18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 (1:1)

  • Regt euch doch nicht so über RB auf, die schiessen wir heute aus dem Park BASTA. Nur so kann man es so einem Verein zeigen und das sollte auch der Anspruch der Maqnschaft sein.



    Blau-schwarze Grüsse.


    ! Das Ergebnis ist ja bekannt...... Ich liebe solchen überdimensionierten Optimismus......
    Man sollte nicht immer durch die Vereinsbrille schauen, sondern bescheiden u. realistisch bleiben....

  • Ich war der Meinung, dass wir mit Sasic und dieser guten Mannschaft in dieser Saison nicht absteigen können.
    Ich muss mich korrigieren. Der Sasic schafft dass, dass wir noch in dieser Saison absteigen werden.


    Klasse, WEITER SO!!!! :cursing:

  • [quote='Fc Fan der ersten Stunde','index.php?page=Thread&postID=156157#post156157']Regt euch doch nicht so über RB auf, die schiessen wir heute aus dem Park BASTA. Nur so kann man es so einem Verein zeigen und das sollte auch der Anspruch der Maqnschaft sein.



    Blau-schwarze Grüsse.


    ! Das Ergebnis ist ja bekannt...... Ich liebe solchen überdimensionierten Optimismus......
    Man sollte nicht immer durch die Vereinsbrille schauen, sondern bescheiden u. realistisch bleiben....[/quote




    Hast du vielleicht in der Realität ein Problem, da du dich hier so aufführst und nach Beachtung suchst? Könnte passen.
    Denk mal darüber nach ;)

  • Ich war der Meinung, dass wir mit Sasic und dieser guten Mannschaft in dieser Saison nicht absteigen können.
    Ich muss mich korrigieren. Der Sasic schafft dass, dass wir noch in dieser Saison absteigen werden.


    Klasse, WEITER SO!!!! :cursing:


    Willst du uns eigentlich ALLE verarschen? Diese Kaderzusammenstellung und damit auch diese Platzierung sind nur das Projekt von Luginger/Ebertz und keinem anderen! Die Punkteausbeute stimmt und man muss auch sehen das Leipzig halt eben die Finanzkraft hat, dazu kommt noch die sind 2. und es ist keine Schande da zu verlieren! Das heute war zwar eine Niederlage, aber das war keinesfalls ein Todesstoß etc.. Alle haben heute gegen uns gespielt, das wird diese Saison sicherlich nochmal anders ;)

  • Wir steigen nicht ab! Punkt! War ein gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mithalten kann. Auch gegen nen klaren Aufstiegsaspiranten. Das macht Mut! Wir schaffen den Klassenerhalt locker, da hab ich keine Zweifel!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich sehe es auch als keine Schande an, gegen Leibzig verloren zu haben. Gegen die ersten 3-4 wird's sowieso sehr schwierig.
    Die Punkte holen wir gegen Andere. Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber laut Kicker Spielbericht, war es doch über längere
    Strecken ausgeglichen?

  • na ja nun kommen se wieder alle aus den löchern die alles schlecht reder,wahr zu erwarten.
    das se das spiel heute verlieren mußte man erwarten,RB ist ned umsonst die spielstärkste mannschaft in der 3 liga.
    man hat gegen den tabellen 2 der liga verloren,kein beinbruch,saison ist noch lange.
    manche warten hier echt nur das die jungs verlieren um hier wieder ihren geistigen blödsin abzulassen.


    mehr wie 1 punkte hätte ich heute eh nicht erwartet .

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Willst du uns eigentlich ALLE verarschen? Diese Kaderzusammenstellung und damit auch diese Platzierung sind nur das Projekt von Luginger/Ebertz und keinem anderen! Die Punkteausbeute stimmt und man muss auch sehen das Leipzig halt eben die Finanzkraft hat, dazu kommt noch die sind 2. und es ist keine Schande da zu verlieren! Das heute war zwar eine Niederlage, aber das war keinesfalls ein Todesstoß etc.. Alle haben heute gegen uns gespielt, das wird diese Saison sicherlich nochmal anders ;)


    Dann warte weiter ab! Viel Spass dabei. Ich will keinen veraschen, ich möchte darauf hinweisen, dass Sasic nicht der richtige Trainer ist. Er hat einmal in Koblenz Glück gehabt und an anderen Stellen hat er verbrannte Erde hinterlassen. Bin auch nicht Luginger Fan. Habe ihn aber als Trainer geschätzt!


    Wir sind vorletzte und von euren parollen kann ich mir nichts kaufen. Ziemer ist für Sabrücken eine Lebensversicherung. Unter Lugginger war er verletzt wie auch 6 weitere Stammspieler. Jetzt haben wir mittlerweile 5 neue Spieler geholt. Was hat es gebracht? Nichts! Aber weiter so.


    Wieviel Geld hat Sasic mittlerweile verbrannt? An welchen Platz stehen wir?

  • Ich sehe es auch als keine Schande an, gegen Leibzig verloren zu haben. Gegen die ersten 3-4 wird's sowieso sehr schwierig.
    Die Punkte holen wir gegen Andere. Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber laut Kicker Spielbericht, war es doch über längere
    Strecken ausgeglichen?


    Das seh ich eigentlich "fast" genau so ;) Es gab immer wieder Powerplays auf beiden Seiten nur halt vor der Halbzeit war Leipzig extrem dominant aber machte eben keine Tore.. Aus der Kabine kam ein FCS der sau Stark war und Leipzig über 5 Minuten keinen richtigen Zugriff gegeben hat, Ziemer machte für mich ein Tor des Monats!

  • Ich hoffe bloss dass wir in der Winterpause im Mittelfeld besser werden... Wir haben heute gut demonstriert dass wir kaum in der Lage sind einen Angriff mal spielerisch zu loesen. Sobald wir doch mal ordentlich nach vorne gespielt haben sind die Dosen sowas von geschwommen, ich fand deren Abwehrverhalten um keinen Deut besser als unsres. Nur haben wir es ihnen die meiste Zeit mit unsren typischen blinden weiten Baellen sehr leicht gemacht zu verteidigen. Bei dieser Abwehrleistung haetten die Dosen heute allerdings auch untergehen koennen, das haette aber natuerlich vorrausgesetzt dass wir ueberhaupt mal nach vorne spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ cram1974


    Das ist doch genau Das. Die warten nur darauf, bis der FC verliert und Sie sich wieder bestätigt fühlen,
    mit völlig unnötigen Kommentaren wie zb von "1afan" (extra in Anführungsstrichen hervorgehoben).
    Wiegesagt, ich konnte das Spiel nicht sehen, aber wenn wir wirklich mit Leibzig mithalten konnten,
    ist das doch schonmal etwas und stimmt für die kommenden Aufgaben positiv.
    Immerhin ist Leibzig eine "noch nicht ganz" Zweitligamannschaft.

  • Dann warte weiter ab! Viel Spass dabei. Ich will keinen veraschen, ich möchte darauf hinweisen, dass Sasic nicht der richtige Trainer ist. Er hat einmal in Koblenz Glück gehabt und an anderen Stellen hat er verbrannte Erde hinterlassen. Bin auch nicht Luginger Fan. Habe ihn aber als Trainer geschätzt!


    Wir sind vorletzte und von euren parollen kann ich mir nichts kaufen. Ziemer ist für Sabrücken eine Lebensversicherung. Unter Lugginger war er verletzt wie auch 6 weitere Stammspieler. Jetzt haben wir mittlerweile 5 neue Spieler geholt. Was hat es gebracht? Nichts! Aber weiter so.


    Wieviel Geld hat Sasic mittlerweile verbrannt? An welchen Platz stehen wir?


    Sasic hat nirgends verbrannte Erde hinterlassen, er hat Duisburg ins Finale geführt gut in der Liga gestanden und ist an der Erwartung gescheitert.. In Kaiserslautern hat man ihn einfach nicht geschätzt, er hat sie in der 2. LIGA gehalten und ohne ihn hätten die bis heute keine Bundesliga mehr gespielt da bin ich mir sicher!
    Die Punkteausbeute unter Sasic macht mir vorallem Mut, wir spielen endlich wieder Fussball und haben auch mal einen Spielaufbau! Bei Luginger hatte ich das Gefühl das es kein Konzept gibt, es war kein Spielzug vergleichbar mit dem anderen man hat sich Spiel für Spiel eintüten lassen und das Spiel aufzwingen lassen! Uns wurden gegen Halle und Münster vier Punkte geklaut, mit denen wären wir jetzt schon da unten raus und hätten Anschluss nach oben.. Sasic bügelt nur die Fehler von Luginger/Ebertz aus, vorallem die in der Kaderzusammenstellung.. Du kannst nicht in die Saison starten mit 22 Spielern wovon 6 Spieler keine 3. LIGA gespielt hatten! Da bin ich voll bei Sasic und Ostermann..


    Ich hoffe bloss dass wir in der Winterpause im Mittelfeld besser werden... Wir haben heute gut demonstriert dass wir kaum in der Lage sind einen Angriff mal spielerisch zu loesen. Sobald wir doch mal ordentlich nach vorne gespielt haben sind die Dosen sowas von geschwommen, ich fand deren Abwehrverhalten um keinen Deut besser als unsres. Nur haben wir es ihnen die meiste Zeit mit unsren typischen blinden weiten Baellen sehr leicht gemacht zu verteidigen. Bei dieser Abwehrleistung haetten die Dosen heute allerdings auch untergehen koennen, das haette aber natuerlich vorrausgesetzt dass wir ueberhaupt mal nach vorne spielen.


    Mir fehlt irgendwie noch ein guter Aussenverteidiger, der neben Falkenberg mal das Spiel an sich reissen kann! Der einen Ball verteilen kann.. Korte gefiel mir irgendwie ausserdem auf der 6 nicht wirklich gut, da würde ich lieber Kruse/Eggert hinstellen..

  • 1. Halbzeit war zum vergessen aber nach der 2. wäre ein Punkt verdient gewesen. Da haben wir wesentlich besser gespielt aber hochkarätige Chancen liegen gelassen. Rechte Seite mit Stegerer für mich heute leider unterirdisch. Ohne Frage ist der Poulsen gut, aber der hat den guten Tim wirklich mehrfach wie einen Schuljungen aussehen lassen. Nichtsdestotrotz, gegen der 2. der Liga kann man in unsrer Situation auch mal verlieren. Allerdings muss man auch sagen, dass es in Erfurt und Wiesbaden sicher nicht einfacher wird...

  • Sehr ärgerlich wenn man zweimal in Führung geht und das Spiel trotzdem verliert. :(


    Ich habe allerdings mit dieser Niederlage gerechnet, die stehen auch nicht zu Unrecht da oben, das konnte man heute sehen, haben gute Fussballer in ihren Team.


    Wir müssen unsere Punkte jetzt gegen Erfurt und Kiel holen.


    Wir steigen nicht ab. Das wardoch klar, das nach 7 Spielen ohne Niederlage mal wieder was kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute einer Meinung mit Milan Sasic. Diese Niederlage war absolut unnötig und hausgemacht.


    Hört doch bitte auf mit dem Gespräch, das man mit der Niederlage rechnen konnte. Dann brauchen wir ja auch kommende Woche nicht gegen Erfurt zu spielen, da es da ja wohl auch eine Niederlage setzt...


    Entweder ist der Schiri Schuld, oder der Trainer ist Schuld oder sonstwer. Aber nie ist es die Mannschaft. Weder Sasic noch irgend ein anderer hat zu den Spielern gesagt "Steht weit weg von euren Gegenspielern" oder "Wenn Ochs den Ball hält, helft ihm bloß nicht und haut das Ding aus dem Strafraum". Wenn man gegen ein Spitzenteam 2 Mal führt, dann muss das auch mal für einen Sieg reichen, mindestens aber für ein Remis.


    Aber ich weiß, im Gegensatz zu allen anderen Berufsgruppen ist es von Fußballern zu viel verlangt, ein Mal in der Woche 90 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen. Mich nervt das langsam.

  • Dann soll Sasic sich zusammen mit Dir, lieber Seb mal die Spielwerte anschauen was


    - angekommen Pässe
    - Fehlpässe
    - Ballbesitz
    - Laufbereitschaft
    - Eckbälle
    - Torschüsse
    - alles andere


    anbetrifft. Und dann werdet ihr beide feststellen, dass die Niederlage nicht unnötig, sondern verdient war.

  • wie man so aus dem fan radio höhren konnte scheint marque ja woll doch ne verstäkung zu sein,den haben ja viele schon als fehleinkauf abgestempelt.
    na ja und jetzt anzufangen mit irgendwelchen spielwerten ist woll auch fehl am platz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!