13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Münster ganz stark dieses Jahr und ein echter Aufstiegsaspirant, der FCS bis dato unglücklich zu Hause, aber mit teils sehr guten Spielen. Wir werden wieder eine stakre Offensivleistung sehen am Samstag mit einer besseren Leistung und mit etwas Glück in der Defensive. Daher kommt die Trendwende: Wir gewinnen 3-1 gegen Münster und stehen dann mit 9 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen da :)

  • Am Samstag kommt es auf unser Defensivverhalten an. Wir spielen Zuhause und machen das Spiel. Das heißt automatisch das sich für die Herren Taylor und Co. räume bieten. Wir müssen dann schneller von Angriff auf Abwehr umschalten und müssen bei Angriff Münster konsequenter dazwischen gehen. Das ist der einzige Bamel den ich habe das Münster uns hinten ausspielt. Denn wenn die da Platz bekommen schießen die uns auch ab.


    Vorne mache ich mir da weniger gedanken. Wir werden unsere Chancen bekommen und auch Tore machen. Doch ob es am Ende für einen 3er reicht hängt von unserer Abwehr ab.

  • Mit stellt sich die Frage, ob wir wirklich gegen Münster das Spiel machen müssen. Nach den Erfahrungen der letzten Spiele, würde ich dieses Spiel sehr defensiv und passiv angehen und den Tabellenführer in die Verantwortung nehmen und dann selber gezielte Konter setzen.

  • Ich kann mich wirklich noch ziemlich gut an das Heimspiel voriges Jahr gegen Münster erinnern.
    Zu einem wegen der Choreo im E-Block und zum andern wegen der letzten viertel Stunde, die es echt in sich hatte.
    ( Remember the zwei gelb-rote Karten und Pisanos 2:2!)


    Das Spiel gegen P.M. voriges Saison (wie dieses Jahr) mit fast identischen Vorzeichen. Wir damals im zweiten Jahr in der 3. Liga und noch fast ganz oben in der Tabelle.


    Wir hatten diese Saison glaub ich noch kein 0:0, das tippe dann ich einfach mal für Samstag. [ brauche aber kein 0:0 und hoffe natürlich auf einen Sieg ]

  • 1:4 oder 4:1
    nach den letzten Spielen ein Ergebnis vorher zu sagen ist fast unmöglich ......
    rechne aber mit 5000 Zuschauern Münster ist ja noch ein echter Fussballverein ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immernoch guter Dinge das irgendwann mal zuha8use der Knoten platz und ide Abwehr steht.


    Aber zuschauer werden Samstag nicht so viele kommen, dafür wurden diese Saison zu viele Heimspiele verloren. Auch wenn teilweise gut gespielt wurde, am Ende zählt nur Sieg oder Niederlage.

  • Mit Münster kommt die nächste "aktuelle" Top-Mannschaft in den Park!
    Wie auch schon in den Spielen gegen Bielefeld, Osnabrück und Unterhaching - die alle unter den ersten fünf
    in der Tabelle stehen - wird Saarbrücken wahrscheinlich wieder über weite Strecken des Spieles überlegen sein!


    Gewinnen wird der FCS aber nur
    1. wenn mindestens 50% der Chancen verwertet werden
    2. der "Liebe Gott" verhindert dass Münster seine Chancen so effizient ausnutzt wie zuletzt Unterhaching


    Ich glaube zumindest nicht daran dass der von "Goali" erhoffte Lerneffekt im defensiven Bereich eintritt!
    Nach mittlerweile 12 Spielen habe ich da die "Hoffnung" aufgegeben!


    Wünsche auf jeden Fall Jürgen Luginger einen Sieg damit er mal ohne die unsäglichen Schmährufe aus dem Stadion kommt!


    Mein Tipp - 2 : 2 - Zuschauer 3700

  • Die Virage zieht am Samstag in den C Block, alle anderen verkleiden sich als Münsteraner, die Mannschaft wird 5 Stunden über die Autobahn geschickt und schon haben wir ein Auswärtsspiel im Park! Merkt kein Schwein!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!