DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Die FC-Fans planen große Taten bei einem großen Event. Beim DFB-Pokal-Spiel des 1.FC Saarbrücken gegen Dortmund wird endlich wieder das Stadion voll sein! Wir wollen unsere Mannschaft für die tollen Leistungen im Pokal belohnen und das ganze Stadion in blau-schwarz färben (ausgenommen E-und Auswärtsblock).


    Die ersten 10% Unterstützung sind dafür bereits in Sack und Tüten.


    Das Gesamtbild steht schon (welches wir bis zur Choreo im kleinen Rahmen halten werden), Einzelheiten der Umsetzung werden dann im Stadion zu sehen sein. Wir bitten deshalb jeden, der beim Aufbau im Stadion helfen möchte, eine Nachricht an die Seite zu schreiben. Um den Rest zu bezahlen, wird um eine Spende von einem Euro gebeten, damit das ganze nicht auf einigen wenigen Schultern lasten muss. Jeder Euro, der zu viel ist, macht die Choreografie und das Gesamtbild schöner!


    Wir gemeinsam gegen Dortmund für einen schönen Pokalabend!


    Einfach an die Seite bei Facebook schreiben:
    https://www.facebook.com/Tradi…trend?refid=48&ref=stream

  • ja, klingt irgendwie nach Fake....


    Ich bin dafür dass die Choreo von der Virage aus geplant wird. Die sollen das managen und wenn die andern Blocks mitmachen wäre geil.


    Würde mich beteiligen. Aber ich werde definitiv nicht einen EUR hin überweisen an eine völlig unbekannte Ultra Seite bei FB!

  • Ausgenommen E-Block?? Die sind doch die einzigen, die noch was machen! Von wem sollte denn sonst so ne geplante und v.a. große Choreo kommen? Da ist doch was faul!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Dieses Vorhaben existiert in der Tat und beim Verein ist bereits eine Anfrage für eine solche Choreo und inwieweit der Verein sich finanziell beteiligen würde eingegangen. Wir reden hier über eine Gruppierung und deren Umfeld die in dieser Form überhaupt nicht mehr im Stadion aktiv ist, es sich aber nicht nehmen lässt (siehe Pokal gegen Schalke und Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern) bei den sogenannten "Highlights" plötzlich wieder aufzutreten. Unterstützung im Ligaalltag ist nicht so hoch angesiedelt, sei es als diese Gruppierung noch im Stadion vertreten war oder jetzt wo Teile kaum noch im Park sind, bei den sogenannten Highlights muss man sich aber natürlich in den Vordergrund drängen und eine Stadionübergreifende Choreo auf die Beine stellen. Wenn dann noch der Hinweis kommt das der E-Block ausgenommen wird könnte man sich sicherlich denken um welche Gruppe es sich handelt auch wenn genau aus dieser Gruppierung und dessen Umfeld immer wieder die Vorwürfe der Selbstdarstellung an den E-Block am lautesten waren. Man kann ja von der VE halten was man will, der Stil der Unterstützung ist für viele bekanntlich ungewöhnlich. Aber im Gegensatz zu der hier beteiligten Gruppe sind sie immer da und geben auf ihre Weise immer 100%. Das man als Gruppierung dabei dann nicht mal den Mut zeigt und mit seiner Gruppierung offen auftritt sondern sich über eine "neutrale" Facebook-Seite und Privaten Nachrichten (es wurden und werden etliche bekannte FC-Fans über Facebook kontaktiert) sowie in Foren etc. für diese Choreo aufstellen möchte spricht Bände. Man könnte es ja beim nächsten Heimspiel probieren - oh Moment, da sind viele ja nicht mal im Stadion.


    Die Andeutungen kamen in den letzten Tagen ja auch in diesem Thread schon, ganz gezielt um sich langsam in Richtung "Choreo für Dortmund" zu positionieren. Sozusagen eine Reloaded-Aktion für ein Spiel. Dann bleibt zu hoffen das der Verein und die bereits in Kenntnis gesetzten Fanbeauftragten die richtige Lösung finden.

  • Es mag evt ein Fake sein was da geschrieben wurde, aber denkt mal drüber nach was an dem Argument "ausser E Block" dran ist.


    Ja richtig die machen Choreos... aber es wurde nun mehrfach hier angeregt in dem Spiel über alle Blöcke hinweg was zu machen.
    Und irgendwo wurde was geschrieben das was geplant ist und nur im E Block.


    Und genau darin liegt das Problem, die Virage plant was und macht ein Geheimnis draus, und will es nur für "sich" machen statt andere Blöcke mit einbeziehen.
    Genau da ist der Hase begraben. VErtreter aus F,E und D Block sollten sich dringend an einen Tisch setzen und was tolles zusammen planen statt das man nachher drei, vier Choreos hat und wir uns nur lächerlich machen !!!
    Darüber sollten !!Alle!! die irgendwas an Choreo planen nachdenken. Ob Fake oder net


    @goalie: Wenn es so ist das es die Gruppe ist die Grad vermute, gilt natürlich auch für die das man endlich über seinen Schatten springen muss.Grad wenn es wie du erwähnst Personen sind die nur Bei "Events" da sind.
    In meinen Augen (ihr wisst wie ich über VE denk) sollte aber die Federführung bei denen sein die IMMER da sind und auch ansonsten Choreos planen/durchführen. Und ja richtig, damit spreche ich die VE Herren an


    Edit: Diese Anregung mit man sollte auch mal in anderen Blöcken bzgl. Choreo reden/einbeziehen sollte auch mal in anderen Fällen gelten und net nur für das BVB Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • kann nur von den US01 sein. mir ist egal wer die choreo macht solangs eine gute ist. wenn ich nachhher allerdings n teil von einem schriftzug hochhalte der nur dazu dient eine gruppierung etc hervor zu heben dann schmeiß ich das direkt in die ecke.


    es sollte um den verein gehen, nicht um gruppen. das sollten sich btw die verantwortlichen auch mal durch den kopf gehen lassen

  • Hoffe hier interveniert der Verein und ich hoffe die VE kümmert sich um sowas. Gerne bin ich bereit denen was zu spendieren, denn bei denen haben die Choreos Hand und Fuß; die sind immer da und haben vor allem Erfahrung.


    Ultras hin oder her; Französisch lala oder Deutsch gröhl gröhl ist mir hier egal. Wenn irgendwelche Leute, das ganze Jahr auf sowas warten und dann explizit noch die aussen vor lassen, die IMMER irgendwas machen schwillt mir der Kamm.


    Stadionübergreifende Choreo wäre echt verdammt fett - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das finanziert werden kann. In Stuttgart gibts häufiger mal ein Rot/Weißes Fahnenmeer; da steht aber dann auf einer Seite der Fähnchen EN/BW drauf... Papptafeln dürfte unmöglich sein (zu viele Dortmunder, aufgrund fehlender nummerierter Plätze logistisch eher nicht machbar).


    Am geilsten fänd ich, wenn wir stimmungstechnisch den Pokal unter dem Oldschool-Motto starten würden...

  • Also, jetzt mal Klartext zu der Choreo...
    Der Gedanke der Choreografie ist mir gekommen, als ich vom Los gegen Dortmund erfahren habe. Da ich keine Gruppierung bevorzugen wollte oder ausschließen wollte, habe ich im Internet nach Unterstützern gesucht. Beim Spiel gegen Duisburg wollte ich dann die VE ansprechen und fragen, ob sie schon etwas geplant haben, damit es zu keinen Überschneidungen kommen wird. Ich habe weder das Interesse mich, noch irgendeine Gruppierung in den Vordergrund zu stellen. Ich wiill zeigen, dass unsere Fans etwas tolles auf die Beine stellen können.
    Ligaspiele sind dafür ungeeignet, weil einfach kein block wirklich voll ist.
    Zum Thema Event: Seit 2009 bin ich erst richtig dabei, damals in der 5.Liga, ich versuche jede Auswärtsfahrt mitzunehmen, auch, wenn ich noch keine gewonnen habe.

  • Also, jetzt mal Klartext zu der Choreo...
    Der Gedanke der Choreografie ist mir gekommen, als ich vom Los gegen Dortmund erfahren habe. Da ich keine Gruppierung bevorzugen wollte oder ausschließen wollte, habe ich im Internet nach Unterstützern gesucht. Beim Spiel gegen Duisburg wollte ich dann die VE ansprechen und fragen, ob sie schon etwas geplant haben, damit es zu keinen Überschneidungen kommen wird. Ich habe weder das Interesse mich, noch irgendeine Gruppierung in den Vordergrund zu stellen. Ich wiill zeigen, dass unsere Fans etwas tolles auf die Beine stellen können.
    Ligaspiele sind dafür ungeeignet, weil einfach kein block wirklich voll ist.
    Zum Thema Event: Seit 2009 bin ich erst richtig dabei, damals in der 5.Liga, ich versuche jede Auswärtsfahrt mitzunehmen, auch, wenn ich noch keine gewonnen habe.



    Diese Darstellung klingt doch plausibel und gut.

  • ok, dann nimm doch mal Kontakt auf zur VE. Versuche dich doch dort einzubringen. Aber net mit der "Dreckschippe" und auf Teufel komm raus deine Idee durchzu setzen, sondern um deine Idee kund zu tun, und dann deine hilfe bereitzustellen.
    Wer wei0 in wie fern dann deine Idee dabei kommt


    Denn wie gesagt die einzeigsten die immer was auf die Beine stellen sind VE.
    Von daher sollte man einfach den KOntakt suchen.
    Und zu den Auswärtsspielen, manchmal ist doch der Sieg in dem Moment egal. DIe geile Stimmung in der letzten Saison in Wehen entschädigt doch direkt für den Ausgang...

  • @ Fabian1296
    Sofern deine Schilderungen stimmen sorry, aber der Zufall das zwei solcher Pläne zur gleichen Zeit und mit ähnlichen/gleichen Plänen auftreten ist doch bemerkenswert. Du wirst es mir daher hoffentlich nachsehen das ich dich fälschlicherweise der anderen Gruppe zugeordnet habe. ;)


    Ansonsten wurde das Wichtige ja bereits gesagt, einfach beim nächsten Spiel den Kontakt mit der VE suchen und dich bestmöglich einbringen. :)

  • Ich will mal so bemerken dass es bei einer so grossen Choreo nicht damit getan ist die Idee dafuer zu haben, da muss auch einiges an know how zusammen kommen. Und dieses know how ist bei uns hauptsaechlich in der VE angesiedelt. Insofern ist diese garantiert der richtige Ansprechpartner.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der für Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber? :D
    Freier Verkauf dann wohl noch 3-4 Tage vor dem Dortmund-Spiel zum Heimspiel gegen Leipzig?
    ohje, die buwe haun einen immer wieder um.


    Aber wer das Livespiel bekommt, sollte doch demnächst feststehen?
    Die 2.Runde wurde wenn ich mich recht erinnere 12 Tage nach Auslosung terminiert.
    D.h. ich rechne mit einer Terminierung in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!