DFB-Pokal Saison 2013/14

  • Na und? Ein Erstligist ist fuer die auch ein attraktiver Gegner und gerade fuer die unterklassigen Vereine ist es schon sehr schade so ein krasses Gegenteil eines Publikummagneten zu bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Saar-Seb


    Verdient haben es sich Dorfvereine, die nicht durch finanzstarke Mäzene künstlich hochgepuscht werden und unter normalem Umständen bestenfalls Landesliga spielen würden. Sandhausen und die Fußballhure Hoffenheim sind aktuell wohl die Musterbeispiele im deutschen Fußball.

    • Offizieller Beitrag

    PEQsche, das Gespräch über gewisse Formulierungen hatten wir bereits mal in der Vergangenheit, das weißt Du auch.


    Was die Sache an sich angeht, das mag sein. Nur unser Mäzen heißt Hartmut Ostermann. Und ich denke wir alle wissen besser nicht, wie viel er in den Verein gesteckt hat und ob es den Klub ohne ihn noch gäbe. Dazu hat der Verein selbst in den Jahrzehnten zuvor selbst zu viel falsch gemacht und gewirtschaftet. Und man muss weiter dran arbeiten andere Sponsoren ins Boot zu holen. Spiele wie gegen Bremen können da absolut helfen.

  • Der FCS steht nach dem verdienten Sieg gegen Werder sensationell in der 2.Hauptrunde und selbstredend muss der Gegner für die 2.Hauptrunde erst noch ausgelost werden.


    Mit dem erreichen der zweiten Hauptrunde hat sich der FCS bereits weitere 250.000 Euro aus dem Prämientopf gesichert und hat damit an Prämien 325.000 Euro sicher. Des weiteren bekommt der Club mindestens noch 38.000 Euro an Bandenwerbung (bei einem Livespiel 367.000 Euro) zu den 25.000 Euro für die 1.Runde dazu womit man bei rund 365.000 Euro an Prämien und Bandenwerbung landet. Dazu kommen erneut 40% aus den Zuschauereinnahmen. Noch mal weiter kommen und es gibt richtig Kohle!


    Der Termin für die Auslosung steht bereits fest, sie findet am kommenden Samstag im Rahmen der Sendung "Samstag LIVE!" (21:00 Uhr) auf dem Pay-TV Sender Sky statt. Die 2.Hauptrunde findet am Dienstag, 24.September und Mittwoch, 25.September statt. Die Spielzeiten sind an beiden Spieltagen 19:00 und 20:30 Uhr.


    Für die 2.Hauptrunde gelten die gleichen Regeln wie für Runde 1. Es wird aus zwei Lostöpfe - unterteilt in Amateur- und Profitopf - gelost. Solange noch Amateurclubs vertreten sind werden diese zuerst gelost. Die Amateurmannschaften haben also definitiv Heimrecht, ein Duell zweier Amateurmannschaften ist erst ab der 3.Runde möglich. Als Profimannschaften gelten in der 2.Hauptrunde alle Mannschaften aus der 1. und 2.Bundesliga, also auch die in Runde 1 als Amateurclub eingestuften vier letzten Vereine der vergangenen Zweitligasaison.


    Im Topf sind noch 14 Bundesligisten, 13 Zweitligisten, vier Vereine aus der 3.Liga und mit dem SC Wiedenbrück noch ein Regionalligist. 27 Gegner sind damit für den FCS möglich!


    Profitopf (27):
    FC Augsburg (1.Liga)
    Borussia Dortmund (1.Liga)
    SC Freiburg (1.Liga)
    Hannover 96 (1.Liga)
    TSG Hoffenheim (1.Liga)
    Bayer Leverkusen (1.Liga)
    FSV Mainz 05 (1.Liga)
    VfL Wolfsburg (1.Liga)
    FC Schalke 04 (1.Liga)
    Bayern München (1.Liga)
    Hamburger SV (1.Liga)
    VfB Stuttgart (1.Liga)
    Hertha BSC (1.Liga)
    Eintracht Frankfurt (1.Liga)
    VfR Aalen (2.Liga)
    Arminia Bielefeld (2.Liga)
    VfL Bochum (2.Liga)
    Union Berlin (2.Liga)
    SC Paderborn (2.Liga)
    Energie Cottbus (2.Liga)
    SpVgg Greuther Fürth (2.Liga)
    FC Ingolstadt (2.Liga)
    1.FC Kaiserslautern (2.Liga)
    1.FC Köln (2.Liga)
    TSV 1860 München (2.Liga)
    FSV Frankfurt (2.Liga)
    SV Sandhausen (2.Liga)


    Amateurtopf (5):
    SV Darmstadt 98 (3.Liga)
    Preußen Münster (3.Liga)
    VfL Osnabrück (3.Liga)
    1.FC Saarbrücken (3.Liga)
    SC Wiedenbrück (4.Liga)



    Wer darf es denn sein?

  • Zitat

    Die Rucksackfranzosen würden mir gut passen. Derby ist immer gut und gute Chancen auf Runde 3. Wäre eigentlich auch ein TV-Spiel aber es kommt sowieso die Bazis oder Doofmund.


    Der Kommentar stammt von einem Lauterer Forum :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Boa wäre das so geil wenn wa die bekämen und weiterkommen. ^^ ^^


    Mit etwas Glück schleichen wa uns ins Achtelfinale das wärs doch dann kann Bayern oder Dortmund kommen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wunschgegner:
    Hannover 96 (1.Liga)
    FSV Mainz 05 (1.Liga)
    Hamburger SV (1.Liga)
    VfB Stuttgart (1.Liga)
    Hertha BSC (1.Liga)
    Eintracht Frankfurt (1.Liga)
    1.FC Kaiserslautern (2.Liga)
    1.FC Köln (2.Liga)
    TSV 1860 München (2.Liga)


    absolute NOGO-Gegner
    FC Augsburg (1.Liga)
    SC Freiburg (1.Liga)
    TSG Hoffenheim (1.Liga)
    VfR Aalen (2.Liga)
    Arminia Bielefeld (2.Liga)
    SC Paderborn (2.Liga)
    Energie Cottbus (2.Liga)
    SpVgg Greuther Fürth (2.Liga)
    FC Ingolstadt (2.Liga)
    FSV Frankfurt (2.Liga)
    SV Sandhausen (2.Liga)


    Der Rest ist mir egal...

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Für mich gibt es nur zwei Optionen.
    Wir bekommen die Bayern oder Dortund und verlieren nach großem Kampf oder wir schaffen es ins Endspiel.
    Es hat schon sooft gezeigt das der Pokal zu viel Kraft kostet die dann für die Liga fehlt.


    Aber egal wie, wer kommt muß uns im Park erstmal schlagen !!!!

  • Am Samstag vor der 2. Runde im September haben wir unser Auswärtsspiel beim BVB II.


    Somit können wir theoretisch innerhalb ein paar Tagen sowohl auf die 2. als auch die 1. Mannschaft treffen.

  • Also mir wäre ein schlagbarer Gegner lieber. Am besten ein Zweitligist. Dass wir nochmal gegen nen Erstligisten gewinnen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Also mir wäre ein schlagbarer Gegner lieber. Am besten ein Zweitligist. Dass wir nochmal gegen nen Erstligisten gewinnen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


    Aber hallo,
    mit der Leistung wie gegen die Fischköpp schlagen wir fast jeden. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Lena Goeßling lost 2. Runde am Samstag bei Sky aus


    Zitat

    Gerade ist die erste Runde im DFB-Pokal 2013/2014 gespielt, da steht schon der Termin für die Auslosung der zweiten fest: Am Samstag (ab 21 Uhr) werden die 16 Spiele in der Sky-Sendung "Samstag LIVE!" ausgelost. Und zwar von Lena Goeßling, frisch gebackene Europameisterin und Triplesiegerin mit dem VfL Wolfsburg. Ziehungsleiter ist Nationalteammanager Oliver Bierhoff.


    Nach der ersten Runde sind noch 32 Teams dabei, neben den 14 Bundesligisten und 13 Teams aus der 2. Bundesliga noch vier Drittligisten und der letzte im Wettbewerb verbliebene Regionalligist SC Wiedenbrück 2000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!