Saarlandpokal (Lottopokal)

  • Ellenfeld wäre geil gewesen!!! Dillingen hat mir das letzte mal überhaupt nicht gefallen. Da fehlt dieses gewisse Flair wie es z.B. Im Ellenfeld vorhanden ist. Schade! Überlege, ob ich überhaupt hingehen soll. Saarlandpokal ist einfach meistens so öde.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • dann geh nicht hin...oder biste ein krawallmacher??


    sei doch mal ehrlich: bis dato ist sb gut und auch mit glück durchgerutscht...ausser NK war kein höherklassiger gegner dabei..


    wenn man das ganze als billige lösung, an den DFBtopf zu kommen, betrachtet, dann würd ich soviel arsch haben, darauf zu verzichten..auf der anderen seite ist das für die kleineren vereine eine riesenmöglichkeit auf eine schöne kulisse...und die hasborner werden kein opferlamm..definitiv!! sie haben den OBERLIGA ERSTEN geschlagen..sie haben Völklingen geschlagen...und sb?? EINE TRUPPE AUS DEM MITTELFELFD DER OL mit 1:0 .......und beide male hat HB verdient gewonnen und sind von ihrenhöherklassigen gegnern gelobt worden!!!SIE SPIELEN NICHT IN DER DRITTEN LIGA UND GEWINNEN MIT MÜHE 1:0 oder mit 3:0 gegen einen verbandsligisten...WENN hasborn gewinnen sollte, was rechnerisch nicht sein sollte, dann wünsch ich denen das 100 mal Mehr...die haben eine supersaison gespielt und haben kein fallobst als gegner gehabt!!


    für den fcS gehts nur um geld...für die hasborner ist das eine riesige sportliche geschichte, für einige der sportliche höhepunkt!!

  • un für sb nicht oder was? man ist einen schritt vom möglichen geld oder noch besser von nem möglichen hammerlos weg. ich würde mir den arsch richtig aufreißen um den titel zu holen aber auch um die möglichkeit auf ein traumlos wie bvb oder sogar die 2te runde zuhaben!


  • was geht denn jetzt ab"wird dem Verein nicht mal mehr der Pokal gewünscht,der zur teilnahme am DFB Pokal berechtigt und etwas Geld in die Kasse spült.
    Langsam grenzt das hier schon ans Lächerliche,oder bist du auch vom Betze wie der Stegi.


  • Was für ein Blödsinn.
    Was spielt es den für eine Rolle wie man in ein Finale kommt, hauptsache man steht dort um mehr geht es nicht. Muss jetzt jeder dem FC Bayern die Daumen drücken im Pokalfinale, weil der BVB ja nur unterklassige Gegner geschlagen hat auf dem Weg nach Berlin. Darunter auch ein knapper Sieg nach Elfmeterschießen gegen Düsseldorf und ein knappes 1:0 gegen Greuther Fürth nach Verlängerung durch ein Duseltor.

  • Zitat

    wenn man das ganze als billige lösung, an den DFBtopf zu kommen, betrachtet, dann würd ich soviel arsch haben, darauf zu verzichten..


    mo66


    Tja, selbst wenn es so wäre:

    Das ist eben Fußball, seit sehr langer Zeit geht es in diesem Sport nur noch ums Geld, angefangen von unteren Mannschaften bis zum FC Barcelona. Warum also willst du das also ausgerechnet dem FCS, einem Drittligisten, vorwerfen?


    Wenn man nicht mindestens 4. in der dritten Liga wird, kommt man eben nur über den Landespokal da rein. Da hat im Saarland ein FCS genau so ein Anrecht drauf, wie ein Kreisliga-Verein.


    Bitte bleib echt mal sachlich....

  • So ganz unrecht hat Mo leider nicht,


    es wurde in den letzen Wochen zuviel übers Geld und insbesondere in den Print-Medien leider viel zu wenig vom eigentlichen sportlichen Ziel gesprochen, nämlich einen attraktiven Gegner in der ersten DFB Pokalrunde zu bekommen und den vielleicht sogar zu schlagen.


    Das ist da Ziel!


    Das bessere Team soll sich am Ende durchsetzen.


    Man hörte nur noch Fernsehgelder, ....bla bla bla :thumbdown:

  • Nur mal so nebenbei die Anstosszeit ist so früh, da sich meines Wissens keine Flutlichtanlage im Parkstadion befindet! Ausserdem wäre das Ellenfeld nur dann ein geiles Stadion solange " unsere" Spieser Kurve auch zugänglich wäre!! Ich persönlich finde Dillingen Ideal. So kann auch ich wenigstens 1 mal im Jahr in den Genuss kommen mein Team fast vor der Haustür zu sehen!! Sonst muss ich nämlich immer die 50 Km fahren!!

  • Zwischen dem fantastischen Auswärtserfolg in Offenbach und dem Saisonabschluss gegen die SpVgg Unterhaching hat der FCS noch das wichtigste Spiel der Saison vor sich.
    Am kommendem Dienstag, 18:30 Uhr steigt (erneut) im Dillinger Parkstadion das Finale des Saarlandpokals (Lottopokal) 2011/2012.


    Nach einer langen Saison, auch im Pokal, wartet nun die letzte Hürde auf dem Weg in den DFB-Vereinspokal auf den FCS. Dieser bietet bekanntlich die Chance auf attraktive Gegner und auf das "große" Geld. Der Einzug in die 1.Hauptrunde würde dem Verein TV-Geldern in Höhe von 100.000 Euro gerantieren. Hierzu kommt eine Summe x durch Kartenverkauf. Der wirtschaftliche Anreiz ist neben der sportlichen Möglichkeit also bekanntlich sehr groß und für die Etatplanungen der kommenden Saison notwendig!
    Aber noch ein Gegner liegt zwischem dem FCS und der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal. Der SV Rot-Weiß Hasborn wartet im Pokalfinale auf den FCS und möchte im Spiel des Jahres dem großem Favoriten ein Bein stellen denn auch ihnen winkt, bei einer Sensation, natürlich ein Heimspiel im DFB-Pokal.

    Bilanz im direkten Vergleich :


    Gesamtbilanz :
    8 Spiele – 5 Siege – 1 Remis – 2 Niederlagen – 15:7 Tore


    Heimbilanz :
    3 Spiele – 1 Sieg – 0 Remis – 2 Niederlagen – 4:4 Tore


    Auswärtsbilanz :
    5 Spiele – 4 Siege – 1 Remis – 0 Niederlagen – 11:3 Tore


    Wie man sieht haben wir gegen Hasborn nicht immer gut ausgeschaut, gerade in unseren Heimspielen. Aber bei diesen eher seltenen Begegnungen war man jeweils auch in der gleichen Liga.


    Zwei Pokalspiele muss es laut dieser Statistik gegeben habe ich finde allerdings nur folgenden in den Archiven
    Saison 2003/2004 :
    SV 1920 Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler – 1.FC Saarbrücken 0:1


    Die letzten Ligaspiele stammen aus der letzten Oberliga Saison des FCS. Im Hinspiel in Hasborn trennte man sich bei strömendem Regen und zwei Treffern von „Greg Attack“ Strohmann 2:2, im Rückspiel sorgten zwei späte Treffer zu einem 2:0-Heimsieg.



    Der Gegner - SV Rot-Weiß Hasborn

    Der langjährige Oberligist Hasborn spielt mittlerweile in der Saarlandliga, also der sechsthöchsten Spieklasse. Nach 31 Spieltagen belegt man dort hinter Halberg Brebach und dem SV Auersmacher einen guten dritten Platz.
    Am vergangenem Freitag gab es bei der Generalprobe einen 6:2-Auswärtserfolg beim FV Eppelborn.


    Die Hasborner stehen zum fünften Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale des Saarlandpokals, zweimal zog man dabei in den DFB-Pokal ein. Von Seiten von RWH wird ein Fanbus eingesetzt.
    Mit Dominik Engel, Georg Boulos und Jan Stutz stehen drei (wo ich weiß) ehemalige Jugendspieler des FCS im Hasborner Kader. Etwas bekannt ist natürlich auch Torjäger Matthias Krauß, der im Winter ein Probetraining beim FCS absolvierte und weiterhin auf der Liste für mögliche Neuzugänge steht.


    Der Weg von Rot-Weiß Hasborn ins Finale
    2.Hauptrunde, SV Bohnental Scheuern (BL) – RW Hasborn 0:5
    3.Hauptrunde, VFB Gisingen – RW Hasborn 0:6
    4.Hauptrunde, SC Großrosseln (VL) – RW Hasborn 0:2
    5.Hauptrunde, RW Hasborn – FC 08 Homburg (OL) 3:0
    Achtelfinale, SV Furpach (LL) – RW Hasborn 0:4
    Viertelfinale, SV Auersmacher (SL) – RW Hasborn (SL) 2:3
    Halbfinale, RW Hasborn – Röchling Völklingen (OL) 3:2


    Gerade die Spiele gegen die Oberligisten Homburg und Völklingen, aber auch der Sieg in Auersmacher sollten die Gefährlichkeit des Hasborner unterstreichen. Hasborn ist immer ein unbequemer Gegner und das werden sie auch am Dienstag sein.
    Mit Matthias Krauß stellt Hasborn den Top-Torjäger der Saarlandliga (28 Saisontore). Es folgen Jan-Marlon Stutz (11 Tore) und Jörg Feid (10 Tore).


    Unser Team - Der FCS
    Der FCS muss vor dem Gegner gewarnt sein und ähnlich wie zu Spielbeginn gegen Saar agieren. Klar, die größere Qualität liegt eindeutig bei uns und genau das muss ich dann auch umsetzen.


    Der Weg des FCS in dieses Finale geht über sechs ausgeschaltete Mannschaften :
    3.Hauptrunde, SV Hellas Bildstock (BL) - 1.FC Saarbrücken 0:7
    4.Hauptrunde, SSV Überherrn (VL) - 1.FC Saarbrücken 0:4
    5.Hauptrunde, VFL Primstal (VL) - 1.FC Saarbrücken 0:4
    Achtelfinale, FSV Jägersburg (SL) - 1.FC Saarbrücken 1:5
    Viertelfinale, Borussia Neunkirchen (OL) - 1.FC Saarbrücken 0:1
    Halbfinale, SV Saar 05 Saarbrücken (VL) – 1.FC Saarbrücken 0:3


    Kadersituation :
    Beim FCS fehlen werden Markus Pazurek, Kai Gehring, Giuseppe Pisano. Manuel Stiefler wird aller Wahrscheinlichkeit nach dabei sein können.
    Die Personallage ist aber deutlich entspannter als noch vor wenigen Wochen und die Momentan beste Mannschaft kann auflaufen.
    Im Vergleich zum Spiel in Offenbach würde ich nicht unbedingt wechseln, die Formation hat mir ganz gut gefallen. Ob Stiefler wieder für Kohler in die Mannschaft rückt kann man diskutieren, wobei Lukas ein gutes Spiel gemacht hat beim OFC. Stiefler wäre extwas Offensiver Im Vergleich


    ----------------Marina-------------
    Forkel--Lerandy--Kruse--Straith
    ------------Sieger--Eggert---------
    Kohler--------Sökler-------Laux-
    ----------------Ziemer---------------


    Ausblick
    Hasborn muss man zweifellos Ernst nehmen. Diesen Respekt muss man vor jedem Gegner aufbringen. Allerdings sind wir natürlich wie immer in diesem Wettbewerb der Favorit und das muss man in diesen 90 Minuten einfach sehen. Der Sieg ist so wichtig für den Verein und da darf ich dann keinen Schritt zurückweichen.
    Trotzdem kennt man ja diese Pokalspiele und leicht wird die Aufgabe sicher nicht. Da muss man sich nichts vormachen und die Aufgabe professionell angehen.


    Gespielt wird wie erwähnt im Dillinger Parkstadion. Als Rahmen erwarte ich etwa 4.000 Zuschauer in Dillingen die dann auch hoffentlich den erneuten Pokalsieg des FCS sehen.


    Das SR Fernsehen wird am Mittwoch, 2. Mai 2012 in einer Sendung „Sport Arena extra“ von 22.00 – 22.15 Uhr in einer Zusammenfassung vom Finale im Lottopokal Saar 1. FC Saarbrücken – Rot-Weiß Hasborn berichten.


    Sollte der FCS dieses Pokalfinale gewinnen würde er den „Pott“ zum siebten Mal in seiner Vereinsgeschichte (+ 1x zweite Mannschaft) gewinnen und damit mit dem bisherigen Rekordsieger Borussia Neunkirchen gleichziehen.

  • wenn wir kein frühes tor machen, dann kann es ein sehr spannendes spiel werden, aber wir müssen es auf jeden fall gewinnen :!:


    ....danke für den schönen, langen beitrag mit den vielen infos :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!