Aufstellung

  • Meine Wunschelf wäre wie folgt...(sind natürlich einige noch nicht fit)


    Salfeld


    Meyerhöfer - Hahn - Chrappan - Müller


    Mendy - Zeitz - Holz - Mendler


    Schmidt - Behrens



    Wobei ich mir Wegner, Rau, Wenninger, Studtrucker und Sökler auch gut in einer ersten Elf vorstellen könnte.

  • Hi,
    an alle hier im Forum.
    Starte mal meine Beitraege mal mit meiner Wunschelf:



    Salfeld - Meyerhoefer, Hahn, Wenninger, Rau - Wegner, Zeitz, Soekler, Mendy - Schmidt, Behrens


  • Die Bild spekuliert heute mit Salfeld - Döringer, Chrappan, Rau, Müller - Mendy, Zeitz, Holz, Studtrucker - Behrens, Schmidt.


    Mendler für Studi dann past woll die vordere reihe.Abwehr ist woll die große unbekannte.AV will ich mich ned festlegen,hängt woll von der tagesform ab,IV sehe ich Chrappan und Rau,Hahn ist da einfach im spielaufbau noch zu unsicher,da mußer dran arbeiten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der vorletzte Test ist absolviert und der Saisonstart rückt unaufhaltsam näher. In zwei Wochen empfängt der FCS im Hermann-Neuberger-Stadion den SSV Ulm zum Saisonauftakt. Vor dem abschließenden Test am kommenden Samstag gegen Zweitligist Sandhausen lohnt sich ein Blick auf die möglichen Planspiele von Trainer Dirk Lottner. Gegen Sandhausen dürfte schließlich ein Großteil der Planungen offen gelegt werden. Vom System her deutet mittlerweile alles auf ein 4-4-2-System. Ein anderer Umstand würde nach der bisherigen Vorbereitung sehr überraschen zumal man sich ansonsten bei den beiden starken Stürmern seiner eigenen Stärke berauben würde und die Ausrichtung auch Defensiv zu funktionieren scheint.


    Im Tor kämpfen David Salfeld und Ricco Cymer um den Platz zwischen den Pfosten. Patrick Herbrand ist als klarer dritter Torwart und Spieler der U19 hier außen vor und bei dem folgenden Zweikampf dürfte der erfahrenere Salfeld die Nase vorn haben. Cymer konnte sich nur gegen Köln wirklich auszeichnen und hat da seine Aufgabe sehr gut erfüllt wodurch man auch durch die Trainingswochen davon ausgehen kann das er die nötige Qualität mitbringt, aber ich glaube einfach das Salfeld noch ein Stück weiter, ein Stück reifer ist und es auch an der Zeit ist das er mal das Vertrauen eines Trainers bekommt eine Saison als Nummer 1 anzugehen. Die Position des rechten Verteidigers ist eine der noch offenen Positionen. Nach der Verletzung von Marco Meyerhöfer kämpfen hier vor allem Daniel Döringer und Sascha Wenninger um den Startelfplatz. Außenseiterchancen genießen Alexandré Mendy - allerdings im Mittelfeld benötigt - und Dominic Rau der die Position zu Beginn der Vorbereitung gespielt hat. Döringer zeigte sich sich deutlich Formverbessert und zumindest in den Test mit mehr Sicherheit als in der vergangenen Saison. Er hat Ansprüche angemeldet, Wenninger blieb in seiner Einsatzzeit unauffällig, sicherte aber gut hinter Mendy ab. Tendenz trotzdem leicht in Richtung Döringer, wobei hier ein Kampf bis zum letzten Tag möglich ist und eine Nominierung von Wenninger für mich keine Überraschung wäre. Die andere defensive Außenbahn ist relativ klar. Mario Müller ist die klare erste Alternative für die linke Abwehrseite und hat diesen Status in der Vorbereitung auch untermauert. Erste Alternative wäre wohl Döringer. Auch in der Innenverteidigung ist noch eine freie Stelle zu vergeben. Gesucht wird der Partner von Peter Chrappan. Der 31 Jährige war nicht nur vergangene Saison eine der wenigen Konstanten sondern hat sich auch in der Vorbereitung unter neuem Trainer sofort wieder einen Status erarbeitet. Der klare Abwehrchef und als Teil der Achse gesetzt. Für mich sogar erster Anwärter für das Amt des Kapitäns! Um den zweiten Platz kämpfen Alex Hahn, Dominic Rau und Ivan Sachanenko. Ivan hat mir in den Tests sehr gut gefallen, Lottner scheint ihn aber noch nicht in der Nähe der Startelf zu sehen so das ein Kampf zwischen Hahn und Rau zu erwarten ist. Hahn wäre eine Wahl der Konstant und man würde in der dritten Saison mit dem gleichen Innenverteidiger-Duo in die Saison gehen. Er hat keine schlechte Vorbereitung absolviert, auch wenn er gegen Köln seine Schwierigkeiten hatte. Ein Pluspunkt ist sicher das er im Normalfall der beste "Spielaufbauer" unter den Innenverteidigern ist. Bei Dominic Rau bin ich mir noch nicht vollends im klaren woran man ist. Er ist eine Kante, hat mich aber bisher nicht überzeugen können. Gerade in Sachen defensive Zweikämpfe was eigentlich eine Stärke sein sollte. Kann aber auch nur ein falsches Gefühl sein, sehe daher jedenfalls Hahn erst mal vorne.


    Alexandré Mendy ist im rechten Mittelfeld gesetzt. Der Routinier war auch in der Vorbereitung der auffälligste Spieler und ist ohne jeden Zweifel Stammspieler. Eine direkte Alternative gibt es nur in Form von Mendler der jedoch auch auf der linken Seite gebraucht wird. Denkbar wäre auch Sökler - wie seinerzeit in Liga 3 - auf die Außenbahn zu stellen, diese Variante scheint momentan aber nicht realistisch zu sein. Auch im zentralen Mittelfeld dürfte die Rollenverteilung klar sein. Die gesetzten Spieler heißen Manuel Zeitz und Marco Holz, als Alternative kommen Jordan Steiner, Sebastian Brenner und möglicherweise Sven Sökler in Frage. Rückkehrer Manuel Zeitz hat seinen Platz sicher. Er ist mir Sicherheit ein Spieler der für diese Liga große Qualitäten mit bringt und ein Fixpunkt der Mannschaft werden soll. Diesen Status hat er in der Vorbereitung auch durch Leistung bestätigt. Auch Marco Holz scheint die Nase klar vorne zu haben. Er hat sich Klasse eingefügt, übernimmt von Beginn an eine Rolle als Führungsspieler und dazu kommen Fußballerische Qualitäten. Zudem kennen er und Zeitz sich bereits aus Cottbus und Harmonieren gut. Beide Spieler sind ähnliche Spielertypen die keine reinen Zerstörer sind und die Stabilität der Mannschaft erhalten können. Erste Alternative dürfte Jordan Steiner sein. Er hat sich aus meiner Sicht fest in den Kader gespielt und den nächsten Schritt gemacht. Eine Startelfnominerung ist ihm ohne Zweifel zuzutrauen. Brenner wusste bei seinen Einsatzzeiten zu überzeugen und trumpfte frech auf ohne jedoch großartig längere Spielanteile zu bekommen. Seine Zeit wird kommen. Sven Sökler ist hier nicht als Startelfspieler eine Option, könnte aber je nach Spielverlauf als offensiver Part eine Rolle spielen. Das linke Mittelfeld dürfte Markus Mendler vorbehalten sein. Dennis Wegner wird nach seiner erneuten Verletzung nicht rechtzeitig eine Alternative werden und Marwin Studtrucker konnte sich bisher kaum empfehlen. Möglicherweise fehlt ihm noch ein wenig Spielpraxis nachdem er in der vergangenen Saison viele Verletzungen und damit wenig Spielzeit hatte. Im Test gegen Völklingen zeigte er sich jedoch deutlich verbessert und hat damit sicher auch Ansprüche angemeldet. Reichen tut es aus meiner Sicht aber nicht. Mendler dagegen hat sehr gute Ansätze gezeigt. Gerade was das offensive Spiel angeht ist er mit seinen Qualitäten eine echte Waffe. Technik, Spielintelligenz, Zug zum Tor. Alles Eigenschaften die Mendler in sich vereint und ein großes Potenzial aufzeigen. Was ihm noch etwas abgeht ist diese Qualität umzusetzen. Er verzettelt sich zu oft in Unterzahlsituationen. Dazu kommt das offene Wägnis der Defensivarbeit wo er sich mit frischeren Beinen hoffentlich steigern wird. Die beiden zu besetzenden Positionen im Sturm sind ebenfalls klar vergeben. An Kevin Behrens und Patrick Schmidt führt kein Weg vorbei. Beide Spieler ergänzen sich auch in ihren Spielertypen. Schmidt ist vor allem der Strafraumstürmer, der Angreifer der Bälle abschmiert und sichert und Behrens ist der Allrounder der im Spiel alle erdenklichen Aufgaben übernimmt, der etliche Kilometer abspult und am Spiel teilnimmt. Er ist der Grund warum das 4-4-2-System anders als in den vergangenen Jahren funktioniert. Dazu kommt sein Charakter der von Willen strotzt und ihn Antreibt. Beide Spieler harmonieren als Team schon richtig gut. Problem ist sicher die Alternative. Fällt ein Spieler aus oder will man in einem Spiel neue Impulse bringen fehlt ein vergleichbarer Spieler. Jens Meyer spielt eine gute Vorbereitung, kommt aber an beide Spieler noch nicht ran. Er muss den nächsten Schritt gehen und kann das auch. Sökler ist hier eine Variante als hängende Spitze die ich auch als erste Option einschätzen würde, dieses klare 4-4-2 würde man allerdings aufgeben und Marwin Studtrucker fühlt sich im Zentrum zwar am wohlsten, ist wie ausgeführt aber für mich trotz des Auftrittes gegen VK noch keine Option für die Startelf.



    Mögliche Variante
    ----------------------Salfeld-----------
    Döringer--Chrappan--Hahn----Müller
    Mendy-----------Holz---Zeitz---Mendler
    ---------------Behrens---Schmidt--------

  • Nach dem ersten Spiel steht somit auch die von Dirk Lottner ausgestellte erste Elf.
    Was dabei positiv auffiel sind zwei Stuermer von denen einer ein Knipser ist und der andere jeden Zweikampf annimmt und sich durchseten kann. Und dass es auf der rechten Aussenbahn eine super Alternative aus unserer Jugend gibt, die es verdient haette in der Startelf zu stehen. Und wir haben eiinen Keeper, der sicher hinten steht.
    Weiter so. :thumbup:

  • http://www.fc-saarbruecken.de/node/5183


    Zitat

    Aus personeller Sicht verliefen die letzten Tage nicht ideal. „Wir konnten in dieser Woche, mit Ausnahme von Markus Mendler, erstmals aus dem Vollen schöpfen. Das hat sich leider zum Ende der Woche hin geändert“, so Lottner. Johannes Roßfeld muss ebenso pausieren wie Sebastian Brenner. Besonders bitter, Dennis Wegner hat sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und muss erneut eine Zwangspause einlegen. „Es ist sehr, sehr schade. Dennis war gerade zurückgekommen und muss wieder pausieren. Da müssen wir ihm jetzt alle zur Seite stehen“, so Lottner. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Marwin Studtrucker, der unter der Woche zwei Tage angeschlagen pausieren musste.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am besten schnürt Lottner selber noch mal die Schuhe. Soll die Bälle im Mittelfeld verteilen und ein Freistoßtor schiessen, das reicht.
    Das sind so Situationen, wo sich Die beweisen könnten, die die ganze zeit im Hintergrund waren. Wir haben noch genug gute Spieler. Ich denke da an Meyer, Sökler, Ivan, Steiner. Mendler könnte auch spielen. Gerade die jungen Spieler könnten sich jetzt mal beweisen.

  • Denke mal das Döringer RV spielt,falls Wenninger doch nicht mehr Fit wird,um den anderen Platz streiten sich woll Mendler und Meyer,tipe da aber auf Mendler.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich tippe ja auf Salfeld - Wenninger, Rau, Chrappan, Döringer - Holz, Zeitz - Studtrucker, Sökler, Müller - Schmidt wenn Wenninger spielen kann. Wahrscheinlicher (da ich einen Startelfeinsatz von Wenninger nicht sehe) allerdings mit Rau auf der rechten Abwehrseite und Sachanenko im Zentrum. Mendler in der Startelf würde ich nach den langen Ausfall noch anzweifeln, ist ja kein Saarlandpokal wo man davon ausgehen kann das man sich irgendwann schonen kann. Alternative wäre Steiner für Sökler und dafür Holz auf der Zehn/als hängende Spitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!