2. Spieltag, Holstein Kiel - 1. FC Saarbrücken 5:1 (0:0)

  • Ja, totaaal überraschend, diese Niederlage. Wo doch alles
    gar nicht so schlecht war gegen Wehen.



    Nicht motzen, denn es ist ja erst der 2. Spieltag und es
    gibt ein paar Neuzugänge, die sich erst noch einspielen müssen (im Gegensatz zu
    den Kielern, die als Aufsteiger ganze 3 Wochen Vorbereitungszeit hatten). Außerdem
    war der Schiedsrichter schlecht, wir haben viele Verletzte und es war zu heiß.




    Egal wie, irgendeine Ausrede wird sich auch bei 5 (!) Gegentoren beim Aufsteiger finden.
    Ich geh davon aus, dass wir spätestens Mitte August unser Saisonziel *deutlich* nach unten korrigieren müssen.

  • Jow ihr habt mich jetzt auch soweit. Lunginger raus. Kontinuierlich passiert nix wie Gegentore. Kommentare wie "Standards können nicht geübt werden" stimmen nicht; dann lad ich mir zur Not irgendeine Mannschaft einmal im Monat ein, mit der ich nur Ecken trainiere. Das gibts doch nit; Wir Spieler gekauft, ja, wir haben mehr Neuzugänge als Altbestand - ja. Aber komischerweise ist das Verliersystem das gleiche wie die letzten Jahre:


    Wackelige Abwehr, Hühnerhaufen bei Standards und Tore durch ziemlich gute Einzelpersonen, die sich ihren Weg meist alleine oder max. zu zweit von der MIttelline ab erkämpfen.


    Felix Magath; bitte hilf uns....


    Wie wärs mit einer Realitysoup: Felix der Retter des schlafenden Riesenleuchtturms...

  • also 5 Gegentore nach 1 : 0 Führung, da sag ich nur alle Achtung. Mehr wird man wohl von denvort Ort verarschten hören.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • Ich sage bereits seit 2 JAhren, dass Luginger es nicht bringt.


    Hoffentlich wird diese Knalltüte heute noch entlassen - noch besser wäre es, er würde selbst hinschmeissen.


    Hoffentlich hat der Verein Eier genug den armen Fans in Kiel den Eintritt und die Fahrt zu erstatten.


    JETZT LUGINGER ENDLICH RAUS !!!

  • Glaubt ihr erntshaft Luginger fliegt schon heute? Ich bin zwar kein Fanboy-Lugingers aber das wäre echt überzogen.. Wartet doch erstmal das Bremen sowie Elversberg spiel ab, dann wissen wir wo wir stehen..

  • Die Auswirkungen der Niederlagen gegen Wehen und hauptsächlich gegen Kiel sind gravierend. Selbst wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen erfolgreich wäre, wird sich der miese Zuschauerschnitt bis zum Ende der Hinrunde kaum erholen. Und wenn's so weiter geht: Gute Nacht! Da kann man den Stadionausbaugegnern nichts mehr entgegen halten.

  • Vor 7 tagen und knapp 5 stunden noch voller euphorie und jetzt ist sie wieder da! Diese ratlosigkeit, diese enttäuschung aber trotz allem diese Hoffung das sich noch was ändert. Auch wenn ich mittlerweile offen für einen Trainertausch wäre vielleicht auch schon zum jetzigen zeitpunkt.

  • Einfach nur erbärmlich diese Gurkentruppe. Jetzt noch gegen Werder ne Niederlage und der FC steuert in Richtung Liga 4. Dieser Verein kommt NIE nach vorne. Auf so einen Fußball hat im Saarland keiner Bock und fährt lieber num F(u)CK oder zur Eintracht. Vor 3.500 gegen Elversberg, Wetten?

  • Von mir kommt jetzt keine Einzelkritik, da ich das Spiel nicht gesehen habe bzw. jetzt gerade nur die Zusammenfassung im 3. Programm mir angeschaut habe.
    Aber eines ist klar, natürlich kann man auch in Kiel verlieren aber dieses hat mit Niederlage nichts mehr zu tun, das war ein Desaster, ja eine Blamage. Und leider werde ich an die zweite 2.Liga-Saison erinnert, wo Ostermann und Co. von Aufstieg redeten und wir dann sang- und klanglos abgestiegen sind. Wir machen uns zum Gespött der 3. Liga, es rächt sich einfach wenn man unbedarft das A... -Wort in den Mund nimmt.
    Eines ist jetzt klar, es muss alles aber auch wirklich alles hinterfragt werden. Wir haben alle unisono und meine Wenigkeit eingeschlossen, von guten Neuzugängen gesprochen und wir haben uns verstärkt, das war von allen Seiten zu hören. Jetzt frage ich mich, stimmt das? Was läuft da schief?
    Natürlich muss sich eine Mannschaft erst aufeinander einstimmen, da kann auch noch mal was schief gehen, man kann aber damit nicht eine 5 : 1 Niederlage bei einem Aufsteiger rechtfertigen. Ich bin ratlos.
    Was die Trainerfrage angeht, die hier sowieso immer angsprochen wird, da wird sich nach 2 Spieltagen nichts tun, auch noch nicht nach einem evtl. verloren gegangenem Pokalspiel. Sollte aber nach dem Spiel gegen Elversberg immer noch 0 Punkte auf dem Konto stehen, wird auch die Trainerfrage gestellt werden.
    Ich hoffe mal auf eine gute Analyse hier von Goali, zum Spielverlauf, Einzelkritik usw. Vielleicht bin ich dann etwas schlauer.

  • Moin aus Kiel!



    Haut nicht so auf Eure Mannschaft drauf. Selbst nach dem 3:1 haben sie alles versucht. Da gab es noch mal ein paar gute Szenen für Euch, und ich habe noch etwas gebangt. Offensiv habt Ihr schon Qualität. Aber letztlich hatten wir es dann einfach mit den schnellen Leuten vorne. Klar ist man dann hinten offen, wenn auf den Anschluss gedrängt wird. Bis zu unsrem Tor jedenfalls war es ein offenes Spiel, auch wenn wir den deutlich besseren Start hatten.


    Was ich nicht verstehe ist die Anfälligkeit Eurer Defensive bei Standards bei so großen "Kanten".


    Respekt für Eure Auswärtsfahrer. Ich war in Höhe Mittellinie, und sie waren oftmals deutlich zu hören, obwohl die Gästekurve nicht überdacht ist.


    Bei uns im dritten Programm (NDR 3 SH) gibt es um 19:30 Uhr das Schleswig-Holstein Magazin. Dort gibt es sicher auch noch bewegte Bilder, für diejenigen, die es empfangen können. Über KD auf jeden Fall.


    Ich hoffe, Ihr bleibt in der Liga!



    Gruß aus dem hohen Norden


    Kielius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!