DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Nein, man gibt dem DFB damit eben genau NICHT recht. Die Aktion hat stattgefunden TROTZ des Verbots des DFB. Also ist dieser Eingriff offenbar nicht geeignet um vor der Bedrohung zu schuetzen. SO wird ein Schuh draus. Ganz nebenbei wurde in den Medien zwar berichtet dass Frauen und Kinder beschossen wurden, aber da man nicht diese armen Geschoepfe auf dem Krankenbett zu sehen bekam ist wohl niemand verletzt worden. Und das in einem vollen Stadion. Da koennte ja der Gedanke naheliegen dass die Gefaehrlichkeit von diesem Zeug vielleicht mal neu bewertet werden sollte? Aber nein, klar: Wenn man ein Bengalo ins Gesicht gedrueckt bekommt ist man ja entstellt. Ist zwar ein nicht ganz realistisches Szenario, aber natuerlich steht damit die Gefahr ausser jeder Diskussion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Boooahhh neee, die Biekmann oder so ähnlich Trulla vom SR1 ist ein riesen BVB Fan, ruft ja nicht bei der an!




    Die ist nach BVB Siegen in der Buli oder CL Morgens unerträglich.

  • Zitat

    ...Auch dazu, was mit den Karten passieren wird, die ursprünglich für die Inhaber dieser Auswärtsdauerkarten vorgesehen waren, äußerte sich der BVB nicht. Der Vorverkauf für die Auswärtsspiele in Wolfsburg, Mainz und Saarbrücken ist aber bereits abgeschlossen, so dass es zweifelhaft erscheint, ob bei diesen Spielen mit einem vollen Gästeblock gerechnet werden kann.


    Zitat

    Welche Konsequenzen diese Maßnahmen für die Stimmung bei Spielen des BVB haben werden, bleibt abzuwarten. Bevor wir uns tiefergehend mit der Entscheidung des BVB auseinandersetzen können, versuchen wir zuerst die Hintergründe zu recherchieren.


    http://www.schwatzgelb.de/2013…vb-zieht-konsquenzen.html

    • Offizieller Beitrag

    Boooahhh neee, die Biekmann oder so ähnlich Trulla vom SR1 ist ein riesen BVB Fan, ruft ja nicht bei der an!


    Elena Diekmann heißt sie. Naja wieso auch nicht, sie ist keine gebürtige Saarländerin, kommt aus NRW und ist noch nicht so lange hier. Da kann man sie verstehen. Sowieso haben SR1 und Unser Ding sehr viele Leute, die gar nicht aus dem Saarland kommen.


    Einer der wenigen ist zum Glück unser Christoph Tautz vom Stadionradio. Der hält wenigstens die Fahne hoch. ;)

  • Genau solche Voll... wie du sind Schuld an der Situation das der Karren so verfahren ist.
    Verboten und Fertig, solang so ein Dreck ist wie zb auch gestern wieder, wird es NIE NIE NIE zu einer Diskussion mit Feuerwehr etc... kommen das es dafür doch noch irgendwann ne Erlaubnis gibt... Sei lieber froh wenn net mehr passiert ist.


    Genau solche Sch.... sind diejenigen die den ganzen Fußball in Verruf bringen.


    Jeder einzelne der "enttarnt" wird, gehört Lebensland aus dem Stadion geschmissen, und dürfte sich an Spieltagen dem Stadion Weltweit nicht näher als 5 KM Kommen, Ersatzweiße an Speltagen von 6-20 Uhr in den Knascht.
    Und genau deswegen, liebe Polizei, liebe Ordner mehr Vollkontrollen Mit Zelten um diesen Leuten das garaus zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein, man gibt dem DFB damit eben genau NICHT recht. Die Aktion hat stattgefunden TROTZ des Verbots des DFB. Also ist dieser Eingriff offenbar nicht geeignet um vor der Bedrohung zu schuetzen. SO wird ein Schuh draus. Ganz nebenbei wurde in den Medien zwar berichtet dass Frauen und Kinder beschossen wurden, aber da man nicht diese armen Geschoepfe auf dem Krankenbett zu sehen bekam ist wohl niemand verletzt worden. Und das in einem vollen Stadion. Da koennte ja der Gedanke naheliegen dass die Gefaehrlichkeit von diesem Zeug vielleicht mal neu bewertet werden sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Was ein Bloedsinn... Grundlage von JEDEM beliebigen Eingriff in die Freiheiten der Menschen muss die Milde sein... Also generell muss es das Mittel sein das die wenigsten Eingriffe notwendig macht. Insbesondere ist damit aber ein Verbot das nicht zu der gewuenschten Verbannung der Gegenstaende fuehrt ungeeignet. Um mal ein ganz anderes Gebiet anzufuehren: Wenn ich eine massenweise Telefone ueberwache um Anschlaege zu verhindern und dann kommt eine Anschlagserie, dann ist dieses Mittel ganz klar ungeeignet um das Ziel zu erreichen und der Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist nicht angemessen. Leider wird in der Oeffentlichkeit viel zu selten diese notwendige Neubewertung gemacht.


    Und es gibt bei den Bengalos zwei Punkte die Ueberdacht werden muessten: Zunaechst einmal ist das Verbot offensichtlich nicht geeignet um die Bedrohung zu beenden. Das Verbot verhindert ja ganz offensichtlich nicht den Einsatz von Pyrotechnik. Dann ist es aber auch so dass offensichtlich die Gefaehrlichkeit der Pyrotechnik generell ueberschaetzt wird. In einem vollen Stadion wurde mit dem Zeug in die Bloecke geschossen und es hat ja ganz offenbar keine Verletzten gegeben. Sonst waeren DIESE Bilder ganz sicher in allen Medien zu sehen gewesen.


    Da kannst du jetzt noch so oft erzaehlen dass ich ein Vollidiot bin oder dass ich Schuld daran bin dass der Fussball in Verruf ist. Die Fakten sprechen aber nicht gegen mich, sie sprechen gegen genau DEINE extrem repressive Auffassung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du argumentierst schon recht originell... dann sollte man doch auch im Straßenverkehr 30 vor Kindergärten ganz abschaffen. Weil die 30 verhindern ja auch nicht, dass 5 % der Leute mit 70 vorbei fahren. Also sind Geschwindigkeitwbegrenzungen auch "offensichtlich nicht geeignet" und könnten gänzlich abgeschafft werden.


    Zitat

    Dann ist es aber auch so dass offensichtlich die Gefaehrlichkeit der Pyrotechnik generell ueberschaetzt wird. In einem vollen Stadion wurde mit dem Zeug in die Bloecke geschossen und es hat ja ganz offenbar keine Verletzten gegeben.

    Achso... ich bin gestern mit 2 Promille Auto gefahren, hab nur paar geparkte Autos, 5 Schilder und zwei Katzen erwischt und bin am Schluss jemandem über den Fuß gefahren. Da aber niemand gestorben ist, wird auch diese Gefährlichkeit "generell überschätzt" und das Alkoholverbot am Steuer sollte demnach abgeschafft werden.


    Ich bin niemand der etwas gegen halbwegs vernünftigen Einsatz von Pyro hat, aber deine Argumentation ist schon reichlich bizarr.

  • Es gibt aber ein Mittel das etwas staerker ist als nur einfach 30 vor Kindergaerten und das sehr wohl nachweislich hilft die Zahlen der Verletzten zu reduzieren: Naemlich indem man durch bauliche Massnahmen den Verkehr massiv einbremst. Du kannst dann egal wie schnell du sein willst eben einfach keine 50 oder 70 mehr fahren wenn eine entsprechende Bebauung davor ist. Wenn du es versuchst haengst du halt in der Verbauung und nicht in einem Kind.


    Ausserdem hatte ich generell von Verletzten durch Pyrotechnik geredet. Das von Dortmund war nur ein Beispiel. In den Medien wird die Pyrotechnik so sehr verteufelt, es wird aber nie von tatsaechlichen Verletzten berichtet. Selbst an jedem Silvester wird vorher ueberall von entsprechenden Verletzungen berichtet und dann ist ausgerechnet bei den Verrueckten im Fussballstadion jemand zurueckhaltend? Selbst der DFB hat ja keine Statistiken dazu zu vermelden... So arg hoch koennen diese Zahlen (wenn es sie denn ueberhaupt gibt) also wohl nicht sein. DAS meinte ich mit Neubewertung der Gefaehrlichkeit.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Dortmunder Ultras sind übrigens gestern ohne Karten nach Wolfsburg gereist und sangen vor den Stadiontoren ihre Lieder.
    Die Dortmunder die im Stadion waren, versuchten sich höchst motiviert auch ohne die Ultras und dementsprechend ohne Vorsänger am Support. Das Liedgut unterschied sich nicht vom sonstigen, was der Ultra-Vorsänger sonst anstimmt, allerdings war es zu unkoordiniert. Und als Dortmund hinten lag verstummte der Block komplett. So war einer der leisesten Heimkurven der Bundesliga lauter als der Dortmunder Gästeanhang.


    Durchaus möglich, dass das so jetzt die restliche Saison inklusive dem Pokalspiel in Saarbrücken abläuft.

  • Ich wünsche uns im Ludwigspark-Stadion ein so dramatisch spannendes Spiel dass die ARD in der Halbzeit "umzwitscht".. auf 1 FCS : BVB. Warum? Ganz klar, weil es in Augsburg bereist nach 30 Minuten 0:4 steht und keiner mehr das Spiel sehen möchte doch im Ludwigspark ist die Hölle los !!!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!