DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Ich hatte immer Kaqrten!


    Auch "OFF"izell!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • wenn ich mich richtig erinnere belaufen sich die einnahmen des pokals inklusive des heutigen spiels auf knappe 730.000. das ist, was die finanzlage des FCS betrifft, nicht wirklich viel.


    vor 2 jahren wurde ein gewinn von 1000€ erwirtschaftet. knapp über 0 also aus der saison gegangen

  • Erstes Problem ist der Ablauf von Phase 1. Dort gab es für Mitglieder zwei Sitzplätze oder vier (!) Stehplatzkarten (es wurden jeweils zwei Karten pro Person angekündigt, aber die Kassierer haben das scheinbar nicht richtig umgesetzt). Dazu läuft in diesem Verein bekanntlich nicht alles so wie man es vorher kommuniziert (nennen wir es mal Kulanz bei der Kartenvergabe) so das am Ende knapp 10.000 Karten in Phase I über den Tisch gegangen sind. Gemeinsam mit den 5.000 Gästekarten kommt man also schon mal auf 15.000 Karten. 300 Karten müssen für Schiedsrichter vorgehalten werden, fast 1.000 Karten gingen an Infront/DFB/Sky. Dazu kommen ein Großzügiges Kartenkontingent für Spieler, Verantwortliche und den Jugendbereich sowie für die Sponsoren des FCS. Gerade die treuen Sponsoren haben ausreichend Karten bekommen. Dazu kommen noch die ein oder andere Personengruppe die bedient wurden (es gab z.b für die meisten Fanclubs Karten über die Fanbetreuung, ein kleines Kontingent wurde für Gäste aus Nancy zurückbehalten) so das man da am Ende auf etwa 20.000 Karten kommt. Es wurden also gut 10.000 Kombi-Tickets (ungefähr 3.000 Münster, 7.000 Leipzig) verkauft was dann auch zu Weller´s Aussage passt das insgesamt etwas mehr als 40.000 Karten im Zuge des Pokalspiels verkauft werden konnten.


    Danke für die Antwort! :thumbup:

  • Gottseidank ist die Kür zu Ende und der Fokus liegt wieder auf der Liga-Pflicht.


    Ein schönes Fußballfest war es im Ludwigspark, der Club hat sich ordentlich präsentiert und hoffentlich den einen oder anderen neuen Fan hinzugewonnen. Die Stadt wird voll sein mit feiernden Fans - die Region präsentiert sich ihren Gästen. So soll es sein und es gibt hoffentlich ein wenig Motivation, den Ligaverbleib frühzeigig zu schaffen und irgendwann einmal höhere Ziele anzugehen.


    Sportlich gesehen war es die erwartete Magerkost. 84% Ballbesitz für den BVB - auch für den Bundesligisten ein neuer Rekord, der erzielt wurde. Vielleicht haben die Blau-Schwarzen nicht nur das Spiel genossen sondern sich auch angesehen, wie man Ball und Gegner laufen läßt, wie man ein Spiel aufzieht und dafür sorgt, daß immer ein Mitspieler anspielbereit ist und der Ball nicht postwendend nach der zweiten oder spätestens dritten Station zurückkommt.


    Jetzt gehts nach Erfurt - 1 Punkt kommt hoffentlich im Bus mit zurück!

  • Wenn ich de Klopp gewesen wäre hätte ich Langerak gegen einen Feldspieler ausgewechselt um zu zeigen wie stark der FCS wirklich ist.


    Keine Leidenschaft, Keine Mannschaft, nicht ein Pass der sauber gespielt wurde in der 2 Halbzeit kein Torschuss nichts.


    Forkel ist längst über der Zeit den stellt der Sasic auf die 6 Super Aktion Forkel als Spieleröffner Witz komm raus du bist umzingelt


    Vito ( Pflegefall ) Plut hatte im Sommer eine Namensänderung hies vorher Soltanpour !!!


    Allein Dortmunds Lustlosigkeit ist es zu verdanken das wir heute nicht 2 stellig untergingen.


    Aber ich weis in Erfurt kommt die Wende mit Forkel auf der 6 und Plut als Stürmerstar


    Von der Strafe die wir für das geile Feuerwerk der VE bekommen bleibt uns im Winter wenigstens ein Söldner erspart :)


    Gute Nacht Blau Schwarz

  • Jetzt haben wir es gesehen. Laut Kloppo hat sich der Außenseiter 1 FCS wacker geschlagen. Macht der Ziemer das Ding, explodiert die Bude. Und sag mir noch einer wir hätten keine ordentliche Abwehr

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ein 0:2 ist keine Blamage, von daher würdig aus dem Pokal 2013/14 verabschiedet.
    Organisatorisch gab es meiner Ansicht nach nicht das erwartete Chaos, und die Stimmung war dafür das wir verloren haben
    auch völlig ok!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!