Marius Laux

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass er damit meinte, die Fans hätten bedingungslos hinter allem stehen sollen, was die Mannschaft fabriziert. Aber zwischen Buhen und persönlichen Beleidigungen gibts ja schon noch nen Unterschied. Was da genau ablief, weiß ich natürlich nicht, aber man muss sich als Fußballprofi auch nicht jede Anfeindung oder schlechte Behandlung gefallen lassen.


    Bei einigen Fußballern bin ich mir nicht sicher, ob die berechtigte Kritik schon als Majestätsbeleidigung auffassen. Laux zähle ich aber ganz klar nicht dazu und ich stimme Dir zu, das man nicht persönlich werden darf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gleich 16 Neuzugänge haben in der 3. Liga bei ihren Klubs so
    eingeschlagen, dass sie vor der Winterpause in jedem Spiel auf dem
    Platz standen. Fünf Akteure kamen dabei sogar auf einen guten
    Notenschnitt von unter 3. Saarbrückens Marius Laux verdiente sich seine
    Einsätze und Bewertungen nicht zuletzt seiner acht Treffer wegen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-ein-gutes-haendchen.html

  • Serie: Abgänge nach der Saison (Part 7)


    Mindestens acht Spieler werden den 1.FC Saarbrücken am Saisonende verlassen müssen. Die Zukunft bei dem ein oder anderen weiteren Akteur ist noch offen. Für Kiyan Soltanpour, Felix Dausend, Markus Pazurek, Nicolas Jüllich, Adam Straith, Yannick Bach, Marius Laux und Enver Marina geht die Zeit bei den Blauschwarzen jedoch definitiv zu Ende, ihre Verträge werden nicht verlängert und sie alle müssen sich im Hinblick auf die neue Saison nach neuen Arbeitgebern umsehen.


    Acht Spieler, die die Geschichte der Moldschder in den letzten Monaten und Jahren beeinflusst haben, manche haben mehr Eindrück hinterlassen als andere, bei einigen schmerzt der Abgang sicher mehr als bei anderen. Sie alle nehmen jedoch einen Teil in der FC-Geschichte ein und hatten das Glück unser Trikot tragen zu dürfen. Am kommendem Samstag steht das letzte Heimspiel dieser Saison an und beim Spiel gegen den FC Heidenheim werden diese Akteure mit großer Wahrscheinlichkeit auch offiziell verabschiedet.



    Marius Laux (neuer Verein unbekannt)



    In der Jugend des 1.FC Köln ausgebildet wechselte Laux über den Umweg Köln II und Kickers Offenbach (seit 2009) im Jahr 2011 zum FC. Bei den Kickers, seinerzeit noch Aufstiegskandidat wurde Laux bei auslaufendem Vertrag ausgemustert, der FCS griff zu und sicherte sich die Dienste des heute 27-Jährigen.
    Laux entwickelte sich als Glücksgriff. Beim OFC verschmäht blühte Marius bei den Blauschwarzen richtig auf und kam in der ersten Saison nicht nur auf 37 Einsätze (27x Startelf) sondern erzielte als Mittelfeldspieler auch starke 11 Saisontore. Zu Beginn der Rückrunde verlor Laux seinen Stammplatz und kam in der Folge vermehrt von der Bank ins Spiel. Vor allem gegen den OFC blühte Laux auf: Gegen seinen Ex-Club traf er im Heimspiel gleich doppelt, in Offenbach besiegelte er mit seinem Treffer zum 3:2 in der 88.Minute das Ende aller Offenbacher Aufstiegsträume.
    Die aktuelle Saison begann mit Problemen. Zum Ende der Vorbereitung verletzte sich Laux am Rücken und musste die ersten Begegnungen passen und pendelte schließlich bis Anfang Dezember zwischen Stammspieler und Einwechsler. Im Anschluss verlor Laux seinen Stammplatz endgültig und kam häufig nur noch von der Bank zum Einsatz beziehungsweise schaffte den Sprung in den 18-Kader nicht. Bei seinen Einsätzen zeigte Laux wenig vom glanzvollen ersten Jahr, Marius wirkte oft gehemmt, nicht frei im Kopf und kam nie auf einen grünen Zweig. Trotz allem erzielte er auch in dieser Saison zumindest noch fünf Saisontore. Aufgrund des stetigen Negativtrends und eher schwächeren Leistungen kam die Nachricht, Laux nicht über das Saisonende hinaus zu halten nicht überraschend. Relativ früh wurde Laux auch mit der SV Elversberg in Verbindung gebracht.
    Das Fazit nach zwei Jahren bleibt durchwachsen. Eine starke Debütsaison gefolgt von einer schwachen zweiten Saison und einem anhaltenden Schwächetrend führt zur Trennung zwischen Club und Verein. Schade um den Menschen Marius Laux, ein absolut klasse Typ aber sportlich wird frisches Blut benötigt um eine weitere Saison wie die aktuelle zu vermeiden.


    Statistiken:


    Im Verein: 01. Juli 2011 bis 30.Juni 2013


    Einsätze (Gesamt): 78 (55x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/Gesamt): 68 (46x Startelf)
    Einsätze (3.Liga/aktuelle Saison): 31 (19x Startelf)
    Einsätze (DFB-Pokal): 2 (1x Startelf)
    Einsätze (SL-Pokal): 8 (8x Startelf)


    Debüt: 23.Juli 2013, 1.FC Saarbrücken – Chemnitzer FC (1.Spieltag, 3.Liga 2011/12)
    Letztes Spiel: 11.Mai 2013, 1.FC Saarbrücken – 1.FC Heidenheim (37.Spieltag, 3.Liga 2012/13)


    Tore (Gesamt): 21
    Tore (3.Liga): 16
    Tore (DFB-Pokal): 0
    Tore (SL-Pokal): 5


    (nur Profimannschaft, Stand 12.05)

  • Ist leider ein kleiner Fehler seitens des Kickers..da Marius in unserm Fanclub Ehrenmitglied ist und wir regelmäßig Kontakt haben,hab ich ihm natürlich zu der Berufung gratuliert...er hat mich dann aufgeklärt...schade :(

  • Habe das gerade erst gelesen. Schade.


    Wollte schon schreiben, wenn er im Kader ist vielleicht klappt das ja die Saison noch mit einem Einsatz.


    Ehrlich gesagt, aber gewundert hätte es mich schon.



    Dome, wenn ihr nochmal Kontakt habt:
    Grüsse aus dem FCS Fan Forum! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!