20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Holstein Kiel 1:2 (1:1)

  • Der Spruch wuerde aufs Saarland zutreffen wenn rundherum ein anderes Land waere dem es besser geht...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In der Zeit von 18 bis 20 Uhr sitzt immerhin Montags bis Freitags fast jeder 10te Saarländer vorm SR.
    Somit hat der SR einen Marktanteil von (wenn ich mich recht errinere) 18%.
    Wenn das Interesse an Lokalfernsehen im Saarland so groß ist, wie in keinem anderen Bundesland, dann hat der SR in jedem fall
    eine da seins Berechtigung und sollte in beste Qualität investiern.


    Edit: Aktueller Bericht wird durchschnittlich von 68.000 Leuten gesehn, was einen Marktanteil von 20% ausmacht. Den Aktuellen Bericht auf Saarländisch sahen sogar 120.000 Menschen.


    Interessant wäre zu wissen, wie viele Menschen von dem Stream des Pokalspiels gegen Homburg gebrauch machen. Bzw. wie viele Leute die sonstigen FCS-Spiele per TV bzw. Stream verfolgen

  • Kiels Angreifer Sykora: "Wir steigen garantiert nicht ab"


    Zitat

    Durch ihren aktuellen Negativlauf ist die heutige Kieler Mannschaft um Routinier Fiete Sykora, der gemeinsam mit Tim Siedschlag der einzige Verbliebene aus dem damaligen Kader ist, trotz eines guten Saisonstarts auch schon wieder auf den 17. Rang abgerutscht, nur einen Punkt vor der Abstiegszone.


    Diesmal aber - da ist sich Sykora ganz sicher - wird es nicht zum gleichen Szenario wie 2010 kommen. "Die Qualität und der Teamgeist reichen vollkommen aus, um in der Klasse zu bleiben", sagt der 31-Jährige im DFB.de-Interview mit dem Journalisten Carsten Neuhaus vor dem Rückrundenstart beim direkten Konkurrenten 1. FC Saarbrücken am Samstag (ab 14 Uhr). "Wir benötigen lediglich ein Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen."

  • Der SR als Sender koennte ja sehr wohl bestehen bleiben, es gibt doch auch so im SWR schon mehrere lokale Auspraegungen des allgemeinen Programms. Das wuerde auch dem SR zugute kommen weil er sich dann auf das eigentlich fuer ihn wichtige Programm konzentrieren koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Am Samstag fehlen uns


    Hayer
    Maek
    Glockner
    Kreuels
    Rathgeber
    Eggert
    Ziemer
    Stegerer
    Kruse
    und hinter Marque steht noch ein Fragezeichen


    Ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen und froh wenn sein wenn wir den Platz als Sieger verlassen.


  • Tut mir leid, ich bin total Positiv, so ähnlich wird es kommen!!!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wir spielen zu Hause gegen einen direkten Konkurenten, wenn man da mit einem Unentschieden zufrieden ist kann man auch freiwillig absteigen. Egal wie der Kader aussieht es hilft nur ein Sieg. Irgendwann sind die Ausreden mal vorbei. Nur 3 Punkte sind akzeptabel

  • Natürlich sollte ein Sieg am Samstag eingefahren werden.


    Aber ich glaube nicht das wir momentan in der Lage sind einen Gegner 4:0 vom Feld zu jagen und das noch ohne Ziemer.


    Kiel hat schon ewig nicht mehr gewonnen und das wird nicht immer so weiter gehen. Ich denke das wird ne ganz enge Nervenaufreibende Kiste die wir mit 2:1 für uns entscheiden.

  • Korte fordert Revanche


    Zitat

    "Wir wollen die deftige Pleite aus dem Hinspiel wettmachen, aber es geht bei null los. Wir hatten zuletzt einige gute Begegnungen und wollen vor dem Jahresende noch von den Abstiegsplätzen weg", so der 23-Jährige, der beim FCS im Mittelfeld bereits alle Positionen eingenommen hat, zuletzt sogar von der Doppelsechs für Impulse sorgen sollte.


    Korte kommt auf zufriedenstellende 16 Einsätze (alle in der Startelf), 3 Tore, 3 Assists (kicker-Note 3,59), hat aufgrund seines Potenzials aber noch Luft nach oben. Dass der kommende Gegner seit nunmehr 13 Spielen auf einen Sieg wartet, interessiert Korte nur am Rande: "Wir müssen wieder von Beginn an genauso konzentriert zur Sache gehen wie in Erfurt und gegen Leipzig, wo wir zu frühen Toren kamen."

  • Lieber Stiffler - Langzeitverletzte abziehen und den bestehenden Kader gegenrechnen. Richtig weh tut nur der fehlende Ziemer. Vielleicht noch Eggert. Dafür hat Sasic aber Plut bekommen, ein Deville ist wieder fit und Göcer braucht endlich mal 3 Spiele am Stück.


    Wenn man es nicht schafft, mit dem vorhandenen Kader einen Mitkonkurrenten zuhause zu schlagen, dann haben wir nicht wirklich große Chancen für Liga 3.


    Ein Unentschieden wäre wirklich kein Erfolg und bringt uns nicht weiter - eine Niederlage wirft uns 2 Spieltage zurück. Es hilft nur ein Sieg. Ich hoffe, die Mannschaft weiß das und tritt entsprechend auf.

  • beim spiel gegen kiel kann man nach 5-10 minuten sagen wo die reise hingeht ,das ziemer fehlt finde ich in meinen augen eher als befreiung für die mannschaft sah man schon teilweise gegen erfurt und der zusammenhalt innerhalb der mannschaft werd größer.
    Das soll jetzt nix gegen ziemer sein finde nur da ist ruck durch die mannschaft gegangen.


    Wünsche mir das gegen kiel plut endlich seine bude macht ,die hat er solangsam mal verdient,tipe mal auf 5 zu 3 für uns.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist also befreiend für die Mannschaft das de beste und torgefährlichste Feldspieler fehlt.


    Was braucht man auch einen Ziemer in solch einem wichtigen Spiel ? Mir fällt gleich der Kopf ab !

  • Also ich glaube das im Januar und Februar gar nichts läuft an Heimspielen wenn erst mal der Winter richtig da ist.


    Deshalb: ALLE NOCH EINMAL IN DEN PARK!

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Es ist also befreiend für die Mannschaft das de beste und torgefährlichste Feldspieler fehlt.


    Was braucht man auch einen Ziemer in solch einem wichtigen Spiel ? Mir fällt gleich der Kopf ab !


    Oh je, behalte ja deinen Kopf, sonst kannst du im LuPa nicht mehr gucken? :P 8)

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!