17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:3)


  • Zu Müller: Jap er ist ein guter Torhüter der einfach gefördert werden muss aber seine Strafraumbeherrschung ist bei weitem nicht drittklassig. Ich meine das 0:2 in einem Spiel darf einem Torhüter auch mal gut und gerne passieren aber hast du die Aktion gesehen wo es ein 2 gg. 2 gab und ein Wehner den Ball hoch richtung fünfmeterraumkante schlug und Müller erst nicht rauskam und dann eine Flugparade ansetzte? Da dachte ich was hat der denn? :D


    Zum FCS: Wenn diese TOP/FLOP reihenfolge nun aufhört sage ich dass man darauf sicherlich aufbauen kann, das war heute mehr als ein Duell im Mittelfeld dass ist klar. Das Problem in der Abwehr ist das Lerandy Kapitän ist und da nichts zu erwarten ist und dass man kaum mittel hat und Pellowski verletzt ist/war und Knipping noch eingebracht werden muss. Ich muss aber dazu sagen ich habe Knipping noch nie richtig spielen gesehen gehe aber davon aus dass er defintiv kein Topspieler ist aber durchaus Talent hat. Was ist eigentlich mit Göcer der kostet irgendwie nur Geld..

  • Mein Fazit zum Spiel:


    Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    0-2 und 2-3 aufgeholt. Jülich war MEINER MEINUNG nach total überfordert.
    Die Abwehr Leistung war eine Katastrophe.Beim 2-3 hielt man
    ein kolletives Nickerchen.
    Wobei man auch zugeben muss das die Wehener besser spielen als es Ihr
    momentaner Tabellenplatz wiedergibt.
    Zum Schir sag ich nur eins: 6 :!: :!: :!: :!:

  • Luginger sagte unsere Abwehr ist nicht 3 Liga tauglich. Er hat es am 17 Spieltag endlich mal auf den Punkt gebracht. Katastrophal unterirdisch nicht vorhanden.


    Wir brauchen im Winter keinen Stürmer sondern einem anstaendigen Verteidiger und Lerandy gehört endlich auf die Bank. Vielleicht zeigt er ja eine andere Leistung wenn er merkt das er nicht unersetzlich ist. Das er heute 90 Minuten durchspielen dürfte grenzt an einen Skandal.

  • Ich meine das 0:2 in einem Spiel darf einem Torhüter auch mal gut und gerne passieren aber hast du die Aktion gesehen wo es ein 2 gg. 2 gab und ein Wehner den Ball hoch richtung fünfmeterraumkante schlug und Müller erst nicht rauskam und dann eine Flugparade ansetzte? Da dachte ich was hat der denn? :D

    Genau, das meine ich auch, das Timing ist schwierig, da muss ein Torhüter innerhalb 1/10 Sekunde entscheiden bleib ich stehen oder komm ich raus. Dieses richtige Timing haben die erfahrenen und guten Torhüter auch in der 3. Liga siehe Wulnikowski von Offenbach. Da ist Müller noch lange nicht so weit.


    Zu Knipping kann ich auch nur von Hören sagen sprechen und da sind die Meinungen eigentlich ziemlich positiv. Kann jetzt natürlich auch nicht beurteilen, ob er schon 3.Liga tauglich ist.

  • Luginger hat nun endlich mal ausgesprochen,was ich schon seit Monaten sage.Diese Abwehr ist nicht 3.Liga tauglich.
    Ich kann nur hoffen das der Verien in der Winterpause reagiert und 1 bis 2 neue und 3.Liga taugliche Abwehrspieler holt,sonst sehe ich schwarz.Unser Angriff kann und wird nicht immer die fehler in der Abwehr ausbügeln können.

  • Luginger hat nun endlich mal ausgesprochen,was ich schon seit Monaten sage.Diese Abwehr ist nicht 3.Liga tauglich.
    Ich kann nur hoffen das der Verien in der Winterpause reagiert und 1 bis 2 neue und 3.Liga taugliche Abwehrspieler holt,sonst sehe ich schwarz.Unser Angriff kann und wird nicht immer die fehler in der Abwehr ausbügeln können.


    Da wird aber einer jeden einzelnen Buchstaben deines Postes auseinander nehmen. :D

  • Jo gell. Wo ist der überhaupt.


    Die Defensivleistung muss doch erklärt werden vorallem Lerandy muss aus dem Kreuzfeuer genommen werden der hat gestern Super gespielt das hat nur niemand Gestellen können weil ....... !

  • Woah haben wir ne geile Innenverteidigung.
    Die würde doch sogar noch gg Juve, Barca und Co kein Gegentor und Fehler zulassen....
    *ironie aus*


    SO TV Bilder auch noch gesehen, ich dachte ja schon keine Ahnung vom Fußball zu haben als Maek "ins Tor getreten" wurde. Aber endlich hat der SR Mumm und zeigt gleich zwei strittige Situationen.


    Ok Tor oder net, haben die Bilder net wirklich aufgeklärt. ABer nach wie vor bleibe ich aus meiner Sicht ( Vom D1 her; fast höhe Eckfahne, sprich höhe Essen- Getränkestand ) dabei: Der Ball war im vollen Umfang hinter der Linie.


    Egal wir hätten das SPiel auch so verloren weil bestimmt noch ein GT gefangen hätten



    An alle Stadiongänger gestern:
    Was waren das für komische Teile an den Pfosten, die an den Pfosten vor der VE wurde ja unmittelbar vor Anpfiff erst angebracht ??

  • Das Spiel muss normalerweise 5-2 für uns ausgehen, aber individuelle Fehler haben uns mal wieder um diesen Lohn gebracht. Die Abwehr ist das Sorgenkind, nach vorne sah das sehr gut aus, insgesamt sind wir auf Kurs für das Saisonziel. Im Mittelfeld zu stehen ist nicht wirklich spannend, aber das müssen wir noch ein Weilchen aushalten. Somit genießen wir diese recht stressfreie Zeit und freuen uns auf zukünftige Abenteuer.

  • Zum Spiel ist alles hier alles gesagt worden.


    Drei Dinge beschäftigen mich:


    Hut ab vor der Mannschaft, die Moral bewiesen hat und wiederholt gegen einen Rückstand anrennen musste. Kompliment!


    Langsam werden mir die Thesen von Diego, was unseren Captain betr. nicht mehr so fremd. Wie lange schaut Lugi sich das noch an? Der Junge ist total von der Rolle - der starke und laute Leader in unserer Hintermannschaft - die Zeiten sind vorbei. Auf die Bank, Herr Lerandy! Lieber mit jungem Nachwuchs, der zwar auch Fehler macht, aber sich reinhängt.


    Thanks Peikler für den unerschütterlichen Optimismus aus Schwaben, der hier während des Spiels durchs Forum weht.

  • Sven Sökler hat es bei Kicker in die Elf des Spieltages geschafft und ist aktuell praktisch bester Spieler der 3. Liga.


    http://www.kicker.de/news/fuss…opspieler-der-saison.html


    Ich denke daß Team weiß intern noch viel besser als wir, was möglich wäre, wenn man das Defensivproblem und zumindest mal die völlig unnötigen Gegentore in den Griff bekommen könnte.


    Ich persönlich komme jetzt mal auf 5 Punkte, die wir weiter oben stehen müssten ( 3P gegen Bielefeld, 1P gegen Aachen und 1P gegen Osna) Ich denke daß ist realistisch.


    Natürlich wären auch andere Parteien eischließlich Karlsruhe anders verlaufen, aber die 5 Punkte ärgern mich echt total.

  • ich wäre ja für einen zweiten stürmer im der winterpause, oder man hofft, das ziemer fit bleibt und holt sich stattdessen einen routinierten innenverteidiger ...

    Wieso nen Stürmer?? Ein Abwehrspieler muss her der Sicherheit bringt!!!!!!!!!!
    Tore schießen wir ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!