlich gefeiert, auch Luginger wurde lautstark gefeiert und feierte mit den gut 700 im Block (+ 300 draußen) den Auswärtsdreier


    Fazit :
    Geiles Team des FCS, mal wieder absolut überzeugend. Leider überschattet von unnötigen Randerscheinungen und wirklich unfreundlichen Gastgebern. Wir können froh sein, dass es bei uns mit dem Ordnungsdienst so normal abläuft.
    Bezeichnend dürfte sein, dass trotz aller Kontrollen Bengalos gezündet wurde.
    FCS-Team Note 1
    Gastgeber/Ordnungsdienst/Polizei Note 6- :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!