• FCS Fan seit 1975- da war ich 11 - will hier mitmischen und hoffe, dass hier nicht jeder Beitrag Stunden braucht, bis er freigeschaltet wird und dass hier sachlich und auch kontrovers diskutiert werden kann.
    zur Info- mit gleichem Namen war ich auch schon in einem anderen Fußballforum des FCS angemeldet-


    Ich finde nicht alles schlecht aber auch nicht alles gut bei unserem FCS.


    Und darüber möchte ich eben reden.

    Herzlich willkommen auch von mir,
    bin zwar noch nicht so lange FC-Fan wie Du, aber wir sind fast im gleichen Alter.
    Kontrovers diskutieren kann man bei uns, das ist kein Problem. Allerdings ist das Niveau der einzelnen Teilnehmer eben auch sehr unterschiedlich.
    Aber das wirst du gleich merken. Beiträge die ins Persönliche gehen werden von mir einfach ignoriert, und sollte es man ganz schlimm kommen greifen die Moderatoren auch ein.

    • Offizieller Beitrag

    Im ersten Thread des damals neuen Forums mal meinen Glückwunsch an unsere Plattform. ;)


    Heute, vor genau 5 Jahren am 15.12.2008 gegen 12 Uhr ging das Forum offiziell online.


    Einige User von damals sind leider nicht mehr dabei, dafür kamen viele neue hinzu.


    Na dann auf weitere Jahre hier!

  • Was schon 5 Jahre. Na dann feier ich ja die Tage ( glaub Moin ) hier auch 5 jähriges :D


    Dann auf die nächsten zig hundert Jahre :D

  • Hat mal jemand umgerechnet wann das Forum 1903 Tage alt ist? Das waere das angemessenere Jubilaeum ;) Muesste auch etwas mehr als fuenf Jahre sein


    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe muesste das der 18. Maerz 2014 sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

  • Fuenf Jahre mit jeweils 365 Tagen sind 1825 Tage. 2012 war ein Schaltjahr (2008 auch, aber das war ja vor dem Dezember, deswegen ist das nicht relevant), also sind fuenf Jahre in dem Zeitraum 1826 Tage. Bis zum 31.12.2013 sind es dann nochmal 16 Tage drauf, also 1842 Tage. Der Januar hat 31 Tage, also sind es am 31. Januar dann 1873 Tage. Der Februar 2014 hat 28 Tage, also sind es am 28. Februar 1901 Tage. Deswegen stimmt der 2. Maerz 2014.


    Solche Tools verwende ich im Zusammenhang mit Kalendern nicht allzu gerne weil die gerne mal die Sache mit den Schaltjahren nicht komplett richtig umsetzen. Leider sieht man das den Tools nie so direkt an ob die wirklich korrekt wissen wie man mit diesem oder jenem Sonderfall bei der Zeitrechnung umgeht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also wenn man in Excel den 02.03.14 eingibt und zieht dann 1903 Tage ab, kommt der 15.12.2008 raus. Umgekehrt bei Addition vom 16. Dezember 2008 + 1903 kommt der 03.03.2014 raus.


    Deshalb bin ich für den 03.03.2014. ( Bin mir gerade auch nicht 100% sicher), aber wenn, dann der 02.03. oder 03.03.



  • Wenn du in meiner Erklaerung keinen Fehler findest ist das das korrekte Datum. Auch Excel vertut sich da immer mal wieder.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nur mal als Feststellung


    in rund 8,5 Jahren rund 200000 Beiträge von rund 2000 Mitglieder
    sehr viele Beiträge voller sachlicher Emotionalität
    geprägt von der Leidenschaft der Fans dieses Vereins


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echter FCS-Fan sich von
    hilflosen, inkompetenten und lügenden Politikerinnen vertreiben läßt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • nur mal als Feststellung
    in rund 8,5 Jahren rund 200000 Beiträge von rund 2000 Mitglieder
    sehr viele Beiträge voller sachlicher Emotionalität
    geprägt von der Leidenschaft der Fans dieses Vereins
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echter FCS-Fan sich von
    hilflosen, inkompetenten und lügenden Politikerinnen vertreiben läßt


    Naja, die Verlinkung auf dieses Forum von der neuen Homepage wird wohl warten müssen.
    Hat sicher mehrere Gründe 8o

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!