• Einige überschätzen die Strahlkraft der 3. Liga aber gewaltig. 2. Liga ist da nochmal eine andere Hausnummer durch Sky, ARD/ZDF, Sport1 usw. im bundesweiten Vergleich. Dazu Vereine wie HSV, Schalke 04, Hertha BSC, St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, der Club aus Nürnberg, Hannover 96, FCK, Eintracht Braunschweig usw. Magenta ist dagegen immer noch eher ein Nischenprodukt.


    Und zum Thema Sponsoring muss man sagen, dass man den FCS eigentlich seit Jahrzehnten nur mit einem Sponsor in Verbindung bringt, alle anderen Sponsoren verblassen dagegen mehr oder weniger. Selbst der Rückensponsor ist der selbe wie der auf der Brust. Dazu kommen eben auch die unschönen Meldungen in der Presse (Erdmann, Pitino/AfD/Proficampus, Cordier usw.), die uns für größere Sponsoren eher unattraktiv machen. Negativschlagzeilen aus Elversberg liest man dagegen eher selten, wenn man ehrlich ist.

  • Einige überschätzen die Strahlkraft der 3. Liga aber gewaltig. 2. Liga ist da nochmal eine andere Hausnummer durch Sky, ARD/ZDF, Sport1 usw. im bundesweiten Vergleich. Dazu Vereine wie HSV, Schalke 04, Hertha BSC, St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, der Club aus Nürnberg, Hannover 96, FCK, Eintracht Braunschweig usw. Magenta ist dagegen immer noch eher ein Nischenprodukt.


    Und zum Thema Sponsoring muss man sagen, dass man den FCS eigentlich seit Jahrzehnten nur mit einem Sponsor in Verbindung bringt, alle anderen Sponsoren verblassen dagegen mehr oder weniger. Selbst der Rückensponsor ist der selbe wie der auf der Brust. Dazu kommen eben auch die unschönen Meldungen in der Presse (Erdmann, Pitino/AfD/Proficampus, Cordier usw.), die uns für größere Sponsoren eher unattraktiv machen. Negativschlagzeilen aus Elversberg liest man dagegen eher selten, wenn man ehrlich ist.

    Die Einzige Negativ Schlagzeile die mir von und über die Elversberger bekannt ist, ist die das sie aufgestiegen sind.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schlagzeilen aus Elversberg wird es nicht geben, der Betriebsrat und die Geschäftsleitung von Ursa haben ihre Mitarbeiter voll im Griff und sonst gibt es keine die das interessiert ^^ ^^ ^^ ^^

  • Schlagzeilen aus Elversberg wird es nicht geben, der Betriebsrat und die Geschäftsleitung von Ursa haben ihre Mitarbeiter voll im Griff und sonst gibt es keine die das interessiert ^^ ^^ ^^ ^^

    Mag sein und vielleicht ändert sich das in der 2. Liga, aber der Holzer-Clan hat zumindest erkannt, dass man auch anderen Sponsoren Raum lassen muss, um erfolgreich zu sein, siehe Flyeralarm, Saarstahl oder jetzt auch der neue Rückensponsor.

  • Flyeralarm ist Sponsor der zweiten Liga, vor denen konnte sich Elversberg kaum in Sicherheit bringen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mein Gott wenn Interessiert es wer in Elversberg Sponsor ist wir sind hier beim FCS und nicht bei den Elven, selbst wen da der Herrgott persönlich Sponsoring betreibt geht mir das vollkommen am A.... vorbei. Die spielen jetzt eine Saison 2. Liga und dann geht es wieder runter.

  • Flyeralarm hat seinen Hauptsitz in Würzburg und war lange Jahre Sponsor der Würzburger Kickers dort.

    Nach dem Abstieg hatte man als Sponsor jedoch keinen großen Bock mehr und suchte sich, höherklassig natürlich, andere Partner.

    Auch den Stadionnamen in Würzburg hat man mittlerweile abgegeben.

    Schnelllebiges Geschäft als Sponsor..... :whistling:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Die sind Sponsor bei den Dorflern , können Sie gerne machen aber dann im SB Laden so was aufbauen ist extrem provokant , müssen sich nicht wundern wenn das nicht allen passt , mehr Respekt wäre angebracht !


    Das siehst Du als Fan des FCS.

    Die haben in der Kaiserlinde ja auch die Möbel Martin Lounge, hab eben mal nachgesehen. Als Sponsor müssen sie logischerweise mit der SVE zusammen arbeiten, alles andere wäre absurd. Von daher sehe ich das nicht so eng und muss mich da Muffi anschließen. Es muss eine Verbindung zwischen dem FCS und den großen Firmen und Geschäften in Saarbrücken selbst geben. Eine Einbahnstraße kann es nicht sein.

  • Das siehst Du als Fan des FCS.

    Die haben in der Kaiserlinde ja auch die Möbel Martin Lounge, hab eben mal nachgesehen. Als Sponsor müssen sie logischerweise mit der SVE zusammen arbeiten, alles andere wäre absurd. Von daher sehe ich das nicht so eng und muss mich da Muffi anschließen. Es muss eine Verbindung zwischen dem FCS und den großen Firmen und Geschäften in Saarbrücken selbst geben. Eine Einbahnstraße kann es nicht sein.

    Was die an Ihrer Linde machen ist mir völlig egal , was Sie in SB machen nicht , das ist provokant !

    • Offizieller Beitrag

    Was die an Ihrer Linde machen ist mir völlig egal , was Sie in SB machen nicht , das ist provokant !


    Aber wo sollen die denn sonst Werbung machen? Saarbrücken hat nun mal ein großes Einzugsgebiet. Aus deren Sicht komplett verständlich, egal was wir als FCS-Fans darüber denken. Ob es uns nun passt oder nicht.

    Und wer deshalb nicht bei MM einkaufen will, es gibt auch noch andere Geschäfte. ;)

  • Aber wo sollen die denn sonst Werbung machen? Saarbrücken hat nun mal ein großes Einzugsgebiet. Aus deren Sicht komplett verständlich, egal was wir als FCS-Fans darüber denken. Ob es uns nun passt oder nicht.

    Und wer deshalb nicht bei MM einkaufen will, es gibt auch noch andere Geschäfte. ;)

    Als hätten die keine Gschäfte sonst wo , machen sie auch in KL Werbung mit der SVE ? Geh mal kucken , nie und nimmer !

    Werden wissen warum das besser ist .

    Das ist was es ist und bleibt auch so , reine Provokation , wen wollen Sie denn in SB da mit dem Kauf Argument locken ?

    Da schrecken Sie mehr Kunden ab als Sie gewinnen !

    Was muss man sich eigentlich in der eigenen Stadt alles bieten lassen ?


    Wenn man ein wenig Anstand hat dann lässt man das in einem Warenhaus in SB City einfach sein , Punkt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!