12.Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • find ich gut, so kann ich auf der arbeit wenigstens mal en blick drauf werfen....wenn der sr jetzt noch die heimspiele übertragen würde, dann wär ich umso glücklicher, da der scheiss dfb nach den schönen wochen mit dienstags und freitagsspielen ja wieder alles auf samstag gelget hat und ich somit wieder nit schauen kann...muss halt jeden samstag arbeiten :/

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Nach der ersten Freude kommt die Ernüchterung. Wenn es LIVE Übertragen wird werden es sich wohl viele überlegen ob Sie dann noch hinfahren.


    Ich mein sollte es soweit kommen das wir dort tatsächlich das erstemal verlieren was ich jetzt nicht hoffe dann schaltet man einfach den Fernseher aus anstatt noch Stundenlang auf der Autobahn zu verbringen.

  • ich denke, dass die ausswärtsfahrt so lang, dass eh keine schön wetter oder erfolgsfans hinfahren und aufgrund dessen, dass das spiel übertragen wird, werden keine bzw wenige abspringen...
    wenn ich nit schaffen müsst wär ich dabei, so bin ich einfach froh wenigstens livebildmaterial zu bekommen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ich denke, dass die ausswärtsfahrt so lang, dass eh keine schön wetter oder erfolgsfans hinfahren und aufgrund dessen, dass das spiel übertragen wird, werden keine bzw wenige abspringen...

    Denke ich auch. Wer vorhat, die 500 km oder wie weit das ist zu fahren, lässt sich auch nicht von der Übertragung abschrecken. Für alle anderen, denen die Tour dann doch zu lang ist, ist es super, dass man nun sogar im Fernsehen den FCS bewundern kann (wobei wir das Fanradio vermutlich nebenher laufen lassen... das ist immer cool).


    Spiel wird ne heiße Kiste. Wiesbaden war ja schon ne starke Nummer mit tollen Einzelspielern, allerdings ohne Kollektiv. Aber Regensburg bezieht seine Stärke wie wir aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit erfahrenen Spielern, weniger aus herausragenden Solisten (ich halte den Schweinsteiger für sehr gut, aber das klappt auch so bei ihm, weil er ne funktionierende Mannschaft im Rücken hat). Daheim haben sie noch kein Spiel verloren, wird also ein spannendes Ding.


    Ich denke, es wird ein Unentschieden, vielleicht ein 2:2 wie letzte Saison.
    Aber tippen muss ich natürlich für den FCS: 3:1 in der Fremde nach Toren von Sieger (Vorlage Stiefler), der seine Mini-Formkrise aus dem letzten Spiel überwindet, Lerandy (Kopfball nach Ecke Sökler), der es nicht einsieht, dass der Rest der Abwehr schon vor dem Tor erfolgreich war und er nicht, sowie Wurtz (Vorlage Laux), der später eingewechselt wird und seine Stammplatzambitionen wieder unterstreicht. Das Gegentor resultiert aus einem Strafstoß gegen uns, den Schweinsteiger im Nachschuss verwandelt. Das Ganze findet statt vor knapp 5000 Zuschauern, darunter 400 Saarbrücker Schlachtenbummlern bei schönstem Spätsommerwetter. Noch Fragen?

  • Für mich ein echt tolle sache muss auch arbeiten am samstag.. ich freu mich shcon sehr bei einem kühlen KARLSBERG vorm Fern zu sitzen 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Was glaubt ihr - wie wird Luginger spielen lassen?


    Aus einer sicheren Defensive heraus versuchen, ein Unentschieden anzupeilen? Vielleicht über unser bärenstarkes Mittelfeld den einen oder anderen Konter zu fahren und die schnellen Spitzen einzusetzen, um wenigstens das eine Tor, das Schweini macht, auszugleichen?


    Oder ganz frech den Jahn in der eigenen Hütte unter Druck zu setzen, offener spielen, höheres Risiko gehen und versuchen, den Dreier einzupacken?

  • Was glaubt ihr - wie wird Luginger spielen lassen?


    Aus einer sicheren Defensive heraus versuchen, ein Unentschieden anzupeilen? Vielleicht über unser bärenstarkes Mittelfeld den einen oder anderen Konter zu fahren und die schnellen Spitzen einzusetzen, um wenigstens das eine Tor, das Schweini macht, auszugleichen?


    Oder ganz frech den Jahn in der eigenen Hütte unter Druck zu setzen, offener spielen, höheres Risiko gehen und versuchen, den Dreier einzupacken?


    Ich denke wir werden garnicht so viel im Vergleich zu den letzten Auswärtsspielen verändern. Es gibt ja auch keinen Grund dazu.
    Bisher haben wir immer ne (passende) Mischung aus Offensivspiel und Defensiv abgeliefert. Dazu gehören Phasen in denen man sich weiter zurückzieht und auf Konter lauert, aber auch Phasen wo wir unser starkes Angriffspressing ausspielen und den Gegner in die eigene Hälfte drängen.
    Gerade dieses Pressing hat uns in den bisherigen Auswärtsspielen ausgemacht. In den wichtigen Phasen drücken wir den Gegner nach hinten, pressen wie aus dem Lehrbuch, haben Ballgewinne und Torchance. Aber dieses Pressing hält man nicht dauerhaft durch (einer der Fehler in Aalen). Da braucht man einen Gegenpart und auch den hat die Mannschaft inzwischen gut drauf.


    Es wäre fatal wenn wir nun plötzlich anfangen würden uns so stark am Gegner zu orientieren und dadurch uns unser eigenes Spiel zerstören. Wir sollten unser Spiel und unsere Leistung durchbringen und der Jahn kann sich danach richten. Dieses Selbstbewusstsein muss man haben.


    Gerade Auswärts hat man da weniger Druck da wir das Spiel nicht machen müssen. Aber wir können dies auch auf fremdem Platz übernehmen und dann das Spiel selbst kontrollieren. Nur wir müssen halt nicht und dies setzt die Mannschaft aktuell halt so gut um. Diese Wechsel zwischen Defensiv stehen und Angriffspressing spielen. Da zeigt sich einfach die Vielseitigkeit unserer Mannschaft und das sollte uns auch am Samstag entgegen kommen.

  • wurtz für stiefler und dann von anfang an wach sein und auch nach vorne was machen und sich nicht verstecken, dann haben wir gute chancen!
    und natürlich ein auge auf klauß und vor allem schweinsteiger legen...

  • Zuerst mal danke an den SR für dne Live Srvice. Kann leider nicht nach Regensburg fahren. Habe mal die Ergebniss von Live Sspielen an die ich mich erinnern kann aufgeschrieben.


    Frankfurt : Saarbrücken 2:0 und 2:1 Relegation


    Bochum : Saarbrücken 1:0 und 1:1 Relegation


    Saarbrücken : Wattenscheid 2:0


    Saarbrücken : Nürnberg 1:1


    Saarbrücken : Babelsberg 1:1


    Köln : Saarbrücken 3:0


    Offenbach : Saarbrücken 2:0


    Saarbrücken : Rostock 3:0


    Das sieht doch nach einem Unentschieden aus. Damit könnte ich gut leben !


  • + RW Erfurt : Saarbrücken 1:2
    Sieht für mich nach Sieg aus ^^

  • Sieht für mich nach Sieg aus


    Wenn wir das auch noch gewinnen dann halt mich nichts mehr auf em Hocker.


    Im Nauwieser Viertel im Fleur de Bieré wird das Spiel am Samstag auf einer Leinwand gezeigt.
    Wenn ich rechtzeitig schaffe bin ich dabei !


    Die Serie darf ruhig noch etwas weiter gehen :thumbup:

  • Am Samstag zum Spitzenspiel in Regensburg sieht es beim FCS aktuell wie folgt aus.


    Fehlen werden Lukas Kohler und Abdul Kizmaz. Allerdings gibt es bei beiden Langzeitverletzten Licht am Ende des Tunnels. Beide sind aktuell daran ihren Rückstand aufzuholen und wieder in die Spur zu kommen. Nach der Länderspielpause könnten eventuell beide wieder in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen und dort Spielpraxis sammeln. Vor allem bei Kohler scheint es endlich (dauerhaft) aufwärts zu gehen.


    Stürmer Marcel Ziemer leidet an einem Erkrankung und wird aktuell geschont. Sein Einsatz am Samstag ist allerdings, Stand Heute, nicht in Gefahr!


    Alexander Otto ist wieder zurück und hat bei der 2.Mannschaft bereits Spielpraxis sammeln sein. Sein Rückstand ist allerdings noch zu groß und von daher wird er auch am Samstag eher nicht im Kader stehen.


    Der restliche Kader ist aktuell fit und kann am Samstag auflaufen. Wieder mit dabei ist Ufuk Özbek. Nach seiner Rot-Sperre ist das Nachwuchstalent nun wieder einsatzberechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!