31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (2:0)

  • Immerhin haben die heute endlich mal ordentlichen Gegendwind bekommen.


    Vielleicht kannst du es mir dann ja erklären nachdem es andere heute nicht so recht konnten. Was genau war heute die Schuld der Polizei, außer das sie leider (!) nicht hart genug durchgegriffen haben gegen die Chaoten bzw nicht ordentlich vorbereitet waren sondern nach kurzer Zeit auf Deeskalation gingen/mussten?

  • Geht doch


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga ein wichtiges Lebenszeichen von sich gegeben. Die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic besiegte gestern Abend Hansa Rostock mit 2:0 (2:0). „Nach all den Rückschlägen war das heute ganz wichtig“, sagte FCS-Innenverteidiger Tim Knipping: „Wir wussten, dass wir gewinnen, wenn wir heute kein Gegentor bekommen. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft. Alle haben sich reingehauen.“


    Kilic hatte seine Mannschaft wieder ordentlich durcheinander gewürfelt. Florian Ballas (Adduktorenprobleme) gab kurz vor dem Anpfiff grünes Licht für einen Einsatz und ersetzte Tim Stegerer. Im Mittelfeld bekamen André Mandt und Philipp Hoffmann den Vorzug vor Taku Ishihara und Kevin Pezzoni. Für den gesperrten Nils Fischer kam Patrick Schmidt zu seinem Startelfdebüt. Mit dem Blieskasteler bekam Marcel Ziemer in der Sturmspitze Unterstützung.

  • Die Saarbrücker Szenekundigenbeamten machen einfach einen unglaublich schlechten Job.
    Das zeigt allein schon die Aufarbeitung zu den Vorfällen rund um das Elversberg Spiel.
    Ich könnte da jetzt viele Beispiele nennen, einige könnten dir aber sicher bekannt sein. Gerne kann ich dir per PN aber auch noch mal einige dinge nennen die bei uns falsch laufen.
    Jedenfalls hab ich auch einen guten Einblick wie es bei anderen Vereinen läuft, dort ist das Verhältnis zur Polizei (speziell zu den SKBs) sehr gut.
    Natürlich kann man den Sinn hinterfragen, was es nützt mit hunderten Leuten die Polizei zu attackieren. Aber in der Hinsicht war es in Saarbrücken lange zu ruhig, und jetzt war es eben soweit.

  • Ich denke es geht um vor allem um den angestimmten Gesang "Wir sind stolz auf unser Team". Ist aus meiner Sicht in unserer Situation (und wenn auch nicht wenige der Personen in Darmstadt noch die Mannschaft bepöbelt haben) halt absolut nicht angemessen und verbinde ich jetzt auch nicht zwingend mit "Freuen". Fand ich daher genauso unnötig wie die Aktionen der VE vor dem Spiel und nach dem Spiel. Ansonsten sollte man beide Entscheidungen - also wie der D-Block zu Supporten oder wie der E-Block ruhig zu bleiben angesichts der Situation akzeptieren. Jeder muss mit dieser Situation so umgehen wie er es für richtig hält.


    Goali bringt es ziemlich auf den Punkt. Niemandem wird abgesprochen, sich über den Sieg unseres FCS zu freuen, aber wenn eine Woche vorher in Darmstadt die Mannschaft am Zaun massiv angefeindet wird, dann ist 3 Tage später nicht Eitel Sonnenschein. Zumal diese Saison auf jeden Fortschritt ein Rückschlag (oder eher 2) gefolgt ist.


    Trotzdem fand ich es auch nicht gut, dass dann die Spieler etc. von einigen (sicherlich nicht ALLEN aus der VE) bepöbelt wurden. Zumal ich glaube, dass die Mannschaft ohne diese FEIER-Orgie überhaupt nicht an den Zaun gekommen wäre. Aber momentan gibt es eben eine Vielzahl von möglichen Emotionen, WICHTIG wäre es von ALLEN die Haltung des jeweils anderen zu respektieren, auch wenn sie ihm nicht schmeckt. Aber das ist ja seit jeher ein Grundproblem...

  • Goali bringt es ziemlich auf den Punkt. Niemandem wird abgesprochen, sich über den Sieg unseres FCS zu freuen, aber wenn eine Woche vorher in Darmstadt die Mannschaft am Zaun massiv angefeindet wird, dann ist 3 Tage später nicht Eitel Sonnenschein. Zumal diese Saison auf jeden Fortschritt ein Rückschlag (oder eher 2) gefolgt ist.


    Ich gebe euch ja was das angeht recht, dennoch finde ich dass man auf die Leistung gestern stolz sein kann und dass man das dann auch sagen darf und vielleicht auch sollte. Die Spieler sollten wissen welche Spielweise wir sehen wollen und so bekommen sies vielleicht mal mit. ;) Dennoch, am Samstag wird man sehen müssen wieviel der Sieg gestern wert war.


    Was die Polizei angeht finde ich dass sie eigentlich den richtigen Mittelweg zwischen Deeskalation und Durchgreifen gewählt haben. Natürlich ist es total inakzeptabel was die Rostocker abgezogen haben, aber was bringts die Stimmung dann noch weiter aufzuheizen. Man hat sich dann darauf beschränkt zu verhindern, dass die Gegentribüne Richtung D-Block gestürmt wird und das finde ich eigentlich ok. Zugegebenermaßen hätte die Vorbereitung besser sein können, damit die Ordner nicht gefährdet werden.

  • Die Saarbrücker Szenekundigenbeamten machen einfach einen unglaublich schlechten Job.
    Das zeigt allein schon die Aufarbeitung zu den Vorfällen rund um das Elversberg Spiel.


    Naja wenn schon drauf anspricht, dann erwähn doch das sie gg Uns letzte Saison doch auch schon gestürmt haben, und wie du meinem Post vorm Spiel entnehmen kannst, wars doch schon wieder frühzeitig bekannt das mal wieder passieren wird..
    Nur ein unterschied gabs gestern:
    Wenn solche Problem Fans anreisen, warum muss deren Flieger dann schon um EIns Landen =??


    Wäre das net deutlich später gegangen ???
    Das ist für mich viel Beschämender was die Orga und SKB angeht....Und Saarbrücker Fans muss man net an einer Grünen Ampel über den Haufen fahren...Was wäre gewesen wenn wir net rechtzeitig auf seite gehechtet wären ???
    Hätte es dann gehießen wir hätten die Polizei angegriffen ??

  • Ein Achtungserfolg für die Blauschwarzen !!
    Die Optimisten dürfen den Rechenschieber werden wieder auspacken :D

    Hallo,


    obwohl bekennender Lilienfan, habe ich mich dennoch über den Sieg Eurer Mannschaft gestern gefreut. Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass ihr die Liga haltet! :)

  • warum sollte man diese mannschaft feiern?
    immernoch letzter, schlechteste auswärtsbilanz und torverhältnis von -18. die mannschaft hat 2mal offensichtlich gegen den trainer gespielt...
    diese truppe muss zuerst zeigen das sie es wert ist, das blau schwarze trikot zu tragen!

  • Das sie gewinnen können, haben sie ja schon bewiesen.
    Aber eine Serie ist denen jetzt nicht mehr zu zutrauen.
    Und nur wenn jetzt alle restlichen Heimspiele und das ein oder andere Auswärtsspiel gewonnen wird,
    besteht noch die Möglichkeit. In Münster und eventuell in Leipzig sollten 3er möglich sein.
    Wenn sie erstmals diese Saison es schaffen würden, zwei Spiele in Folge zu gewinnen, können wir darüber weiter reden.
    Ich glaube nicht mehr dran, einem Wunder wäre ich dennoch nicht abgeneigt.
    Man sieht sich Samstag

  • Ich denke auch dass es unangebracht ist die Manschaft so dermassen zu feiern, nur weil sie ausnahmsweise endlich mal das eine oder andere Spiel gewonnen haben. In Darmstadt das Spiel war erbaermlich, und diese Manschaft, auf die offenbar gewisse Leute auch noch stolz sind, wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Pauken und Trompeten absteigen. Man braucht sie ja nicht gleich auszupfeifen, abklatschen am Zaun und aufmunternde Worte tun es sicherlich. Aber dass man zu Recht auf diesen Soeldnerhaufen STOLZ sein koennte, darueber koennen wir reden wenn sie das unmoegliche schaffen und doch noch die Klasse halten. Und selbst dann finde ich es uebertrieben STOLZ auf sie zu sein, auf diese Manschaft koennte man vielleicht stolz sein wenn sie im oberen Drittel der Tabelle steht. Aber immerhin haetten sie mit dem Nichtabstieg wenigenstens ein Minimalziel erreicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man die Interviews in dem Beitrag vom SR so hoert koennte man denken Saarbruecken hat gestern den Sprung aus der Abstiegszone geschafft... Ich hoffe zwar dass sie es jetzt endlich kapiert haben, allein mir fehlt der Glaube. Wenn es ihnen angeblich "auf den Sack geht" als Soeldner beschimpft zu werden haette ich mal eine relativ einfache Loesung: Unterlasst doch einfach solche Spiele wie das in Darmstadt, dann passiert so etwas nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hab im Rostocker Forum gelesen, dass die sich nicht nur im und Rund ums Stadion wie Sau benommen haben.
    Beim Rückflug wurde es oft laut und kam zu Handgreiflichkeiten, Fans drohten lautstark mit der Tötung von Spielern wenn die Saison noch versaut wird.
    Krass, aber wenn man sich so ein Blödsinn ausdenkt, Mannschaft und Fans in einen Flieger zu stecken, ist man selber Schuld, wenn die sturtz Besoffenen dann am Rad drehen.
    Wär ich der Pilot oder Stuardess gewesen, hätte ich das Flugzeug nicht abheben lassen oder notgelandet, wenn die Situation so heikel wär.
    Naja Rostocker Spieler werden wohl keine Flüge mehr mit den Fans machen..

  • Vor allem versteh ich die Logik nicht:


    Wollte man aufsteigen, ist das Ziel eh schon versaut. Denn absteigen werden die mit Sicherheit nicht mehr. Aber was will man von den Rostockern "Fans" auch erwarten...

  • Korte und Schmidt bringen die Hoffnung zurück


    Zitat

    "So lange es rechnerisch noch geht, geben wir nicht auf" - diese Worte klangen mehr nach Durchhalteparole als nach reeller Chance auf den Klassenerhalt. Ausgesprochen hatte sie Raffael Korte nach der 0:1-Pleite in Darmstadt, eben dieser Korte, der gegen Rostock den 2:0-Siegtreffer erzielte.


    Der Zwei-Tore-Vorsprung nach 41 Minuten gab den Saarländern Ruhe und Selbstbewusstsein. "Das war sehr gut, dass wir noch kurz vor der Pause nachlegen konnten", weiß auch Trainer Fuat Kilic um die Bedeutung von Kortes Treffer. Kilic bewies zudem ein glückliches Händchen: Der im Winter von Schalkes U 23 gekommene Patrick Schmidt feierte sein Startelfdebüt und traf nach 21 Minuten prompt zur FCS-Führung. "Diesen Einsatz hat er sich durch seine Trainingsleistungen verdient", lobte Kilic den Angreifer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!