7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VFL Osnabrück 2:2 (2:0)

  • Wieder zurück und erstmal die Utensilien in die Trockenkammer gebracht. Das war eine Wasserschlacht! Und mehr als 5.500 Zuschauer trotz Unwetterwarnung. Klasse! Wären bei Sonnenschein mind. 7.000 geworden.


    Stimmung war auch gut - D1 ist reloaded.


    Und die 1. HZ war gut. Wahrscheinlich genauso die Kabinenpredigt bei den Osnabrückern. Schlimm, daß unser FC durch die Nachlässigkeiten hinten die Norddeutschen wieder ins Spiel gebracht hat. Wobei - gut, daß der Knick jetzt kam und zuhause. Und daß es immer noch zu einem Unentschieden gereicht hat.


    Da kann Luginger die nächsten Tage einiges mit der Mannschaft besprechen. Ich bin mir sicher, in den nächsten Spielen tritt das Team wieder anders auf. Und wir bleiben oben dran....

  • Wie schon gesagt, entscheidend war, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht da weiter gemacht haben wo wir vor der Pause aufgehört haben. Immerhin haben wir nicht noch ein drittes Tor bekommen.


    Nebenbei: Weiß jemand wie das Lied heißt, dass in der Halbzeitpause lief? War ne Frauenstimme und im Refrain kam immer wieder "far away" vor...

  • Was heute in der 2.Halbzeit extrem aufgefallen ist war die Unordnung in der Defensive. Ich habe da ja bereits in den letzten Begegnungen immer mal wieder darauf hingewiesen das mir diese Abteilung noch nicht so gefällt und heute hat es uns dann leider erwischt.


    Lerandy hatte einige Fehler dabei, auch bei beiden Gegentoren nicht unschuldig. Eggert war da klar stärker & sicherer. Forkel eigendlich immer souvarän, aber beim 2:2 mit falschem Stellungsspiel und somit ohne Möglichkeit einzugreifen. Gehring sollte heute nciht sein, es war einfach nicht sein Tag. Hatte bereits in der 1.HZ immer wieder seine Problemchen und sein Wechsel war auch zwangsläufig heute. Nächstes Mal klappt es bei ihm aber wieder besser. Bach hat seine Sache dann ordentlich gemacht.


    Aber allgemein ersichtlich ist die Unordnung in der Defensive wenn der Gegner variabel spielt. Hierbei sah unsere Defensive oftmals wie ein Hühnerhaufen aus und wir haben es lange nciht in den Griff bekommen. Es war einfach zu leicht unsere Abwehr zu knacken und das darf uns nicht zu oft passieren. In den nächsten beiden Wochen erwarte ich mir hier Fortschritte.

  • die stimmung war katastrophal, so ein mischmatsch, nix halbes nix ganzes! so macht man sich vor allen lächerlich.

    Diego scheint extrem viel ahnung zu haben was die stimmung betrifft 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|
    Vor allem bei dem wetter hat nicht jeder mitgemacht das geht gar nicht ihr niten Ihr versager :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei: Weiß jemand wie das Lied heißt, dass in der Halbzeitpause lief? War ne Frauenstimme und im Refrain kam immer wieder "far away" vor...


    Frag mal beim Stadionradio nach, die haben hier auch einen Thread und können es Dir bestimmt sagen, wenn es sonst keiner weiß.


    Ich habe es nicht zum Spiel geschafft. Schade, wenn man nach einem 2:0 noch 2:2 spielt. Aber wie bereits vor der Partie gesagt, die Truppe ist jung und macht noch den ein oder anderen Fehler. Und ein Punkt ist besser als keiner.

  • Endlich kann ich mal wieder ins Forum schauen ???
    Gab es heute den ganzen Tag probleme damit ???


    2:2 war gerecht , wir haben zu Arrogant gespielt nach dem 2:0.


    Und noch etwas ich versteh die Einwürfe an der Eckball Fahne nicht.
    Alle Spieler steht am Fünfer und der Ball kommt maximal an der 16-er wenn nicht schon vorher

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Mh Schade - genau das passiert, was ich eigentlich schon gegen Bremen erwartet hätte:


    Wir haben früh Tore gemacht und uns auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Was ich vermisst hab, waren Schüsse aus der zweiten oder dritten Reihe und das einsetzende Chaos in der Mannschaft in Halbzeit 2. Stimmungstechnisch ist das eingetreten, was ich erwartet hab - nix Gutes. Wetter war mal was anderes und die Tore die aus dem Spiel heraus entstanden sind waren auf beiden Seiten ansehnlich -


    Leider nicht gewonnen, dafür Serie noch nicht beendet. Hoffen wir, dass wir in den nächsten 2 Wochen taktische Nachhilfe einholen und vielleicht von der Formation geordneter Sauhaufen etwas disziplinierter ziehen.



    Schöne Ferien!

  • Was ich vermisst hab, waren Schüsse aus der zweiten oder dritten Reihe


    Würde ich eher nicht. Weitschüsse kannste beim FCS gleich abhaken. Entweder sind das kleine Schüsschen, die am Tor vorbei kullern oder Dinger die 10km über den Kasten fliegen. Dann lieber doch probieren sich irgendwie durchzuwurschteln. Ansonsten stimme ich dir zu. Die Ordnung hat man 20-25 Minuten in der 2. Halbzeit vermissen lassen. Da muss ne deutliche Verbesserung erkennbar werden. Anonsten kann man nicht meckern.

  • Solche Spiele gehören nun mal zu einer Saison. Wir haben ne Viertel Stunde den Faden verloren und 2 Tore Kassiert. Was die Mannschaft aber auszeichnet sie wackelte bedenklich aber Síe viel nicht sonder versuchte nochmals den 3er einzufahren das ist nicht selbstverständlich. Da ist die enttäuschung das man ein 2:0 verspielte gegen einen Gegner der in der 1.Halbzeit garnicht anwesend war dann waren da noch die Platzverhältnisse aber die Mannschaft hat nochmal alles versucht.


    An der Tabellensituation hat sich auch nichts geändert. Wir bleiben dritter mit 2 Punkten auf Regensburg. Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen da ist auch alles möglich.

  • Ich konnte mir das Spiel leider nicht anschauen, möchte aber dennoch meine Kommentare abgeben ... ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die "Serie" wirklich noch etwas so Gesundes für das Team ist. Da ist die Gefahr, dass es verkrampft. Die Presse spricht nur noch von der Serie und ermuntert damit jeden Gegner gewaltig. diese Serie zu brechen-Ich denke, dass das mehr stört als hilft. Desweiteren möchte ich anmerken, dass teilweise wohl wirklich schon eine kleine Art der Arroganz entsteht - so in der 1.Hz bei einer "Zweiten" und so auch nach dem "2-0" gegen einen Aufstiegsfavoriten ... Jungs, das darf nicht sein! Und drittens, meine Aussagen zu Sökler die letzten Wochen bestätigen sich: Zu diesem Saisonzeitpunkt deutlich stärker als Zimmermann vor einem Jahr-das war eine KLASSE Verpflichtung. Nun ja, wir haben den dritten Platz, aber das Spiel und gerade die Ergebnisse gestern haben gezeigt, wie unglaublich eng diese Liga ist ... da kann es ganz schnell rauf aber auch runter gehen ... auf jeden Fall wird das eine spannende Saison :)

  • so eine defensiv leistung darf man nicht mehr anbieten. und lernady darf auch ruhig auf der bank platznehmen, der hat bisher kein solides spiel gemacht und immer wieder patzer drinn gehabt. pazurek in die mitte oder gehring als iv und bach auf außen!


    marina hält super!

  • lernady darf auch ruhig auf der bank platznehmen, der hat bisher kein solides spiel gemacht und immer wieder patzer drinn gehabt. pazurek in die mitte oder gehring als iv und bach auf außen!


    So ein Schwachsinn Lerandy auf die Bank. Wie kannst du das überhaupt beurteilen der E-Block ist doch ein Kilometer entfernt vom geschehen.


    Er ist eine verdammt wichtige Säule in unserer Mannschaft. Am Freitag stand das komplette Team eine Viertel Stunde neben sich. Vorallem der Forkel am 2:2 Schuld und danach hatte er noch großen ANteil dáran das Osnabrück nur knapp das dritte Tor verfehlte. Weil er ständig mit nach vorne geht und nicht schnell genug zurück eilt wenn der Gegner im Ballbesitz gelangt.


    Bei der angesprochenen Großchance ist er sogar im Mittelfeld stehen geblieben und hat sich damit abgefunden. Da hab ich was zuviel bekommen. Was ich eigentlich damit sagen will man gewinnt zusammen und spielt unentschieden zusammen.

  • was mich brutal aufregt, ist dass wenn ein spieler ein paar jahre hier ist und ein paar gute spiele gemacht, dann darf man ihn nicht mehr kritisieren...
    ich habe mir die szenen im tv wieder angesehen und mit anderen geredet die wo anderster gesessen/standen haben und die haben mir das in auch so ähnlich beschrieben!
    lerandy war gegen chemnitz schwach, gegen aue den unnötigen elfer verursacht und auch sonst nicht sicher. gegen oberhausen der katastrophale rückpass und gegen stuttgart 2 und jetzt am wochenende schon wieder nicht sattelfest! warum sollte man ihn den nicht mal ne denkpause geben! ein abwehrchef ist er bei bestem willen nicht, seine größte stärke liegt noch in der offensive bei standarts!
    gehring in der mitte und bach auf außen wäre keine schlechtere lösung! oder eventuell auch pazurek, aber ihn kann ich nicht einschätzen.
    hier sollte man leistung aufstellen und nicht nach vorschusslorbeeren oder sympathie!
    es gleiche mit stiefler, warum nimmt man laux nach starken leistungen raus und lässt stiefler nach durchwachsenem saioson beginn spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!