5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen II 2:0 (1:0)

  • Ein Sieg gegen "Abstiegskandidat Nr.1" Bremen ist Pflicht.


    Das hat Burghausen auch gedacht !!!


    Wenn ich das immer Höre Siege sind Pflicht. Die einzige Pflicht die man hat ist auf dem Platz alles zu geben den dafür wird man als Spieler auch bezahlt. Bremen (A) sind Abstiegskanditat Nummer 1 aber das heißt noch lange nicht das Sie jetzt die restlichen 34 Spiele verlieren werden.


    Spieler wie Florian Trinks, Christian Vander, Felix Kroos oder Kevin Schindler haben schon für Werder Bundesliga gespielt. Vander und Kroos sogar schon in der Champions League.


    Sie haben in Wehen 1:2 nach Führung unglücklich verloren. In Erfurt auch erst kurz vor Schluss 0:1 verloren. Und gegen Burhausen ein Punkt geholt. Folglich war das 1:4 gegen Regensburg das einzig schlechte Spiel das Sie bisher gezeigt haben. Wir haben letzte Saison dort auch 2:0 verloren und Zuhause nach einem gurken Kick gerade mal 1:0 gewonnen.


    In dieser LIGA kommt es nur darauf an was die Mannschaften auf dem Platz zeigen. Sollten wir hoch gewinnen ist das Klasse aber nicht Selbstverständlich und Pflicht schon garnicht.

  • Denke das es kein einfaches spiel wird, man sollte sie nicht unterschätzen.
    Aber (ein großes ABER) ich denke wenn wir unser Spiel machen werden wir gewinnen und diesmal ohne die letzten minuten zu zittern
    Tippe auf ein 2:0 wer die buden macht is egal hauptsache drinn is er.

  • Falls Heidenheim heute verliert und wir gewinnen sind wir wieder für eine Nacht Tabellenführer und nach dem Spieltag mindestens auf Platz 3! :thumbup:

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Heute gegen Werder Bremen II


    Zitat

    Kaum 75 Stunden nach dem 3:1 (1:1) beim SV Babelsberg muss Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken heute um 19 Uhr schon wieder antreten. Dabei ist das Heimspiel im Ludwigspark-Stadion gegen den SV Werder Bremen II nach der Papierform allerdings die einfachste Aufgabe dieser Englischen Woche, die am kommenden Freitag um 19 Uhr mit dem Spiel beim VfB Stuttgart II fortgesetzt wird.


    FCS-Verteidiger Kai Gehring, der in Babelsberg in der 88. Minute den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte, warnt davor, nach dem gelungenen Saisonstart schon vom Aufstieg zu träumen: „Natürlich können wir in dieser Woche vorne anklopfen. Aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“

  • Bremen wird mit Sicherheit hinten mit 10 Mann um den 16er verteidigen. Da wird es schwer da wir sowieso immernoch zu viele gute Chancen liegen lassen. Deshalb ein altbewertes Mittel auch mal gezielt aus der zweiten Reihe Schiessen. Vorallem die Aussen in Szene setzten damit wir unser Offensivspiel in die Breite ziehen.


    So könnten wir in der Mitte Lücken schaffen. Das beste Mittel wäre natürlich ein frühes Tor für uns denn dann müsste Bremen mitspielen und hinten aufmachen aber das wird schwierig.

  • Ich tippe auf ein 2:0 für die Blau-Schwarzen vor ca. 4800 Zuschauern.


    Das Spiel gegen die Bremer darf nicht unterschätzt werden, denn ich denke sie werden sehr defensiv spielen um mindestens einen Punkt aus dem LuPa zu entführen, doch ich hoffe die Mannschaft spielt so wie die letzten Spiele, denn dann klappts auch mit dem nächsten Dreier.

  • In vier Stunden ist Anpfiff, das Wetter in SB ist absolut Top.
    So auf den Abend übertragen und einem tollem Spiel im Ludwigspark steht nichts mehr entgegen. Hier sollten auch an einem Dienstag die 5.000-Marke fallen. Zwei positive Spiele und gegen Osnabrück wird es wieder voller "träum"



    Wie gesagt, heute zählt nur der Sieg. Egal wie er am Ende zusammenkommt, hauptsache die drei Punkte wandern auf unser Konto. Auch wenn es schwere 90 Minuten werden denke ich das die Mannschaft ihre Qualität umsetzen kann und dementsprechend auch gewinnen wird.


    Alle in den Park :)

  • das wetter ist echt sehr geil jetzt. denke daß dadurch, und auch die guten leistungen der letzten spiele + die werbung überall bei den BILD-stationen heute die 5000er marke locker geknackt werden sollte.


    vermute auch das bremen wohl mit mann und maus verteidigen wird und versuchen wird zu kontern. noch ne niederlage können die sich aber wohl auch nicht erlauben.
    aber wir haben durchaus spieler, die technisch in der lage sind da durch ne einzelaktion mal in den 16er zu ziehen. oder halt ein laux oder ziemer, die durch ihre statur auch einfach mal durch"brechen" können :D


    bin ziemlich optimistisch für heut (was nicht immer ein gutes zeichen ist), aber wir sind auf jeden fall favorit und denke wir schaukeln das ding nach hause...

  • Dieser spielt seit heute nicht mehr bei Werder


    Ja ich habs gehört und Naldo spielt beim Test gegen St.Pauli mit. Trotzdem darf man diese Mannschaft nicht unterschätzen Sie haben bis auf das 1:4 Zuhause gegen Regensburg immer knapp verloren oder am letzten Wochenende sogar 1:1 gegen Burghausen gespielt.


    Ein Torfestival werden wir heute nicht sehen und ich denke das die Fans die jetzt schon wieder vom Aufstieg träumen werden entäuscht das Stadion verlassen aber trortzdem sage ich 2:1 für uns und das ist das einzige was zählt.

  • oder am letzten Wochenende sogar 1:1 gegen Burghausen gespielt.


    Da hatten die Bremer aber mehr Glück als Verstand!!! Burghausen war 89 Minuten überlegen.


    5 Gründe wieso wir heute gewinnen werden:


    1. Wir spielen zuhause vor unserem Publikum
    2. Bremen hat keine Auswärtsfans
    3. Die Bremer müssen ne lange Reise mit dem Bus hinlegen, bevor sie in SB antreffen und sind dort schon arg träge. Vorallem nach der kurzen Regenerationspause ziwschen dem Wochenende und heute.
    4. Sie haben 5 Verletzte im Kader und haben sich diese Saison hauptsächlich für die Regionalliga verpflichtet.
    5. Haben 3 Niederlagen im Nacken und nur ein Unentschieden und sind zudem noch nicht eingespielt.



    Ein Grund wieso Bremen heute einen Punkt holen könnte:


    1. Das Unentschieden gegen Burghausen setzt in der kurzen Zeit zwischen den Spielen ungeahnte Kräfte frei.



    Ein Grund wieso Bremen heute gewinnen könnte:


    1. Sie schicken die erste Mannschaft vorbei.

  • so.... wetter ist toll, dann mache ich mich mal auf den Weg das 2:0 live mitzuerleben. Ich werde wohl der 5000 und einste Zuschauer sein...


    oder werden Dauerkarten automatisch mitgezählt... ;)


    ... dann wären es doch nur 5000


    :P

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!