• Ich denke mal, dass ,,Freund Courtier" einen sehr, sehr guten Draht zu Pitino hat & dieser wiederum Frau Essigkrug doch wohl mit angestellt hat. Also...warum sollte da ein ,,Machtwort gesprochen" werden.

Als würde Pitino sowas alleine entscheiden wer in der Pk sitzen darf ^^

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Ja, zurückhaltend und etwas nervös war Frau Essigkrug bestimmt, aber das wird schon mit der Zeit. Ist halt wie in jedem neuen Job, man muss erstmal alle Leute und die Abläufe kennenlernen, dann wird man auch lockerer. Dass sie in ihrer ersten PK keine Show mit großen Experimenten abliefert finde ich da schon in Ordnung.

Am meisten hoffe ich, dass sie schnell erkennt wie man mit dem F(U)CK-"Journalisten" und unserem Esel-Freund Cordier umzugehen hat. Wenn die beiden "Journalisten" hier schon geduldet werden, muss man sie sehr genau im Blick haben und wenn nötig reagieren. Da Frau Essigkrug alleine schon mindestens doppelt so schlau ist wie die beiden Spezialisten zusammen bin ich mir aber sicher, dass sobald notwendig ein Machtwort gesprochen wird um die zwei in Schach zu halten :)

Ich kann nur für mich sprechen und hatte nicht das Gefühl, dass meine Fragen bisher unangebracht waren. Ganz im Gegenteil. Ich hatte so ein bisschen den Riecher zu Paddy Schmidt und meine Frage hatte gepasst.

Mir werden mit Sicherheit auch mal Fehler unterlaufen, mich brauchte aber noch niemand "einzufangen", da ich in der Regel gut vorbereitet zu Pressekonferenzen kommen.

• Dann könnten sich doch bei der nächsten anstehenden PK alle Medien Vertreter die Fragen stellen möchten namentlich vorstellen und für welches Medium sie aktiv sind! Ist doch Standard und das Versteckspiel hat ein Ende, ich möchte schon gern wissen wer zu meinem Verein welche Fragen stellt und für welches Blatt oder Sender er aktiv ist.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Dann könnten sich doch bei der nächsten anstehenden PK alle Medien Vertreter die Fragen stellen möchten namentlich vorstellen und für welches Medium sie aktiv sind! Ist doch Standard und das Versteckspiel hat ein Ende, ich möchte schon gern wissen wer zu meinem Verein welche Fragen stellt und für welches Blatt oder Sender er aktiv ist.

Ich habe mich bei der PK vor 1860 ganz bewusst vorgestellt. Frau Essigkrug hatte aber nichts zur Nennung des Mediums gesagt. Das war ihre erste PK und ich denke, das wird sich einspielen.

Sollte ich morgen eine Frage stellen, werde ich mich entsprechend vorstellen.

• Ich habe mich bei der PK vor 1860 ganz bewusst vorgestellt. Frau Essigkrug hatte aber nichts zur Nennung des Mediums gesagt. Das war ihre erste PK und ich denke, das wird sich einspielen.

Sollte ich morgen eine Frage stellen, werde ich mich entsprechend vorstellen.

Ich nehme mal an, dass du der Herr von Südwest Ballsport bist:

Erst ein mal sehr löblich, dass du dich hier selber zu Wort meldest. Die Vorstellung der Medienvertreter sollte natürlich vom Pressesprecher eingefordert werden, da dies in der letzten PK nicht so war kann man dir das auch nicht vorwerfen. Auch die Fragen an sich waren absolut in Ordnung. Darum ging es mir aber auch nicht erste Linie.

Ich habe in der Vergangenheit (ich meine das wurde teilweise auch u.a. von Fisch verlinkt) mehrfach gelesen, dass du auf Social Media als überzeugter FCK-Fan ziemlich üble Kommentare ggü. dem FCS und vor allem auch persönliche Angriffe ggü. FCS-Fans verfasst hast. Ich werde jetzt nicht versuchen das in den Weiten des Internets zu recherchieren. Aber ich bin mir sicher, dass du selber am besten weißt, was du da teilweise so an unanständigen Dingen von dir gelassen hast. Dass man sich dann im echten Leben auf der PK als "gemäßigter" Journalist ausgibt macht es für mich nicht unbedingt besser. Wenn du in Zukunft ein fairer Journalist bist, möchte ich es aber auch dabei belassen. Nur der FCS!

• Ich nehme mal an, dass du der Herr von Südwest Ballsport bist:

Erst ein mal sehr löblich, dass du dich hier selber zu Wort meldest. Die Vorstellung der Medienvertreter sollte natürlich vom Pressesprecher eingefordert werden, da dies in der letzten PK nicht so war kann man dir das auch nicht vorwerfen. Auch die Fragen an sich waren absolut in Ordnung. Darum ging es mir aber auch nicht erste Linie.

Ich habe in der Vergangenheit (ich meine das wurde teilweise auch u.a. von Fisch verlinkt) mehrfach gelesen, dass du auf Social Media als überzeugter FCK-Fan ziemlich üble Kommentare ggü. dem FCS und vor allem auch persönliche Angriffe ggü. FCS-Fans verfasst hast. Ich werde jetzt nicht versuchen das in den Weiten des Internets zu recherchieren. Aber ich bin mir sicher, dass du selber am besten weißt, was du da teilweise so an unanständigen Dingen von dir gelassen hast. Dass man sich dann im echten Leben auf der PK als "gemäßigter" Journalist ausgibt macht es für mich nicht unbedingt besser. Wenn du in Zukunft ein fairer Journalist bist, möchte ich es aber auch dabei belassen. Nur der FCS!

Ich nehme vieles der Kritik an meinen Äußerungen auf. Da waren mit Sicherheit auch Dinge dabei, die nichts mit Journalismus zu tun hatten. Da muss ich heute, mit etwas Abstand, sagen, dass ich mich von meiner Antipathie gegenüber einer Person habe treiben lassen.

Das Thema ist jedoch durch und ich lasse mich gerne an dem messen, was ich künftig an Inhalten liefere.

• Ich nehme vieles der Kritik an meinen Äußerungen auf. Da waren mit Sicherheit auch Dinge dabei, die nichts mit Journalismus zu tun hatten. Da muss ich heute, mit etwas Abstand, sagen, dass ich mich von meiner Antipathie gegenüber einer Person habe treiben lassen.

Das Thema ist jedoch durch und ich lasse mich gerne an dem messen, was ich künftig an Inhalten liefere.

Für mich ist das damit auch fein! Wie gesagt noch mal Respekt, dass du dich hier überhaupt "stellst" und Kritik annimmst.

Das ist jedenfalls schonmal deutlich mehr, als das was Esel-Freund Cordier nach seiner Eskapade geleistet hat.

• Für mich mal wieder völlig unverständlich, warum der Verein zu Cordier nicht eine kurze Erklärung an die Fans verfasst hat.
    Die Nummer hat doch einige erzürnt, gerade weil die Beleidigung bei Cordier eh nur der unrühmliche und üble Höhepunkt war.

Es ist irgendwie auch eine Frage des Respekts und der Loyalität der Vereinsgremien gegenüber den Mitgliedern/Fans sowas zu kommunizieren.

• Für mich mal wieder völlig unverständlich, warum der Verein zu Cordier nicht eine kurze Erklärung an die Fans verfasst hat.
    Die Nummer hat doch einige erzürnt, gerade weil die Beleidigung bei Cordier eh nur der unrühmliche und üble Höhepunkt war.

Es ist irgendwie auch eine Frage des Respekts und der Loyalität der Vereinsgremien gegenüber den Mitgliedern/Fans sowas zu kommunizieren.

Für mich wäre es auch eine Option gewesen, wenn PC hier selbst ein paar Worte an die Fans gerichtet hätte. Die Fans sind die Basis von allem und dies gilt für jeden Verein.

• Ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre..... Ich brauch den hier nicht und sei mir nicht böse: Im Grunde brauche ich hier gar keine "Journalisten" die sich aktiv am Forum und an Diskussionen beteiligen. Das ist hier ein Fanforum.

Eine Ausnahme mache ich bei Carsten Pilger, weil Carsten zunächst Fan ist und im Beruf eben halt auch Journalist.
    Und wenn ich schon dabei bin: Jetzt wo Müller weg ist, erwarte ich, das wenn PC nochmal ne Akkreditierung bekommen hat, auch nochmal eine für Carsten! Wie man mit ihm umgegangen ist hat er nicht verdient!

Einmal editiert, zuletzt von BS Molschd (12. August 2024 um 20:08)

• Ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre..... Ich brauch den hier nicht und sei mir nicht böse: Im Grunde brauche ich hier gar keine "Journalisten" die sich aktiv am Forum und an Diskussionen beteiligen. Das ist hier ein Fanforum.

Eine Ausnahme mache ich bei Carsten Pilger, weil Carsten zunächst Fan ist und im Beruf eben halt auch Journalist.
    Und wenn ich schon dabei bin: Jetzt wo Müller weg ist, erwarte ich, das wenn PC nochmal ne Akkreditierung bekommen hat, auch nochmal eine für Carsten! Wie man mit ihm umgegangen ist hat er nicht verdient!

Ich werde mich hier im Forum an Debatten nicht beteiligen. Das hier ist eine Ausnahme, da ich persönlich betroffen bin und die Gelegenheit nutzen wollte, mich in Teilen zu erklären.

• Jetzt wo Müller weg ist, erwarte ich, das wenn PC nochmal ne Akkreditierung bekommen hat, auch nochmal eine für Carsten! Wie man mit ihm umgegangen ist hat er nicht verdient!

Ich will meinen Fall auch nicht mehr groß machen, da es mir um den Verein und die journalistische Arbeit dazu geht. Aber nur um das einmal klar zu sagen: Mir ging es vor allem um die Möglichkeit, den Verein bei Recherchen anfragen zu können, weniger um Akkreditierungen. Ich habe jetzt aber auch schon von der neuen Pressesprecherin und vom Verein Signale erhalten, dass man das Verhältnis zu mir wieder verbessern möchte und das finde ich natürlich gut.

• Es gibt ja schon einige komische Aktionen im Verein die zu bewerten sind Präsident, Vize, Aufgabenverteilung, Trainer, Manager und Neuverpflichtungen sowie Kaderplanung.

1.Der Präsident kaum noch vor Ort sollte jetzt langsam den Stab abgeben

2.Der Vize sehr umstritten bei den Mitgliedern, aber das was ständig für Ziehl gefordert wird gilt scheinbar nicht für ihn. Fairer unvoreigenommener Umgang gilt aber auch für ihn : An ihren Taten sollt ihr sie messen. Ich habe ihn jetzt des öfteren mit Callmund und anderen interessanten Kameraden beim Essen getroffen. Er scheint sich da etwas aufzubauen und ist wissbegierig dazu zu lernen. Seit er da ist sind einige Dinge werbetechnisch und in der Öffentlichkeitsarbeit voran gegangen. Er hat uns mit Luginger zusammen einen anerkannten guten Nachwuchskicker besorgt aus Italien, vorher undenkbar. Er engagiert sich bei der Mannschaft ist oft im Training und füllt vielleicht die Funktion der Kontrolle aus die der Manager ja nicht möglich macht.

Eventuell hat Ostermann ihn nicht umsonst ausgesucht, vielleicht haben seine Kinder ja kein Interesse oder keine Ahnung vom Sportmanagement, oder beides, vielleicht werden sie aber auch in anderen Funktionen gebraucht und stehen gar nicht zur Verfügung. Es könnte auch sein das er einBindeglied werden könnte zu einer anderen Struktur unter Hager. Ziehl verjüngt dazu mit Luginger das Team.

Alles wie gesagt nur rein spekulativ, aber wenn man lange selbst ein erfolgreiches Unternehmen geführt hat ist man öfter genötigt gewisse Seilschaften zum Wohle zu akzeptieren. Ihr seht selbst, es tut sich viel um die Person Pitino.

3.Aufsichtrat Kaffeeclub ohne Ausschläge, sollte teilweise aufgefrischt werden um die Platzkeichen auszutauschen.

4. Trainer und Manager ohne weiteren Kommentar

5. Neuverpflichtungen soweit ok aber jetzt auch keine großen Aufschläge nach oben im Moment fast alle schwächer wie die jenigen die uns auf diesen Positionen verlassen haben, kann ja noch werden.

6. Kaderplanung durch Ziehl erneut zu einseitig mit überlastetem Mittelfeld und keinen echten Sturm gefährliche Links und Rechtsaussen, Ersatz MSTÜRMERPOSITION wieder nichts, wir warten aufs Christkind es heisst wohl Jacob.

• Es gibt ja schon einige komische Aktionen im Verein die zu bewerten sind Präsident, Vize, Aufgabenverteilung, Trainer, Manager und Neuverpflichtungen sowie Kaderplanung.

Das ist alles richtig hepp. Auch das diese Fragen gestellt werden!

Aber wie willst du alle deine Fragen im Spieltagsthread lösen wollen? Hau's doch in die Vereinsgremien rein. Hier geht's nur unter :(

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!