15. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Schiedsrichter am kommendem Samstag ist Eduard Beitinger. Ihm assistieren die
    Linienrichter Daniel Schlager und Johann Pfeifer.


    Beitinger ist noch 27 Jahre, feiert allerdings in der kommenden Woche seinen 28.Geburtstag. In seiner Karriere hat er es bisher noch nicht über den Status als Drittligaschiedsrichter hinausgeschafft.


    Seit dem Jahr 2009 pfeift er in der 3.Liga und kommt dort bisher auf 27 Einsätze. Dabei verteilte er 93 Gelbe Karten (3,44 pro Spiel) und 6 Platzverweise (3x Gelb-Rot, 3x Rot)


    In den letzten beiden Spielzeiten durfte er jeweils 12 Spiele der 3.Liga leiten und ist somit einer der aktivsten Referees in unserer Liga.
    In der aktuellen Saison kommt er bereits auch 3 Spiele.


    Seit 2008 bekommt er zusätzlich Einsätze in der viertklassigen Regionalliga. Dort pfiff er 22 Spiele mit 84 Gelben Karten (3,82 pro Spiel) und acht Platzverweise.


    An Eduard Beitinger hat der 1.FCS überaus positive Erinnerungen in der letzten Saison leitete er gleich zwei Begegnungen des FCS. Beide verliefen äußerst Erfolgreich. Beim SV Babelsberg siegte
    Man mit 2:0 & im Heimspiel gegen Hansa Rostock mit 3:0!


    Den SVS leitete er 2010 bei der Auswärtsniederlage in Heidenheim (0:1) und in der letzten Saison im Spiel beim Carl Zeiss Jena (3:0-Niederlage), beim SV Babelsberg (0:0) und wiederum in Heidenheim (1:1)

  • tippe wir gehn da bös unter 5 oder 6:0


    Pfui was bist du den für ein Fan :thumbdown:


    Um 10:30Uhr gehts los hoffe doch das viele von euch sich auf den weg machen. Unsere Mannschaft braucht uns heute mehr den je. WIr können gut Fussball spielen und hatten in den letzten beiden Spiele auch viel Pech.


    Ihr müsst einfach nur an unser Team glauben die Jungs stehen nicht zu unrecht da oben.


    Also bis heut MIttag euer Stiffler :)

  • ich denke auch, daß wir heute einen auf den Sack kriegen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen! Mit einer Punkteteilung wäre ich zufrieden. Ich denke auch daß es für Ferner und Co. zu einem Schlüsselspiel wird um zu schauen, ob man im Winter nochmal qualitativ personell nachlegen muß.


    Denn wenn wir aufsteigen wollen, muß man in der Lage sein, alle Mannschaften in dieser Liga zu schlagen. Wenn man aber vorgeführt wird, wird es wohl schwer.... :P


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • endlich wieder ein erfolg ich freu mich so ;( :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    hab grad mein stuhl müssen wieder richten das metall hat sich verbogen weil ich so gewippt hab als das tor fiel meine freundin hat sich kaputt gelacht ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zurück aus Sandhausen....
    Was für ne Scheiße! Das Ding müssen wir gewinnen, es ist unglaublich, was uns vorne für ne Scheiße am Schuh klebt....
    Die ersten, 20, 25 Minuten total verschlafen, kassieren saublöd das 1:0, der Löning darf im Strafraum nicht so frei zum Schuss kommen. Danach für den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen.
    In der zweiten Halbzeit haben fast nur wir gespielt, pressing, früh gestört, von ein paar Minuten zwischendrin mal abgesehen, gab einige sehenswerte Konter der Sandhäuser, die aber Gott sein Dank nicht zum Erfolg geführt haben. Phasenweise Sandhausen in den eigenen 16er gedrängt, und dank Özbek auch erfolgreich gewesen und einen Punkt mitgenommen. Die Chancen die wir haben liegen lassen waren unglaublich. Ich bin mir sicher der Ball ist von der Latte hinter die Torlinie geknallt, mal die Bilder in der Sportschau abwarten, ob es wirklich so war. Lerandy schaffts nicht, den Ball 1m freisitzend vorm Tot über die Linie zu stochern, Ischdonat fischt dem Kopfball vom eigenen Abwehrmann aus der Ecke und und und und....
    Aber: Ein Punkt, ein absolut hochverdienter! Vor dem Spiel wär ich damit hochzufrieden gewesen, jetzt isses eher so "naja"
    Am nächsten Samstag kommt Münster, da muss der Kampfgeist und -wille wieder wie heute in Hälfte zwei sein, dann gibts wieder drei Punkte.


    Oh, Edith sagt noch, es war ein gefühlter AUSWÄRTSSIEG beim HEIMSPIEL ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • so, die bilder aus dem sr lassen jetzt die ausführungen des fanradios mal etwas anderes aussehen.
    der ball war sicher hinter der linie, dann aber super knapp und nicht wie im radio erwähnt 50cm. sowas zu sehen ist von der außenlinie auch nicht 100% möglich. klar, ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.
    und das ding von lerandy, wo er (lauf fanradio) 3 meter allein vorm tor steht is ja wohl auch en witz. der ball fällt ihm vor die füsse, rundum 3 abwehrspieler, von denen einer den ball wegspitzelt.


    am ende sicher ein absolut verdienter punkt. und das späte tor setzt sicher auch wieder kräfte frei für das nächste spiel

  • Leute was wollt ihr der Linienrichter hats nicht gesehen ,eine entscheidung gegen den FCS. Ich habe aber schon oft auch im Park entscheidungen für den FCS gesehen da hat niemand was von erwähnt ;) Wir haben 1 Punkt aus einem Top Spiel , meine Meinung: Wir haben 3 Spiele hintereinander gegen Vereine verloren die nicht gerade gut da stehen , aber jetzt 1 Punkt aus Sandhausen geholt und es hätten 3 sein müssen. Die 3 Niederlagen waren echt nit schlecht , wir hatten oft glück mit der Abwehr Siege oder nen Punkt einzufahren. Jetzt hat man gesehen wo die Abwehr ist und sie wissen es auch. Was hätte es uns genutzt mit so einer Abwehr evtl. in richtung Liga 2 zu gehen und dann dort gegen gleichwertige Vereine ein 0:5 zu bekommen? Klar ist man nach so einem Spiel gegen Erfurt sauer , aber ich muss sagen ich fand 60 Minuten echt inordnung nur das Tor ist auch da net gefallen. An einem gutem Spiel hätten wir auch gegen Erfurt mit 3:2 gewonnen , und mit 3:1 in Sandhausen. Am Wochenende 3 Punkte gegen Münster und dann weiß keiner mehr was von den 3 Niederlagen :P Denn wir sind dann auf Platz 2 :D

  • Man war das Ding heute so wichtig!


    Von vorne :
    5.300 Zuschauer, darunter gut 1.200 FC-ler (selbst im Heimbereich der Stahlrohrtribühne saßen viele Blau-Schwarze wie man beim Tor sehen konnte!) sehen zwei Wechsel in der Startformation des FCS. Für Laux rückt Sökler in die Begegnung und Pazurek ersetzt Wurtz.
    Dementsprechend bildeten Pazurek & Kruse die Doppelsechs & Sieger rückte auf die Position des offensiven Spielmachers vor.
    Kohler erhielt auf links den Vorzug vor Gehring & Bach.


    Aufstellungsmäßig also so :
    Marina
    Forkel Lerandy Eggert Kohler
    Kruse Pazurek
    Stiefler Sieger Sökler
    Pisano


    Spielverlauf :
    Zu Beginn der FCS besser & mit der Chance von Sieger, doch Sandhausen fand schnell ins Spiel und traf auch früh zur Führung. Dabei machte die Abwehr keine tolle Figur : Falsches Stellungsspiel & zu weit vom Mann weg sein ermöglichten diesen Treffer. Im Anschluss zog sich Sandhausen ganz weit zurück & der 1.FCS kontrollierte das Spiel. Man tat sich aber schwer den Riegel der Heimmannschaft zu Knacken & hatte bei den Guten Kontern des SVS immer wieder Probleme. Durch die heute mangelde Kreativität im Mittelfeld wurde fast nur auf lange Bälle gesetzt & diese waren gegen die Hochgebaute Hintermannschaft von Sandhausen nur selten gefährlich.
    Somit dann 0:1 zur Pause.
    Im 2.Abschnitt mischte der SVS dann auch wieder mit und beherrschte die ersten 10 Minuten. Die immer stabiler werdende Abwehr hielt dem Druck allerdings stand (mit 2 kleinen Patzern) und der FCS erkämpfte sich die Spielkontrolle wieder. Sieger hatte nach der Stunde die große Chance zum Ausgleich, traf auch doch das reguläre Tor wurde nicht anerkennt. Schwer zu sehen, schade das es gerade in unserer Situation passiert.
    Die Truppe ließ sich aber nicht verunsichern & steigerte sich immer mehr. Laux & Wurtz belebten durch ihre Einwechslungen das Offensive Mittelfeld & nach einem abgefälschten Freistoß hatte Lerandy die Chance zum Tor, doch wieder nicht. Auf den Rängen verzweiflung, auf dem Platz wurde sich gepusht unnd weiter gemacht.
    Kurz vor Schluss dann die entscheitende Szene. Langer Ball, Wurtz verlängert & der eingewechselte Özbek vollstreckt eiskalt zum hochverdienten 1:1. Esktase im Gästeblock & endlich wieder das Torgefühl. JA, wir können es noch!
    In den letzten Minuten der FCS aktiver, aber ohne großen Chance und es blieb dann beim 1:1


    Fazit :
    Aufgrund des sehr späten ausgleiches natürlich ein glücklicher Punktgewinn. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache das er mehr als verdient war. Die Mannschaft wollte heute einfach & zeigte vorallem eins : Den Willen!
    Es war klasse. Da hat sich niemand aufgegeben oder mal den Kopf hängen gelassen. Die Mannschaft ist bis zur letzten Sekunde marschiert & erzwang den Treffer auch schließlich.


    Positiv zu vernehmen war die Steigerung der Defensivleistung. Abgesehen vom Anfang stand man heute deutlich stabiler. Alle Einwechslungen haben etwas gebracht, das war sehr gut zu sehen.
    Pazurek reinzubringen hat sich mehr als gelohnt, ganz stark der Junge. Insgesamt hat es da heute gepasst, nur die Chancenverwertung war katastrophal.
    Das Özbek getroffen hat freut mich sehr, ich hoffe er findet auch durch das Tor jetzt wieder zurück zu seiner Normalleistung! Es wird Zeit & wir brauchen ihn in Bestform. Kohler war solide, Forkel agierte stark. Pisano heute sehr unglücklich gewesen, aber nur lange Bälle bringen es auch nicht.


    Zur Stimmung kurz : War im großen wirklich ok & das was man bei diesem langgezogenem Block erwarten konnte. Zeitweise hat sich das aber wirklich gut angehört & nach dem Ausgleich gab es natürlich kein Halten mehr. Erwartungsgemäß hat man aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel gemacht.
    Zu Spielbeginn auch ne Choreo gezeigt & positiv das im Bereich auch sogut wie alle mitgemacht haben. War aber sicherlich ganz gut gelungen!


    Heimfans, naja....Freikartengesichter & der Rest genau das was man bei Sandhausen erwartet. Aber ne Steigerung zum vergangenem Jahr!


    Jetzt gilt es diesen Moment auszunutzen & dann in der kommenden Woche den Bock endgültig umzustoßen. So ein Moment kann eine komplette Saison prägen.

  • Stimmen des SV Sandhausen und Pressekonferenz nach dem Spiel
    --------------------------------------------
    Spielbericht SV Sandhausen


    Zitat

    Die Leistungen der vergangenen Wochen zeigten Wirkung und vor der schönen Kulisse von 5340 Zuschauern - davon ca. 1500 aus Saarbrücken - begann die Partie mit einem offensiven SVS. Die Flanken von Kandziora und Pinto waren aber in den Anfangsminuten noch sichere Beute für Marina im Gästetor.


    ---------------------------------------------
    Spielbericht FCS (noch nicht in kompletter Länge)
    -------------------------------------------------
    Spielbericht Kicker-Online


    Zitat

    Nach dem Seitenwechsel machten die Saarländer weiter Druck. Nach einer Stunde hatten die Gäste den Torschei schon auf den Lippen, doch Schiedsrichter Beitinger entschied beim "Wembley-Tor" von Sieger auf weiterspielen - den Nachschuss parierte Ischdonat (61.).


    --------------------------------------------------
    Spielbericht SZ (29.10)


    Zitat

    Lange sah alles nach dem fünften Sieg in Serie für Sandhausen aus. Doch in der Nachspielzeit kam Saarbrücken durch Ufuk Özbek (90.+2) noch zum umjubelten Ausgleich.


    ----------------------------------------------------
    Spielbericht SR-Online (inklusive Spielberichtsvideo


    Zitat

    Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die Blau-Schwarzen den Druck und kamen in der 61. Minute zum vermeintlichen Ausgleich durch Stephan Sieger. Doch Schiedsrichter Eduard Beitinger sah den von der Latte abspringenden Ball nicht hinter der Torlinie und entschied auf Weiterspielen - eine Fehlentscheidung.




    Hier mal meine "Noten" zum heutigem Spiel :
    Enver Marina - 3,0
    War nicht so souverän wie in den letzten Wochen. Hatte heute doch einige Probleme. Beim Gegentor kann er nichts machen, sondern muss froh sein den Ball noch wegspitzeln zu können. Da muss die Abwehr dann nachsetzen/besser stehen. Danach noch 2,3 Probleme bei hohen Bällen, aber auf der Linie top!


    Martin Forkel - 2,5
    Richtig gute Leistung von Martin! Immer wieder schaltete er sich in die Offensive ein & sorgte somit für Gefahr. Defensiv zu Beginn von beiden HZ Probleme, aber ansonsten solide. Flanken waren heute aber nicht sein Ding


    Mark Lerandy - 3,0
    Gibt wenig zu sagen. Hatte seine Nebenleute im Griff & blieb ansonsten unauffällig. Defensiv ohne Patzer, bei seiner Chance war leider nicht mehr drin!


    Christian Eggert - 2,0
    Der Beste von hinten. Hat mir heute sehr gut gefallen. Im Grunde immer am Mann, gute Zusammenarbeit mit Lerandy & mit vielen Aktionen für die Offensive. Leitete zwei der größten Chancen mit ein & überzeugte heute wieder.


    Lukas Kohler - 3,0
    Zum ersten Mal nach seiner Genesung wieder gesehen & erfreut gewesen. Viel Einsatz, aber natürlich auch noch mit Problemen. Die Zeit muss man Lukas einfach auch geben, es geht nicht gleich auf 100 % zurück. Gegentor über seine Seite, aber Schuld ist er daran sicher nicht gewesen


    Tim Kruse - 3,0
    Heute sicher keiner von den Stärksten, aber trotzdem wichtig für die Mannschaft. Ihm sind einige Bälle versprungen und auch Fehler im Abspiel waren dabei, aber er hat durch seinen Einsatz die Mannschaft angetrieben & ist vom daher sehr wichtig gewesen.


    Markus Pazurek - 2,0
    In die Mannschaft gekommen & gleich überzeugt. Ähnlich wie in Bielefeld sehr souverän & abgeklärt. Hatte jederzeit die nötige Übersicht und konnte viele Angriff bereits im Mittelfeld stoppen. Klasse!


    Sven Sökler - 3,0
    Auch er wieder in die Mannschaft gekommen & kam nicht an sein Limit. Wenig Kreativität & viel Leerlauf bei ihm. Das fehlte heute einfach. Dafür Defensiv mit enormer Laufleistung & er stopfte Löcher. Das muss an einem “schlechten” Tag auch mal sein

    Stephan Sieger - 2,5
    Rückte heute ins Offensive Mittelfeld und das tat der Mannschaft gut. Dadurch wurde defensiv kompakter gespielt. Ist heute extrem viel gelaufen & hat somit der Mannschaft enorm weitergeholfen. Offensiv geht noch deutlich mehr, da ließ er es heute eher ruhig angehen. Klasse Körpersprache!
    Erzielte das nicht gegebene Tor.


    Manuel Stiefler - 2,0
    Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Er war nicht überragend, aber wenn es ne Idee in unserem Spiel gab dann ging sie von ihm aus. Auch bei ihm enormes Laufpensum & wenig Fehler. Hoffe er kann dies nun etwas konstanter abrufen


    Giuseppe Pisano - 3,5
    Hatte es heute extrem schwer gegen die gut stehende Abwehr von Sandhausen und konnte sich nie wirklich durchsetzen. Verlor die meisten Kopfballduelle und ist noch nicht wieder da wo er in der letzten Saison war. Hat trotzdem auch mal Lücken gerissen & sein Einsatz muss man ihm positiv anrechnen

  • Bei dem Ball hinter der Linie hat der Herr an der Außenlinie prinzipiell im Zweifel des Angeklagen zu entscheiden, demnach ein Treffer, wie weit der jetzt hinter der Linie war interessiert keinen, fakt ist, dass der Kerl wohl gepennt hat. Ein weiterer Pro-Punkt für eine Torkamera, obwohl man wohl eher sehen kann ob ein Ball hinter der Linie ist oder nicht, als eine knappe Abseitsentscheidung. Es ist nämlich wissenschaftlich beweisen, dass das menschliche AUge nicht in der Lage ist eine Abseitsposition zu erkennen, aber das ist eine andere Sache :D


    Ich bin mit dem Punkt zufrieden, klar es war evtl. mehr drin (vor allem wenn das Tor zählt), aber nachdem die Mannschaft nicht aufgesteckt hat und dann in praktisch letzter Sekunde den Ausgleich macht, ist das wie ein gefühlter Sieg.


    Ein Heimspiel war es ohnehin, bis auf das Klatschen mit Hilfe von Papierkartons kam von den Sandkästlern ja eh nichts. Außer dieses frustablassende "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey" nach Abpfiff, darüber musste ich aber schmunzeln :D

  • Morje hann immer noch Halsschmerzen von der ganzen schreierei !


    Wir haben gestern vorallem in der 2 Halbzeit gezeigt das wir uns vor niemandem verstecken müssen allein dr Liebe Gott und der blinde Vogel an der Aussenlinie haben Sandhausen das ja so stark ist einen Punkt geschenkt. Die Mannschaft lebt und hat es nicht verdient abgerschrieben zu werden denn dafür sind wir zu stark und unsere Konkurrenz lässt Woche für Woche Punkte liegen.


    Eine kleine Geschichte am Rande. Als der Özbek eingewechselt wurde hörte man um mich rum nur was will er den jetzt mit dieser Pfeiffe der hätte er besser bei der 2.Mannschaft gelassen da passt der hin. Ich zu meinem Kollege pass uff der macht de Ausgleich von mir aus ach in der letzten Minute :D davon werde ich meinen Enkel Kindern noch erzählen und die gleichen Leute hingen dann am Zaun und schrien es war de Özbek dene hätte er müssen früher bringen da konnt ich nur noch den Kopf Schüüteln.


    Aber egal wir spielten Sandhausen in der 2 Halbzeit an die Wand und wenn wir am Ende 1:3 gewonnen hätten wären die immernoch gut bedient gewesen. Desweiteren muss ich sagen wenn das 5300 Zuschauer waren dann waren es auch mehr als 1200 Saarbrücker. Habe gestern auf irgendeiner Internet Seite gelesen es waren Rund 1500 ich sage es waren noch ein paar mehr.


    Ich bin stolz auf euch und auf die mitgereisten Fans mit der geilen Choreo beim Einlauf. Sowas bekommen die Sandhausen normalerweise nicht zu sehen mit Ihren 3 fähnchen und dem Stadionsprecher der sie ständig auffordert zu klatschen :D

  • Und geklatscht wird auch nur mit den lustigen Pappfächern, die man dort anscheind beim Einlass in die Hand gedrückt bekommt, dass da überhaupt mal Stimmung gemacht wird.


    Wir haben dort schon ne ordentliche Leistung gezeigt, auf dem Platz und auf den Rängen. Wobei eigentlich bei Zweiterem nie dran zu zweifeln war, war ja letzte Saison auch schon so.
    Choreo war einigermaßen reibungslos, zumindest, was ich gesehen habe.

  • 1. SV Sandhausen
    2. Jahn Regensburg
    3. 1 FC Saarbrücken


    wer da was schlecht redet der sollte zum lachen
    in den Keller gehn :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Also ganz ehrlich,vor dem Spiel wurde teilweise doch nur über die Höhe des Sandhausener Sieges gerätselt.
    Warum das Team an erster Stelle steht ist mir ein Rätsel,zeigt aber auch,wie ausgeglichen diese Liga ist.Und die Ergebnisse von gestern unterstreichen das alles,Wahnsinn,mit einem Remis von 5 auf 3 geklettert,so etwas gibts auch nicht alle Tage.


    Zum Spiel selbst.
    Was mich ein wenig gestört hat war,daß die Bälle oft einfach blind und hoch nach vorne geschagen(meistens von Lerandy) wurden,Sandhausen hat da 3 Mann im Team drin,die mich eher an Basketballer erinnern,flaches,schnelles Kombinationsspiel wäre da vielleicht ab ud zu effektiver gewesen.Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Team.Ich bin mir sicher,daß so eine Belohnung für die Leistung kurz vor Schluß Kräfte frei setzt und wir gegen Münster wieder einen Sieg bejubeln dürfen.


    Zu dem aberkannten Tor äußere ich mich nicht.Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.


    Ansonsten,ja über 5000 Zuschauer? Nie und nimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!