14. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3:2 (2:2)

  • Selbst wenn einem nicht alles gefallen sollte was Sasic in den letzten Wochen so geändert hat sollte man dem Mann auch die nötige Zeit geben. Das sich irgendwann in naher Zukunft (heute sollte da zwingend der Auftakt folgen) auch die Ergebnisse einstellen müssen erklärt sich doch von selbst. Am Ende sind wir aber in einer absoluten Ausnahmesituation und der/die Verantwortlichen müssen nun ALLE denkbaren Möglichkeiten ausschöpfen um den Karren aus dem Dreck zu fahren. Der Verein hat sich für Sasic entschieden und damit muss er auch die nötige Unterstützung bekommen genauso wie sein Recht den Verein ein wenig mehr nach seinen Wünschen zu verändern. Das muss nicht kritiklos sein - diese Heiligsprechung aus dem Umfeld finde ich eigentlich sogar ziemlich schwachsinnig - aber doch mit der nötigen Unterstützung. Es geht nur gemeinsam! Und der Klassenerhalt ist so viel wichtiger als jeder einzelne Entscheidung die ein Milan Sasic aktuell trifft. Irgendwann wird man dann an den Punkt kommen wo man Bilanz ziehen muss und dann sagen kann
    "Ja Sasic hat in einer der schwersten Phasen der letzten Jahre den Bock umgestoßen" oder eben
    "Nein Sasic konnte das Blatt nicht wenden und hat hier nur mehr oder weniger sinnlose Änderungen getätigt".


    Entweder ist er der "Held" oder der "Versager", je nachdem wie es am Ende ausgehen mag. Der Zeitpunkt der Entscheidung liegt aber ganz sicher nicht jetzt und ganz sicher nicht vor dem so wichtigen Heimspiel heute. Da muss heute die Konzentration liegen und zwar vollständig und zu 100%. Heute zählt nur der Dreier!


    Auf den Park, das Wetter ist richtig gut und gemeinsam den Heimsieg schaffen.

  • diesen umbruch hätte es bei jedem neuen trainer gegeben ,beschweren sich viele der verein würde wie kindergarten geführt nun kommen strukturen rein und wieder past es manchen leuten nicht.
    Verstehe das einer wer will,na ja er hat seine linie der sasic ,ob man die gut findet oder nicht ,aber die hat der haufen ja woll gebraucht.
    Was in der mannschaft genau vorgeht, wer mit wem,wieso sasic den einen jetzt mal in die 2 haut etc können wir alle ja nicht beurteilen.
    Stehn ja nicht daneben und höhren die gespräche,werd woll schon seine gründe haben wieso einige spieler da sind wo se nun sind.
    lass ihn arbeiten wenn se absteigen könnt ihr eure klappe immer noch aufreisen und wenn se die klasse halten ist bei den nörglern sasic nacher eh der gott^^
    Aber heute zählen nur 3 punkte egal wie,hauptsache 3er

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • seit gefühlten 15 Jahren wird im Fan umfeld (Ludwigspark.de) darüber gemotzt das wir z.B kein Scouting haben, keine Professionellen Strukturen etc.............


    jetzt Ändert der neue Trainer diesen Umstand....................... und was machen die Fans ?


    es ist kein Wunder das dieser Verein immer mehr die Bachwies runter geht.

  • Hoffentlich ist er es auch wirklich. Unsere Abwehr hat heute jedenfalls nicht gerade Sicherheit bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein großes Lob heute mal an Göcer! Sobald der Junge mal eingewechselt wird, kommt nach vorne richtig Schwung auf. Schade, dass dann nicht immer alle mitziehen. Aber der Kerl läuft, ackert und ist auch einfach sau schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Göcer hat mir auch sehr gut gefallen, genau so wie Forkel und Ziemer. Da wurde gekämpft.


    Trotzdem, wenn Ochs nicht das ein oder andere Mal klasse rettet hätten wir die Partie verloren. Die Defensive hat massenhaft Einladungen zum Toreschießen verteilt. In der Form werden 1 oder 2 eigene Tore, zu denen wir immer in der Lage sind, nicht reichen um ein Spiel zu gewinnen und das kann nicht sein.

  • Was ist der Ziemer so wichtig für uns. Unser Offensivspiel ist so sehr auf ihn zugeschnitten, dass man fast schon Angst bekommen muss. Kein Wunder dass Nix läuft wenn er fehlt. Hat aber heute auch ein Riesen-Spiel gemacht! Das Spiel hat mein Leben sicher nicht verlängert aber am Ende zählen nur die DREI Punkte! :D Auf die geile Zitterpartie!


    P.s.: Schiri wie immer ne Pfeife...

  • Fuck of all! Da ist er, der Befreiungsschlag.


    Der Sieht anders aus !
    Hätten sie Unerwartet mal gut gespielt, hätte man auf einen Befreiungsschlag hoffen können
    Heute das war wieder einmal gekrampfe, wie gegen Elversberg.
    Lief auch so ähnlich.


    Alle Gegner stören unsere Abwehrspieler schon bei der Ballannahme, weil es sich schon rum gesprochen hat das sie hinten total verunsichert sind, sogar bei eigenem Ballbesitz.


    Normal müssen wir das Spiel verlieren, StuttKi hatte Chancen im -minutentakt.


    Sasic hat Unsicherheitsfaktor Kruse raus genommen = Sehr gut.
    Kruse hab ich schon lange als denjenigen ausgemacht, der kaum mal einen Ball an den Mann bringt, bolzt nur drunter hauptsache der Ball ist weg.

  • 3:2 gewonnen, das ist die Hauptsache, wir wollen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern den Abstieg verhindern. Und wieder mal einen dummen Rückstand gedreht, das zeigt unsere Moral zu Zeit. Sasic hat stur seine Taktik durchgezogen und sollte damit Recht haben. 6 Tore, 4 Punkte in 2 Spielen, weiter geht's!
    Und zu Ziemer...Lebensversicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!