DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Die Frage ist jetzt allerdings, warum die Karten eben jetzt nicht schon zum Verkauf freigegeben worden sind? Wo liegt das Problem, sie zu verkaufen?
    Am Vorkaufsrecht für Dauerkarten und Mitglieder kann es ja nicht liegen.Wir haben knapp 2000 Mitglieder- vielleicht noch 2000 Dauerkartenbesitzer, die keine Mitglieder sind.Mitglieder bekommen insgesamt 4 Tickets = 8000 - Dauerkartenbesitzer jeweils 1 = insges. 10.000 im besten Fall- dann noch 7000 Schalker= 17.000 - freier Verkauf also für mehr als 13.000, wenn man von 30.000 ausgeht.Das sind aber schon sehr optimistische Zahlen. Wo ist also das Problem???


    Und wieso veröffentlicht der Verein Infos, dass die Restkarten nur an den Kassenhäuschen am Stadion verkauft werden, wenn zumindest eine VVK-Stelle am 01.08. sicher Karten haben wird ( und sicher nicht nur die) ??


    Gut, ich gehe nicht davon aus, dass es ausverkauft sein wird, aber sollte das neue Stadion kommen, sollte man sich dringend professionelle Hilfe suchen, was den Verkauf von Tickets angeht.So kann es jedenfalls nicht funktionieren.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Laut Bild von heute strebt der Verein ein ausverkauftes Haus gegen Schalke an.Man solle sich die Zahl 35303 merken.Volles Haus wär natürlich geil,aber ich hoffe,daß maximal 30000 in den Park dürfen.

  • Mein persönlicher Lakei und Erzeuger hat den Weg zum Praktiker mit meinem Mitgliedsausweis schon hinter sich und berichtet von langen Schlangen am Fanshop ;)
    Ich habe seit gut 10 Minuten meine Karte fürs Spiel :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Am 1. August startet dann Phase 2. Alle vorhandenen Tickets gehen in den
    freien Verkauf. An den ersten vier Tagen der zweiten Vorverkaufsphase
    können die Tickets ausschließlich an den Kassenhäuschen am
    Ludwigsparkstadion an der Saarlandhalle erworben werden. Die Verkauf
    findet jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr statt. Ab dem 6. August geht der
    Vorverkauf dann nur im Fanshop weiter.


    Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de



    Ich weiß nicht, aber irgendetwas scheint bei diesem Verein gründlich schief zu laufen. Wieso gab es gestern dann überhaupt Karten bei Tabak Schmitt, obwohl es am 01.08. nur Karten am Ludwigspark selbst und später ab 06.08.nur im Faanshop gibt??
    Fragen über Fragen......

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • So, hab jetzt auch grad meine drei Karten gekauft. Was man hat, das hat man. Nicht so viel Betrieb am Fanshop. Lediglich für Sitzplatzkarten muss man ein bißchen anstehen. Für meine drei Tickets für die Virage bin ich direkt drangekommen. Alles easy! Aber ich kann echt jedem nur raten, sich die Karten im VVK zu holen. Erspart sicherlich jede Menge Stress und Ärger.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Hallo,
    mal ein Lob an die Damen im Fanshop. Gelassen, und machen was geht.
    Wie oben schon geschrieben, bei den Dauerkartenbesitzern für Sitzplätze und Mitgliedern dauerte es etwas länger, da nur ein System vorhanden ist. Bei mir ging es ratz fatz, mein Sitzplatz, weiter zwei gleicher Kategorie und zwei für die Viktors.
    Bekannten ! sollte ich noch Karten besorgen, sie waren empört darüber, dass zuerst Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bedient werden. Gehts noch? Wir unterstützen die Mannschaft bei jedem Spiel und egal wie das Wetter ist, und weil Schalke kommt sollen wir kein Vorkaufsrecht haben ?


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Hallo,
    mal ein Lob an die Damen im Fanshop. Gelassen, und machen was geht.
    Wie oben schon geschrieben, bei den Dauerkartenbesitzern für Sitzplätze und Mitgliedern dauerte es etwas länger, da nur ein System vorhanden ist. Bei mir ging es ratz fatz, mein Sitzplatz, weiter zwei gleicher Kategorie und zwei für die Viktors.
    Bekannten ! sollte ich noch Karten besorgen, sie waren empört darüber, dass zuerst Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bedient werden. Gehts noch? Wir unterstützen die Mannschaft bei jedem Spiel und egal wie das Wetter ist, und weil Schalke kommt sollen wir kein Vorkaufsrecht haben ?


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:



    Ich unterstütze die Mannschaft auch jedes Spiel nur meine Eltern bezahlen mir keine Dauerkarte :P

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • bei den Dauerkartenbesitzern für Sitzplätze und Mitgliedern dauerte es etwas länger,


    Nö Hewwi,bin ja direkt dran gekommen,und das mit Mitgliedskarte,musste mich nicht anstellen.Oder war das jetzt der Vorteil meiner Dauerkarte?Ich blick da net so richtig durch.


    P.S.: Im Garten wars mir zu heis,sitz jetzt auf dem Bakon.

  • Stehplatz Karten fuer D1, E1,F1 und A1 konnte man heute schon im Fanshop kaufen und zwar solange der Vorrat reicht.


    Und der freie Verkauf findet ausschlieslich an den Kassenhaueser stimmt auch nicht ab 01.08 kann man Stehplatz karten auxh bei Tabak Schmitt in der Kaiserstrasse kaufen.


    Die Infos auf der HP stimmen hinten und vorne nicht

  • Und der freie Verkauf findet ausschlieslich an den Kassenhaueser stimmt auch nicht ab 01.08 kann man Stehplatz karten auxh bei Tabak Schmitt in der Kaiserstrasse kaufen.

    Man könnte fast meinen, die wollen die Leute verar.....

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Ich will im F2 stehen bei dem Spiel und da lass ich mir halt keine F1 aufs Auge drücken.


    Du kannst im F2 stehen, egal ob du nun ne Karte für F1 oder F2 besitzt. Es macht innerhalb der Stehblöcke keinen Unterschied (außer man legt soviel Wert darauf, dass es auch auf der Karte steht)



    Wobei es keinen Unterschied macht, denn in der ersten Phase werden eh maximal 6.000 Karten verkauft werden können ;) Also mehr als genug Karten auch noch nach der 1.Phase

  • Kann aus Sicherheitsgründen bei der vom Verein erwartenden Zuschauermenge meines Erachtens nicht richtig sein.


    Na ja, die werden nächste Woche ja schon noch ein F2 Ticket haben.

  • Kann aus Sicherheitsgründen bei der vom Verein erwartenden Zuschauermenge meines Erachtens nicht richtig sein.


    Na ja, die werden nächste Woche ja schon noch ein F2 Ticket haben.


    Klar die einzelnen Blöcke sind untereinander geschlossen, aber in den Blöcken selbst wird nichts zu sein. Die waren auch gegen die Bayern auf. Du kommst in die Hälfte der Blöcke ja eh nicht ohne durch andere Blöcke zu müssen. Wer in den F2 will muss zwangsläufig durch den F1 (beim A, D, E ebenfalls so) und das lässt sich dann eh nicht mehr kontrollieren.
    Dazu kommt in den "Zweitblöcken" auch noch die komplett fehlende Versorgung und selbst wenn der Verein extra Buden aufstellt wird sich an der Lage nichts andern. In manchen Blöcken kann man auch vom Platz her garnicht alle Bedingungen herstellen um als "eigenständiger" Block zu agieren.


    Und in der Bundesliga (Dortmund, Schalke) z.b sind die Stehränge an sich auch frei (lediglich in oben/unten unterteilt) und man kann sich dort dann relativ frei bewegen, eben weil es nicht kontrollierbar ist für den Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!