3. Liga Saison 2013/14

  • Nach dem Sieg der SVE in Burghausen ist der FCS nun auf dem 18.Platz angekommen. Wie bereits mal gesagt, ob man jetzt momentan 17. oder 18. (= Abstiegsplatz) liegt ist eigentlich unerheblich. Aber vielleicht hilft es ja auf wundersame Weise dem ein oder anderen Spieler weiter damit man vielleicht mal von seinem hohen Ross herunterkommt und realisiert was momentan hier läuft. Ein minimaler Hoffnungsschimmer.

    Goali, ich lese ja deine Kommentare immer gern, aber dir mangelt es manchmal auch etwas an Neutraler Einsicht.


    Der schlüssel ist der Trainer und sonst niemand. Die destruktive Spielweise wie wir sie seit 2011 hier bei uns sehen, beginnt jetzt Früchte zu tragen mit dem Abstiegsplatz.


    du sagst........ "die Spieler sollen mal vom hohen ross kommen, wegen dem was momentan hier läuft"
    Das ist Augenwischerei, es läuft gerade so, wie es die Vergangenen jahre, mit immer wechselnden Spielern auch gelaufen ist. = Spielerisch NULL, Kämpferisch ehr Alibi.


    Das geht auf Luginger !


    Kein blau schwarzer kann ernsthaft diesen trainer immer noch behalten wollen.
    Was danach kommt weiß jetzt noch niemand, aber eines weiß ich, schlechter wie Luginger wird er nicht !
    Wir können nur Gewinnen !





    Ps: Über die tieferen Ursachen im Verein, brauchen wir erst gar nicht anfangen zu Reden

  • @ seit 1903


    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber vom charakterlichen her sind die meisten nach der Aktion den Fans gegenüber bei mir unten durch. Lasst Spieler aus der 2. ran, die wollen hoffentlich wenigstens.


    Ohne zweifel, aber das ist ne andere Baustelle. Die vielleicht auch miteinander zu tun haben, wenn man mal nachdenkt


  • Ob da was an Neutralität bei mir fehlt weiß ich nicht, das müssen andere entscheiden. Ich kann dir nur so viel sagen das ich spätestens seit Haching mit diesem Trainer (als Trainer, nicht als Person) abgeschlossen habe. Es ist dabei auch vollkommen egal wie viel Schuld man ihm jetzt genau anrechnen will, da kann stundenlang drüber debattieren aber unter dem Strich ist seine Zeit in diesem Verein abgelaufen. Er ist der Verantwortliche und muss sich für den momentanen katastrophalen Zustand der Mannschaft verantworten.


    Das Problem was ich halt sehe ist, dass man den Trainer natürlich entlassen kann aber der Spielerkader bleibt der gleiche. Und diese Spiele, es tut mir wirklich leid, kapieren nicht was für eine Scheiße sie zusammenspielen. Die sitzen wirklich auf ihrem Ross und denken sie wären die Größten, die Besten und müssten eigentlich in der 2. oder 1.Liga spielen von ihrer Qualität her. Und mit diesem Denken spielen die Spieler sichtlich ja auch. Nur das die Leistung halt mal so gar nicht zu Ansprüchen passen. Das merkst du auch wenn du mit Spielern redest. Die Erzählen dir dann dass man mit diesem Kader nicht absteigt weil wir ja viel zu viel Qualität hätten, das man nur ein Erfolgserlebnis bräuchte (Elversberg wohl vergessen), das man gestern ja ein gutes Spiel mit einer überragenden zweiten Halbzeit abgeliefert habe, dass man klasse Moral gezeigt hätte weil man zweimal zurück gekommen ist, das man sich in der Saison so oder so noch weiter nach oben in der Tabellen arbeiten würde etc. Wer möchte kann auch das dem Trainer ankreiden weil er seine Mannschaft nicht erreicht. Ist dann für mich auch ok. Aber ich sehe dieses "wir suchen einen Schuldigen und dann ist gut" nicht als hilfreich an. Das sag man in der letzten Saison bei Marina, in dieser (und der letzten) Saison bei Lerandy. Es liegt nicht an einem Spieler oder nur (er hat selbstredend seinen gewaltigen Anteil) am Trainer sondern eben auch an den Spielern und die kommen mir bei all der Kritik immer noch deutlich zu gut weg. Und ehrlich, das sind erwachsene Menschen und langjährige Fußballer. Die haben alle extrem hohe Ansprüche. Die müssen doch in der Lage sein (und zwar selbst wenn ab Morgen ein D-Jugendspieler ohne jeglichen Plan von Fußball neuer Trainer ist) ihren Kopf einzuschalten, zu reflektieren was für einen Müll sie spielen und das sie, unabhängig vom Trainer, über 90 Minuten marschieren und Gas geben können. Willen und Charakter sind die Sache der Spieler und das ist ja auch einer der großen Schwachpunkte momentan. Wenn der Trainer dann irgendwann nicht mehr Luginger heißt ändert sich ja die Mentalität und der Charakter der Spieler nicht auf Dauer oder? Da muss es schon bei den Spielern klick machen.

  • Das Problem was ich halt sehe ist, dass man den Trainer natürlich entlassen kann aber der Spielerkader bleibt der gleiche. Und diese Spiele, es tut mir wirklich leid, kapieren nicht was für eine Scheiße sie zusammenspielen. Die sitzen wirklich auf ihrem Ross und denken sie wären die Größten, die Besten und müssten eigentlich in der 2. oder 1.Liga spielen von ihrer Qualität her. Und mit diesem Denken spielen die Spieler sichtlich ja auch. Nur das die Leistung halt mal so gar nicht zu Ansprüchen passen. Das merkst du auch wenn du mit Spielern redest. Die Erzählen dir dann dass man mit diesem Kader nicht absteigt weil wir ja viel zu viel Qualität hätten, das man nur ein Erfolgserlebnis bräuchte (Elversberg wohl vergessen)


    Genau so ist es!
    Das hat selbst Luginger bereits mehrfach angedeutet Anspruchsdenken und Leistungsvermögen passen nunmal gar nicht zusammen.
    Aber seine Aufgabe wäre es gewesen die geeigneten Leute in der Sommerpause zu holen, die uns nachhaltig weiterbringen.
    Das ist für die Defensive eindeutig in die Hose gegangen. Ich habe eine kurze Bewertung dieser Neuzugänge bei dem Thread aktueller Situation bereits gemacht.
    Ich verstehe das Zögern der Vereinsführung nicht, zu viel Politiker halt!
    Luginger ist nicht mehr zu halten, auch wenn ich menschlich gar nichts gegen ihn einzuwenden habe.
    Man sollte sofort handeln!

  • Nach dem Sieg der SVE in Burghausen ist der FCS nun auf dem 18.Platz angekommen. Wie bereits mal gesagt, ob man jetzt momentan 17. oder 18. (= Abstiegsplatz) liegt ist eigentlich unerheblich. Aber vielleicht hilft es ja auf wundersame Weise dem ein oder anderen Spieler weiter damit man vielleicht mal von seinem hohen Ross herunterkommt und realisiert was momentan hier läuft. Ein minimaler Hoffnungsschimmer.

    Wundersame Weise?? Im Lewe net.

  • Wenn ich ein paar Eurer Beiträge lese, dann bin ich echt fassungslos. Nicht wegen der Beiträge selbst, sondern wegen der Situation, die sich hier von der Mannschaft offenbart.
    Und genau deshalb wäre es besser gewesen, das Spiel gestern wäre 0:5 ausgegangen, dann hätte niemand mehr was von "starker Gegner" und "zweimal zurückgekommen" sagen können. Das sind Ausreden, sonst nichts.
    Und was sind das denn für Diven in der Mannschaft? Was will denn der Kreuels? Der kommt von einem Absteiger, ist noch keine 2 Monate hier, hat - bis auf einen Pass im Pokal - nur Käse gespielt und erhebt Ansprüche??? So jemand gehört in die Zweite, aber ganz flott!!!
    Und dann noch das mit dem "Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis"...was für ein grober Unfug! Gegen einen Bundesligisten und anschließend das regionale Derby gewinnen, ist das etwa keins??? Trotzdem war man gegen Stuttgart II GROTTENSCHLECHT!!! Und werden trotzdem noch bejubelt! Wo gibt's denn sowas noch?
    Ganz ehrlich, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich als Fan massivst verarscht!!!

  • Zitat

    +++ Pavel Dotchev freigestellt +++


    Vor wenigen Minuten wurde Pavel Dotchev von Vereinspräsident Dr. Marco de Angelis und Sportvorstand Carsten Gockel im persönlich Gespräch über seine Freistellung als Trainer informiert. Bis ein neuer Coach präsentiert werden kann, übernimmt Gockel das Training und steht morgen im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf an der Seitenlinie.


    Wir danken Pavel Dotchev für eine tolle Saison 2012/13 und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!


    Preußen Münster, FB

  • Zitat

    Und werden trotzdem noch bejubelt! Wo gibt's denn sowas noch?


    Ich versteh manche Leute eh nicht. Vor allem die VE nicht!
    Sind sich zu fein, bei der Aufstellung die Namen der Spieler zu rufen, üben aber keine Kritik an der Mannschaft. Während immer mehr Leute "Luginger raus!" skandiert haben, blieb die VE entweder stumm oder, so unkreativ, wie deren Leute sind, begann mit ihrer Selbstbeweihräucherung, die man nicht mehr ertragen kann.


    Wenn denen nichts mehr einfällt, kommt halt entweder das unsägliche, französische "la lala" oder "Ausgesperrte mit uns".


    Bei jedem anderen Verein gibt's von den Ultras auf den Sack wenn es nicht läuft. Das ist mir im laufe der letzten paar Jahren auch mal aufgefallen. Anscheinend stehen die Saarbrücker Ultras auf Schmerzen und Demütigung, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Wenn Liebe einseitg wird, sprich die Fans den Verein lieben, aber umgekehrt offensichtlich nicht mehr, dann ists mal an der Zeit, härtere Worte anzuschlagen!

  • Donkovs Stuhl wird frei


    Zitat

    Mit der jüngsten Schlappe erleben die Wacker-Fans aktuell den schwächsten Saisonstart seit 20 Jahren. Ein Punkt aus ganzen sieben Partien und eben der 20. Tabellenplatz sprechen eindeutig für sich. Zudem sind die Oberbayern so etwas wie der Dino der 3. Liga und sehen sich folglich in akuter Abstiegsgefahr. Seit der Gründung der dritthöchsten Profiklasse im deutschen Fußball 2008/2009 nämlich weilen die Burghauser dort.


    Der nun entlassene Donkov wurde 2012 vom Co-Trainer zum Chefcoach aufgestuft und führte seine Truppe vergangene Spielzeit auf Rang acht. Nun folgte für den 2007 aus der 2. Bundesliga abgestiegenen Verein jedoch schon früh der Absturz ans Tabellenende, was Donkov nun zum Verhängnis geworden ist. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

  • 9.Spieltag, Samstag 14.September, 14:00 Uhr
    1.FCS - Chemnitz


    10.Spieltag, Sonntag, 22.September, 14:00 Uhr
    Borussia Dortmund II - 1.FCS


    (dazwischen Pokal am 25.September)


    11.Spieltag, Samstag, 28.September, 14:00 Uhr
    1.FCS - SV Darmstadt


    12.Spieltag, Freitag, 04.Oktober, 19:00 Uhr
    Hansa Rostock - 1.FCS


    13.Spieltag, Samstag, 19.Oktober, 14:00 Uhr
    MSV Duisburg - 1.FCS


    14.Spieltag, Samstag, 26.Oktober, 14:00 Uhr
    1.FCS - Stuttgarter Kickers


    15.Spieltag, Samstag, 02.November, 14:00 Uhr
    Hallescher FC - 1.FCS


    16.Spieltag, Samstag, 09.November, 14:00 Uhr
    1.FCS - Preußen Münster


    17.Spieltag, Samstag, 23.November, 14:00 Uhr
    Wacker Burghausen - 1.FCS



    Freitags bei Hansa, die ham doch einen an der Waffel.

  • Ausgerechnet der Saarbrücker Felix Dausend schießt mit den Elfen das Leipziger Plörre Produkt im Saarbrücker Stadion weg :thumbup:


    Und wir verlieren schon wieder, Irgendwie alles unfassbar zu Zeit :(


    Warum hat Dausend nicht Mal in seiner Zeit beim FCS getroffen? Einsatzeit und Chancen hatte er genug vor seiner Verletzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!