DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • naja die beiden schlechtesten lose wären, hoffenheim und wolfsburg! aber aue ist sicherlich nicht das beste los...
    glaube nicht dass mehr als 7000 zuschauer kommen!


    Ich glaube, dass gegen Hoffenheim oder Wolfsburg DEUTLICH mehr Zuschauer gekommen wären als gegen Aue. Und ich persönlich hätte es ebenfalls deutlich interessanter gefunden gegen die zu spielen, auch wenn da die Chancen auf ein Weiterkommen ziemlich gering gewesen wären. Na ja, man kann's nicht ändern. Ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht... :(

  • Es gibt weitaus schlechtere oder?
    Wolsburg,Hoffenheim,Paderborn,Fürth,FSV Frankfurt,Ingolstadt find ich noch schlechter.


    Zu Wolfsburg und Hoffe hab ich ja schon was geschrieben, Fürth hätte ich ähnlich schlecht gefunden wie Aue. FSV Frankfurt und Ingolstadt hätte ich auch besser gefungen als Aue, weil sie für mich deutlich machbarer gewesen wären als Aue. Aue hat in der letzten Saison ziemlich lange oben mitgespielt, die sind meiner Meinung nach leider richtig gut.

  • ein schlechtes Los. Aue ist eine unangenehme zweitligamannschaft die auch keine zuschauer anlockt. ist aber trotzdem machbar.


    glückwunsch nach Braunschweig . volle hütte + fernsehübertragung


    und zimmermann verwandelt in der 92. minute nen direkten freistoss gegen neuer zum endstand von 1:0 :thumbup:

  • Wirklich nicht gerade das beste Los das man hätte griegen können aber man muss es halt so holen.
    Trotzdem denke ich wird es ein kampfbetontes Spiel werden.Aue dürfte schon stark sein.
    Da man ja bis jetzt noch kein Spiel von unserer Manschaft gesehen hat mit den neuen Spielern
    lässt sich schwer sagen jetzt wie wir drauf sind.
    Da es aber der Pokal ist und es da ja um was geht denek ich egal wer da auf dem Platz steht für uns wird alles geben.
    Deshalb tippe ich jetzt mal vor der Saisong so früh einfach mal das wir knapp 2:1gewinnen

  • Es gibt weitaus schlechtere oder?
    Wolsburg,Hoffenheim,Paderborn,Fürth,FSV Frankfurt,Ingolstadt find ich noch schlechter.

    Wolfsburg würde ich nciht als so schlecht bezeichnen. Hoffnehim schon, Paderborn auch, Ingolstadt und Frankfurt auch. Aber das Erzgebirge ist schon so ziemlich eins der schlechtesten Lose, was im Topf war!

  • Zitat

    DFB-Pokal: Zweitligist Aue nach Saarbrücken gelost
    11.06.2011 16:23 von 1. FC Saarbrücken


    In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der 1. FC Saarbrücken auf den Zweitliga-Fünften der letzten Saison, den FC Erzgebirge Aue. Das hat die Auslosung am Samstagabend in der ARD-Sportschau ergeben.


    Die Partie wird eine Woche nach dem Ligastart zwischen Freitag, 29. Juli, und Montag, 1. August, in Saarbrücken stattfinden. Infos zum Karten-Vorverkauf in Kürze hier.


    FC-HP

  • Originalkommentar aus dem Aue Forum:


    ,,1.FC Saarbrücken vs FC Erzgebirge Aue!


    Ich hätte lieber Anker Wismar oder Babelsberg als Gegner gehabt... ''


    Anscheinend sind wir für Die genauso uninteressant wie Die für uns! Keinerlei Respekt voreinander :D




    Edit: Die Erzgebirgler regen sich des weiteren darüber auf dass der Moderator gesagt hat, dass die Saarländer gute Chancen aufs weiterkommen haben 8o

  • Wirtschaftlich gesehen ist dieses Los mit das schlechteste was man bekommen kann. Denn es werden nicht mehr Zuachauer als zu einem 3LIGA Heimspiel kommen. Die Auer werden vielleicht 400 bis 500 Fans mitbringen.


    Sportlich gesehen ist die Frage wie schnell die neu Formierte Mannschaft zueinander findet. Wenn das von beginn an klappt stehen die CHancen aufs weiterkommen bei 50/50 !

  • Wenn das von beginn an klappt stehen die CHancen aufs weiterkommen bei 50/50 !

    Jaja, schieb mal nen Ruhigen. Wovon träumst du denn? 50:50 is mal leicht zu hoch angesetzt. Aue wurde letzte Saison 4. in der Bundesliga, das ist keine Thekenmannschaft und so werden die sicherlich auch nicht auftreten. Die Chancen sind vllt. höher als gegen einen Bundesligisten, aber nicht 50:50!

    • Offizieller Beitrag

    Leute, jetzt war noch nicht einmal Trainingsstart.


    Wartet doch einfach mal ab, was sich die nächsten Wochen ergibt. Bis zu diesem Spiel ist noch über einen Monat Zeit. Wir werden dann sehen, wie weit Aue ist und wie weit wir sind. Für einen Aufsteiger ist das 2. Jahr meist das Schwerere. Das wisst Ihr und das trifft auf uns genau so wie auf Aue zu.


    Im Moment ist doch folgendes wichtig:


    a) Wir sind nach langer Zeit wieder im Pokal dabei
    b) Wird über unser Spiel bundesweit berichtet werden


    Was wir draus machen, und das ist das gute dran, liegt in den Händen unserer Spieler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!