Mögliche Nachfolger für Jürgen Luginger

  • Der Kreis wird enger


    Zitat

    Der Druck von außen wurde offensichtlich zu groß. Harald Ebertz, der für den sportlichen Bereich verantwortliche Vize-Präsident des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, hat seinen Türkei-Urlaub abgebrochen und ist gestern ins Saarland zurückgekehrt. „Ich konnte in den letzten Tagen alles soweit vorbereiten, dass wir nun in konkrete Gespräche einsteigen konnten“, sagte er gestern Abend: „Ziel ist es, den Trainer noch vor dem Spiel gegen Chemnitz präsentieren zu können.“ Die Partie ist am Samstag. „Wir werden zu diesem Zeitpunkt keinen Kommentar abgeben“, ließ Präsident Paul Borgard gestern über Pressesprecher Christoph Heiser mitteilen. Aufsichtsratschef Reinhard Klimmt bestätigte: „Es ist noch keine Entscheidung gefallen.“

  • Was man Sasic aber zu Gute halten muss ist, dass er es damals geschafft hat den völlig heruntergewirtschafteten TuS Koblenz in die 2. Liga zu bringen. Hat schon Erfolge gehabt, der Mann. Vielleicht wäre grad sojemand mal nicht schlecht für unsere etwas demoralisierte Truppe.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bin ganz deiner Meinung! Basler hätte bei uns NIE einen guten Stand. Kaum ein Fan hätte hinter ihm gestanden, und das mit Recht! Absolute Null, der Kerl!
    Aber Sasic fänd ich klasse! Klar, er ist ein "Oldschool-Trainer", und vielleicht irre ich mich auch gewaltig, aber ich denke, der Mann kann aufräumen! Und das haben wir grad bitter nötig!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Es ist wohl alles besser als Basler!!!
    Wobei mein persönlicher Favorit Oral oder Scharinger wäre. Alles andere sind zum Teil auch utopische Namen die wir uns auch überhaupt nicht leisten können.
    Sasic ist aus meiner Sicht ein Trainer, der enorm pushen kann allerdings nicht in der Lage scheint dauerhaft Erfolg zu haben. Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Bedingt richtig. Wurde damals bei Koblenz entlassen, ohne dass die Mannschaft auf nem Abstiegsplatz war. Den FCK hätte er fast in die Bundesliga geführt, konnte diese Form aber in der darauf folgenden Saison nicht halten. Duisburg hat er ins Pokalfinale geführt. Ein Abstiegstrainer ist er nicht..

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bedingt richtig. Wurde damals bei Koblenz entlassen, ohne dass die Mannschaft auf nem Abstiegsplatz war. Den FCK hätte er fast in die Bundesliga geführt, konnte diese Form aber in der darauf folgenden Saison nicht halten. Duisburg hat er ins Pokalfinale geführt. Ein Abstiegstrainer ist er nicht..


    Vorallem Sasic hat Koblenz in die 2. Liga geführt! Der kann was, da bin ich mir sicher.. Er ist halt immerwieder bei Teams gescheitert die zu "ambitioniert" waren also denke ich das er für den FCS genau der richtige ist, jedoch sollte man auch mit ihm geduld haben..

  • ein paar infos zu sasic


    Während seiner aktiven Zeit war Šašić Torwart bei NK Karlovac. 1991 kam er auf Urlaub nach Deutschland. Zeitgleich brach der Bürgerkrieg in Kroatien aus und seine Familie verließ später die Heimat. Erst 1995 konnte man ihn überzeugen, für einige Monate die B-Klassen-Elf der DJK Gebhardshain-Steinebach zu trainieren. Anschließend wechselte er zum VfL Hamm/Sieg und war dort mehrere Jahre für die Reserve verantwortlich. Später übernahm er die Hammer Oberliga-Elf. Danach musste er, um die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu erhalten, Arbeit finden. Da er das nicht als Fußballtrainer tat, arbeitete er bei einem Straßenbau-Unternehmen in Heuzert (Westerwald).


    Ab Juli 2002 war Šašić Trainer bei der TuS Koblenz und führte den damals vor dem finanziellen und sportlichen Aus stehenden Club innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga und innerhalb zwei weiterer Jahre in die 2. Bundesliga. Dort wurde er nach einer Serie von fünf Niederlagen aus sechs Spielen vier Spieltage vor Ende der Saison 2006/07 entlassen, ohne dass seine Mannschaft bis dahin auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte.


    Vor seiner Rückkehr in den Profifußball im Februar 2008 absolvierte Šašić den DFB-Fußballlehrerlehrgang an der Deutschen Sporthochschule Köln, um auch formal Mannschaften der ersten und zweiten Bundesliga betreuen zu dürfen. Im Rahmen dieses Lehrgangs hospitierte er beim VfL Bochum, bei Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt.


    Vor dem 20. Spieltag der Saison 2007/08 übernahm Šašić den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Die Mannschaft verhinderte am letzten Spieltag den Abstieg in die Drittklassigkeit. In der Saison 2008/09 spielte der FCK unter seiner Regie um den Aufstieg in die Bundesliga, konnte seine starke Form aus der Hinrunde in der Rückserie aber nicht halten. Im Mai 2009 wurde Šašić entlassen, aber auch unter seinem Nachfolger Alois Schwartz stieg Kaiserslautern nicht auf.


    Am 2. November 2009 wurde Šašić Trainer des Zweitligisten MSV Duisburg. Er trat die Nachfolge von Peter Neururer an, der drei Tage zuvor beurlaubt worden war. In der Saison 2010/11 führte er den MSV Duisburg in das DFB-Pokalfinale, das mit 0:5 gegen den FC Schalke 04 verloren wurde. Am 27. Oktober 2011 trennte sich der MSV Duisburg von Šašić, nachdem der Klub am Vortag durch eine 0:2-Niederlage beim Regionalligisten Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal ausgeschieden war.

  • mir is schleierhaft wieso der immer entlassen wurde...


    Mir auch! Aber beim FCK muss man sich wirklich nicht wundern, die sind immer so drauf! In Duisburg ist mir dies aber auch richtig schleierhaft denn die Fans standen immer hinter ihm, so wie das zumindest hier dargestellt wird..

  • Duisburg hatte höhere Ambitionen. Den Verantwortlichen war wohl damals das Pokalfinale etwas zu Kopf gestiegen. Da ging ein frühes Aus in der darauffolgenden Pokalsaison natürlich garnicht. Aber es stimmt, unter den Fans rief der Rauswurf von Sasic nicht gerade Jubelstürme herbei. Er war dort eigentlich sehr beliebt und akzeptiert. Aber wie so oft, wenn's nicht so läuft wie sich die Verantwortlichen das wünschen, muss als erstes der Trainer gehen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Angeblich soll Milan Sasic heute als neuer Trainer vorgestellt werden.
    Für unser momentanes Spielernaterial ist das wohl der richtige aber auf Dauer halte ich ihn nicht für geeignet. Ist halt kein Konzepttrainer, aber er hat 'ne Chance verdient.


    Ich hab doch schon mal gesagt, jetzt nen alten harten hund, bis Jahresende, und dann gemütlich nen Jungen Trainer mit Visionen einbinden, der im Sommer übernimmt.
    Gelle Herr Kiefer bis dahin haben sie ihren Schein :D



    Bei Lautern wurde Sasic entlassen weil Kuntz bestimmte SPieler in der STartelf haben wollte und Sasic im die STirn geboten hat mit dem Satz:
    Ich bin der Trainer.
    Dies war der Anfang vom Ende !


    Hab mir das gestern nochmal von Lautern Fans auf der Arbeit bestätigen lassen.
    Übrigens bei allem Hass, beglückwünschen die uns sogar dafür weil sie der Meinung sind das der der Richtige für unsere Mannschaft ist um Disziplin reinzubringen !!!

  • Ich würde mich über Sasic riesig freuen, da er meiner Meinung nach der richtige zur richtigen Zeit wäre. Seine verdienste für TuS Koblenz, 1. FC Kaiserslautern sowie dem MSV Duisburg sind nicht wegzudiskutieren. Zudem wissen momentan auch denke ich mir alle was Herr Kuntz zu seiner Zeit für eine Hetze gegen Herrn sasic betriben hat, um den Rausschmiss in irgend einer Art und Weise zu begründen. So wie es momentan auch der Fall bei Foda ist. Ich bin mir sicher, dass Herr Sasic sich nicht für einige Geschäfte, die unter der Hand von Herrn Kuntz laufen, hinreißen lassen hat. Aber das muß Herr Kuntz mit seinem Gewissen ausmachen. Wie kann ich sonst einen trainer feuern, der in der Vorsaison den Verein vor dem Ruin gerettet hat, und noch um den Aufstieg mitspielte. Bei MSV Duisburg wurden trotz der finanziellen Situation, wie es sich ja nun bewahrheitet hat, die Saisonziele sehr hoch gesteckt. Auch da muss man festhalten, dass dieser Mann nie auf einem Abstiegsplatz stand und trotz vieler verletzter Spieler das Pokalfinale mit der mannschaft erreichte. Zudem wurde er von Herrn Hübner im stich gelassen und musste den Kopf für dessen Verfehlungen hinhalten. Der man weiß meiner Meinung nach wie man ein Team trainiert und zu einer Aufstiegsmannschaft formt. Das hat er bei Koblenz und Lautern bewiesen. Alle Mannschaften, die er trainierte, hatten einen für die Spielklassen niedrigen Spieleretat. Ich denke das er sehwohl shr gut konzeptionel arbeitet, da er immer eine Mannschaft formt, die taktisch sehr gut eingestellt ist, eine super Fitness besitzt und auch langfristig arbeiten kann. vergleicht man seine Amtszeiten bei den verschiedenen Mannschaften, so kann festgestellt werden, dass er wesenlich länger bei den einzelnen Vereinen im Amt war, als viele Trainer, die nun in der 1. Bundesliga arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!