3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (0:0)

  • Ich hoffe sehr das unser Team den Schwung mitholt und 3Fach punktet gegen die Elversberger. Wir müssen in der Liga nun klare Zeichen setzen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Vor dem Anpfiff grinste der Kiefer noch nach Abpfiff der regulären Spielzeit rief er seine Frau an und sagte Sie solle Ihm eine frische Unterhose vorbei bringen diese hat er vor Angst Voll geschissen. So war jedenfalls seine Gesichtslähmung nach dem Spiel zu erklären. :D

  • Sieg egal wie !!!!!!!! Damit das Umfeld auch schön ruhig bleibt !


    Die Spieler die gegen Bremen auf dem Platz standen dürfen bei mir auch gegen Elversberg ran. Ich fand Kruse hat das Spiel von hinten prima geordnet schon allein deshalb sollte er anfangen.


    -----------------------ochs---------------------


    falkenberg--knipping-fischer-----hoffmann


    -----------------maek---Kruse-----------------


    korte----------------Eggert--------------goecer


    -----------------------ziemer---------------------

  • Jeder der gestern gespielt hat, hat sich auch einen Platz gegen die SVE verdient :thumbup:

    Im Prinzip ja, war super erfolgreich. Würde natürlich bedeuten, dass wir defensiver aufgestellt wären und Rathgeber zunächst auf der Bank Platz nehmen müsste. Was auf der einen Seite ein wenig schade wäre, da er bei den ersten beiden Spielen noch einer der Besseren war.
    Oder sollten wir in der Liga doch wieder etwas offensiver spielen, das ist hier die für mich interessante Fragestellung.
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

  • Im Prinzip ja, war super erfolgreich. Würde natürlich bedeuten, dass wir defensiver aufgestellt wären und Rathgeber zunächst auf der Bank Platz nehmen müsste. Was auf der einen Seite ein wenig schade wäre, da er bei den ersten beiden Spielen noch einer der Besseren war.
    Oder sollten wir in der Liga doch wieder etwas offensiver spielen, das ist hier die für mich interessante Fragestellung.
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.



    Gestern hat man gesehen das plötzlich im Mittelfeld Anspiel Stationen da waren die vorher nicht da waren.
    Die ganze Zeit hat man versucht das Mittelfeld mit langen hohen Bällen zu überbrücken.
    Gestern das hat nach Fußball ausgesehen. Und so muss die Grundordnung auch sein, man muss dem Gegner Spielerisch etwas entgegen setzen können, so wie gestern.
    Lange Bälle auf den einzigen Stürmer haben noch nie etwas gebracht.
    Das Spiel von gestern wo der Ball auch mal über mehrere Stationen nach vorne getragen wird, macht einfach mehr Spaß beim Zuschauen.

  • Kruse muß spielen, er hat dem Spiel die nötige Ruhe und Sicherheit gegeben. Ansonsten, klar, selber Aufstellung wie gegen Bremen. Kreuels könnte man irgendwann noch einbinden. Allerdings wird es wieder ein ganz anderes Spiel, die Elversberger sind ja nicht blöd und stürmen wie die Weltmeister, diesmal müßen wir das Spiel machen....

  • Ich denke auch, dass wir zunächst einmal hinten sicher stehen sollten und über die schnellen Leute wie Korte, Göcer, Stegerer, Ziemer usw dann kontern sollten. Man hat das gegen Wiesbaden gut gesehen, wie wichtig es gewesen wäre, wenn das Mittelfeld mal defensiver gestanden hätte und wir, aus einer sicheren Abwehr raus gespielt hätten, anstatt vogelfrei und konfus da rumzulaufen. Die Abwehr (mit Hilfe vom Mittelfeld) und Ordnung muss erst mal stehen, das gibt der Mannschaft Sicherheit, auch nach vorne. Das hat gegen Bremen perfekt geklappt und war auch noch schön anzuschauen. Man muß doch nicht immer über 90 Minuten Dominanz verbreiten auf dem Spielfeld, sondern den Gegner mit allen Mitteln bezwingen. Da stellt man sich halt mal 15-20 Minuten auch gegen Elversberg sicher hinten rein und kontert bzw lässt den Gegner dann verzweifeln und verunsichern und kombiniert sie dann aus. Wie dumm die Elversberger schauen würden, wenn die am Samstag das Spiel machen müssten und wir die Stück für Stück in den Sack stecken. :thumbup:

  • Ball flach halten sonst gibt's ein böses erwachen........
    Ein 1:0 würde schon reichen :!:


    Korrektalmente :!:
    mein Motto ist, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
    ich habe schon soooo oft erlebt, das der Pokalheld beim Spiel danach total eingeknickt ist, weil man alle Mentale und Körperliche kraft ins voran gegangene Pokalspiel gesteckt hat.
    Etwas mehr Realismus und Zurückhaltung würde vielen gut zu Gesicht stehen.

  • Ich warte zuerst einmal die Entwicklung der nächsten Tage und dann vor allem das Auftreten des Teams gegen Bremen ab.


    So,dann genug abgewartet...ich weis zwar,daß das Spiel gegen die Vorstädter ganz anders,nämlcih schwerer wird als gegen Bremen,weil die sich wohl nur hinten einigeln um unser Spiel zu zerstören...aber ich hoffe der Knoten platzt auch in der Liga und wir können diesem selbsverherrlichenden Volk mal eine schöne Packung mit nach Hause geben,damit sie ihr vorlautes Mundwerk mal eine zeitlang halten.Ich hoffe der Herr Holzer senior begegnet mir nicht,ich hätte ihm da noch etwas zu sagen,was er sicher nicht gerne hört.


    Dennoch,es wird eine harte Nuß
    2:0
    Tore : Ziemer & Göcer
    Zuschauer : bei gutem Wetter 6130

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!