22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat war, das die Spieler bemüht waren den Ball per Kopfball immer hoch über den Köpfen zu halten, statt ihn einfach mal mit der Brust anzunehmen und flach zu spielen.
    Grauenhaft.
    Was mich auch gestört hat war, das die ganze Mannschaft bei Abstoß Ochs auf engstem Raum im Mittelkreis stand da standen 17-18 Leute jedesmal drin. Auf den Außen war in der Szene nie einer.

  • Elversberg schlägt im Rückspiel Saarbrücken verdient mit 3:1 Toren. Dennoch müssen sie sich wie Verlierer fühlen, sicherte Marcel Ziemer mit seinem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer dem FCS dennoch nach dem 2:0 im Hinspiel durch das mehrgeschossene Auswärtstor den Titel des "Saarlandmeister" in der dritten Liga.


    Und damit zurück ins Funkhaus.


    8)

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Wir haben auch wieder zu spät angegriffen, sobald mal Pressing gespielt wurde, wurde das Publikum wach und die Elversberger unsicherer.
    Dann nimmt man halt mal den ein oder anderen Konter in Kauf.
    Wir waren heute taktisch unterlegen, die haben einfach klüger gespielt, aggressiver und wacher.
    Nach Chancen war es ja eigentlich ausgeglichen, wenn nicht sogar Vorteile für uns.


    Und dann diese Kopfballstafetten, schnell die Verantwortung weitergeben....

  • Es waren einfach zu viele ausfälle.
    Ist eben nicht einfach in der Winterpause eine ganze Mannschaft zu Kaufen die auch fit ist.
    die meisten haben in ihren alten Vereinen zuletzt gar nicht gespielt, die haben noch keinen Rytmus.
    Es muss jetzt ganz dringend ein Erfolgserlebnis her, sonst sind wir endgültig weg. :S

  • Elversberg war auch im Hinspiel besser. Lattentreffer und Konter FCS, falls sich noch jemand erinnert.
    Heute haben sich die Herrschaften wie viel mal geprügelt? 8x? 12x? Autos verkratzt und weitere Autofahrer beschimpft? Alle die dabei waren sind wirklich das allerletzte. Prügelt euch Vollidioten woanders, hier.geht's um Fussball und sonst um nichts. Man kann nicht mehr in den Fanblock gehen weil man Gefahr läuft eine Fahnenstange auf den Kopf geschlagen zu belomme belommen. Hätte nur gern mit Vergnügen gesehen wenn euch die Polizisten mal richtig verdroschen.hätten füt euer peinliches.und assoziales verhalten. Ich bin seit 2000 FCS Fanmitglied und auch treuer Anhänger aber das heute hat jeglichem den Rest gegeben. Werde meine Mitgliedschaft kündigen denn ich möchte mit solchen Menschen die es nicht verstanden haben eobei es hier geht, in eine Schublade gesteckt werden. Ich hab die Nazis im Block überlebt jnd den ganzen anderen Menschenmüll aber das heute zwingt mich dazu auszutreten. Hoffentlich steigt dieser Verein ab, damit dieses Pack nicht noch eine Plattform geboten bekommt..maßlos entäuscht..

  • Fakt ist, wir brauchen noch mind. 24 Punkte, das müsste reichen. Entweder 8 Siege in 16 Spielen, oder 7 Siege und 3 Remis, oder 6 Siege und 6 Remis usw.
    Sehr schwer, aber immer noch möglich.

  • Das wir mit dieser radikal Umstrukturierung Probleme bekommen werden dürfte eigentlich jedem klar sein der etwas länger FCS Fan ist mit dieser Art sind wir in der Vergangenheit oft auf die Schnauze gefallen.


    Wir mussten uns verstärken keine Frage aber gezielt und nicht einfach drauf los kaufen. Im Defensiv Bereich musste was getan werden das hätte gelangt. Göcer hat heute gezeigt das er ein guter ist wenn man auf Ihn setzt. Glockner zeigt uns das in 2 Wochen 2 gute offensive Mittelfeldspieler die hier gehen mussten. Rathgeber als Joker kann man Ihn immer die letzte halbe Stunde bringen heute sass er 3 Reihen unter mir auf der Tribüne obwohl er Gesund ist.


    Ich habe keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Elversberg war auch im Hinspiel besser. Lattentreffer und Konter FCS, falls sich noch jemand erinnert.
    Heute haben sich die Herrschaften wie viel mal geprügelt? 8x? 12x? Autos verkratzt und weitere Autofahrer beschimpft? Alle die dabei waren sind wirklich das allerletzte. Prügelt euch Vollidioten woanders, hier.geht's um Fussball und sonst um nichts. Man kann nicht mehr in den Fanblock gehen weil man Gefahr läuft eine Fahnenstange auf den Kopf geschlagen zu belomme belommen. Hätte nur gern mit Vergnügen gesehen wenn euch die Polizisten mal richtig verdroschen.hätten füt euer peinliches.und assoziales verhalten. Ich bin seit 2000 FCS Fanmitglied und auch treuer Anhänger aber das heute hat jeglichem den Rest gegeben. Werde meine Mitgliedschaft kündigen denn ich möchte mit solchen Menschen die es nicht verstanden haben eobei es hier geht, in eine Schublade gesteckt werden. Ich hab die Nazis im Block überlebt jnd den ganzen anderen Menschenmüll aber das heute zwingt mich dazu auszutreten. Hoffentlich steigt dieser Verein ab, damit dieses Pack nicht noch eine Plattform geboten bekommt..maßlos entäuscht..


    Im Grunde absolut richtig... nur sind es nicht Alle, sondern immer nur einige Wenige. Die Mehrzahl der Fans hatte super Stimmung gemacht und bei diesen Schlägereinen auch gerufen: "Wir sind Saarbrücker und Ihr nicht."


    Diese Einzelnen müssen ausfindig gemacht werden und Stadionverbot erteilt werden.
    Was da im FC-Block abging und auch neben der "Haupttribüne", war echt nur peinlich und absolut nicht hinzunehmen.

  • na ja hatte mir schon überlegt mit meiner tochter mal zusammen spiel zu sehn und ihr den verein näher zu bringen,aber seit heute werd ich woll drauf verzichten.


    Was sasic betrifft er hätte sofort nach dem 2 zu1 wechseln müßen warum er immer solange wartet versteh ich lansgam nicht mehr.


    Judt sollte meiner meinung auf LV spielen und denke dann hat auch unßer kleiner japaner jemand der auf der seite zu ihm past und bitte RM Hoffmann,balla pezzi auf iv und von mir aus humbert auf df neben zeitz rv fischer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das wir mit dieser radikal Umstrukturierung Probleme bekommen werden dürfte eigentlich jedem klar sein der etwas länger FCS Fan ist mit dieser Art sind wir in der Vergangenheit oft auf die Schnauze gefallen.


    Wir mussten uns verstärken keine Frage aber gezielt und nicht einfach drauf los kaufen. Im Defensiv Bereich musste was getan werden das hätte gelangt. Göcer hat heute gezeigt das er ein guter ist wenn man auf Ihn setzt. Glockner zeigt uns das in 2 Wochen 2 gute offensive Mittelfeldspieler die hier gehen mussten. Rathgeber als Joker kann man Ihn immer die letzte halbe Stunde bringen heute sass er 3 Reihen unter mir auf der Tribüne obwohl er Gesund ist.


    Ich habe keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Also das mit Göcer, war ein klarer Fehler, meinte ich auch schon vorher, einfach unverantwortlich, obwohl er noch nicht reif genug ist. Und er hat uns gezeigt, was er kann. Die Idee einer radikalen Umstrukturierung, war nicht falsch, aber die Zeit war bis jetzt zumindest einfach zu knapp, um eine harmonisches, eingespieltes Team zu bilden.


    Ob Reisinger unbedingt nötig war, wird sich zeigen, aber die anderen Neuen wie Ishihara, Judt, Kohler, Zeitz, Pezzoni, Ballas, halte ich für Verstärkungen. Das Problem könnte auch darin liegen, dass die einfach noch nicht fit sind und vorher wenig Spielpraxis hatten.


    Rathgeber ist ein guter Joker, Deville aber noch ein besserer, jünger und dynamischer.

  • Fakt ist, wir brauchen noch mind. 24 Punkte, das müsste reichen. Entweder 8 Siege in 16 Spielen, oder 7 Siege und 3 Remis, oder 6 Siege und 6 Remis usw.
    Sehr schwer, aber immer noch möglich.


    Das wird nicht reichen. Der 17. hat jetzt schon sechs Punkte mehr als der 17. der letzten Saison. Gehe mal von 46 (!) Punkten aus, die man zum Klassenerhalt braucht, letztens waren es 40. Also 9 Siege aus 16 Spielen.... ;(

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • aus den 9 Heimspielen müßen 20 punkte mindestens her und aus den 6 auswärts 8 punkte währen schon ok,dann kann man die klasse halten.
    Zuhause darf ned mehr verloren werden da müßen die punkte im park bleiben wenn man nicht absteigen will.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das heißt ja nicht, dass der Drittletzte auch tatsächlich 45 Punkte erreicht.
    Aber stimmt schon, die Liga ist so ausgeglichen, dass es ganz schwer wird. Burghausen gewinnt in Leibzig, kaum zu fassen.
    Aber das Gute in dieser Liga ist, dass man sich selbst als 8. nicht sicher fühlen kann und nach 3 Niederlagen unten dabei ist.
    Wenn wir gegen Stuttgart nicht gewinnen, schwindet auch so langsam meine Hoffnung.

  • Jetzt haben die Jungs wohl erst mal einen Virus auf der Festplatte. Trainer und Mannschaft hatten sich das Spiel beim SVE ja grade ganz anders vorgestellt, wir ja auch!


    Hier hatten natürlich solche Faxen wie u.a Training ohne Öffentlichkeit mit dazu Beigetagen. Denke der Trainerstab ist grade nicht so richtig cool, das zeigte auch die Körpersprache vom Trainer während der 2ten Halbzeit, das spürt natürlich auch die Mannschaft.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Habe jetzt das Spiel nur im Livestream ansehen können, habe aber Kohler im Gegensatz zu einigen hier mit Ishihara noch am besten gesehen.


    Ansonsten spielerisch kaum Fortschritte. Ich fordere seit langer Zeit schon nach einem zusätzlichen kreativen Spieler für das OM. Ishihara allein reicht nicht, wenn auch er gute Ansätze zeigte. Zeitz, Reisinger eigentlich Totalausfälle. Defensive auch nicht besser, 3 Fehler, 3 Gegentore.


    Das wird immer schwieriger, natürlich kann man noch nicht vom Abstieg reden, aber die Entwicklung geht dahin. Bei Sasic sah ich auch nur noch Ratlosigkeit in den Augen. Es müsste in den nächsten Wochen schon viel passieren, mir fehlt aber so langsam der Glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!