Internationaler Fußball

  • Dazu gibt es mitlerweile massenweise Studien und viele Möglichkeiten den Jet Lag in den Griff zu kriegen. Jet Lag ist sogar einfacher in den Griff zu kriegen als Reisemüdigkeit.


    Gerade für Leistungssportler und Militär gibt es da mitlerweile mehr als genug möglichkeiten.


    Ich zum Beispiel brauch nichts außer 2h aufs Spinningrad und dann schlafen gehen. Am nächsten Tag dann die Beine wachlaufen und fertig.

    Wie schon erwähnt - jeder reagiert da anders. Hab es auch schon mit Sport versucht, kein Erfolg. Und wenn ich mich dann halbwegs angepasst habe geht es wieder nach Hause und das Spiel beginnt von vorne.

  • Das ist sicherlich auch eine Frage des Alters. Wobei das Problem doch eigentlich hauptsaechlich in eine Richtung auftreten sollte?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist sicherlich auch eine Frage des Alters. Wobei das Problem doch eigentlich hauptsaechlich in eine Richtung auftreten sollte?

    Ja, bei den meisten ist es wohl von West nach Ost schlimmer als umgekehrt - ich habe normalerweise in beide Richtungen Problem. Wobei es natürlich davon abhängt wie lange ich dann in Asien war - wenn sich mein Schlafrythmus noch an die Heimat angepasst ist, dann hab ich auch weniger Probleme.


    Es ist ja dann evtl auch das Klima das nicht passt - normalerweise fliegen Mannschaften ja zeitig übern großen Teich, damit sie sich etwas anpassen können.

    Aber die FIFA wird schon wissen was sie tun *Sarkasmus off*

  • Naja, bei nur drei Spielen insgesamt in Suedamerika duerfte sich DIESER Effekt in Grenzen halten. Der Rest ist ja dann in einer oder zwei Zeitzonen. Und die Spieler sind ja auch nur noch knapp im gleichen Alter wie du :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja, bei den meisten ist es wohl von West nach Ost schlimmer als umgekehrt - ich habe normalerweise in beide Richtungen Problem. Wobei es natürlich davon abhängt wie lange ich dann in Asien war - wenn sich mein Schlafrythmus noch an die Heimat angepasst ist, dann hab ich auch weniger Probleme.


    Es ist ja dann evtl auch das Klima das nicht passt - normalerweise fliegen Mannschaften ja zeitig übern großen Teich, damit sie sich etwas anpassen können.

    Aber die FIFA wird schon wiesen was sie tun *Sarkasmus off*

    Reisen ist total überbewertet - mache es wie SKUL - Beamen ist angesagt

    und ja seltsamerweise ist die körperliche Belastung von West nach Ost irgendwie höher

    vermutlich hat das Tageslicht einen Einfluss - aber und das stimmt auch - ist immer auch individuell

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja, bei nur drei Spielen insgesamt in Suedamerika duerfte sich DIESER Effekt in Grenzen halten. Der Rest ist ja dann in einer oder zwei Zeitzonen. Und die Spieler sind ja auch nur noch knapp im gleichen Alter wie du :D

    Das ist es ja was die Sache noch unverständlicher macht. Was soll das mit den 3 Spielen? Macht doch vom Aufwand her keinen Sinn - völlig unnötig das Ganze.

    Ist sicher wieder einiges an Geld geflossen 😉

  • Das ist es ja was die Sache noch unverständlicher macht. Was soll das mit den 3 Spielen? Macht doch vom Aufwand her keinen Sinn - völlig unnötig das Ganze.

    Ist sicher wieder einiges an Geld geflossen 😉

    Ganz einfach.


    Die Länder befriedigen mit den 3 Spielen damit die nächste Wahl an die Saudis gehen kann

  • Geld geflossen???? Das glaubst du wohl selbst nicht. Bei einem Laden wie der Fifa? Wenn du dort was erreichen willst musst du schon ein paar richtig gute deutsche Wuerste auf den Tisch legen. Ohne die gehts nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die nächste WM dann am besten auf 48 Länder verteilen. Sind dann alle Ausrichter-Länder automatisch qualifiziert; kann man sich wenigstens die Quali-Spiele sparen...

    Bzw. 64 Länder, weil die Ausweitung der WM auf 64 Teilnehmer bestimmt mal ein nächster Schritt sein wird...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Weltmeister Julian Draxler verließ im September den europäischen Fußball und schloss sich Al-Ahli aus Katar an. In einem Statement begründete der 30-Jährige nun seine Entscheidung - und äußerte Verständnis für Kritik an seinem Wechsel. (…)


    https://www.kicker.de/972151/artikel/draxler-gibt-zu-finanzieller-aspekt-spielte-beim-katar-wechsel-eine-wichtige-rolle

  • Ach echt, die Finanzen haben eine Rolle gespielt? Wer konnte das nur ahnen? Wo die Scheichs doch im Moment so knausrig sind mit dem Geld.


    Ich kann ihn da vollkommen verstehen. In Europa haette ihn halt niemand der diese Kohle auf den Tisch legen kann spielen lassen. Sein altes Problem eben. Irgendwie konnte er sich nie so ganz richtig oben durchsetzen, trotz einiger Sternstunden. Da ist doch Saudi-Arabien eine perfekte Chance.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Einst über Jahre hinweg nicht zu entthronen, ist Olympique Lyon mittlerweile tief im Tabellenkeller der Ligue 1 angekommen. Dem in der Vergangenheit finanziell gebeutelten Klub droht auch der sportliche Bankrott. (…)


    https://www.kicker.de/972878/artikel/olympique-lyon-serienmeister-am-abgrund

  • Warum wird gegen Lyon ermittelt? Garnichts mitbekommen.


    Wäre schade wenn Lyon in den Abgrund rutscht. Aufjedenfall ein Verein der im Kopf bleibt. Wenn man an die Stadt Lyon denkt, denkt man automatisch an den Verein. Jeder der an große Vereine denkt in Frankreich, denkt auch an Lyon. Jedenfall ist es bei mir so.

  • Die nächste WM dann am besten auf 48 Länder verteilen. Sind dann alle Ausrichter-Länder automatisch qualifiziert; kann man sich wenigstens die Quali-Spiele sparen...

    Bzw. 64 Länder, weil die Ausweitung der WM auf 64 Teilnehmer bestimmt mal ein nächster Schritt sein wird...

    WM Qualifikation 2026 in Südamerika läuft bereits

    10 Verbände spielen in Hin- und Rückrunde = also in 18 Spielen die Teilnehmer aus

    aus Südamerika sind nach der Quali die ersten 6 :!: bei der WM2026 dabei

    der 7. muss in eine Relegation

    d.h. in Südamerika ist es vermutlich schwerer sich "NICHT" zu qualifizieren


    warum bläht man die WM-Endrunde nicht auf 64 Mannschaften

    und lässt die Spiele dann auf 6 Kontinenten stattfinden

    und die arme FIFA kasssiert dann von mindestens 64 TV-Sendern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Au ja, ich wuerde aber dann sagen dass fuer alle Funktionaere Anwesenheitspflicht ist bei den Spielen die in der Antarktis stattfinden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Au ja, ich wuerde aber dann sagen dass fuer alle Funktionaere Anwesenheitspflicht ist bei den Spielen die in der Antarktis stattfinden.

    tsts - ziemlich frostige Interpretation - aber auch witzig


    bitte vom damaligen Diercke-Weltatlas aus Deiner Schulzeit verabschieden

    mittlerweile - und das zu Recht - werden Nord- und Südamerika als 2 Kontinente angesehen


    d.h. Pinguin-Island - vulgo Antarktis - wäre dann Kontinent Nr. 7


    das die FIFA-WM zu diesem Exkurs führt ist auch lustig

    ändert aber nichts an der Geldmacherei

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!