34. Spieltag, TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Wir haben seit gestern übrigens auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher gemacht. Jena und Burghausen sind bei noch vier Spielen 11 bzw. 12 Punkte hinter uns und spielen noch gegeneinander. Einer der beiden bleibt sicher hinter aus. Bayern und Bremen könnten erstrecht nichtmehr zu uns aufschließen.


    Gratulation an die Mannschaft! Vor wenigen Wochen noch in höchste Abstiegsnot hat man in den letzten Wochen sensationelle Leistungen gebracht und feiert noch bereits weit vor Saisonende den sicheren Klassenerhalt. Stark Jungs :thumbup: :thumbup:

  • Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Leistung der Mannschaft absolut geil, Stimmung auf den Rängen grade in der ersten Hälfte eher mau, Organisation absolut unterste Schubalde. Wenn man bedenkt dass Vereine wie der SV Mettlach oder SF Köllerbach...ect ohne jede Schwierigkeiten ein Spiel gegen uns organisiert bekommen, ist das gestern wirklich ein Armutszeugnis. Musste am Eingang alle Taschen leer machen, musste mein Trikot anheben und meinen Bauch zeigen, musste meinen Geldbeutel aufklappen!!!! (anscheinend ist der so riesig und so prall dass man da nen Bengalo drin verstecken könnte...). Als ich mit dem Flugzeug in die Türkei geflogen bin, hielt man solche Kontrollen alle nicht für nötig. Wenn das wirklich stimmt dass die Karten für nen höheren Preis verkauft haben (wegen kein Wechselgeld) und obwohl der Block schon voll war dann muss das Konsequnezen haben!

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ahlen spielt aber auch keine Rolle ;)



    Bayern ist weg -> 1.Absteiger
    Bremen II -> 32 Punkte, noch vier Spiele = 44 Punkte
    Burghausen -> 36 Punkte, noch viel Spiele = 48 Punkte
    Jena -> 37 Punkte, noch vier Spiele = 49 Punkte


    ABER Jena - Burghausen spielen noch gegeneinander
    Sieg Jena : Burghausen kann höchstens 45 Punkte haben
    Sieg Burghausen : Jena kann höchstens 46 Punkte haben
    Unentschieden : Burghausen höchsten 46 Punkte, Jena 47


    In jedem Fall bleibt also hinter uns :
    Bayern München II
    Werder Bremen II
    Burghausen/Jena


    Von daher ist der Klassenerhalt auch rechnerisch durch :P

  • Spielbericht von TuS Koblenz


    5.540 Zuschauer sahen das Derby der TuS Koblenz gegen den 1.FC Saarbrücken im Stadion Oberwerth. Saarbrücken ging in der 45. Minute durch Kai Gehring in Führung. Die TuS konnte in der 62. Minute durch Lars Bender ausgleichen, ehe die Saarländer in der 84. Spielminute in Gestalt von Giuseppe Pisano erneut zuschlugen. Die Schängel zwar noch mit guten Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, letztendlich reichte es aber nicht mehr zum Torerfolg gegen den 1. FC Saarbrücken.


    Bereits in der 4. Minute einen umstrittene Szene im Strafraum der Schängel. Ein Saarbrücker Spieler ging zu Boden und der Schiedsrichter deutete direkt auf den Elfmeterpunkt. Der Koblenzer Torwart André Weis hielt den Strafstoß aber bravurös. In der nachfolgenden Spielzeit waren die Schängel das spielbestimmende Team und kamen bereits in der 15. Spielminute war es Oliver Laux, der nach einer Flanke mit dem Kopf zum Ball kam, aber nicht mehr entscheidend Druck aufbauen konnte, so dass der Ball für den Torwart der Gäste kein Problem darstellte.


    (...)


    Lächerlich - Da schreibt der Herr Weske aus Koblenz diese Kirmes- und Trettertruppe auch noch stark :sleeping:

  • Das Ergebniss ist das einzig positive von diesem Abend.
    Geil Jungs und Glückwunsch zum 3er.
    Damit dürften wir der 3.Liga wohl erhlaten bleiben. :)


    Der Rest eine Freschheit.Ich persönlich bin auch nicht mehr ins Stadion gekommen und durfte das Spiel im Polizeikessel vorm Stadion verbringen :( .Ich stand auch an wie der Stress am Eingang war und wie da losgeknüpelt wurde und Pfefferspray gesprüht worden ist bin ich nur noch gelaufen.Mit den Karten das hab ich nicht mal genau mitbekommen was da abging aber os viel ich weis war kein Wechselgeld da bzw. man musste Volzahlerkarten holen weils keine Ermäsignungskarten gab.Und dann halt noch das man Karten hatte und der Block war dann angeblich voll.Und dann halt der übliche Gramm mit Fahnen und so das er vorher heist das und das darf man und wenn man dann da sit ist plötzlich alles verboten.Aber wie gesagt genau weis ich das auch nicht.


    Und was ich hier aber auch mal los werden will es steht ja hier schon ein paar Berichte vorher.In den Zeitungen heist es jetzt teilweise wieder die Saarbrücker Fans haben randaliert und so wieter. Was in der Stadt noch war vorm Spiel oder danach kann ich auch nix dazu sagen.Klar es gibt immer einige die Stressen.Aber was ich gestern wieder erlebt hab zeigt mir wieder das alles einseitig Berichtet ist.Es wird nicht mal hinterfragt was war da.Einfach nur FCS Fans randlieren. Was sich Ordner und Polizei gestern wieder erlaubt haben unglaublich wieder.Da muss es ja zu was kommen.Traurig das so was in Deutschland möglich ist.Machen kann man auch nichts.Kennzeichnung für Polizisten ist ja auch ein Fremdwort.
    Oder der Umgang mit unseren Fanbetreuern die versuchen zu schlichten ein Skandal.


    Und an all die die echt nicht genau wissen was abging weil sie gar nicht in Koblenz waren
    óder im Block waren besser keine Gerüchte in die Welt setzen weil man das und das gehört hat.
    Wie ich vorm Stadion war hab ich 2 3 SMS gegriegt was im Stadion an Gerüschten rumging wie z.B.alles die drausen sind müssen die Stadt verlassen und so. Der ganze Block hätte gerade sollen Stimmungsboykott machen.
    Ich glaube außer 100-200Leuten die direkt betroffen waren am Eingang und dann danach drausen weiß eh wieder keiner was war.


    Das musst jetzt einfach sein weil es regt mich so auf :cursing: .
    So was wie gestern ist echt eine Schande für den Fusball.Da verleirt man echt die Lust :thumbdown: .

  • DIe Koblenzer versuchen die ganze Scheisse herunter zu spielen und die Schuld den Saarbrückern in die Schuhe schieben.


    Beim Hinspiel fingen die Koblenzer am Saarbrücker Bahnhof schon zu Randalieren und während des Spiel gab es auch aus Block C
    Rauchbomben etc.


    Das es zu Ausschreitungen kommt wenn der FCS Auswärts spielt ist nicht erst seit gestern so. Es sind nur andere Leute als früher die da
    aufmucken aber es kann nicht sein das man uns an allem die Schuld gibt und das normale Fans die sich auf ein Auswärtsspiel freuen
    darunter leiden müssen.

  • Pressespiegel : FCS - Koblenz :


    Spielbericht FCS

    Zitat

    „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Partie kontrolliert. Hätten eigentlich höher führen müssen“, lautet das Statement von FCS-Trainer Jürgen Luginger zur ersten Halbzeit. Bereits in der 3. Spielminute hätten die Malstatter in Führung gehen können. Nach einem Foul an Manuel Stiefler zeigte Schiedsrichter Florian Steinberg auf den Elfmeterpunkt. Nico Zimmermann trat an, scheiterte aber an TuS-Keeper Andre Weis.


    Spielbericht TuS Koblenz

    Zitat

    5.540 Zuschauer sahen das Derby der TuS Koblenz gegen den 1.FC Saarbrücken im Stadion Oberwerth. Saarbrücken ging in der 45. Minute durch Kai Gehring in Führung. Die TuS konnte in der 62. Minute durch Lars Bender ausgleichen, ehe die Saarländer in der 84. Spielminute in Gestalt von Giuseppe Pisano erneut zuschlugen. Die Schängel zwar noch mit guten Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, letztendlich reichte es aber nicht mehr zum Torerfolg gegen den 1. FC Saarbrücken.


    SR-Online

    Zitat

    Von da an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, sowohl die Luginger-Elf als auch das Team von Patrick Sander hatten einige Chancen. In der 84. Minute war es dann ein Joker, der die Saarbrücker erlöste: Giuseppe Pisano tunnelte Torwart Weis und brachte seine Mannschaft in Führung. Vor dem Spiel hatte er noch über Schmerzen in der Leiste geklagt und war deshalb erst zehn Minuten vorher eingewechselt worden.


    Spielbericht Saarbrücker Zeitung

    Zitat

    Koblenz. Am 34. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der 1. FC Saarbrücken mit einem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei TuS Koblenz den Klassenverbleib perfekt gemacht. Das Siegtor für die Blau-Schwarzen erzielte Giuseppe Pisano, der sich nach einer Flanke von Nico Zimmermann geschickt um seinen Gegenspieler drehte und TuS-Torwart Andre Weis frech tunnelte (85. Minute.). „Es wird einem erst später bewusst, dass es so ein wichtiges Tor war“, sagte der kurz zuvor eingewechselte Stürmer, „wir haben einmal mehr eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt.“
    Vor dem Anpfiff hatte es Ärger gegeben. Der Ordnungsdienst ließ zahlreiche Saarbrücker Zuschauer – darunter die Eltern von Manuel Zeitz – nicht auf ihre Plätze, schickte andere ganz nach Hause. Die Hintergründe waren gestern Abend nicht aufzuklären.



    Spielbericht Rhein-Zeitung (Koblenz)

    Zitat

    Ein lauer Frühlingsabend, zwei Mannschaften, die munter nach vorn spielen - das 1:2 von TuS Koblenz gegen den 1. FC Saarbrücken zählte zu den sehenswerteren Partie in der Dritten Fußball-Liga. Die 5540 Zuschauer bekamen reichlich was für ihr Geld geboten, an sehenswerten Szenen gab's keinen Mangel. Dumm nur, dass aus Sicht der Gastgeber das Ergebnis nicht passte.


    Spielbericht Kicker

    Zitat

    Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger wartete gegenüber dem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock ebenfalls mit einer Änderung in seiner Startelf auf: Der Ex-Koblenzer Forkel kam anstelle des gesperrten Zeitz (10. Gelbe Karte) von Beginn an zum Zug.

  • Zitat

    “Gegen alle wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet. Neben den strafrechtlichen Sanktionen werden auch die zuständigen Fussballgremien die Verhängung entsprechender Maßnahmen gegen jeden einzelnen prüfen”, heißt es vom Polizeipräsidium Koblenz.

    Quelle: liga3-online.de


    Dazu kann ich nur noch sagen, dass sich die Polizei Koblenz einmal selbst an der eigenen Nase packen sollte! Ich hab auch schon einige Male erlebt, wie die drauf sind und man kann da eigentlich nur den Kopf schütteln!

  • DIe Koblenzer versuchen die ganze Scheisse herunter zu spielen und die Schuld den Saarbrückern in die Schuhe schieben.


    Beim Hinspiel fingen die Koblenzer am Saarbrücker Bahnhof schon zu Randalieren und während des Spiel gab es auch aus Block C
    Rauchbomben etc.


    Das es zu Ausschreitungen kommt wenn der FCS Auswärts spielt ist nicht erst seit gestern so. Es sind nur andere Leute als früher die da
    aufmucken aber es kann nicht sein das man uns an allem die Schuld gibt und das normale Fans die sich auf ein Auswärtsspiel freuen
    darunter leiden müssen.


    So siehts aus.
    Das einige Fans vom FCS keine Kinder von traurigkeit sind steht ja auser Frage.Da brauch man nicht mal auswärts fahren
    das reicht zu Hause.
    Die Koblenzer in Saarbrücken waren auch nicht besser.
    Mit den ist man am Lupa aber auch noch gud umgegangen uns behandelt man gestern wie Schwerverbrescher.
    Wie viel von uns wurden den am Eingang gestern wie der letzte Dreck behandelt.


    Aber das schlimme ist ja wie du sagst jetzt heist es wieder generel die FCS Fans haben in Koblenz randaliert fertig aus.
    Die ganze Saison über hatten wir positive resonanzen egal wo wir waren auser Jena.Nie gabs groß Stress.
    Alle haben immer gesagt die Saarbrücken waren ruhig.
    Jetzt heist es wieder die bösen Saarbrücker Fans.

  • Zitat

    Das "Inferno" saß friedlich am Schenkendorf-Platz, als es losging: Plötzlich stoppten mehrere Autos und Kleinbusse, Anhänger des 1. FC Saarbrücken sprangen raus und stürmten auf die Mitglieder des Infernos Koblenz, der Koblenzer Ultra-Vereinigung los. Aus dem Nichts ging es los. Die Fäuste flogen, Stühle schlugen krachend auf und landeten in den Scheiben zweier Kneipen am Schenkendorfplatz. Die Koblenzer Fans treffen sich dort regelmäßig vor Spielen. Ob das den Saarbrückern bekannt war, war unklar. Für die Polizei steht aber fest: "Die Gewalt ging von Saarbrücker Farben aus."

    Quelle: Rhein-Zeitung

  • Quelle: Rhein-Zeitung


    da sagt mal wieder keiner was dazu. vermutlich ist das natürlich wieder nur erfunden um die saabrücker schlecht zu machen.


    ich mußte am eingang auch die schuhe ausziehen, was dem ordner auch nicht gefiel. hat er mir selbst gesagt. auch nach dem spiel wurde ich mehrfach von der polizei höflich und ohne stress darauf hingewiesen andere wege zu fahren als ich in gesperrte strassen fuhr.


    zum spiell gibts eigentlich nicht viel zu sagen. wieder ne ganz starke leistung von der mannschaft und auch ein verdienter dreier.
    echt schade daß man das ein oder andere spiel unglücklich verloren hat. wer weiß was noch drin wäre

  • Bei dem Video muss man sich den Hals verenken um was zu erkennen. Ich höre nur Hurra Hurra die Saarbrücker sind da.


    Wie gesagt heute sind es andere Leute die aufmucken als früher. Es gab Zeiten da wäre dieser PLatz in Schut und Asche gelegt worden.
    Ich begrüße soetwas nicht ganz im Gegenteil aber wenn man denen jetzt auch noch Stadionverbot gibt kommen noch weniger in den Park.


    Ich vermisse die alten Zeiten das do is doch alles für de Arsch !


    2 mal Aufgestiegen und eine Fansituation zum wegrenne !


    Aber Hauotsache 3 LIGA !

  • Was sich die Herren in grün und die Ordner gestern geleistet haben ist eine absolute Frechheit!!!


    Die Leute die an der Kneipenschlägerei beteiligt waren wurden an Ort und Stelle festgenommen.


    Wieso lässt man dann knapp 100 Leute vor dem Auswärtsblock trotz gültiger Karte nicht in den Block und ist in keinster Weise zu kompromissen auch nicht mit den Fanbetreuern bereit. Die Begründung der Block wäre voll kann nun wirklich nicht als ernst genommen werden. Platz war dort definitiv noch genug zwischendrin. Hier wollte man einfach nur den starken Mann makieren um möglichst viele Fans noch dafür zu bestrafen was einige wenige zuvor an anderer Stelle gemacht hatten. Dieses Verhalten ist eine absolute bodenlose Frechheit und wohl in keinster Weise deeskalierend !!!!


    Es macht nahezu den Anschein, als wollte man auf Seiten der Polizei den Polizeibericht noch schön künstlich vergrößern, weil Fussballfans sind ja sowieso immer die bösen.


    Und ganz im Ernst, warum ich mein T-Shirt ausziehen soll, meine Schuhe ausziehen soll, mein Geldbeutel in jedem Abteil untersucht wird ist mir jetzt noch schleierhaft. Ist mir wirklich nocht nie passiert und finde ich eine absolute Unverschämtheit.

  • Wieso lässt man dann knapp 100 Leute vor dem Auswärtsblock trotz gültiger Karte nicht in den Block und ist in keinster Weise zu kompromissen auch nicht mit den Fanbetreuern bereit. Die Begründung der Block wäre voll kann nun wirklich nicht als ernst genommen werden. Platz war dort definitiv noch genug zwischendrin. Hier wollte man einfach nur den starken Mann makieren um möglichst viele Fans noch dafür zu bestrafen was einige wenige zuvor an anderer Stelle gemacht hatten. Dieses Verhalten ist eine absolute bodenlose Frechheit und wohl in keinster Weise deeskalierend !!!!


    Es macht nahezu den Anschein, als wollte man auf Seiten der Polizei den Polizeibericht noch schön künstlich vergrößern, weil Fussballfans sind ja sowieso immer die bösen.


    Und ganz im Ernst, warum ich mein T-Shirt ausziehen soll, meine Schuhe ausziehen soll, mein Geldbeutel in jedem Abteil untersucht wird ist mir jetzt noch schleierhaft. Ist mir wirklich nocht nie passiert und finde ich eine absolute Unverschämtheit.


    Mich würde es wundern, wenn unser Verein sich hier mal nicht zu gunsten der Fans einsetzen würde. Eine Klage wäre hier angebracht. Die Kneipenschläger hingegen, haben ihre Strafe erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!