29.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Man darf jetzt nicht auf der Mannschaft herum hacken schließlich hat nicht Sie das Spiel in Darmstadt verloren sondern Jürgen Luginger. Mit seiner nicht Angriffs Taktik 70 Minuten ohne Stürmer auf dem Platz gegen einen Gegner der spielerisch und kämpferisch eine ganze Klasse schlechter war. Das war die unnötigste Niederlage seit Luginger Amtszeit da wird einem Schwindelig vor lauter Kopfschütteln.


    Nein Stiffler, das kann man so nicht stehen lassen. Irgendwann kann man die Mannschaft auch nicht mehr in Schutz nehmen. Ich habe mich auch gewundert, das für Pisano kein Stürmer kam, aber bei aller Kritik an Luginger, er hat dem Team nicht verboten zu treffen und gerade Laux weiß, wo das Tor steht. Das hat er in dieser Saison schon bewiesen.


    Man kann den Trainer kritisieren, klar. Da ist bestimmt nicht alles glatt gelaufen. Aber zu schreiben, die Mannschaft hat dieses Spiel nicht verloren, sondern nur der Trainer, das ist viel zu einfach. Die Spieler fühlen sich durch solche Aussagen doch noch bestätigt, nicht mehr als normal machen zu müssen. Bleibt ja eh alles am Trainer hängen.


    Ich bin es nicht, aber wäre ich Trainer, die würden bis auf einen Tag alle bei mir antanzen von 8 bis 16 Uhr und ihre Stunden absolvieren, wie es jeder Normalo auch muss. Nix mehr mit übermäßiger Freizeit.

  • Wieviele Arminia Fans fahren den so durchschnittlich auf die etwas weiteren Auswärtsspiele diese Saison?
    Ich rechne mal mit so 500-600 Bielefeldern, gerne auch ein paar mehr...



    Die waren ja schon 10 Jahre nicht mehr da oder so!

  • Wir waren am Sonntag den Darmstädtern bis zur 80 Minute in allen belangen überlegen.


    Wenn einer Trainer sowas sieht muss er reagieren ?


    Erstens : Warum spielt man dann 70 Minuten ohne Stürmer ??
    Zweitens: Warum spielt man 90 Minuten mit einer doppel 6 ??


    Spielt er im Mittelfeld mit einer Raute und 2 Angreifern gewinnen wir das Ding um das zu erkennen oder in dem Moment zu wissen dafür
    brauch man kein Fussballexperte zu sein.


    In der 2 Halbzeit landeten alle Pässe und Flanken in die Sturmspitze beim Darmstädter Innenverteidiger ! Und warum ??? ratet mal.


    Ich bin der letzte der Anfängt mit Trainer Raus zu schreien das hab ich letzte Saison nicht getan und das hab ich auch am Sonntag nicht getan aber diese Niederlage geht ganz klar auf seine Kappe !


    Und das die Spieler soviel Freizeit genießen trotz solch eines Gehaltes liegt in wesen Verantwortung ? Die des Trainer wo wir dann beim nächsten Kritik Punkt wären aber lassen wir das und Konzentrieren uns auf Bielefeld.

  • Man darf jetzt nicht auf der Mannschaft herum hacken schließlich hat nicht Sie das Spiel in Darmstadt verloren sondern Jürgen Luginger. Mit seiner nicht Angriffs Taktik 70 Minuten ohne Stürmer auf dem Platz gegen einen Gegner der spielerisch und kämpferisch eine ganze Klasse schlechter war.


    Auch wenn ich auch gerne eine "echten" Stürmer gesehen hätte in Darmstadt muss man hier doch einhaken. Ich wüsste nicht das es den anderen Spielern verboten ist ein Tor zu schießen wenn man ohne gelernten Stürmer auf dem Platz steht. In der 1.Hälfte hätte bei diesen Chancen auch mal ein anderer Spieler treffen dürfen ;) Ganz egal ob da 1,2 oder 3 Stürmer auf dem Platz stehen. Ist ja nicht so das unsere 42 Tore (?) alle von unseren Stürmern kommen.
    Und dazu kommt das in der 2.Hälfte einfach das Spiel nach vorne fehlte. Der beste Stürmer schießt ohne Bälle keine Tore und die kamen am Sonntag in der 2.Hälfte nunmal nicht mehr. Hier waren wir (wieder mal) nicht kreativiv genug uns auch die Chancen herauszuspielen im 2.Abschnitt.


    Wir müssen der Mannschaft jetzt keine Alibis liefern, sondern das Team ist jetzt am Zug. Mannschaft + Trainer. ;)
    Und es stehen 10 Feldspieler auf dem Platz, da darf jeder seine Tore schießen und man muss die Verantwortung nicht nur auf die Stürmer abwälzen. Ein Team gewinnt & verliert zusammen & nicht nur wegen einer Entscheidung des Trainers welchen Spieler er in die Spitze stellt.

  • Die "Unterstützung" der über 1000 FCS'er in Darmstadt war mindestens genauso schlecht wie der "Grotten-Kick" am Sonntag!
    Außerdem was kann Jürgen Luginger dafür wenn Pisano aus 10m vorm Tor fast die Eckfahne abschießt oder
    Sökler nur den Pfosten trifft ???


    Nun denn, einige so genannte "Fans" dürften der Mannschaft die zwar spielerisch schwach war aber mit Sicherheit 90 Minuten gekämpft hat,
    nach dem Schlusspfiff mit ihren "Anfeindungen" auch den letzten Funken Selbstvertrauen geraubt haben!


    Mit Arminia Bielefeld kommt nun eine Truppe in den Park die Auswärts erst 3 Spiele verloren hat.
    Ich weiß zwar nicht wie, aber ich hoffe dass die Blau-schwarzen das Spiel irgendwie gewinnen werden!

  • wenn ne mannschaft vier monate schlecht spielt bzw keine ergebnisse einfährt, dann sollte man sich nicht wundern, dass manchen irgendwann mal der kragen platzt!

    • Offizieller Beitrag

    Und das die Spieler soviel Freizeit genießen trotz solch eines Gehaltes liegt in wesen Verantwortung ? Die des Trainer wo wir dann beim nächsten Kritik Punkt wären aber lassen wir das und Konzentrieren uns auf Bielefeld.


    Sicher, da ist der Trainer gefordert, da stimme ich ja auch zu.


    Und dennoch kann man als Spieler auch selbst auf die Idee kommen mal eine Zusatzschicht zu machen. Sowas schadet mit Sicherheit nicht, gerade wenn es um die Torschüsse und dergleichen geht. Jeder von uns kennt Leute, die auch mal Überstunden machen, wenn der Chef nicht da ist. Aber klar, vielleicht legen dann die Berater ihr Veto ein.... Seis drum. Vielleicht wäre mal eine Aussprache zwischen Spielern und Fans von Nöten, sodass jeder mal seine Sicht der Dinge darlegen kann.


    Anfeindungen gegen Spieler dürfen nicht sein, das ist komplett klar. Die Mannschaft gewinnt mit dem Trainer und verliert mit dem Trainer. Aber von Seiten der Spieler ist das kein Freibrief so weiter zu machen wie in den letzten Wochen.

  • Wenn wir schon nicht um den Aufstieg spielen dann kämpfen wir halt gegen den Abstieg.
    Solides Mittelmaß kann hier keiner gebrauchen.
    1:1 mein Tipp!


    Du findest also solides Mittelmaß schlechter als kurz vorm Abstieg zu stehen? Interessant!!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Hab´mal vorsichthalber ´ne Aufstellung gebastelt! Ich glaub, ich würde am Samstag so beginnen:



    -----------------Marina--------------
    -Forkel--Lerandy--Straith--Kohler-
    -----------Salifou----Sieger-----------
    Sökler--------Wurtz-----------Laux
    ----------------Ziemer----------------


    Egal wer am Samstag spielt: Los Jungs, 100% Gas geben von Anfang an

    HOLT DIE DREI PUNKTE !

  • Damit vorne mal die Dinger reingehen ein wenig offensiver:


    -----------------Marina--------------
    -Forkel--Lerandy--Straith--Kohler-
    --------------Sieger-----------------
    Sökler-------------------Laux------
    --------------Salifou----------------
    ----Fuchs------------Ziemer------


    Wird zwar sowieso nicht am Samstag so aussehen, aber so sollte es meiner Meinung nach aussehen :D

  • ---------------Marina--------------
    -Forkel--Lerandy--Straith--Kohler-
    --------------Sieger-----------------
    Sökler-------------------Laux------
    --------------Salifou----------------
    ----Petry(ab 45.Fuchs)--Ziemer----


    :huh:


    Egal wie es kommt,bitte nur nicht wieder die Doppel-6 mit Kruse und Sieger :evil:

  • --------------------Hubert-------------------


    ----Forkel - Lerandy - Straith - Kohler----


    ------Wurtz - Sökler - Salifou - Laux------


    -----------------Ziemer - Fuchs---------------


    Kruse spielt unterirdisch,also raus,auf keinen fall mit Doppel 6,sondern mit einer Raute so ist das Spiel weniger vom Gegener aus zu Rechnen.


    Die Abwehr hat für mich einen Starken Schwachpukt"wird ein Verteitiger überlaufen wird er vom nächst stehenden Mitspieler nicht immer übernommen.


    Beispiel: Forkel wird überlaufen,nun sollte Lerandy auf die Aussverteitiger Position rücken,und Forkel in die Innenverteitigung um die Lücke wieder zu Schliessen.Schaut euch mal im Spiel an was in dieser Situation gemacht wird,das ist teilweise unglaublich.Das gleiche gilt für alle Positionen.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()


  • Nein Stiffler, das kann man so nicht stehen lassen. Irgendwann kann man die Mannschaft auch nicht mehr in Schutz nehmen. Ich habe mich auch gewundert, das für Pisano kein Stürmer kam, aber bei aller Kritik an Luginger, er hat dem Team nicht verboten zu treffen und gerade Laux weiß, wo das Tor steht. Das hat er in dieser Saison schon bewiesen.


    Man kann den Trainer kritisieren, klar. Da ist bestimmt nicht alles glatt gelaufen. Aber zu schreiben, die Mannschaft hat dieses Spiel nicht verloren, sondern nur der Trainer, das ist viel zu einfach. Die Spieler fühlen sich durch solche Aussagen doch noch bestätigt, nicht mehr als normal machen zu müssen. Bleibt ja eh alles am Trainer hängen.


    Ich bin es nicht, aber wäre ich Trainer, die würden bis auf einen Tag alle bei mir antanzen von 8 bis 16 Uhr und ihre Stunden absolvieren, wie es jeder Normalo auch muss. Nix mehr mit übermäßiger Freizeit.

    Das sehe ich anders"! Laux kann Tore machen,keine Frage"aber er ist kein Strafraumspieler.Dafür hat Luginger seine Stürmer und das muß er wissen,und danach handeln.Das hat er nicht gemacht" wer ist Schuld? Laux,oder die Spieler auf der Bank.Sorry aber das geht nur auf eine Kappe.Es höhrt sich so an als wenn die Stürmer nicht gebraucht werden die anderen können ja auch mal treffen?

  • Pisano verletzt, Kizmaz verletzt, Dausend verletzt, Wurtz angeschlagen, Ziemer immer nur luft für höchstens 60 Minuten.


    ITS TIME FOR THE ONE AND ONLY NUMBER ELEVEN THE SCORER THE FIGHTER THE LEADER


    MAAAARCUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS FUCHS !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • glaubt ihr echt, diese verletzungen hätten einen einfluss auf irgent etwas?? speziel dausend hat in der zwoten noch garnix gezeigt,und was kizmas in der zweiten brachte...ist das wichtig? der ist die gesammte saison nie wirklich berücksichtigt worden!! einfluss hat das nur in sofern, als das zwei spieler aus der zweiten nachrücken dürfen und ein otto dafür vielleicht wieder das spiel in der zweiten dirigieren könnte... :D :D :thumbup: ...ihr seid träumer: in der psychologie spricht man davon,das menschen einmal angenommene verhaltensweisen und eigenarten nicht ändern....dazu wäre eine immense lernfähigkeit voraussetzung welche jedoch im alter abnimmt....

  • speziel dausend hat in der zwoten noch garnix gezeigt,und was kizmas in der zweiten brachte...ist das wichtig? der ist die gesammte saison nie wirklich berücksichtigt worden!! einfluss hat das nur in sofern


    Lieber weiter auf de Pisano setzten der vorm frei vorm Torwart alle Möglichkeiten hat aber sich dann doch lieber für den Schuss zur
    Eckfahne entscheidet. Also wirklich schlechter können Dausend und Kizmaz nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!