Stadionradio

    • Offizieller Beitrag

    wie seht ihr den Vorschlag, das wohl schönste FCS-Lied "Wir kommen wieder" von Leergut 1-2 Minuten vor Einlauf anfangen einzuspielen, und dann bis in den Einlauf hinein zu spielen? natürlich hoffentlich mit dem ganzen Stadion als lautstarke Unterstützung


    Also wenn, dann "Wir kommen wieder" (halte ich ebenfalls für das beste Lied) vorher spielen und kurz vor dem Einlauf und auf dem Platz dann "Wir sind vom FCS", das rüttelt nochmal auf. In Liverpool laufen die auch nicht mit "You never walk alone" ein, das wird vorher gesungen. Aber da kann ja auch Christoph mal wenn er mag schreiben, wie er es sieht.
    Übrigens die Idee von Carlos mit dem Umgang mit den Spielernamen finde ich gut.

  • Guten Morgen,


    erstmal Sorry für die späte Rückmeldung. Gerade wegen der Aussprache der Spieler hab ich aber noch auf eine Rückmeldung vom Verein geantwortet.


    Kurz vorher zu den Songs kurz vor Spielbeginn und zur Einlaufmusik.
    Ich schaue gerne mal, ob wir "Wir kommen wieder" auch als Einlaufmusik verwenden könnten - das würde sicher gehen. Ein Teil ab dem ersten Refrain würde da ganz gut passen.
    Ich gebe aber zu bedenken, dass wir dann den ganzen Song vorher eigentlich nicht mehr spielen können, weil es sich ja doppeln würde, wenn wir immer innerhalb von 7-8 Minuten zweimal das gleiche Lied spielen würden. Und: die Einlaufmusik soll ja auch die Spieler nochmal zusätzlich motivieren, ihnen einen "Kick" geben. Das funktioniert mit einer heroischen Melodie vielleicht besser als mit einer Ballade.
    Aber ich bin da ganz offen, wir können es auch gerne mal ausprobieren und schauen wie es im Stadion wirkt. Dann wäre es cool, wenn einige von Euch hier schreiben würden, dass sie für einen Versuch sind.


    Was das Singen des FCS-Liedes angeht: das wird ja bei jedem Spiel angestimmt - und zwar in der Regel von den Ultras und das ist auch gut so. Nur bei besonderen Spielen wie im DFB-Pokal oder vor gut besuchter Kulisse macht es Sinn, dass der Stadionsprecher es auch vor dem Spiel schon mal anzustimmt, um die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Das würde ich aber wirklich auf besondere Spiele beschränken.


    Ansonsten gilt: wenn Ihr bestimmte Musik hören wollt, immer her damit. Plane sie gerne ein.

  • Was die Aussprache einiger Spieler betrifft: stimmt, das war schon mal einfacher. :)
    Deshalb hier zur Sicherheit die "exotischsten" Namen unserer Neuen und wie man sie bei der Aufstellung aussprechen sollte:


    - Boné Uaferro: Boneeh U-A-Ferro
    - Anthony Barylla: Ähntony Barrilla
    - Timm Golley: Tim Gollei
    - Mergim Fejzullahu: Mergim Fäh-suh-la-hu (Aufstellung: "Mit der 10: Mergim Fejzulla..." - Fans: "Hu")
    - Kianz Froese: Ki-Anz Fröhse (englisches r)
    - José Vunguidica: Jose Vung-ui-diecka (Aufstellung: "Mit der 9: Jose Vungui..." - Fans: "diecka")


    So, damit sollten wir alle safe sein. :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Ich dachte Froese wird ausgesprochen wie froze (also Vergangenheitsform vom englischen to freeze)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall



  • Auf "Wir kommen wieder" in voller Länger irgendwann vor den Aufstellungen würde ich eigentlich ungerne verzichten, um einen Schnipsel davon zum Einlauf zu hören. Was ist denn mit der FCS-Einlaufmusik die wir zu Drittligazeiten und vor zwei Jahren, als wir Meister wurden, hatten?

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • ich hätt da auch den ein oder anderen wunsch fürs pokalspiel gegen kölle:


    Mötley Crüe - Kickstart My Heart
    Armin van Buuren - Blah Blah Blah
    Deichkind - 1000 Jahre Bier
    The Winery Dogs - Captain Love
    El Profesor - Bella Ciao (Hugel Remix)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • die ersten beiden auf jedenfall bitte :D


    die andern drei von "wichtig" zu "unwichtig" wie folgt:


    El Profesor - Bella Ciao (Hugel Remix)
    The Winery Dogs - Captain Love
    Deichkind - 1000 Jahre Bier


    wenn keins der drei möglich is, is auch nit schlimm, falls du´s schaffst, wär top!



    großes blau schwarzes dankeschön schonmal :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!