Neues Forum

  • Moin Leute,


    das neue Forum ist nun Online.

    Es wird wohl nicht alles auf anhieb funktionieren, bitte gebt uns dann bescheid das wir nachjustieren können.

    Ansonsten viel Spaß.


    gruss

    Stefan


    ...

    Ich bin irritiert ^^ falls jemand nicht posten kann, bitte eine pn ( Konversation oben rechts) an mich. Ich warte gespannt auf euren ersten Post im neuen Forum ;-)

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Tippspielsieger 2016 / 2017
    ConfedCup Teamsieger 2017
    Tippspiel Vize 2017/2018

  • ist halt gewöhnungsbedürftig - auf jeden Fall sehr b u n t

    Danke für den Post :-) Also ich hab auf jeden Fall versucht das Design des alten Forum soweit wie möglich zu übernehmen damit es leichter wird :-) Aber so ist das. Das alte Forum war von 2011, (Version 3.1 jetzt 5.2)

    Auf jeden Fall sollte es keine Ausfälle mehr geben und die Benutzerfreundlichkeit für Mobile Geräte ist endlich gegeben.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Tippspielsieger 2016 / 2017
    ConfedCup Teamsieger 2017
    Tippspiel Vize 2017/2018

  • wäre cool, wenn es wäre wie vorher, dass Themen in denen Beiträge stehen, die man noch nicht gelesen hat, irgendwie markiert sind.

    Es steht zwar zum Beispiel im Bereich 1. Manmschaft eine rote 3 an der Seite, dass dort in 3 Themen ungelesene Beiträge sind, man kann aber nicht erkennen in welchen. Vorher waren diese immer grün hinterlegt

  • Man merkt deutlich dass das eine sehr viel neuere Software ist. Ich finde aber auch dass in der Darstellung (wie heute so haeufig) sehr viel Platz verbraucht wird auf dem Bildschirm. Wo ich die ganze Zeit einen grossen Teil des Threads auf einmal auf dem Bildschirm hatte kann ich heute froh sein wenn ich wenigstens noch zwei Beitraege sehe.


    Das Problem von FCS1903 laesst sich im Prinzip mit den Filtern umgehen, aber es waere gut diese Filter dauerhaft aktivieren zu koennen. Aktuell muss man das mit jedem Threadwechsel von neuem anklicken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man merkt deutlich dass das eine sehr viel neuere Software ist. Ich finde aber auch dass in der Darstellung (wie heute so haeufig) sehr viel Platz verbraucht wird auf dem Bildschirm. Wo ich die ganze Zeit einen grossen Teil des Threads auf einmal auf dem Bildschirm hatte kann ich heute froh sein wenn ich wenigstens noch zwei Beitraege sehe.


    Das Problem von FCS1903 laesst sich im Prinzip mit den Filtern umgehen, aber es waere gut diese Filter dauerhaft aktivieren zu koennen. Aktuell muss man das mit jedem Threadwechsel von neuem anklicken.

    Ich habe für diese Seite bei Chrome den Zoom etwas runtergestellt. Als Tipp!

    Hilft ungemein :)

  • Wie kann man Reaktionen verteilen? ^^

    unter dem Beitrag rechts der smily .. da kannste dann was aussuchen.


    wäre cool, wenn es wäre wie vorher, dass Themen in denen Beiträge stehen, die man noch nicht gelesen hat, irgendwie markiert sind.

    Es steht zwar zum Beispiel im Bereich 1. Manmschaft eine rote 3 an der Seite, dass dort in 3 Themen ungelesene Beiträge sind, man kann aber nicht erkennen in welchen. Vorher waren diese immer grün hinterlegt

    Du kannst oben in der Navigationsleiste bei Forum sehen wieviel neue Beiträge seit deinem letzten Besuch dazu gekommen sind, wenn du dann auf Ungelesen Beiträge gehst, siehst du die alle untereinander. Ansonsten guck ich mal ob wir die Abstufung innerhalb der Struktur besser ausarbeiten können.


    Guck mal, ich habs auf Goldgelb gesetzt, falls es das ist was du meinst?

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Tippspielsieger 2016 / 2017
    ConfedCup Teamsieger 2017
    Tippspiel Vize 2017/2018

  • unter dem Beitrag rechts der smily .. da kannste dann was aussuchen.


    Du kannst oben in der Navigationsleiste bei Forum sehen wieviel neue Beiträge seit deinem letzten Besuch dazu gekommen sind, wenn du dann auf Ungelesen Beiträge gehst, siehst du die alle untereinander. Ansonsten guck ich mal ob wir die Abstufung innerhalb der Struktur besser ausarbeiten können.


    Guck mal, ich habs auf Goldgelb gesetzt, falls es das ist was du meinst?

    Ja super

    Wunderbar gemacht :):thumbup:

  • Es ist wirklich gut, dass jetzt alles so geklappt hat, war ein hartes Stück Arbeit die letzten Jahre mit dem Upgrade. Danke von uns auch an David Fischer und Infoserve für die Freigabe und Installation, bzw. die Unterstützung. Und Boardpapa Stefan hat alles im Blick. :thumbup:

  • Danke an die Admins. Ein paar Fragen hätte ich noch.


    1. Wie kann ich zu dem ersten ungelesen Beitrag eines Threads springen? Ich komme bislang immer nur zum letzten innerhalb eines Threads und muss dann immer hochscrollen.


    2. Kann ich irgendwie (wie früher) einen hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift wählen?


    3. Kann ich irgendwie in der Anzeige der Beiträge die Ansicht des Avatarbildes verkleinern, um so mehr Beiträge gleichzeitig zu sehen (-> weniger Lehrzeilen in kurzen Beiträgen) ? Mit Zoom verkleineren bringt nichts, da dann die Schrift zu klein wird.


    Mercy:*:thumbup:8)

  • 2. Kann ich irgendwie (wie früher) einen hellen Hintergrund mit schwarzer Schrift wählen?

    Geh mal im Kontrollzentrum (ganz oben rechts das Avatarbild) auf Einstellungen->allgemein. Dort kannst du ganz oben zwischen zwei Stilen waehlen, der nicht-FCS-Stil ist mit hellem Hintergrund.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!