Regionalligen (außer Südwest)

  • Ohne eigenes Stadion weiterhin sollte man denen glatt die Lizenz verweigern.

    Würde ich auch meinen. Erst mal ein eigenes Stadion bauen, stabil wirtschaften, Lizenz bekommen und DANN den Aufstieg schaffen. Das alles ist noch gaanz weit weg für T.M.


    Aber theoretisch könnte es wieder so laufen wie in der Katastrophensaison. Ist ja rechtens.

  • Würde ich auch meinen. Erst mal ein eigenes Stadion bauen, stabil wirtschaften, Lizenz bekommen und DANN den Aufstieg schaffen. Das alles ist noch gaanz weit weg für T.M.


    Aber theoretisch könnte es wieder so laufen wie in der Katastrophensaison. Ist ja rechtens.

    hmm - "Eigenes" Stadion bauen - da sitzen wir auch im Glashaus - und rund fast 98 aller Vereine Deutschlands

    stabil wirtschaften = und wieder Glashaus

    Lizenz bekommen bzw. nicht bekommen haben - und schon wieder Glashaus

    Aufstieg schaffen - haben wir - aber auch nur so mal am grünen Tisch


    Das soll keine Sympathie für Türkgücü sein


    Aber es schadet nie seinen Horizont zu erweitern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hmmm...nö warum? Wir haben doch gezeigt wie es gehen kann und T. M. wie es nicht gehen kann, soll oder darf. Da ist schon ein Unterschied, meinst du nicht?

    Ich persönlich hab gar nichts gegen Türkgücü, die übrigens ne größere Tradition haben als man denkt. Aber schau mal was da damals in der 3. Liga los war. Das öffentliche Image war ja schon stark geschädigt, bedingt auch durch die Großkotzigkeit (wollten die Nr 2 in München sein) und dem Prozess gegen den Bayerischen Verband. Dabei wurde doch damals in der Coronazeit als nicht mehr gespielt wurde, ein Kompromiss ausgehandelt; T.M. steigt auf und Schweinfurt spielt im DFB Pokal. Das wollten Türkücü aber nicht.


    Die schlechte PR des Vereins kommt noch hinzu. Viele Sponsoren hatte T. M. nicht und sie waren eben von einem Kirvan besonders abhängig, der sich noch in die Mannschaftsaufstellung einmischte. Die Kaderplanung war eine absolute Katastrophe, es wurde Geld verbrannt noch und nöcher für Trainer und laufend neue Spieler. Der Umgang zu den Spielern war unter alles S..., dauernd gab es Kündigungen. Selbst Luginger sagte ja damals aus, dass Türkücü den Markt mit seinem verrücktem Geldverbrennen kaputt macht.


    Wenn wir "das eigene Stadion bauen" mal weglassen Thommy, könnte man auch von einem festen Heimspielstätte sprechen, die auch angemessen ist.

    (Kann man das dann so stehen lassen?)


    Der Trainingsplatz war eine Bezirkssportanlage, Jugendarbeit gab es nicht geschweige denn ein NLZ.


    Somit hat Türkgücü also Alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wir habe ne feste angemessene Heimspielstätte, auch wenn nur gemietet. Man muss bedenke dass T.M. kaum Zuschauer hatte und viel zu viel Miete bezahlte.


    MMn nicht zu vergleichen mit unserem Weg der letzten Jahre, der doch sehr stabil war.

  • Türkgücü kann man durchaus als Blaupause nehmen, wie man es NICHT machen darf

    das Gebaren war mehr als katastrophal - im Grunde Grössen-Wahnsinnig - denn der Sponsor hat sich mit Allen angelegt


    aber zurück zu uns - wir haben auch manches in unserer Vereinsgeschichte - wenig bis viel - schlecht gemacht

    allerdings hatten wir als der "Saar-Verein" auch eine deutlich bessere Ausgangslage als andere "Emporkömmlinge"


    mir geht es darum nicht andere Vereine schlecht oder gut zu reden

    sondern wir müssen nur auf uns schauen und wenn man gewisse Entscheidungen unseres Präsidiums betrachtet

    dann kann man auch extreme Atembeschwerden bekommen siehe Desaster bzgl. Profi-Campus

    oder generell das Victor´s mittlerweile alles im Verein unter Kontrolle hat - tja wer zahlt darf auch bestimmen


    und BTW es gibt noch andere Vereine, die nicht lupenrein sind


    und ja eine Wiederkehr eines Vereins á la Türkgücü will und braucht Niemand

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja, nur einige Jahre früher. Hat der Alemannia damals finanziell das Genick gebrochen. Der sportliche Fall war extrem.

    Unsere Umbauzeit und die neuen Tarife hätten uns auch das Genick brechen können, daher an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Freunde und Gönner des 1.FCS die unserm Verein die Treue halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!