3. Liga Saison 2013/14

  • Da frag ich mich,warum Darmstadt,daß sportlich abgestiegen ist und finanziell arg gebeutelt war....jetzt auf einmal eine anständige Truppe zusammen bastelt....
    Rostock und Regensburg seh ich nicht so stakl,ich vermute,daß wehen dieses Jahr endlich ganz oben anklopft....und irgendein Überraschungsteam...

  • Da frag ich mich,warum Darmstadt,daß sportlich abgestiegen ist und finanziell arg gebeutelt war....jetzt auf einmal eine anständige Truppe zusammen bastelt....
    Rostock und Regensburg seh ich nicht so stakl,ich vermute,daß wehen dieses Jahr endlich ganz oben anklopft....und irgendein Überraschungsteam...

    Naja die Darmstädter haben sicher eher von den Namen her verstärkt, die meisten SPieler die vom Namen her gut sind, haben in letzter zeit kaum noch gespielt und sind alle ausgemustert worden.

  • Naja die Darmstädter haben sicher eher von den Namen her verstärkt, die meisten SPieler die vom Namen her gut sind, haben in letzter zeit kaum noch gespielt und sind alle ausgemustert worden.


    Ich denke auch, dass Darmstadt diese Saison weiter oben abschneiden wird. Die Mannschaft ist "relativ" einfach zu verstärken, da Sie letzte Saison (vor allem nach der Winterpause) schon eine sehr stabile Defensive (vor allem Sulu und Gorka) aufweisen konnten. In der Offensoíve legen Sie wohl nach.


    Mit den Lilien ist aber vor allem mittelfristig zu rechnen. Das liegt daran, dass in der Stadt einfach Kapital fließt. Der SV hat allerdings das Problem, dass früher durch totales Missmanagement Vertrauen und Kooperationsbereitschaft massiv zerstört wurde. Der Verein fährt nicht zuletzt deswegen einen wirtschaftlich grundsoliden Kurs um auch den ansässigen Unternehmen zu zeigen, dass man nicht mehr prasst. Man will sich auch bewusst vom OFC und Wehen abheben.
    Gelingt dies, hat Darmstadt mit Merck, Wella/Schwartzkopf, der Software AG und Entega ein einzigartiges wirtschaftliches Umfeld, welches geneigt ist im Sport zu investieren. Die Mittel sind dort auf jeden Fall vorhanden.

  • Ich behaupte entgegen der mehrheitlichen Meinung hier, das "Test oder Vorbereitungsspiele" schon sehr viel aussagen wenn man genau hinschaut.


    Weniger das Ergebnis als das geschehen auf dem platz sind dabe3i aussagekräftig.
    Und gerade das zeigt mir das wir Probleme haben. Das zusammenspiel zwischen Abwehr Mittelfeld und Sturm ist Zufall und wenig Systematisch! Eine Vorbereitung sollte dazu da sein, ein Spielsystem ein zu studieren = Fehlanzeige


    Des weiteren sollten Vorbereitungsspiele dazu da sein, wie es der Name schon sagt, sich auf den ersten Spieltag vorbereiten und frühzeitig eine erste elf stehen zu haben.
    Ich kann nicht erkennen das sich im Spielerischen trotz der durchweg guten Leute sich etwas verbessert hat, gegenüber den letzten 2 Jahren.

  • 1903


    Das dachte ich mir auch. Sorry, auch wenns nur ein "Testspiel" war, muss eine Niederlage gegen NK als Oberligisten nicht sein, wenn man bedenkt, dass sogar einige Spieler mit Zweit- und vereinzelt auch Erstligaerfahrung verpflichtet wurden.


    Wenn man dann noch oben angreifen will ist mir ebenfalls schleierhaft, warum man Testspieler aus der vierten Liga (Bochum II) auflaufen lässt, die der bereits bestehenden Mannschaft eher schaden als nützen in der Vorbereitung. Meinetwegen in den ersten zwei, drei Testspielen, aber dann sollte man so langsam aber sicher mal die Formation haben, wie man sie bei Spielbeginn des 1. Spieltages auf den Platz schicken würde (zumindest wenn wie in unserem Fall der Kader fast vollständig ist!!)


    Desweiteren bin ich kein Fan von Verpflichtungen von Spielern aus U23-Mannschaften. Denn ich finde immer noch, dass wenn ein 23-Jähriger in der Reserve spielt, er nicht umsonst dort "geparkt" wurde. Von daher doppelt unnötig so jemand mitspielen zu lassen.


    Naja, wie dem auch sei:
    Nach wie vor bin ich mir sicher, dass wir rein nominell besser besetzt sind, uns insgesamt verstärkt haben, und auch definitiv weiter oben in der Tabelle abschneiden werden. Ob es reicht, unter den ersten drei zu landen, zeigen die ersten 10 Spieltage. Denn die meisten Mannschaften werden am 1. Spieltag das gleiche Problem haben wie wir. Erfahrungsgemäß kann man nach 4-5 Spieltagen erste Anzeichen erkennen, wo die Reise hingeht.

  • Gebe dir da Recht, habe das Spiel gegen Neunkirchen gesehen, ich habe keine 1.elf gesehen.

  • Also mir kommt es nicht "unbedingt" darauf an ob wir Aufsteigen oder nicht.
    In erster Linie will ich mal wieder anständigen Fußball sehen. Ich will sehen das wir zuhause den Gegner mal wieder so richtig unter druck setzen, was die letzten 2 Jahre fast nie der fall war.


    natürlich wäre es das Ü Tüpfelchen, wenn wir in die Relegation kommen würden.


    Man kann Verlieren, es kommt nur drauf an wie............
    Das gleiche übrigens auch gegen Werder und nicht wie gegen Schalke als wir nach 15 Minuten den Spielbetrieb eingestellt haben.

  • So sehe ich das auch. Diese Saison einstelliger Tabellenplatz und guter Fußball im Park. Das bringt dann auch ein paar mehr Zuschauer. Zudem sollten wir uns gut gegen Werder präsentieren, dann ist doch alles Ok.

  • Man muss an der Stelle allerdings zu Gute halten, dass die bisherige Saisonvorbereitung mehrheitlich - wie es üblich ist - rein physisch war bzw. noch eine Teambuildingmaßnahme.


    Mit dem einstudieren von Spielzügen und dem trainieren von Taktiken auf die verschiedenen Systeme (sind ja nun mind. 2,5) beginnt man grade erst.


    Was man an der Stelle allerdings mEn kritisch anmerken darf:
    Auch wenn Spielzüge/Taktik (noch) nicht einstudiert sind, darf ich von einem Spieler der dritten Liga - und damit nehm ich im Spielaufbau die Defensive ansonsten die Offensive in Bringschuld - mehr Spielintelligenz, Kreativität und Witz zeigen.


    Das geht auch mit schweren Beinen.


    Aber überbewerten möchte ich den Test jetzt auch nicht. Sofern die richtigen Schlüsse gezogen werden sage ich: Besser jetzt als später.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Bitte nicht wieder falsch verstehen, diesmal ist besonders der Trainer gefragt, keiner kann sagen wir hätten keine erfahrene Spieler im Kader.
    Luginger kann nun zeigen ob er fähig ist, aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen die bereit ist alles für den Verein und die Fans zu geben. Er hat fast alle Spieler bekommen die er haben wollte, nun liegt es an Ihm was er daraus macht.
    Es gibt keine Ausreden mehr.

  • Spieltage 3-9:


    FCS gegen Elversberg: Samstag, 10.08. 14 Uhr
    VFB II gegen FCS: Freitag, 16.08. 19 Uhr
    FCS gegen Osnabrück: Samstag, 24.08. 14 Uhr
    Unterhaching gegen FCS: Samstag 31.08. 14 Uhr
    FCS gegen Heidenheim: Dienstag, 3.9. 19 Uhr
    Regensburg gegen FCS: Samstag, 7.9. 14 Uhr
    FC gegen Chemnitz: Samstag, 14.9. 14 Uhr


    Haching an einem Samstag 8o

  • Schön... Freitag abends nach Stuttgart rein, hatten wir letzte Saison schonmal...
    Die Freude bei mir ist unermesslich *grmpf*


    Nach HDH unter der Woche noch blöder... Ich seh meine Urlaubstage für meine "Heimspiele" schwinden ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!