15. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Zu Gast beim Spitzenreiter. Was ist möglich? 31

    1. Auswärtssieg & Trendwende (12) 39%
    2. Unentschieden & dann wieder Vollgas! (7) 23%
    3. Niederlage Nummer 4! (12) 39%

    Nach drei Niederlagen in Folge muss der FCS zum 2.Mal in Serie Auswärts antreten. Am kommendem Wochenende gastiert der 1.FCS beim Spitzenreiter SV Sandhausen. Es ist der 15.Spieltag der laufenden Saison und der Tabellenführer empfängt den Tabellenfünften.


    Anstoß im Hardtwaldstadion ist am Samstag, 29.Oktober um 14.00 Uhr.





    Ausgangslage :
    SV Sandhausen
    Tabellenplatz : 1 (28 Punkte, 14 Spiele, 22:14 Tore)
    Heimtabellenplatz : 1 (17 Punkte, 7 Spiele, 11:3 Tore)


    1.FC Saarbrücken
    Tabellenplatz : 5 (23 Punkte, 14 Spiele, 23:16 Tore)
    Auswärtstabellenplatz : 5 (9 Punkte, 7 Spiele, 10:9 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    SV Sandhausen : U,S,S,S,S = 13 Punkte in 5 Spielen


    1.FC Saarbrücken : N,S,S,N,N = 6 Punkte in 5 Spielen


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 2 1 0 1 4:4
    Heim 1 1 0 0 3:1
    Auswärts 1 0 0 1 1:3


    Wirklich viele Aufeinandertreffen zwischen dem FCS und dem SVS gab es bisher noch nicht zu verzeichnen. Erst in der letzten Saison gab es zwei Begegnungen zwischen den beiden Clubs.


    Beide Spiele endeten mit einem 3:1 für die jeweilige Gastmannschaft. Beim Hinspiel im Ludwigspark erzielten Sieger (17.), Grgic (47.) & Markus Mann (75.) die Tore vor 4.500 Zuschauern. Das Rückspiel ging dann verloren, in Sandhausen konnte lediglich Lukas Kohler (16.) den Zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten. Diese Begegnung sahen 2.300 Zuschauer, darunter zahlreiche mitgereiste Saarbrücker Schlachtenbummler.


    Der Gegner - SV Sandhausen
    Der SV Sandhausen ging in der letzten Saison als der Top-Favorit in die 3.Liga. Doch die Mannschaft konnte selten ihr Potenzial umsetzen und hing lange im Tabellenkeller fest. Je näher man dem Saisonfinale kam, umso stärker präsentierte sich der SVS und hielt am Ende souverän die Klasse.


    Im Anschluss wurde kräftig durchgewechselt, 11 Spieler gingen & dafür wurden 10 Neuzugänge verpflichtet. Dies versetzte der Mannschaft noch mal einen Schub und Sandhausen präsentiert sich im bisherigen Saison deutlich verbessert.


    In Sandhausen gibt es aktuell nicht viel zum meckern. Von Saisonbeginn an hatte man Kontakt zur Tabellenspitze und nach 14 Spieltagen belegt man den 1.Platz der 3.Liga. Vorallem in den letzten Wochen ist die Mannschaft richtig gut drauf. Vier Siege in Folge sprechen hierbei auch eine deutliche Sprache. Zuhause ist man in dieser Saison noch unbesiegt, die letzte Heimniederlage verzeichnete Sandhausen am 12.Februar diesen Jahres (1:2 gegen Heidenheim).


    Trainer : Gerd Dais
    Erfolgreichster Torschütze : Frank Löning (8 Tore), David Ulm (4 Tore)
    Vereinshomepage : http://www.svs1916.de/index1916.php
    Forum : http://svsfanforum.de.to/


    Aufstellung des SV Sandhausen in den letzten Partien :
    Gegen Wacker Burghausen :
    Ischdonat (2,5) - Schauerte (3), Pischorn (2,5), D. Schulz (2,5), Halfar (2,5) - Glibo (2,5) - Pinto (3), Ulm (2), Danneberg (1,5), Kandziora (3) - Löning (2)


    Gegen Werder Bremen II :
    Ischdonat - Schauerte, Pischorn, D. Schulz, Halfar - Pinto, Glibo, Kandziora - Danneberg, Ulm - Löning


    Sandhausen agiert im 4-1-4-1 System. Mit Löning verfügt man hierbei auch über einen optimalen Stürmer in diesem System. Die Abwehr & der einzige Sechse Glibo harmonieren gut, aber nicht perfekt und somit kassieren sie in vielen Spielen Gegentoren.
    Man steht sicherlich nicht umsonst so weit oben, da ist ne Menge an Qualität dabei.


    Stadion :
    Der SV Sandhausen spielt im Hardtwaldstadion. Das reine Fußballstadion fasst etwas über 10.200 Zuschauer. Beide Längsseiten sind mit Stehrängen ausgestattet, auf einer ist zusätzlich noch die Haupttribüne vorzufinden. Eine Hintertorseite bietet Stehplätze, gegenüber gibt es etwa 2.500 Sitzplätze auf einer Stahlrohrtribühne.



    Aktuell belegt man mit 1.924 Zuschauern im Schnitt den 17.Platz in der Zuschauertabelle. Die heimischen Supporter finden sich unter der Haupttribüne im B1-Stehblock wieder.


    Die Gästefans stehen auf Längsseite im C-Block. Aktuell nicht geplant ist es den B2-Stehblock wie im letzten Jahr für die FCS-Fans bereit zu stellen, sondern die komplette gerade zu nutzen (sau klasse ^^)



    Unser Team - 1.FCS
    Nach drei Niederlagen in Folge geht es für uns zum Tabellenführer. Es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben, aber somit stehen wir auch nicht unter Druck. Wir fahren ganz klar als Außenseiter zum SVS und den letzten Wochen nach verliert man auch dieses Spiel im Normalfall. In den letzten Wochen waren meistens wir der Favorit & auch wenn diese Tatsache sicherlich nicht der entscheidende Faktor sein wird, so kann er uns eventuell doch zugute kommen.


    Die personelle Lage ist weiterhin angespannt. Mit Kai Gehring kehrt ein Abwehrspieler in den Kader zurück. Auch Yannick Bach sollte nach seiner Mandelentzündung wieder Einsatzbereit sein.
    Eine ganze Reihe von Spielern ist fraglich oder fällt sicher aus.
    Ufuk Özbek & Markus Pazurek haben sich beim Spiel der U23 verletzt. Pazurek sollte allerdings am Samstag Einsatzbereit sein, sollte es keine überraschend schwere Verletzung sein. Bei Özbek muss man abwarten was genau er davongetragen hat.
    Markus Fuchs (Adduktorenprobleme) und Abdul Kizmaz (Aufbautraining) sind eher nicht dabei, aber zumindest eine kleine Chance sollte bei beiden bestehen. Hier gilt es zeitnah vor dem Spiel zu entscheiden was möglich ist oder ob sie weiter ausfallen.
    Sicher fehlen wird weiterhin Marcel Ziemer durch seinen Pferdekuss.


    Unser Kader sieht somit voraussichtlich wie folgt aus :
    Tor : Marina, Hubert
    Abwehr : Forkel, Lerandy, Eggert, Gehring, Bach, Kohler, Otto
    Mittelfeld : Sieger, Kruse, Laux, Sökler, Stiefler,
    Sturm : Wurtz, Pisano


    Die Aufstellung ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich will 11 Spieler sehen die alles geben. Mehr interessiert mich jetzt erstmal nicht.


    Die drei Niederlagen sind sicherlich keine leichte Hypothek und sie haben auch gewiss Spuren hinterlassen. Hierdurch sehe ich es nun als wichtigstes Merkmal erstmal wieder die nötige Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Dafür müssen wir endlich defensiv kompakter stehen & 90 Minuten lang konzentriert Fußball spielen. Das kann nicht so schwer sein & ich will am Samstag wieder mehr Einsatz, Kampf & Leidenschaft sehen. Diese Eigenschaften spreche ich dem Team auch in den letzten Spielen nicht ab, aber es geht noch mehr. Wir müssen brennen & heiß sein.
    Ich will von der Ersten bis zur Neunzigsten Minuten sehen das die Mannschaft einfach alles aus sich herausholt, dass sie kämpft, beißt und mit Feuer spielt.
    Kommen wir über den Kampf und nehmen Sandhausen damit den Schneid. Gewinnen wir die Zweikämpfe & holen uns die zweiten Bälle. Sind wir aggressiv und konzentriert, dann werden wir in Sandhausen was holen, davon bin ich mehr als überzeugt.
    Dann kommen auch alles andere wieder zurück. Dann wird man auch wieder Spielfreude & Spielwitz sehen. Nur wenn wir das einfache wieder umsetzen können wir wieder Spielerisch unser Potenzial abrufen.


    Wir müssen uns das Glück erzwingen. Frei nach Beckenbauer “Rausgehen & Spielen”. Wenn die Mannschaft auf den Platz kommt muss die Situation hinter sich gelassen werden und sich auf das Wichtige konzentriert werden.
    Wir brauchen endlich wieder den nötigen Torhunger und der Ball muss in das Eckige. Egal wie. Einfach das Leder in den Kasten knallen. Dazu muss natürlich Defensiv endlich mal was ordentliches abgeliefert werden. Dies betrifft die komplette Mannschaft und fängt im Sturm an. Wir dürfen uns Auswärts erstmal auch nicht auskontern lassen. Das ist wie in Burghausen mehr als tödlich.


    Ein wichtiger Part werden auch wir Fans bilden. Jeder der kann muss nach Sandhausen kommen & die Mannschaft nach vorne peitschen. Von der ersten Minute an müssen auch wir zeigen wie viel Leidenschaft wir versprühen. Die Mannschaft & wir, als Einheit zurück zum Erfolg. Rocken wir Sandhausen und liefern unseren Teil zu einem gelungenem Spiel ab.


    Wenn wir dieses Tal gestärkt verlassen haben wir in dieser Saison alle Möglichkeiten, dann spielen wir oben mit. Aber es wird Zeit den Trend zu stoppen.


    Denkt Positiv - kommt nach Sandhausen - pusht die Mannschaft nach vorne. Gerade in dieser Phase müssen wir eine Wand sein. Stehen wir hinter unserer Mannschaft wie echte Fans!


    Einen Tipp meinerseits gíbt es dieses mal nicht. Ich will einfach nur den unbändigen Willen sehen. Der Rest kommt dann!

  • Ich habe zwar gesagt nachdem Spiel gegen Burghausen wir verlieren nochmal gegen Sandhausen.


    Gehe aber doch von einem Sieg aus gerade gegen gute Gegner machen wir uns immer super *hust

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • wille= kampfgeist, laufbereitschft, draufgehen und vorallem keine angst haben! ob das alles in burghausen da war kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nur fanradio gehört habe und die ausschnitte gesehen habe

    ich krieg die verdammte 1. nimmer weg...



    dome es hat keiner geschreiben das der wille gegen burghausen nicht vorhaden war, sondern nur was man sich wieder in sandhausen erhofft! gegen erfurt hab ich kaum willen gesehen, ehr angst!

  • gegen erfurt hab ich kaum willen gesehen, ehr angst!


    Diego,diese 3 Spiele hätten wir vorher auch verlieren können,und gegen Erfurt haben wir zuhause noch nie gut ausgesehen.
    Das sind seit beginn der Saison mit wenigen Ausnahmen alles 50/50 Spiele,mit etwas pech wären wir auch ganz unten dabei.

  • klar gab es viele 50/50 spiel, von denen wir viele gewonnen haben oder noch nen punkt mitgenommen haben. nur warum kommt dann plötzlich so ein einbruch. das man mal verliert ok, aber drei spiele hintereinander? und 2 davon noch desolat gespielt...
    das man jetzt die grundtugenden von der mannschaft einfordert ist dann doch ganz normal (gegen erfurt und regensburg haben die nämlich gefehlt)! wenn die wieder stimmen und der ein oder andere wieder an sein leistunglimit herankommt und die anderen mitreisen kann, werden auch wieder punkte eingefahren.


    die abwehr umstellen und unbedingten willen zeigen, dann können wir auch 3 punkte aus sandhausen mitholen!
    pro auswärtssieg, pro trendwende, pro blau schwarze wand in sandhausen!!!!

  • Diego:


    Das Regensburg Spiel ist ein anderes Kaliber...jeder wollte uns zum ersten Mal schlagen,und die waren einfach heiss drauf.


    Gegen Erfurt haben wir zuhause noch nie gute ausgesehen.


    Und in Burghausen hatten wir einfach nur Pech,hab nach dem Spiel noch lange mit Pisano geredet...da gibt es keinen Einbruch,glaub mir!


    Achja,in Sandhausen kann man auch verlieren...aber wie würdest du denn reagieren,wenn wir sagen mal gegen Chemintz zuhause,dann iwann in Stuttagrt und dann zuhause gegen Wehen verloren hätten,die letzten 3 Spiele aber gewonnen hätten`?


    Dann wären wir da wo wir jetzt auch sind...
    Ich bitte dich!

  • so, nachdem mich dann doch einige haben breitschlagen können, am samstag nach sandhausen mitzufahren, hoffe und denke ich (da in burghausen immerhin schon mal wieder besser gespielt wurde) dass wir mit mehr als 0 punkte zurück fahren.


    realistisch ist ein remis, hoffe aber und tippe daher auf einen knappen 1:2 auswärtssieg!

  • Es kommt die zeit wo wir unsere torchancen, wieder nutzen in der wir die elfer wieder versenken und wo uns die regulaeren treffer nicht aberkannt werden.


    Warum nicht in Sandhausen klar die sind gut drauf aber ihr wisst ja wie das ist wenn man auf einen gegner trifft der top motiviert ist zu zeigen das er nicht zu unrecht da oben steht.
    Wir sind so ein gegner. die mannschaft lebt und ist angefressen 2 mal hintereinander unnoetig verloren zu haben.


    Ihr koennt mich fuer bekloppt halten aber ich bin mir sicher wir fahren mit 3 punkten nach hause.

  • Letzte Saison war der FCS in Sandhausen absolut chancenlos! Einziger Lichtblick im ganzen Spiel war Kohler's 1:1
    Wäre schön wenn die wohl 1000 FCS-Fans diesmal einen Punkt mit ins Saarland nehmen!
    Aber wahrscheinlich verschlafen die Blauschwarzen mal wieder den Start und die Messe ist nach der 1.Halbzeit schon gelesen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!