3. Liga Saison 2013/14

  • Sorry, halte diese Hochrechnungen alle für ziemlich realitätsfern. Der Tabellenletze wird nach meiner bescheidenen Einschätzung um die 38 Punkte haben, der Vorletzte um die 40 Punkte und der Drittletzte um die 43 Punkte. Darüber werden sich noch 3 bis 4 Mannschaften tummeln die zwischen 43 und 45 Punkte haben.

  • Sorry, halte diese Hochrechnungen alle für ziemlich realitätsfern. Der Tabellenletze wird nach meiner bescheidenen Einschätzung um die 38 Punkte haben, der Vorletzte um die 40 Punkte und der Drittletzte um die 43 Punkte. Darüber werden sich noch 3 bis 4 Mannschaften tummeln die zwischen 43 und 45 Punkte haben.


    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ein Tabellenletzter oder Vorletzer in der Pause personell so massiv nachgelegt hat und danach nen fast zweitligatauglichen Kader auf dem Platz hatte.


    Auch wenn wir in Heidenheim und Chemnitz verloren haben, wurde in beiden Spielen gekämpft. Problem war und ist die Chancenverwertung. Aber das bekommen die hoffentlich bald in den Griff. Spielstark sind wir seit Kilic. Wenn nun im Abschluss endlich wieder etwas Glück und Kaltschnäuzigkeit zurückkehren sollten, packen wir die 43 Punkte.

  • @Christian SB


    Lass mich raten, die gewonnen Spiele sind die Heimspiele :P


    Weiss ich selbst nicht mehr glaub aber es warn Siege gegen Darmstadt und die Kickers mit dabei :D

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

    • Offizieller Beitrag

    ich habs die letzten Jahre immer gesagt, da bekommen Mannschaften keine Lizenzen und dann, wenn es kommen sollte das der FCS mal auf einem Abstiegsrang steht, dann bekommen natürlich alle mal ihre Lizenz ^^


    Blöde, aber so ist dasbeim FCS, wenn irgendwo scheisse verteilt wird, schreien wir irgendwie immer HIER ^^


    Hoffen wir das wir am ende überm Strich stehen.

  • Gegen Darmstadt, die Kickers und Leipzig verlieren wir. Der Rest ist offen, da müssen wir die nötigen Punkte holen.


    Ich fahr nicht Anfang Mai in den Osten zum Verlieren. Da wird für beide Mannschaften der Klassenerhalt klar gemacht :D
    (Außerdem fahr ich auch nicht nach Darmstadt und Stuttgart zum verlieren ^^)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • also das ziel für die nächsten 4 spiele ist für mich erst mal platz 18 und anschluss auf 1-2 punkte auf platz 17,gehe mal davon aus das es diese sasion wieder eine mannschaft erwischt wo keine lizens bekommt,verschrein will ich es ned aber bei dusiburg sieht es woll nicht so gut aus.


    Aussage von Mollocher in der SZ


    Und der MSV hat auch gewisse Schwierigkeiten, kann noch nicht planen, wie es im Sommer weitergeht.


    Als jetzt erst ma platz 18 dann platz 17 dann mal sehn was passiert.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das wird sich wieder kurzfristig entscheiden, ob da jemand runter muss oder nicht.. Koblenz oder auch Ahlen hatten sich ja auch sehr spät herausgestellt, einzig und allein bei Aachen war das abzusehen.. Ich denke aber nicht das Duisburg dass in der 3. Liga finanziell packen wird, die wollten Aufsteigen haben einen super Kader der sicherlich nicht billig ist und stehen dann im Mittelfeld am Ende.. Die sind ziemlich angeschlagen und werden so eine Saison m.M.n nicht verkraften können.. Selbst wenn wir nicht den Klassenerhalt schaffen müssen wir zumindest noch 18. werden denn dann haben wir noch ne realistische Chance.. Einer wird diese Saison bestimmt Lizenzprobleme kriegen, den jetzt noch niemand erwartet..

  • dazu kommen noch osnabrück und rostock die auch in den letzten jahren nur knapp vorbeigeschrammt sind aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber aus eigener kraft den klassenerhalt zu schaffen als auf sowas zu hoffen

  • dazu kommen noch osnabrück und rostock die auch in den letzten jahren nur knapp vorbeigeschrammt sind aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber aus eigener kraft den klassenerhalt zu schaffen als auf sowas zu hoffen


    Klar, das steht natürlich im Vordergrund.. Aber mann muss auch wirklich sagen, dass es alles andere als abwägig ist sich über soetwas schonmal gedanken zu machen, wenn es wirklich nicht reichen sollte.. Wenn man am Ende auf dem 18. Platz steht muss man sich immer hinterfragen, wieso es soweit gekommen ist und gerade bei uns ist dass in dieser Saison eine größere Enttäuschung als es in den Jahren davor gewesen wäre.. Diese Saison ist die 3. Liga einfach unberechenbar, ausgenommen von Heidenheim und Leipzig ist eigentlich alles sehr eng zusammen und jeder kann eigentlich jeden schlagen.. Mit Chemnitz, Münster und uns stehen drei Aufstiegsanwärter die vor der Saison wohl jeder zumindest einstellig gesehen hatte mitten im Abstiegskampf.. Darmstadt und auch die Kickers hätte wohl niemand einstellig erwartet und beide haben jetzt zumindest nochmal Hoffnungen auf Liga 2..

  • Drittliga-Fußball satt dieses Wochende. 6 Partien werden im I-Net Live übertragen. Sogar Elversberg ist dabei! Die Kieler werden sich mit Sicherheit freuen wie Bolle! Da müssen sie nicht soweit fahren :D Wer einen second Screen hat, kann sich also unsere beiden Saar-Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg angucken.


    Hier steht wer die Spiele überträgt:
    http://www.liga3-online.de/live-spiele/

  • Drittliga-Fußball satt dieses Wochende. 6 Partien werden im I-Net Live übertragen. Sogar Elversberg ist dabei! Die Kieler werden sich mit Sicherheit freuen wie Bolle! Da müssen sie nicht soweit fahren :D Wer einen second Screen hat, kann sich also unsere beiden Saar-Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg angucken.


    Hier steht wer die Spiele überträgt:
    http://www.liga3-online.de/live-spiele/


    Da fahr ich einmal im Jahr zu einem Auswärtsspiel vom FCS und dann sowas :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!