23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Au ja darthy, oder noch besser, wir gründen für diese Traditionsklubs eine eigene Kreisliga, sodass der Rest der Republik vom Südwesten überhaupt keine Notiz mehr nimmt und stattdessen Heidenheim, Hoffenheim und RB Leipzig um die deutsche Meisterschaft spielen, ein Traum.... :D Passt aber mittlerweile zu unserer Mentalität, sich mit ganz wenig zufrieden geben. Kein Wunder, dass wir uns keinen Meter fort bewegen.


    Was ist denn das für ein Wunsch, alle in der 3. Liga oder Regio? Alle diese Teams gehören mindestens in die 2. Liga. Umso einfacher wirds auch Sponsoren zu finden. Keiner dieser Klubs überlebt nur durch die Luft und Liebe der Fans. Nicht umsonst gehen so viele pleite. Und dementsprechend hart muss auch gearbeitet werden. Der Südwesten war mal führend im Land. Nur mal so nebenbei, aber das gehört jetzt alles nicht zum Spiel. ;)

  • Aber man muss sagen, dass die Mannschaften aus dem Südwesten langsam wieder kommen. Alleine aus saarländischer Sicht, Elversberg, Homburg, Neunkirchen kommt immer besser und, naja wir :wacko:


    Trier ist gut dabei, Mannheim auch wenigstens Regio wieder, Zweibrücken. Ich glaube da könnte sich die nächsten Jahre wieder etwas tun.


    Ich persönlich würde es Trier gönnen, da ich die Stadt mag, die Leute (bin sehr oft beruflich dort) und die hätten es langsam mal wieder verdient ne größere Rolle im Südwesten zu spielen.


    Natürlich hinter uns :whistling:

  • "Harter Fight"


    Zitat

    "Das wird ein harter Fight, die Saarbrücker werden uns alles abverlangen. Die Fans werden ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen und zum Sieg schreien wollen. Da werden Männer gefragt sein, wir müssen dagegenhalten und dann unsere technischen Fähigkeiten ausspielen", sagt Jürgen Kramny vor der Begegnung. Abzuwarten bleibt, mit welchem Personal er die Reise ins Saarland antreten wird.


    Robin Yalcin stand beim Spiel gegen den FC Bayern München erstmals im Bundesligakader, und auch Tim Leibold absolvierte diese Woche bislang alle Trainingseinheiten beim Team von Thomas Schneider. Verzichten muss Jürgen Kramny weiterhin auf Patrick Funk (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und Sinan Gümüs (Aufbautraining nach Leistenoperation). Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb ist nach seiner Oberschenkelprellung im Spiel gegen Rostock wieder im Training und einsatzbereit.

  • Was ist denn das für ein Wunsch, alle in der 3. Liga oder Regio? Alle diese Teams gehören mindestens in die 2. Liga.

    Naja. Es ist wohl eine Art Pseudorealismus. In die zweite Liga werden wir es so, wie es im Moment läuft nicht schaffen. Von den anderen Mannschaften(außer Lautern) mal abgesehen.


    Realistisch wird es uns in die Regio verschlagen; mit etwas Glück bleiben wir in der dritten. Je nachdem wo wir landen würde ich mich freuen, diese alten Traditionsmannschaften im Ludwigspark begrüßen zu dürfen.


    Mal abgesehen davon; wir könnten doch einen Südwest-Pokal machen ^^. Trier, Homburg, Neunkirchen, Aachen, Worms, Lautern, Mannheim, Karlsruhe und wir. Wär doch eine schöne Überbrückung für die Sommerpause ^^....


    Mein Tipp für am Wochenende: Ein glückliches 2:1 für uns. Ziemer macht 1 Bude, Ishihara die andere durch einen Freistoß.

  • Das einzige was diese Saison relativ fest steht ist das wir uns den Aufstieg
    abschminken können :(
    Aber manchmal gibt es ja auch noch wunder ........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen davon; wir könnten doch einen Südwest-Pokal machen ^^. Trier, Homburg, Neunkirchen, Aachen, Worms, Lautern, Mannheim, Karlsruhe und wir. Wär doch eine schöne Überbrückung für die Sommerpause ^^....


    Diese Idee finde ich wiederum richtig gut. ;) So ein kleines Vorbereitungsturnier.


    Bin gespannt auf Samstag.

  • Ich wünsche mir jetzt wäre der 11 Mai und wir wären in der 3 Liga. Würde sofort Blau - Schwarze Steaks grillen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir müssten eigentlich versuchen unser Spiel aufzuziehen aber wie soll das ohne funktionierendes Mittelfeld gehen :?: :(

    22 Spiele sind vorbei, und immer noch weis niemand, was "unser Spiel" eigentlich sein soll.

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Den Trierern verdanke ich zwei der schönsten Heimspiele - 2:1 in der Regio unter Toppi mit dem Wahnsinnshammer von Molz und das 1:1 in der zweiten mit dem Klassenerhalt - also: ich mag euch :rolleyes:

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Sicherlich das Ergebnis in Elversberg ist zum Einen Niederschmetterend, aber hier muss wirklich relativert werden.
    Die aktuelle Söldnertruppe hat z.T. Fussballerische Qualität gezeigt und war phasenweise Feldüberlegen, der Tore
    fielen unglücklich, weil die Zuordnung und Zusammenspiel eben wirklich noch nicht funktionieren konnte, aber ich
    fand dass die Ansätze vorhanden sind die Hoffnung machen.


    Spieler wie Zeitz + Reisinger ( wenn beide wirklich wieder fit sind ) Judt und Pezzoni haben ausreichende Qualität um der restlichen
    Mannschaft Stabilität zu geben, d.h. wenn es den Spielern gelingt - trotz des schlechten Trainers - endlich den Kopfschalter umzuschalten
    kann die Wende gelingen. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Spieler der Mannschaft 3.Liga tauglich sind, jetzt mit der Blutzufuhr erst
    recht, allerdings werden ebendiese Spieler als Mannschaft schlecht trainiert. Der naive Gutmensch Luginger hatte - aufgrund der Verletzungsserie - nicht die notwendige Härte gegenüber manchen Spielern gezeigt, Sasic kennt nur Härte, besitzt kein Talent einen Spieler stark zu reden, beherrscht nur die Methode der Einschüchterung, dass zieht jede Mannschaft nach unten.


    Ich glaube, dass die Mannschaft - trotz Sasic - die Klasse hält, weil für einige Söldner es auch um die Zukunft geht und sich deswegen zusammenreisst um die Meinung nach nötigen 45 Punkte einfährt - man muss der Mannschaft noch ein paar Spiele Zeit geben bis Ende Februar wird es noch holprig, ab März solte es aber runder laufen - sonst sehe auch ich Dunkelschwarz, bleibe aber dann dennoch realistisch-optimistisch

  • Habe mal ein paar Meinungen zusammen gesucht, nachdem Sasic in Kaiserslautern entlassen wurde.




    "Ich glaube das Milian Sasic ein guter Trainer ist und der aus so einer Manschaft das möglichste gemacht hat darum hat er so einen Abgang nicht verdient !!!
    lso da muss wirklich was krasses passiert sein!"



    "Lautern hat noch Aufstiegschancen und einen Mann, der sie letztes Jahr aus schier hoffnungsloser Lage gerettet hat, einfach so in so einer Situation rauszuschmeißen ist schon ziehmlich heftig."



    "Wenn es nur der sportliche Erfolg war, der den Rauswurf erklärt, dann ist es einfach nur frech. Aus Mist hat der Mann ein Team geschafft, dass um den Aufstieg spielt. Ihn zu entlassen, weil man nicht unter den TOP2 steht, ist ignorant und arrogant."



    "Letztes Jahr hat Sasic diese Krökeltruppe noch vor der verdienten Drittklassigkeit bewahrt, und jetzt kriegt er einen Arschtritt...hoffe, der FCK etabliert sich in der nächsten Saison wieder gen Abstiegszone!"


    "Fakt ist ...Kaiserslautern wird nicht aufsteigen. Ist auch gut so !!!


    Fakt 2 ist ...ein Sasic hat den Verein nach oben gebracht. Er hat eine Menge für Kaiserslautern getan !!!


    Fakt 3 ist ... ein Herr Kunz hat für den 1.FCK noch nichts erreicht. Sein Name in Verbindung mit dem glorreichen Verein vergangener Zeiten sollten Hoffnungen wecken...mehr nicht !!!"




    "Sasic hat viel dazu beigetragen, dass die Mannschaft binnen seiner Zeit als Trainer etwas erhalten hat, was in dieser Legionärstruppe all die Jahre zuvor gefehlt hat - Format und eine über weite Strecken geschlossene Mannschaft! Allein in den letzten Jahren waren es glaube ich über 60 Spieler, die in Lautern durchgereicht wurden. Sasic (und sicherlich auch Kuntz) haben BEIDE großen Anteil daran, dass nun wieder eine glaubwürdige Mannschaft auf dem Platz steht.


    Dass Sasic in solch einer Situation gefeuert wird, entbehrt aus sportlicher Sicht jeder Grundlage! Es ist einfach borniert und überheblich. Ich bin zutiefst enttäuscht über diesen Zug. Tja, Undank ist der Welten Lohn - dass scheint leider auch in der Pfalz nicht anders zu sein.


    Schade, schade, schade ......"





    Über das Diktatorische lässt sich natürlich streiten, aber ein schlechter Trainer kann er nicht sein. (Koblenz auch nicht vergessen)

  • Also ich finds super, dass auch hier viele mehr oder weniger meiner Meinung sind :thumbup: :thumbup:


    Und das Saarbrücken und Trier früher eine Fanfreundschaft hatten, dass habe ich auch schon mal gehört... obwohl ich sagen muss, dass es (so lange es fair und gewaltfrei bleibt) so wie es jetzt ist, schon besser und interessanter ist zwischen den beiden Fanlagern... sowas macht ein Derby ja schließlich aus 8) 8)


    Zu den Tradiotionsklubs im Südwesten dürfen meiner Meinung nach aber Wormatia Worms und der FK Pirmasens auch nicht fehlen... den KSC hingegen sehe ich schon nicht mehr im "Südwesten"...

  • @Liebero


    Auch Duisburg sollte man nicht vergessen (Durchmarsch bis ins DfB-Pokalfinale als Zweitligist).


    Aber dennoch macht die aktuelle Situation wenig bis keinen Mut. Ich gebe ihm leider auch nur noch ein Spiel. Holen wir da keine 3 Punkte, wars das. Sowohl was den Klassenerhalt angeht, als auch was Sasic angeht.


    Morgen um 15:45 sind wir schlauer. Jedenfalls erwarte ich, dass sicher jeder auf dem scheiss Platz bis zum Gehtnichtmehr den Arsch aufreißt!!!

  • Klar, es zählen nur 3 Punkte am Samstag! Auch gerade aus moralischer Sicht. Es würde der Mannschaft Selbstvertrauen geben.


    Das Schwierige dürfte auch darin liegen, dass die Stuttgarter frei und ohne Druck aufspielen können. Und das 4:1 gegen Rostock, dürfte deren
    Selbstbewusstsein auch nicht gerade geschadet haben.


    Es wird verdammt schwer, aber mit 100% Einsatz und ohne Knipping und Korte, werden wir gewinnen.

  • FCS will die Aufholjagd starten


    Zitat

    Entmutigt ist von den Verantwortlichen trotz des ungewünschten Auftakts niemand. „Es hat sich nicht viel an unserer Situation geändert. Es war allen klar, wie schwer dieser Weg wird und wie viele Punkte wir brauchen, um die Klasse zu halten. Warum sollten wir jetzt nach einem einzigen Spiel resignieren? Es stehen noch 16 Partien an und die gehen wir mit dem Mut an, unser Ziel zu erreichen“, so Cheftrainer Milan Sasic. Die Marschroute, wie die ersten Punkte des noch jungen Jahres her sollen, steht auch fest. „Um es noch einmal ganz klar zu betonen, wir stecken im Abstiegskampf. Eines der zwei Wörter wollen wir vergessen machen, das ist Abstieg. Wir müssen kämpfen, organisiert kämpfen, die Bälle erobern und dann Fußball spielen“, so Sasic weiter.


    Zitat

    Personell hat sich im Vergleich zum Auftakt bei der SV Elversberg nur wenig verändert. Neuzugang André Mandt steht ebenso wie die Langzeitverletzten um Christian Eggert, Kim Falkenberg, Philipp Kreuels und Kevin Maek nicht zur Verfügung. Ein großes Fragezeichen steht allerdings auch hinter Raffael Korte. Unter der Woche zog sich der 23-jährige eine Platzwunde am Kopf zu, einhergehend von einer heftigen Schwellung im Gesicht, die sein Sichtfeld stark einschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!