Saarlandpokal (Lottopokal)

  • (Bitte keinen rein sachlichen Bericht erwarten, ich kann nicht soviel Essen wie ich kotzen möchte bei dieser Ansammlung von Söldnern)


    Mettlach. Und schon wieder Mettlach. 2007 reloaded. Der FCS scheidet im Achtelfinale des Saarlandpokals hochverdient gegen den drei Klassen tiefenden SV Mettlach aus. Nach 120 Minuten heißt es 2:1 für den Saarlandligisten. Das Ergebnis ist verdient, für den FC sind sowohl das Erreichen der Verlängerung als auch die knappe Niederlage von 2:1 schmeichelhaft. Doch beginnen wir von vorne.


    Um kurz nach Sieben beginnt das heutige Achtelfinalspiel, Milan Sasic bringt Timo Ochs im Tor, dafür kommt eine Viererkette bestehend aus Nico Floegl, Christian Eggert, Tim Knipping und Tim Stegerer zum Einsatz. Auf der Doppelsechs spielen Nils Fischer und Neuzugang Humbert. Die offensiven Außenbahnen werden von Vito Plut und Raffael Korte gegeben und Rathgeber spielt hinter Ziemer hängende Spitze. Das Spiel beginnt so wie jedes Pokalspiel in den letzten Jahren. Der FC besitzt den Ball, lässt Ball und Gegner laufen und sucht die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Die erste Chance gehört jedoch den Gastgebern die nach schnellem vertikalen Spiel frei vor Ochs auftauchen, doch der Keeper hält. Auf der Gegenseite hat dann auch der FC Chancen und scheitert bei einer Reihe von Gelegenheiten an Abwehr, Torwart und Aluminimum. Die erste Hälfte verläuft weiter nach dem bekannten Pokalschema, bis nach 35 Minuten Raffael Korte einen abgewehrten Ball aus dem Rückraum zum 1:0 verwandelt. Es läuft wie immer. Der FC hat im Anschluss Chancen zu erhöhen und auf der Gegenseite Glück als Mettlach erneut frei vor Timo Ochs auftaucht. Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Die zweite Hälfte verläuft zunächst weiter wie erwartet, der FC dominiert und kontrolliert und spielt im Rahmen seiner Möglichkeit nach vorne. Man verpasst das 2:0 zu erzielen und es passiert was sich in Hälfte 1 bereits angedeutet hat. Mettlach Kontert - ein Mettlacher läuft alleine auf Ochs zu (aus Abseitsverdächtiger Position) und erzielt den Ausgleich. 1:1 nach einer Stunde. So erwarten wäre nun wohl gewesen das der FC ruhig bleibt und weiter versucht Fußball zu spielen. Doch der Drittligist spielt anders. Er stellt für den restlichen Abend das Fußballspiel komplett ein und verlegt sich für die folgenden 60 Minuten auf ein Schema: Der Ball in der eigenen Hälfte haben und blind und weit nach vorne schießen in der Hoffnung einer unserer Spieler kommt an das Leder. Die Gastgeber ziehen sich zunächst zurück, nach 70 Minuten merkt aber auch der Saarlandligist wie planlos der FC spielt, schiebt weiter nach vorne, entwickelt Druck auf den FCS und spielt (!) Fußball. Man mag es kaum glauben, aber ja. Mettlach dominiert von da an das Spiel, presst den FCS in die eigene Hälfte und spielt mutigen Fußball. Die Mettlacher sind der Führung weitaus näher als die Blauschwarzen die aber ihre erste echte Chance seit der Führung erhalten. Korte und Ziemer kontern gegen den Saarlandligisten, Korte verpasst jedoch die Führung. Auf der anderen Seite hat der Saarlandligist gute Chancen, verpasst jedoch die Führung. In den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit ist der FC wieder dran, aber nur mit langen, hohen und planlosen Bällen aktiv. Der Ertrag ist gleich Null, einzig Standards bringen den Hauch einer Gefahr. Auf der Gegenseite läuft der SVM in den letzten Minuten noch 2x alleine auf Timo Ochs zu und verpasst den verdienten Siegtreffer. 1:1 nach 90 Minuten, Verlängerung. Und das Trauerspiel geht weiter. Der FC kennt genau ein Mittel: Der Ball kommt zu einem Abwehrspieler und dieser drischt den Ball einfach nur nach vorne. Der Saarlandligist hat endgültig die blamable Leistung des FCS verstanden, steht nun tief und nutzt die schwache FCS Defensive durch schnelles und teils auch hohes Konterspiel geschickt aus. Nach 96 Minuten wieder so ein Konter, der FC spielt jedoch eigentlich 6 gegen 2 25 Metern vorm Tor. Ein einfacher, schlichter Doppelpass genügt und der Mettlacher steht abermals frei vorm Tor und trifft nach 96 Minuten zum 2:1. Hochverdient und viel zu spät. Auch im Anschluss kommt keine Reaktion seitens der FCS. Immer weiter kommen hohe, lange Bälle ins Halbfeld vor den SVM-Strafraum, immer und immer wieder entsteht Null Gefahr aus diesen Situation. 2x spielt man in der Verlängerung flach über die Außen, 2x kommt man zu guten Chancen. Auf der Gegenseite haben die Mettlacher weiterhin die größeren Chancen und verpassen die Entscheidung, so zittern sie sich halt zum Sieg nach 120 Minuten.


    Pokalaus in Mettlach. Wie 2007. Damals verpasste man am Ende die Qualifikation für die neue Regionalliga. Damals war es aber auch nur ein 1-Klassenunterschied. Das Spiel heute passt viel eher zu 2006 und Gresaubach als man mit einer absoluten Söldnertruppe im Elfmeterschießen verlor und am Ende auch Abstieg. Und uns droht in dieser Saison genau das gleiche. Es ist absolut blamabel wie diese Mannschaft sich heute präsentiert hat. Es gibt genau drei Spieler die du heute noch hervorheben kannst.
    1.) Timo Ochs der uns mal wieder im Spiel gehalten hat, ohne den Keeper gibt es auch heute vier oder fünf Gegentore
    2.) Tim Knipping weil man ihm angesehen hat das er WOLLTE und das er sich ins Zeug gelegt hat. Tim hat sich gegen die Niederlage gewehrt, hat am Ende zwischen Innenverteidiger, Offensiver Mittelfeldspieler und Stürmer alles gespielt. Alleine kann er es aber nicht richten.
    3.) Nico Floegl. Der Junge kann einem echt leid tun. 60, 65 Minuten hat Nico ein richtig gutes Spiel gemacht und wurde dann mit jeder Minute von seinen Mitspieler mehr heruntergezogen bis dem Jungen in der Verlängerung praktisch nichts mehr gelungen ist. Er kann nichts dafür und dem Jungen kannst du keinen Vorwurf machen.


    Was die restlichen acht Spieler und die drei Einwechselspieler gezeigt haben war eine Frechheit. Es ist vollkommen egal ob man einen Eggert, einen immer noch divenhaft Humbert, einen Korte unter Ferner liefen, einen Ziemer oder einen indiskutablen Rathgeber nennen möchte. Es war einfach nichts. Das Problem ist dabei nicht mal die fehlende Klasse im Mittelfeld. Ja es tut extrem weh wenn ein Sechsligist besser Fußball spielt als wir. Aber das wir dann noch in einer solch arroganten und überheblichen Art und Weise irgendwo auftreten ist eine Tatsache die du nicht verstehen musst. Es ist immer noch das selbe wie vor zwei Monaten. Im Kopf sind die nicht Vorletzter in der 3.Liga und scheiden im Saarlandpokal aus, im Kopf sind die großen Stars ohne punktverlust Erster und schießen Dortmund im Pokal aus dem Park. Wo gibt es das bitte das man nach einer Stunde komplett das Fußball spielen einstellt? Das wir auch in der Liga viel mit langen Bällen spielen ist ja bekannt und auch unserer fehlenden Qualität geschuldet. Aber selbst da wird ja nicht jedes Ding blind nach vorne gebolzt. Und nach dem Ausgleich haben wir nur noch gebolzt.


    Du kannst im Pokal ausscheiden, du kannst auch gegen einen deutlich klassenniedrigeren Club die Segel streichen. Das kann alles vorkommen in einem Spiel. Aber nicht auf diese Art und Weise, nicht auf diese Offenkundig "Wir ham kein Bock"-Tour und nicht mit dieser Söldnermentalität die wir da an den Tag legen. Am Ende war er die Fortsetzung zu Quierschied und Scheuern. Da hat man am Ende gewonnen und sich dem Motto "Hauptsache Pflichtsieg im Pokal" hingegeben, so hat man dann heute die Quittung bekommen. Mit der Niederlage hat sich dann auch das Thema DFB-Pokal in der Saison 2014/15 erledigt, auch wenn die theoretische Chance mit dem DFB-Pokalsieg natürlich noch besteht.


    Es ist eine große Blamage und die Reaktionen der Spieler nach dem Spiel hat vor allem eins mal wieder gezeigt. Sie verstehen nicht was da abläuft, welche Schmach sie da gerade erlebt haben oder es ist ihnen einfach völlig egal. So sehen jedenfalls keine Spieler aus die 120 Minuten alles gegeben haben und die nach einer Pokalniederlage total am Boden zerstört sind. Ich habe auch keinen Bock mehr auf diese Söldner, Wenn ich alles schreiben würde was mir momentan so durch den Kopf schießt würde ich wohl auf ewig gesperrt werden. In Burghausen wird natürlich eine ganz andere Einstellung und Leistung gefordert sein, es ist dann aber auch Liga und nicht Pokal. Vielleicht lassen sich die Herren Profis ja dann dazu herab wieder zu Laufen und zu kämpfen. Natürlich nur sofern dies nicht unter ihrer Würde ist. Ansonsten sollte man vielleicht in Burghausen mal eine Reaktion zeigen und eine Reaktion gibt es nur im Form eines Auswärtssieges und nicht eines "dank Spielverlauf glücklichen"-Punktes. Man muss es nicht unbedingt verstehen wie man die aufsteigend positive Stimmung im Umfeld durch solch einen blutleeren Auftritt wieder völlig zunichte machen kann. Zumindest weiß man nach einem solchen Abend wieder ganz genau warum diese Mannschaft Vorletzter in der 3.Liga ist und warum wir verzweifelt darum kämpfen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze aufrecht zu erhalten. Anspruch und Wirklichkeit liegen in diesem Kader Lichtjahre voneinander entfernt. Kapiert haben es mittlerweile die Meisten. Zu denen die es nicht verstanden gehören auch die Herren Spieler. Es war allen klar, heute hat es sich noch mal bestätigt: Es liegt ein ganz langer, schwieriger und holpiger Weg vor dem FCS zum Ziel Klassenerhalt. Diese Herren Profis müssen in den nächsten Wochen und Monaten zeigen ob sie in der Lage sind dieses Ziel zu erreichen oder ob sie eine eben solche Söldnertruppe sind wie 2006. Und weil es der Anstand gebührt: Glückwunsch an den SVM zum verdienten, zu einer couragieren und starken Leistung und zum Weiterkommen.

  • Also ich habe um 7:00 Uhr mal in den Ticker geschaut und mich schon über die "ungewöhnliche" Aufstellung gewundert. :huh:


    ( Müller, Schneider, Forkel und Deville nicht berücksichtigt und dann Rathgeber und Ziemer beim Start???) Das Humbert spielen würde war mir aber irgendwie klar.


    Hat aber nichts mit der Leistung zu tun, was mich noch wundert ist, das der Trainer da auf dem Platz auch nicht mal laut wurde und die von Gaoli angesprochenen langen Bälle unterband in HZ 2.


    Mir kann einer verzählen was er will, die Penner sind allesamt mit dem Kopf schon im ausverkauften park beim Dortmund Spiel! :|

  • man kann halt aus Hackfleisch keinen Rollbraten machen , gegen Dortmund gibt es eine 2 stellige Niederlage.
    Wie ich schon vor längerer Zeit sagte, keine Trainer der Welt kann mit dem vorhandenen Kader eine Mannschaft formen.
    Diese durchhalte Parolen" alles wird gut alles wird besser" zu viele Verletzte, ein Sche.. wird es tun, diese Mannschaft wird in dieser zusammen Stellung absteigen.

  • *gähn*


    Das war verlieren auf Befehl weili Sasic keinen Bock auf Saarlandpokal hatte. Na und? Ich auch nicht, hatte ich noch nie.
    Die ganzen unterklassigen Holzfällermannschaften die sich einen drauf abwi***** weil der FC kommt und ordentlich Kohle machen können. Zum Glück sind nicht soviele Zuschauer, dass man 3 Verkaufsphasen einführen muss.
    Oh, warte... Unterklassiger Verein, Pokal... da war was. Hey, geil, wi***** wir uns nicht alle einen drauf ab, dass wir das große Los gezogen haben und freuen uns auf den BVB? Und in der ersten Runde Bremen? Die sicherlich genausoviel Bock haben bei unterklassigen Holzfällermannschaften zu spielen wie wir? Macht die Augen auf, wir sind die unterklassige Holzfällermannschaft in deren Augen. Scheiß Doppelmoral hier.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • @andrealothar


    Ich finde es immer wieder lustig das man von dir hier nur Beiträge liest wenn es was zum jammern gibt ^^


    Zu dem Pokalaus bin ich aber mal deiner Meinung das war eine Schande so Arrogant und lustlos darf man sich als Profimannschaft
    nicht präsentieren.


    Auch wenn wir nicht der einzige Drittligist sind der sich im eigenen Landespokal bis auf die Knochen blamiert war diese Blamage sicher vermeidbar.


    Ob wir gegen Dortmund 2stellig bekommen lassen wir mal dahin gestellt. Es ist ein anderes Spiel dort sind diese verwöhnten Penner die unser Trikot tragen gewillt zu rennen und zu kämpfen. Verlieren werden wir das Spiel aufjedenfall aber ich denke die Niederlage wird sich dann im Rahmen halten.

  • ..hat sich Heute Morgen bei mir zu Hause tatsächlich so zugetragen:


    Ich: "Oh Man, verlieren die in Mettlach".


    Meine Freundin: Aber die sind doch jetzt noch nicht ausgeschieden, oder?


    Ich: Doch!


    Meine Freundin: "Ei dann können sie sich ja jetzt voll auf das Dortmund Spiel konzentrieren" !!!!



    Herrlich,...oder :D


    P.S.


    Ich liebe Dich Schatz, auch wenn Du nicht zwischen DFB Pokal, Liga und Saarlandpokal unterscheiden kannst... (-:


  • Jojo, der meldet sich nur wenn`s negativ läuft.
    Und zum Bierchen trinken ist er auch noch nicht gekommen.


    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn ich aber den Zeitungsbericht von Sasic denke, war das fast zu vermuten. Jetzt hat das Saarland wieder was zu meckern ( kein Stadion, usw ). Die Mannschaft hat sich blamiert, nicht die treuen Fans.
    Über die Dörfer tingeln habe ich vor zwei Jahren schon aufgegeben. Und lieber scheide ich gegen Mettlach aus als gegen die Elfen oder die Homos. In der jetzigen Verfassung hätten wir diese auch nicht gepackt.
    Konzentrieren auf die Liga und die Kurve kriegen, hoffentlich. Aber da vertraue ich Sasic. Wem denn auch sonst ?(
    Die Spieler sollten sich mal an ihrer Ehre packen lassen, wenn es so etwas noch gibt.
    Und das mit Mettlach habe ich irgendwie geahnt. Was solls. Die Pause jetzt nutzen und endlich aus dem Tabellenkeller kommen.


    Das ist halt unser 1.FC Saarbrücken, wie er leibt und lebt. X(


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :(

  • In den Spielen zuvor gegen Scheuern und Quierschied hat sich das frühzeitige ausscheiden schon angedeutet.
    Selbst gegen diese Mannschaften aus den untersten Ligen konnte der FCS nicht überzeugen!
    Eigentlich ist die Mannschaft noch glimpflich davon gekommen,
    gegen eine offensiv starke Truppe, wie z.B. Wiesbach, hätte es wohl eine richtige Klatsche gegeben!
    Milan Sasic muss weiter kräftig ausmisten ....

  • Naja, wir kennen diese Situation und brauchen darüber nichtmehr zu diskutieren. Wenn man es richtig betrachtet ist es unter Sasic nicht viel besser geworden.
    Allein Timo Ochs ist es zu verdanken das wir noch über den Klassenerhalt sprechen können.


    Ab dem heutigen Tag gibt es keine Ausrede mehr. Die Mannschaft ist in der Bringschuld.


    Da dis nicht passieren wird, auch das kennen wir aus der Vergangenheit


    ist der Niedergang nicht aufzuhalten und das tut den treuen Fans einfach nur weh !!!!!!!


    Sollten wir in Burghausen verlieren können wir für die Regionalliga planen.
    Mit spielen gegen Manheim, Offenbach usw.


    Deshalb können wir uns die Sprüche sparen:
    In der Regionalliga gehe ich nicht mehr schaun. Wir die treuen Fans gehen immer.


    Zur Zeit sitzt der Stachel sehr tief. Nicht mehr oder weniger.
    Wie sage ich immer: Die Hoffnung stirbt immer !!!!!!!

  • Achtelfinalaus


    Zitat

    „Wir haben es verpasst nachzulegen und in der Folge zu wenig gemacht. In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, konsequenter aufzutreten“, so Sasic weiter. Dieser Plan konnte allerdings nicht umgesetzt werden. „Es ist uns nicht gelungen, fußballerisch zu überzeugen. Wir haben zu schwierige Bälle gespielt, diese dann verloren und damit den Gegner aufgebaut“, merkte der Cheftrainer an.


    So gewannen die eigenen Gesetze eines Pokalwettbewerbs an Bedeutung. In der 61. Minute erzielte Salvatore Frenda den Ausgleich. Der Torschütze stand zwar ein gutes Stück im Abseits, der Treffer zählte aber dennoch. „Das werden wir nicht als Alibi oder Ausrede benutzen. Es kam eine Reaktion, die ich von der Mannschaft noch nicht erlebt hatte, die Köpfe gingen nach unten. Das war eine Schockreaktion, die ich nicht erklären kann“, so Sasic kurz nach dem Abpfiff.


    Als der Schock verdaut war, konnte der FCS sich noch weitere Chancen erspielen, Zählbares sprang dabei aber nicht heraus und somit ging es in die Verlängerung. Dort sorgte dann Andreas Becker in der 95. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg von Mettlach. Das ist jetzt aber kein Grund, schwarz zu sehen. Wir haben ein Spiel verloren, das tut natürlich weh, vor allem, weil es dabei auch um Image und Prestige geht. Unsere Aufgabe ist es jetzt, wieder eine positive Serie zu starten. Es darf jetzt nicht alles negativ gesehen werden, der Blick muss jetzt nach vorne gehen“, so Sasic.

  • Eine absolut bodenlose Frechheit diese Leistung !!!


    Besonders in der Verlängerung muss ich "Hobby" Fussballer die am Tag noch geschafft haben niederringen!


    Einfach nur schwach, aber symptomatisch für die Saison!


    Bin mal auf die MV gespannt! Ich hoffe da knallts gewaltig und absolut wichtig, dass Fanvertreter in den AR kommen um mal die Fanperspektive zu zeigen!

  • Also Hobbyfußballer lasse ich mal außen vor !
    Die Trainieren auch 4 x in der Woche und verdienen auch etwas Geld mit
    ihrem Hobby. Und Mettlach ist auch keine Laufkundschaft!
    Trotzdem kann man Kämpfen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!