34. Spieltag, SV Darmstadt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

  • Unglaublich aber wahr, noch vor kurzem abstiegsgefährdet und nun ist sogar das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz möglich. Im Moment stehen wir auf dem 9. Platz. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Jetzt noch ein gutes Händchen für die Kaderplanung und dann können wir nächste Saison angreifen.
    PS: Sehe auch durchaus gute Chancen für die Vertragsverlängerung von Sökler, Stiefler und Fernandez. Stiefler war lange Zeit verletzt und kommt jetzt erst wieder richtig in Tritt. Habe übrigens immer gesagt, daß das ein wichtiger Spieler ist. Ähnliches gilt für Fernandez, auch der dürfte froh sein endlich mal wieder Stammtorwart zu sein. Und zu Sökler, er verfügt zwar über ein enormes technisches Potential hat aber Abschlußschwächen.
    Es wird vielmehr darauf ankommen, ob wir in den Gehaltswünschen dieser drei gerecht werden können

  • Netter Auswärtserfolg. Glückwunsch an die Mannschaft.


    Der Rest: Zum KOTZEN! Eine Frechheit was sich der Verein Darmstadt 98 und die Polizei hier und heute erlaubt haben. Genau so zerstört man den Fußball. Lächerlich und menschenunwürdig!! Und Illegal, aber das ist ja scheinbar egal. Ebenso Lächerlich wie ein nicht kleiner Teil des Gästeanhangs im Stadion.


    Wie war das noch? "Normale" Fans werden von den Veränderungen des "Sicherheitspapier" nichts mitbekommen bzw. sie werden nur Krawallmacher betreffen? Ja ne ist klar.

  • Was war denn da?


    Zum Spiel: Ein gutes Spiel aber wir hätten meineserachtens eher auf das 3:0 noch drücken müssen.. Allerdings hats heute gereicht und mit ein bisschen glück ist auch noch der 7. Platz drin.. Nächste Saison kann man dann auf Angriff in richtung 2. Liga gehen da mit Sandhausen und Regensburg ja wahrlich keine Aufstiegsfavoriten aus der 2. Liga kommen ;) Wenn Sökler geht sehe ich es auch nicht als soo tragisch an, denn dann ist vllt. die Chance da das Zimmermann wieder zurückkommt :) Wenn Aalen in die Oberliga gehen würde, denke ich nicht dass Zimmermanns vertrag auch dort gelten würde und ob er lieber in Rostock als hier Spielen würde wage ich auch zu bezweifeln ;)

  • Der FC gastierte heute in Darmstadt und hatte die Chance mit einem weiteren Sieg den sicheren Klassenerhalt auch faktisch zu sichern sofern auch die Konkurrenz mitspielt. Beim FC gab es im Vergleich zum Heimspiel gegen Chemnitz keine Veränderungen in der Aufstellung, Luginger schenkte der eingespielten Elf nach sieben Spielen ohne Niederlagen zu Recht das Vertrauen.


    Die erste Hälfte boten beide Teams eher fußballerische Magerkost. Die Gastgeber, tief im Abstiegskampf, zeigten von Beginn an Nerven und kamen mit dem Druck nicht wirklich zurecht. Obwohl sie ein leichtes optisches Übergewicht besaßen gab es lange Zeit von den Lilien nur Fehlpässe, Missverständnisse und verstolperer zu beobachten. Der FC seinerseits agierte Defensiv, ohne Risiko und hatte Offensiv durch Eggert und Ziemer nur zwei ordentliche Möglichkeiten. Bei den wenigen Vorstößen zeigte man allerdings eine deutlich bessere Spielanlage als die Gastgeber, die in den letzten Minuten der 1.Hälfte besser aufkamen und Druck aufbauen konnten. Es ging jedoch mit 0:0 in die Kabinen. Zweite Hälfte begann der FC besser, agressiver und mit mehr Mut nach vorne. Diese Eigenschaft wurde früh belohnt, Sökler hatte nach starker Vorarbeit von Stiefler und Kohler keine Probleme den Ball aus 7 Metern einzuköpfen. Der pyschologische Moment in diesem Spiel, bei Darmstadt wurde anschließend jede Aktion noch schwerer, der Druck und die Bürde Abstiegskampf wurden nun minütlich sichtbarer. Der FC kontrollierte die Begegnung, zeigte guten Kombinationsfußball und legte 15 Minuten später nach. Sökler zog an alter Wirkungsstätte auf und davon, umkurvte drei Abwehrspieler und scheiterte lediglich am Torwart, doch Ziemer staubte ab und erzielte das 2:0. Im Anschluss war das Spiel im Grunde gelaufen, der FC spielte routiniert während die Beine der Lilien minütlich schwerer wurden. Die Heimelf agierte planlos, kopflos und mittellos wodurch sich im Grunde das komplette Stadion bereits mit einem Sieg für den FC abgefunden hat. Kurz vor Schluss kamen die Lilien nach einer Standardsituation doch noch zum Anschlusstreffer (den viele Zuschauer aber gar nicht mehr sahen) und die letzten 2-3 Minuten wurde es wieder spannend. Am Ende siegt der FC aber verdient in Darmstadt und verbessert sich mit nun 44 Punkten auf den 9.Tabellenplatz während der SVD weiter tief im Abstiegskampf steckt, dank den anderen Ergebnissen aber weiter mehr als berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben kann. Auch wenn die Spiele immer weniger werden. Größtes Problem war sicherlich das Herangehen in diesem so wichtigen Spiel für Darmstadt und die gezeigte Leistung die keinen Mut machen kann.


    Die Stimmung auf Heimseite war nicht das von mir erwartete Auftreten, sehr schwach und leise. Der Support wurde nach dem 0:2 dann auch gänzlich eingestellt, zumindest das war nachvollziehbar. Danke auch für das Plakat contra Nacktkontrollen womit man scheinbar auch den Ärger der Polizei auf sich gezogen hat und den Supportblock räumte. Aber unter dem Strich ist es wie bei der Mannschaft, dafür das die Begegnung so wichtig für den SVD war kam viel zu wenig. Hatte was vom Sommerkick, aber nicht von Abstiegskampf


    Auf der Gästeseite die Stimmung trotz Sieg unter ferner liefen, was zu einem gewissen Teil natürlich auch mit dem Fehlen der Virage zu tun hatte. So wie früher funktioniert es in den Blöcken leider nicht mehr und der FC-Anhang zeigte heute mit die schlechteste Support-Leistung der letzten Jahre. Der ein oder andere Gesang ist heute zurückgekehrt bei dem ich so froh war ihn nicht mehr in den FC-Blöcken zu hören und auch das Verhalten eines Teils der Anwesenden war unter aller Sau. Ich habe mich da zutiefst für das Auftreten dieser "Saarbrücker" geschämt und sofern das ansonsten auch der Standard in den Heimblöcken ist (kriege ich ja nicht mit) dann hat man in dieser Tatsache den dritten wichtigen Punkt (neben den teils fragwürdigen sportlichen Leistungen und der amateurhaften Vereinsführung) warum die Zuschauerzahlen zurückgehen, auf Dauer kann sich das ja kein normaler Mensch antun. Ansonsten reichen 3x Saarbrücken FCS und 2x Absteiger nicht aus um für entsprechende Stimmung zu sorgen. So Weh es auch tun mag, ohne VE im Block ist die Fanszene in Saarbrücken tod. Das sah man in Koblenz, in Homburg und nun heute auch in Darmstadt. Anzahl der Gästefans etwa 500 im Block und 200 vor den Toren des Stadions.


    Getoppt wurde die Leistung heute nur vom Verein SV Darmstadt 98 und der Polizei. Rechtfertigte man seitens des SV Darmstadt die Maßnahme "Nacktkontrollen" beim Heimspiel gegen den Hallescher FC noch mit Auffälligkeiten der Personen und "absoluten" Ausnahmen, so knüpfte man an diese "Ausnahmen" heute genau daran an. Willkürlich wurden Leute nach dem regulären Kontrollieren von der Polizei abgefangen und zu einem aufgebauten Zelt geleitet in dem Nacktkontrollen durchgeführt werden sollten und wurden. Eine Vertrauensperson durfte die Prozedur nicht begleiten, dies wurde von Seiten der Polizei untersagt. Des weiteren wurden die Personen auch nicht darüber aufgeklärt, dass sie sich dieser Maßnahme durch einen Verzicht des Besuches entziehen können. Persöhnlich wurde Zeuge davon wie eine junge Frau (etwa 25 Jahre jung) von zwei Polizisten am Arm gegriffen wurde und in Richtung Zelt geschleppt wurde. Da wurde vorher KEIN Wort gesagt, auf Nachfrage der aufgeschreckten Frau und der umstehenden Fans gab es lediglich die Auskunft "Stichprobenkontrolle". Dem Ehemann der Frau wurde (durchaus gewaltsam) verboten seiner Frau zu folgen, auf die Aussage der Frau das sie die Kontrolle nicht wolle wurde nicht reagiert. Erst nachdem ein weiterer Polizist dazu kam wurde die Frau aus dem Griff befreit und durfte gehen! Es hat insgesamt wohl so 7,8 Personen getroffen. Ein Vater sollte entsprechend untersucht werden weil sein Kind (höchstens 10) beim Kontrollieren seine Fahne geschwenkt hat (!). Dazu wollte man von Seiten der Polizei auch drei Viragler kontrollieren die sich der Maßnahme aber entzogen und sich schließlich dazu entschieden komplett vor dem Stadion zu bleiben. Der Großteil der bereits im Stadion war ist dann geschlossen wieder raus marschiert und hat das komplette Spiel vor dem Stadion verbracht.


    Es ist eine Frechheit seitens der Darmstädter Polizei diese Maßnahmen durchzuführen. Sie wurde bei ganz gewöhnlichen Personen durchgeführt, es hätte also jeden treffen können ohne das es triftige Gründe gegeben hätte. Stichprobenkontrolle, da krieg ich jetzt noch einen Hals. Das Verhalten seitens der Polizei, deinem Freund und Helfer war absolut menschenunwürdig. Es wurde bei den heutigen Kontrollen überhaupt NICHTS verbotenes sichergestellt, es gab vorher auch keine Gewalt/Krawalle, es gab keine Probleme die ein solches Handeln auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte. Es wurde lediglich Willkürlich ausgewählt und ohne Aufklärung, ohne Aufforderungen (sondern gleich gewaltsam) versucht die Maßnahmen durchzusetzen. Es ist genau das, was man bei der Verabschiedung der Maßnahmen so sehr gefürchtet hat. Nur wenige Monate nach dem Papier ist es möglich Willkürlich Leute herauszupicken und sie in menschenunwürdiger Manier zu kontrollieren und es wird sich in der Zukunft wohl leider zum Standard entwickeln. Zudem ist es eine Frechheit seitens des SV Darmstadt solche Kontrollen zu tolerieren. Die eigenen Fans haben sich klar gegen die Maßnahmen gestellt, meinen Respekt dafür. Aber dem Verein an sich wünsche ich nach dem heutigen Tag nur noch den Abstieg, meine komplette Sympathie für den "Traditionsverein" SV Darmstadt ist am heutigen Tag erloschen. Auch als Verein hat man hier die Pflicht ganz klar gegen diese Scheiße Stellung zu beziehen und klar zu machen das man sich auch für seine Fans einsetzt! Das wurde nach Halle nicht wirklich gemacht und da es heute in einer schärferen Form noch einmal getan wurde wird es auch nach heute keine Änderungen von Seiten des Vereins geben. Wirklich Schade.


    Achja: Die Darmstädter die sich mit uns solidarisierten wurden wohl von Seiten der Polizei dazu aufgefordert das Plakat zu entfernen, ansonsten würde man den Block "räumen". So funktioniert Demokratie, so fühlt es sich an wenn man Kritikfähig ist. :rolleyes:
    Aber Wahrscheinlich sind die bösen Fußball-Fans wieder Schuld ihr Helden :thumbup:


    Scheiß DFB! Scheiß Nacktkontrollen! Scheiß Willkür!


    Sorry das so wenig vom Spiel und zu viel sonst. Aber bei sowas verliert man echt den Spaß am Fußball

  • Zum Spiel: Es zeigt sich wieder, dass unsere Mannschaft in guter Besetzung stark ist.


    Zum "Drum-Herum": Ich habe nur mitbekommen, dass die VE nicht im Stadion war. Wenn dass auf die von Goali beschriebenen Umstände zurückzuführen ist, kann man nur sagen: starke Aktion im Bezug auf Solidarität!
    Das sind Maßnahmen die nicht mit unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu vereinbaren sind. Das geht dann auch jeden was an! Man muss sich überlegen wie man gegen sowas vorgehen kann.


    Ich erwarte eine Reaktion unseres Vereins wenn diese Umstände zutreffen.

  • Super Analyse Goali !


    Zur Stimmung ohne VE einfach nur erbärmlich !


    Zur Kontrolle So wird von Seiten der Polizei Gewalt und Hass provoziert und erzeugt. Und wenn dann mal jemandem der Kragen platzt weil er sein Feuerzeug abgenommen bekommt und die Hose runter lassen muss ist es der böse Fan der nicht im Kopf hat als zu randalieren.


    Fussball Mafia DFB !


    Stillführung Diktatur, unterdrückung und schikane an Fussballfans.


    Die VE blieb noch relativ ruhig und zeigte grösse was denkt ihr wie es endet wenn die nächstes Jahr in der Regionalliga Mannheim zu Gast haben und fie City Boys ins Zelt bitten die reisen den Ordnern den Kopf ab und vergraben Sie in Wald

  • So,dann haben wirs ja doch geschafft...Gott sei Dank :)
    Aber man sieht mal wieder schön,was geht wenn ,man da unten draus ist und was dann eben nicht geht.
    Die Stimmung war echt übel,muss da Goali Recht geben,hatte manchmal schon was Peinliches und allle die immer meinen,es besser als die VE machen zu können haben gestern in meinen Augen versagt.Die Polizeiaktion war unterste Schublade,wir haben fanclubintern auch beraten,das Spiel zu boykottieren kamen aber dann zu dem Entschluß,da wir eher normale Fans sind und nicht unbedingt zu den supportendenden Fans gehören,daß es der Mannschaft nichts nützt,wenn wir draussen bleiben..zumal wir den Eintritt ja schon bezahlt haben und den Darmstädtern nix schenken wollten.Trotzdem Respekt vor dem geschlossenen Auftreten der VE.


    Was mir nachhaltig in Erinnerung bleibt ist die Aussage von mehreren Polizisten vor dem Speil auf dem letzten Rastplatz vor Darmstadt und in Darmstadt selbst,wir sollen die Darmstädter abschiessen,von den Polizisten wär keiner scharf drauf,für diesen Verein Dienst zu machen...der SVD scheint keine gute Lobby bei den Herren in Grün zu haben...vlt. hängen damit auch die willkürlichen Nacktkontrollen zusammen,man will den Verein schlecht aussehen lassen...

  • Ich erwarte eine Reaktion unseres Vereins wenn diese Umstände zutreffen.


    Ich auch. Die Fanbeauftragten waren ja auch vor Ort und haben das ganze Theater miterlebt womit auch sicher der Verein von den Maßnahmen unterrichtet wird. Allerdings glaube ich nicht wirklich an eine befriedende Reaktion, entweder es kommt überhaupt keine Reaktion (siehe z.b Spiel in Koblenz) oder es wird mal wieder nur Alibi-Mäßig irgendwelche Phrasen rausgehauen und im Grunde passiert nichts. Oder man holt sich den noch ausstehenden Polizeibericht und schenkt diesem mal wieder glauben. :rolleyes: Ich trau da unseren Verantwortlichen alles zu.
    Auch für unseren Verein gilt eigentlich sich mit all seinen Möglichkeiten klar gegen dieses menschenunwürdige Verhalten zu protestieren und damit seine Fans und die Fankultur zu schützen. Dieser Generalverdacht als Verbrecher, Krawallmacher etc. darf nicht Einzug in deutschen Stadien halten. Bei Halle war es meines Wissens nach auch "nur" die Fanvereinigung, da gehe ich zur Zeit auch klar davon aus das von Seiten der VE auch noch ein Text kommen wird. Aber der Aufschrei muss viel Größer sein!

    • Offizieller Beitrag

    Was diese Dinge betrifft müssen alle Seiten aufeinander zugehen.


    Die Polizei, die teils ein Verhalten an den Tag legt was absolut nicht zu tolerieren ist, der Verein, der sich zu den Fans bekennen muss, aber auch die Fans, die sich entsprechend zu Verhalten haben und damit keinen Anlass geben sollten, in irgendeiner Art und Weise einschreiten zu müssen.

  • Hallo aus Darmstadt.
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich nur hier angemeldet habe um mich zu entschuldigen:
    Entschuldigung für die ganzen Vorkommnissen im Gästebereich vor des Spiels.
    Ich bin zutiefst beschämt, dass sich Nacktkontrollen ausgerechnet bei uns mehr und mehr durchsetzen und kann eure Wut auf unseren Verein aber insbesondere auch auf die Darmstädter Polizei vollkommen verstehen.
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich persönlich euch Heimkarten besorgt um euch vor diesen überzogenen Maßnahmen zu schützen.
    Wenn ich das mit der Frau oder dem Kind (!) lese, dann kommt mir das kotzen !


    Ich fordere den Verein, SV Darmstadt 98, auf eine lückenlose Aufklärung zu bieten damit soetwas NIE wirklich NIE MEHR passiert !!!
    Persnönlich gehe ich aber von aus dass die Karlsruher die nächsten "Opfer" der Polizei seien werden.


    Soetwas ist nicht zu tolerieren !!!!!!!


    Ich denke der Fanverein Darmstadt wird in den nächsten Tagen ein Statement dazu abgeben und gemeinsam wird die Fanzene Darmstadt Konsequenzen ziehen. Die Vorkommnisse gegen Halle waren bereits zu viel aber das gestern hat das Faß zum überlaufen gebracht!


    Auch Gäste sind keine Verbrecher!


    Ich wünsche euch noch viel sportlichen Erfolg auch wenn wir uns wahrscheinlich nächstes Jahr nicht sehen werden ;(


    BWG


    FUSSBALLMAFIA DFB

  • Zum Spiel selbst:
    GsD ging es in der Schlußphase nicht anders aus als es ausging.
    Naja zum rest bleibt nur zu sagen:
    Nach den Vorkomnissen nach dem Chemnitz Spiel (VE und Nancy Marsch in die Stadt) kann ich diese Maßnahme nach voll ziehen und für gut befinden. Ich hatte es sogar nach letztem Jahr in Darmstadt sogar erwartet, was dann letztlich sogar einer von drei Gründen war, warum ich dieses Jahr nicht in Darmstadt dabei war.
    Tja wie soll man nun "Normale" und "Problem" Fans unterscheiden, grad Auswärts ?
    Da schiebe ich den Ball den Fanbeauftragten zu da diese ja die entsprechenden Gruppen kennen, und können dann vor Ort dementsprechend (sofern sie dürfen) begleitent und Entscheidend eingreifen.


    So könnte man schon mal zum Teil eingreifen.
    Was ich bei allem mal wieder nur Kopfschüttelnt akzeptieren kann ist das aus Solidarität die Mannschaft nicht unterstützt wird.Denn die können am aller wenigsten dazu.


    Wie war das noch? "Normale" Fans werden von den Veränderungen des "Sicherheitspapier" nichts mitbekommen bzw. sie werden nur Krawallmacher betreffen? Ja ne ist klar.

  • Ich bleibe immer noch dabei, und nachdem ich das gelesen habe, noch VIEL VIEL mehr!!! :


    Nacktkontrollen GEGEN den Willen der betroffenen Personen (zumal noch Frauen und Kinder!!!! UND willkürlich noch dazu!!!) SIND verfassungswidrig und werden es immer bleiben!


    Nur weil diese Maßnahmen auf einem dreckigen Stück Papier vorgesehen sind (wir wissen alle, dass Papier geduldig ist!), müssen sie noch lange nicht legal sein.


    Meiner Meinung nach sollten die betroffenen Personen sich zusammenschließen und vor dem Verwaltungsgericht das Land Hessen verklagen. Ein Versuch ist es wert. Denn so lange keiner klagt, werden diese Maßnahmen weiter angewendet. Denn nur ein Richter kann einen solchen Unfug als nicht Rechtens erklären. Mit etwas Glück gibt es dann noch eine finanzielle Entschädigung.


    Leute, ich weiß wovon ich rede, ich habe mein Studium beim öffentlichen Dienst abgelegt und da war Verwaltungs-/Staatsrecht Inhalt des Lehrplanes!

  • Nach den Vorkomnissen nach dem Chemnitz Spiel (VE und Nancy Marsch in die Stadt) kann ich diese Maßnahme nach voll ziehen und für gut befinden.


    @ 19: Tja dann mach dich mal den Grundsätzen unseres Staates vertraut. Wenn irgendwer eine Woche vorher durch SB latscht, gibt dass der Exekutive nicht das Recht, "stichprobenartig" eine Woche später in Darmstadt gegen im GG garantierte Grundrechte zu verstoßen.

  • Und was das "Verhältnis" zwischen SVD und der Polizei angeht: :D :D :D :D


    So, sie sind also nicht scharf drauf, für diesen Dienst zu leisten. Bei der Eintracht Frankfurt sind deren Einsätze bestimmt alle Zuckerschlecken! :D

  • Was da im Gästeblock passiert ist, ist wirklich furchtbar. Da wir etwas spät dran waren und die Parkplatzsituation ums Stadion herum ja schon sehr bescheiden ist, sind wir in dem Heimblock in der Kurve gewesen, der an den Gästeblock anschließt. Wir haben uns schon die ganze Zeit gewundert, wo die VE ist und warum so wenig Stimmung im Block ist, obwohl ja doch recht viele Saarbrücker da waren. Als wir dann in der Halbzeit erfahren haben, was da los war, war das echt ein Schlag ins Gesicht. Ich musste sofort an die Vorkommnisse von den Spielen Bayern-Frankfurt und Bayern-Nürnberg denken. Es kommt anscheinend in Mode, Polizeiwillkür als simple Reaktion auf die furchtbar bösen fiesen brutalen Fans zu bezeichnen. Dass die Polizei mit ihrem Verhalten teilweise extrem provoziert und die Aggressionen erst recht dadurch schürt, indem sie alle Fans durchweg wie Schwerverbrecher behandelt, wird natürlich nie erwähnt. Und dass das Wort eines Polizisten so viel mehr wiegt als das eines Fans, ist doch ganz simple Uniformsache.
    Ich als Frau habe schon oft genug erlebt, wie rücksichtslos und herablassend Polizisten mit Fans umgehen, als seien diese Menschen zweiter Klasse. Beispiel Koblenz: Ein Mädchen direkt vor mir hätte ihr T-Shirt hochheben sollen, und das ohne die "tollen" Nacktzelte. Hat sie dann aber nicht gemacht; wie es weiterging und ob sie trotzdem reinkam, weiß ich nicht. Mein Vater (der immerhin über 60 ist und nun das genaue Gegenteil eines gewaltbereiten Extrem-Fans) musste seine Schuhe ausziehen und wurde übler gefilzt als ein Freund, der um die 30 ist und optisch eher in das Klischeebild passen würde. In Mannheim damals wurden wir über einen längeren Zeitraum am Ausgang festgehalten, damit wir mit den übrigen Fans rausgeleitet werden sollten, obwohl wir privat mit dem Auto angereist sind. Erst als wir mit Anzeige gedroht haben, "durften" wir gehen. Mir wurde von einer Ordnerin auch schon an die Brüste gegriffen, um mich zu durchsuchen.
    Natürlich soll die Polizei ihre Arbeit machen, und natürlich soll sie durchgreifen, wenn es zu Gewalt kommt usw. Aber in keinem der genannten Beispiele war auch nur ein einziger Polizist freundlich und höflich. Da wurde mit uns geredet, als dürften wir froh sein, dass wir nicht gleich eine mit dem Knüppel kriegen.
    Ausgerechnet bei den blöden Offenbachern gabs bisher die mit Abstand nettesten Polizisten. Die waren entspannt, freundlich, hilfsbereit, haben auch ein bisschen geplaudert, und man hat sooofort gemerkt, wie viel entspannter auch die Fans waren und wie stressfrei alles war.


    Jedenfalls Riesenrespekt vor der VE! Das ist Fanzusammenhalt. Und die Mannschaft kann so was mit Sicherheit absolut nachvollziehen und verstehen. Da gehts nicht mehr um Anfeuern und Sport und sein Hobby bzw. seine Leidenschaft. Und da muss man solche Solidarität ganz klar über alles andere stellen.


    Traurig, dass ich jetzt noch nicht ein einziges Wort zum Spiel verloren hab. Aber der Sport ist bei solchen Aktionen einfach mal nebensächlich. Erste Halbzeit zum Einschlafen, zweite Halbzeit dann ganz guter Fußball. Stellenweise hat man schon sehr deutlich gesehen, warum Darmstadt da unten im Tabellenkeller sitzt. Ganz am Schluss wurde es noch mal spannend, aber letztlich waren die drei Punkte verdient. Die Heimfans um uns herum waren aber recht nett, wir wurden weder angepöbelt noch schief angeguckt.


    SVD1898
    Danke für dein Posting hier! Wir hoffen auch, dass ein paar Stellungnahmen zu der ganzen Sache kommen und dass es am Ende nicht wieder nur die bösen bösen Fans sind, die zum Abschuss freigegeben werden (war da nicht letztens erst der Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe? Oder wäre es zu zynisch, das im Zusammenhang zu erwähnen?).

  • Und was das "Verhältnis" zwischen SVD und der Polizei angeht: :D :D :D :D


    So, sie sind also nicht scharf drauf, für diesen Dienst zu leisten. Bei der Eintracht Frankfurt sind deren Einsätze bestimmt alle Zuckerschlecken! :D


    Ich kann nur weiter geben,was ich mehrfach persönlich gehört habe ;)

  • Ich drücke euch die Daumen für einen schnellen Wiederaufstieg.
    Der Verein D98 braucht sich in Zukunft aber nicht mehr zu wundern wenn immer
    weniger Gästefans anreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!