5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen II 2:0 (1:0)

  • FCS gegen Bremen. Wie gehts aus? 35

    1. Dritter Sieg in Folge! (34) 97%
    2. Nochmal Punkteteilung (1) 3%
    3. Erste Saisonniederlage (0) 0%

    Englische Woche in der 3.Liga. Nach dem tollem Sieg in Babelsberg geht es bereits am Dienstag weiter für den FCS. Am 5.Spieltag empfängt der FCS im heimischen Ludwigsparkstadion die Reserve von Werder Bremen II.


    Anstoß ist am Dienstag, 16.August um 19.00 Uhr im Park!






    Tendenz :
    1.FC Saarbrücken : U,U,S,S,- = 8 Punkte in vier Spielen


    SV Werder Bremen II : N,N,N,U,- = 1 Punkte in vier Spielen


    Bilanz des direkten Vergleiches :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 3 1 0 2 1:7
    Heim 1 1 0 0 1:0
    Auswärts 2 0 0 2 0:7


    In der letzten Saison setzte es in Bremen eine Blitzniederlage, nach 4 Mintuen stand die 0:2-Niederlage des FCS bereits fest. Im Rückspiel setzte sich der FCS mit 1:0 durch (Tor Sieger).


    Zum Gegner :
    Werder Bremen II stieg in der letzten Saison eigendlich aus der dritten Liga ab, lediglich durch den Lizenzentzug von RW Ahlen und TuS Koblenz sicherte sich die Werder-Reserve noch den Klassenerhalt am grünen Tisch.
    In der Mannschaft gab es, typisch für eine Reserve, einen großen Umbruch. 14 Akteure haben den SVW verlassen, darunter auch einige Stammspieler. Lediglich 5 externe Neuzugänge wurden verpflichtet, darunter drei Talente aus der Regionalliga und ein Akteur aus der U19 des VFL Wolfsburg. Dazu kommen gleich 10 Spieler aus der letztjährigen Bremer U19.
    Die Mannschaft ist von daher noch relativ schlecht einzuschätzen, da die meisten Spieler doch eher Unbekannt sind. Bekannteste Spieler sind wohl Florian Thinks und Felix Kroos. Thinks kam bereits zu Einsätzen in der Bundesliga, Kroos ist der Bruder von Bayern-Spieler Toni Kroos. Oftmals dabei ist auch Torhüter Christian Vander. Trainer in Bremen ist Thomas Wolter. Wolter bevorzugt das 4-4-2 System, variatiert allerdings auch öfter auf das 4-2-3-1-System um mehr Stabilität in die Abwher zu bringen.
    Die besten Torschützen sind Kroos, Stallbaum und Hahn (je 1).


    In der aktuellen Saison legte die SVW-Elf einen klaren Fehlstart hin. Aus den bisherigen vier Saisonspielen gab es bisher nur ein mageres Pünktchen am letzten SPieltag gegen Wacker Burghausen (1:1). Niederlagen setzte es dagegen gegen Erfurt (1:0), Regensburg (1:4) und Wehen-Wiesbaden (2:1). Somit belegt man aktuell den 18.Tabellenplatz und liegt nur aufgrund des Torverhältnisses (3:8) vor den Zweitligaabsteigern aus Oberhausen und Bielefeld.


    Bremer Aufstellung im letzten Spiel :
    Vander - Henze, Schoppenhauer, Stallbaum, Mlynikowski - Trybull, A. Stevanovic, P. Stevanovic, Kroos - Hörber, Wegner


    Homepage : http://www.werder.de
    Forum : http://forum.werder.de/forumdisplay.php?7-Werder-U23


    Zum FCS :
    Der FCS kann man breiter Brust in die Begegnung gegen Bremen gehen. Der gute Saisonstart und zwei Siege in Folge sollten das Selbstvertrauen stark verbessert haben.
    Allerdins lastet diesesmal auf ihm auch der Druck des Favoriten und des erwarteten Sieges. Diese Herausforderung wird das Team meistern müssen will sie sich als Sieger vom Platz begeben. Man muss an der Leistung von Babelsberg anknüpfen und seine Chancen wieder in Tore ummünzen. Die Abwehr muss kompakt stehen und auch direkt vor der Halbzeit konzentriert zu Werke gehen.
    Von der AUfstellung her denke ich nciht das viel gewechselt wird. Die aktuelle Mannschaft scheint zu passen und vermittelt eine hohe Qualität. Lediglich wenn es einen angeschlagenen/stark erschöpften Spieler in unseren Reihen gibt sollte/wird der Trainer reagieren.


    Mein Tipp :
    Der FCS tut sich schwer, er tut sich sehr schwer. Gegen defensiv starke Bremer kommt der FCS zu wenigen Chancne und muss bei den Kontern zittern. Doch am Ende setzt
    sich die Qualität durch und es gibt einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg für den FCS. Dieses biedere Spiel sehen sich gut 5.000 Zuschauer an.

  • Excellente Spieltags-Eröffnung, goalgetter13!


    Da ist alles gesagt. Auch ich glaube an ein ganz knappes 1:0 (Ziemer wirds machen). Bremen II darf trotz des Tabellenstandes nicht unterschätzt werden - ich sehe darin die größte Gefahr.


    Kommen werden 5.500 - so ganz langsam wirds mehr.

  • Wird ne klare Sache. En rundes 2:0 bei dem wir über 90 Minuten das Spiel kontrollieren :thumbup:
    5.500 Zuschauer wär supi gegen so ne Mannschaft. Siehe letzte Saison da waren es gegen Werder gerade mal 4.750. Hoffe aber irgendwie das wir jetzt mal konstant an den 6000 kratzen, da aber maximal 10 Auswärtsfans kommen wird das am Dienstag wohl nit ganz zu schaffen sein :(

  • Ich könnt mich ärgern. Ich werde gegen Werder nicht im Park sein können. Fanradio gibts auch keins. :cursing:


    ich bin gg Osnabrück am 26.08. nit da X( bin dann in Belgien Grand Prix von Spa (Formel 1) is aber auch geil^^


    Zum Spiel:


    5:1 für uns! :D


    1:0 Ziemer
    2:0 Sökler
    3:0 Ziemer
    3:1 Markus Rosenberg (verletzt sich Montag im Training und spielt bei der 2. mit :D :D )
    4:1 Fuchs
    5:1 Wurtz


    so siehts aus! :thumbup:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Danke goali für diese zutreffende Eröffnung dieses Fred ;)
    Die Reserve der Flutlichtmastenfetischisten :P ist momentan nicht gut gut drauf. Wir hingegen fangen an uns selbst zu belohnen. Klar, taten wir uns in der Vergangenheit immer sehr schwer gegen vermeidlich schwache Gegner, trotzdem geh ich von einem souveränen 2:0 aus :thumbup:

  • Also wir spielen vor heimischer Kulisse gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr neben den Bayern grottenschlecht bei uns aufgetreten ist und die dank Rückzug einiger anderer Mannschaften noch in Liga 3 geblieben sind und sich hauptsächlich für die Regionalliga vertärkt haben, da sie erst sehr spät darüber informiert wurden, dass sie noch weiterhin in Liga 3 spielen dürfen. Alles außer 3 Punkte wäre ne herbe Enttäuschung. Gegen Burghausen haben sie auch nur mit GLück einen Punkt geholt.

  • Also wir spielen vor heimischer Kulisse gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr neben den Bayern grottenschlecht bei uns aufgetreten ist und die dank Rückzug einiger anderer Mannschaften noch in Liga 3 geblieben sind und sich hauptsächlich für die Regionalliga vertärkt haben, da sie erst sehr spät darüber informiert wurden, dass sie noch weiterhin in Liga 3 spielen dürfen. Alles außer 3 Punkte wäre ne herbe Enttäuschung. Gegen Burghausen haben sie auch nur mit GLück einen Punkt geholt.

    da hast du recht, aber kennscht jo de fc....

  • Müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken

    Zitat

    „Spielerisch war das sicherlich nicht unsere beste Leistung, was aber am Ende zählt sind die Punkte und die konnten wir mitnehmen“, lautete das Fazit von FCS-Trainer Jürgen Luginger zum 3:1 Sieg in Babelsberg am 4. Spieltag. „Die Bremer sind technisch und taktisch gut ausgebildet. Sie haben zwar erst einen Punkt eingefahren, wir dürfen sie aber keinesfalls unterschätzen. Wir müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, dann werden wir auch die Punkte hier behalten“, will Luginger mit seinem Team die Serie ausbauen.


    Weiterhin verzichten muss der FCS-Trainer auf Lukas Kohler und Giuseppe Pisano. Pisano wird spätestens Ende August wieder zur Verfügung stehen, bei Kohler muss der Heilungsprozess in den nächsten Wochen abgewartet werden.

  • Wenn nicht spielen wir halt oben mit, aber mehr als den Klassenerhalt wollen wir am Ende eh nicht. Und so ne Saison oben mitzuspielen macht nebenbei noch spaß. Außerdem ist da eh noch nix entschieden. Da müssen wir bis zum 10. Spieltag warten. Regensburg z.B. liegt jede Saison nen klasse Start hin und verkacken die ganze Rückrunde und landen dann irgendwo im Mittelfeld. Ergo also fast wie Elversberg.

  • Also wir sind da klarer Favorit und wenn ich die Tabelle jetzt schon sehe, befürchte ich fast am Dienstag geht dann bei den ersten die Fantasie durch :D Wegen dem Termin in der Woche kann ich leider nit kommen, kann also nur bei futbol24 mitfiebern

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Wenn wir aufsteigen, dann steigen wir auf, wenn wir nicht aufsteigen spielen wir halt noch Liga 3. Wir dürfen nur nicht absteigen und das muss das Mindestziel sein. Aber erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen.

  • Bevor ich es wage ne Prognose zum Spiel abzuliefern warte ich erst mal ab mit welcher Mannschaft Werder II am Dienstag aufläuft. Werde das ungute Gefühl nicht los das NALDO Spielpraxis bekommt desweiteren tun wir uns bekanntlich schwer wenn es gegen vermeindlich
    Schwache Gegner geht. Ich höre überall der Sieg ist nur eine Frage der höhe wenn es so kommt ist es klasse aber dies als
    Selbstverständlich an zu sehen ist schon sehr übertrieben.


    Ein Schmutziges 1:0 würde mir schon reichen den das einzig wichtig ist das die Punkte im Park bleiben.

  • Ich habs ja bereits gestern angedeutet, doch ich will jetzt nochmal näher auf das Spiel eingehen.


    Bei unserer Aufstellung würde ich nach Möglichkeit nicht wechseln. Auch die offensive Dreierreihe sollte gleich bleiben. Sökler ist eh gesetzt und Laux hat sich durch seine beiden guten Leistungen auch erstmal festgespielt, auch wenn ich daran vor 2 Wochen noch nicht geglaubt hätte.
    Lediglich bei Stiefler gibt es bei mir noch ein Fragezeichen, da er immernoch nicht komplett fit ist. Das gleiche gilt auch aktuell für Wurtz, von daher sollte hier der Spieler von Beginn an auflaufen der Fitter ist. Ziemer bleibt für mich gesetzt, auch wenn die Treffer noch nicht fallen (wollen) zeigt er starke Leistungen und schafft Platz für die MItspieler. Bei ihm platzt noch der Knoten.
    In der Defensive gibt es eh keinen Grund was zu verändern, hier ist Konstanz gefragt und wir werden noch sicherer (vorallem da Lerandy auch mal ohne den großen Bock geblieben ist). Das Gefällt mir mittlerweile ganz gut dort hinten.


    Im Überblick also wie folgt :
    ----------------Marina-----------------


    Forkel----Lerandy----Eggert----Gehring


    ----------Sieger-----Kruse------------


    ---Stiefler-----Sökler------Laux------

    ----------------Ziemer----------------


    Im Spielverlauf dürfte es dann ähnlich wie in den letzten Spielen laufen. Fuchs wird Ziemer ersetzen wenn bei diesem die Kräfte ausgehen. Wurtz (oder eben Stiefler) ersetzen sich gegenseitig. Hier versucht Luginger immer wieder neue Offensivimpulse zu setzen und dies klappte bisher ja ganz gut. Bei einem komplett anderem Spielverlauf natürlich auch andere Wechsel.


    Bei Werder II ist die Aufstellung deutlich schwerer einzuschätzen. Christian Vander dürfte sicherlich wieder im Kasten der U23 stehen. Dazu bleibt (gerade bei Wochenspielen) immer die Gefahr das einige Reservisten der ersten Mannschaft zur Unterstützung abgestellt werden. Hier könnte man jetzt viel Vermuten, doch ne Antwort gibt es erst kurz vor dem Spiel am Dienstag.


    Die U23 spielt meistens das gleiche System wie die erste Mannschaft. Also ein 4-4-2 System mit einer Route im Mittelfeld oder mit Doppelsechs. Geht man von einer normalen Aufstellung aus könnten die Bremer so auflaufen :
    ---------------------Vander---------------------


    Krisch---Schoppenhauer---Stallbaum---Mlynikowski


    -------------Trybull-----A.Stevanovic-----------


    Kroos-------------------------------P.Stevanovic


    -------------Wegner--------Hörber---------------



    Ganz wichtig ist das sich auch die Zuschauer auf den Rängen auf den Gegner einstellen. Unsere Mannschaft wird Geduld brauchen die sicherlich defensiven Bremer zu knacken und somit zum Torerfolg kommen zu können. Es kann nur mit viel Ruhe und dem Suchen nach den Lücken gehen. Dazu müssen die Standarts gut ausgeführt werden, auch die langen Einwürfe von Sieger sind eine gefährliche Waffe und Überraschungsmomente. Die Mannschaft braucht Kreativität in diesem Spiel. Wir brauchen viel Tempo und bei den Möglichkeiten den unbedingten Zug zum Tor. Hier liegt aber auch das Risiko. Wir dürfen nicht zuviel nach vorne rennen und somit die Abwehr öffnen.


    Es ist ein ganz anderes Spiel als in Babelsberg. Dort stand man praktisch nicht unter Druck und konnte aus einer kompakten Defensive heraus sein Spiel durchbringen. Am Dienstag aber sind wir der Favorit und müssen auch so auftreten.
    Hier gilt es auch für uns als Zuschauer die Ruhe zu behalten, auch wenn das "erwartete 4:0" ausbleiben sollte. Morgen zählt nur das Spiel zu gewinnen, egal wie es letztenendlich zustande kommt. Bremen II wird da voll dagegenhalten und versuchen zumindest einen Punkt mitzunehmen. Nur darf man Bremen II auch nicht unterschätzen! Die Jungs können auch Fußball spielen und die Gefahr sieht man aktuell zumindest mal wieder im Umfeld.
    100 % Leistung auf dem Platz, aber auch 100% Geduld & Support auf den Rängen und dann stehen die Vorzeichen für einen Heimsieg wirklich gut.

  • Bevor ich es wage ne Prognose zum Spiel abzuliefern warte ich erst mal ab mit welcher Mannschaft Werder II am Dienstag aufläuft. Werde das ungute Gefühl nicht los das NALDO Spielpraxis bekommt


    Das wird wohl zum Glück nicht passieren, da Werder für Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen St. Pauli angesetzt hat und Naldo dort Spielpraxis sammeln soll.


    Wir werden sie einfach 3:0 schlagen, so viel Selbstbewusstsein muss sein.


    Tore:
    1:0 Ziemer (17.)
    2:0 Sökler (20.)
    3:0 Wurtz (69.)


    Zuschauer:
    5248

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!