Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Das war ja wohl absehbar und duerfte wohl eher der Normalzustand sein. Ich erinnere nur an die glorreiche Aktion der Pfaelzer vor ein paar Jahren, als der DFB mal meinte es waere eine gute Idee, FCK2 an einem fuer die erste spielfreien Tag auf dem Waldhof spielen zu lassen. Gut: Die Polizei, die sich sonst immer ganz arg sicher ist dass Rotspiele stattfinden, hat wohl ebenfalls nicht daran gedacht, dass das Komplikationen geben koennte. Aber Wasserwerfer und Traenengas sieht man halt auch nicht allzuoft bei Fussballspielen.




    Also tränengas gibt's überall... Und Wasserwerfer: wir hier haben halt keine, weil die abgeschafft wurden, aber Wasserwerfer bei Fußballspielen ist in der ganzen BRD eigentlich Alltag....
    Wie gesagt, wir hier im Saarland haben halt keine mehr ^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Also tränengas gibt's überall... Und Wasserwerfer: wir hier haben halt keine, weil die abgeschafft wurden, aber Wasserwerfer bei Fußballspielen ist in der ganzen BRD eigentlich Alltag....
    Wie gesagt, wir hier im Saarland haben halt keine mehr ^^

    Wasserwerfer bei Fussballspielen? Also nicht nur in Bereitschaft in irgendeiner Garage, sondern im Einsatz? Das hat doch eher Seltenheitswert. Traenengas kommt leider haeufiger vor, was aber nicht zwangslaeufig an der Haerte der Auseinandersetzung liegt. Da erinnere ich nur mal an die Situation auf Schalke als die Polizei mit Traenengas den Schalker Block stuermen wollte nur weil dort die (legale) albanische Fahne nicht entfernt wurde. Traenengas wird haeufiger genutzt seit es in diese Sahnespender abgepackt direkt am Mann getragen wird. Ist viel einfacher als wenn man das als Granate verschiessen muss und sowieso in dieser Darreichungsform erst fuer Stadien geeignet. Traenegasgranaten und Wasserwerfer sind fuer Auseinandersetzungen im freien Feld gemacht, nicht in so beengtem Gebiet.


    Nebenbei: Im Saarland haben wir keine offiziellen Wasserwerfer mehr, aber im Zweifel wuerde sich sicherlich eine Feuerwehr finden die ein geeignetes Fahrzeug hat. Deren Fahrzeuge sind schliesslich auch nichts anderes als Wasserwerfer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wasserwerfer bei Fussballspielen? Also nicht nur in Bereitschaft in irgendeiner Garage, sondern im Einsatz? Das hat doch eher Seltenheitswert. Traenengas kommt leider haeufiger vor, was aber nicht zwangslaeufig an der Haerte der Auseinandersetzung liegt. Da erinnere ich nur mal an die Situation auf Schalke als die Polizei mit Traenengas den Schalker Block stuermen wollte nur weil dort die (legale) albanische Fahne nicht entfernt wurde. Traenengas wird haeufiger genutzt seit es in diese Sahnespender abgepackt direkt am Mann getragen wird. Ist viel einfacher als wenn man das als Granate verschiessen muss und sowieso in dieser Darreichungsform erst fuer Stadien geeignet. Traenegasgranaten und Wasserwerfer sind fuer Auseinandersetzungen im freien Feld gemacht, nicht in so beengtem Gebiet.


    Nebenbei: Im Saarland haben wir keine offiziellen Wasserwerfer mehr, aber im Zweifel wuerde sich sicherlich eine Feuerwehr finden die ein geeignetes Fahrzeug hat. Deren Fahrzeuge sind schliesslich auch nichts anderes als Wasserwerfer.



    Das mit der Feuerwehr wird aber so nit passieren, da dort eine zu hohe Gefahr der Sachbeschädigung an den Fahrzeugen besteht, ohne die "Panzerung" und Vergitterung der Scheiben etc...


    Und bei manchen Bundesligaspielen ist das wirklich an der Tagesordnung...war in den letzten Jahren beruflich desöfteren im Norden Deutschlands aktiv und glaub mir in Hamburg, Bremen oder Hannover z.b. sind bei jedem Bundesligaspiel Wasserwerfer zumindest am Start um optisch präsent zu sein...und öfter mal wird davon auch Gebrauch gemacht...,


    Kann auch gut sein, dass wir nächste Woche in Mannheim den ein oder anderen Wasserwerfer zu Gesicht bekommen, ob er zum Einsatz kommt weiß man nicht... Aber letztes Jahr z.b. Gegen Offenbach wurde in Mannheim auch davon Gebrauch gemacht... ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich denke dass man sich das eher aus optischen Gruenden verkneift sowas einzusetzen: Es ist taktisch nicht so wirklich guenstig die rote Feuerwehrfarbe in das Feindbild Polizei einzubeziehen. Vielleicht kann das THW ja was besser eingefaerbtes beisteuern. Da klebt man notfalls ne Folie ueber das THW-Zeichen. Aber vielleicht waere es ja mal eine Einsatztaktik die Flughafenfeuerwehr einen Schaumteppich legen zu lassen :-x


    Bei der Sachbeschaedigung: Dann musst du die Dinger eben ein bisschen zurueckziehen, schlimmstenfalls gibt es nachher ein paar Kratzer und ausgetauschte Scheiben. Das sieht im Bericht viel besser aus: Schaden geht in die Hunderttausende... Skandal, alle werden sterben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nach ca 50 minuten


    Lautern - Nottingen 2 zu 0


    Neckarelz - Freibzrg 1 zu 0


    Trier - Zweibrücken 1 zu 0


    Offenbach - Baunatal 2 zu 2

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mi 03.09. 19:00
    Waldhof Mannheim - FC Nöttingen 5:0 (2:0) ZS: 2.753


    Fr 05.09. 19:00
    1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:0 (1:0) ZS: 4.215
    Hessen Kassel - SV Elversberg 1:0 (0:0) ZS: 2.300


    Fr 05.09. 19:30
    FK Pirmasens - FC Astoria Walldorf 0:6 (0:5) ZS: 773


    Sa 06.09. 14:00
    Kickers Offenbach - KSV Baunatal 3:2 (2:1) ZS: 5.907
    Eintracht Trier - SVN Zweibrücken 1:0 (1:0) ZS: 1.157
    1. FC Kaiserslautern II - FC Nöttingen 4:0 (2:0) ZS: 261
    SpVgg Neckarelz - SC Freiburg II 1:1 (1:0) ZS: 380


    Di 09.09. 19:00
    Wormatia Worms - FC 08 Homburg 5:1 (3:0) ZS: 1.302




    Tabelle:
    01 1. FC Saarbrücken (A) 8 6 1 1 17:9 8 19
    02 1. FC Kaiserslautern II 7 5 1 1 18:4 14 16

    03 SV Elversberg (A) 8 5 1 2 11:5 6 16
    04 Kickers Offenbach 7 5 1 1 10:6 4 16
    05 TSG Hoffenheim II 7 4 2 1 14:7 7 14
    06 Wormatia Worms 8 4 2 2 16:11 5 14
    07 Hessen Kassel 8 4 2 2 14:11 3 14
    08 Waldhof Mannheim 7 3 3 1 11:4 7 12
    09 FC Astoria Walldorf (N) 7 3 2 2 15:7 8 11
    10 FC 08 Homburg 7 2 2 3 8:13 -5 8
    11 FK Pirmasens (N) 8 2 2 4 6:14 -8 8
    12 Eintracht Trier 7 2 1 4 6:8 -2 7
    13 SpVgg Neckarelz 8 2 1 5 11:15 -4 7
    14 SC Freiburg II 7 1 3 3 8:11 -3 6
    15 KSV Baunatal 8 2 0 6 7:16 -9 6
    16 FC Nöttingen (N) 8 2 0 6 10:23 -13 6

    17 TuS Koblenz 8 1 2 5 5:13 -8 5
    18 SVN Zweibrücken 8 1 2 5 6:16 -10 5

  • Nach dem 11.Spieltag wird die Tabelle aussagekräftiger sein!
    Vor allem aus Sicht des FCS, wenn man gegen Waldhof, Hoffenheim und Kaiserslautern gespielt hat!
    Nach diesen Spielen weiß man dann wo der FCS einzuordnen ist !!

  • SVE-Partie in Nöttingen fällt aus!


    Zitat

    Witterungsbedingte Spielabsage – und das Mitte September! Die heftigen Regenfälle in Teilen von Nordbaden und die Wetterprognosen lassen eine Austragung der für den heutigen Freitag Abend ursprünglich geplanten Regionalliga-Südwest-Partie FC Nöttingen gegen den SV Eintracht Trier 05 nicht zu.


    Das Panoramastadion ist nach Erkenntnis einer Platzkommission, die den Rasen am späten Vormittag in Augenschein nahm, unter diesen Umständen nicht bespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

  • Nach dem 11.Spieltag wird die Tabelle aussagekräftiger sein!
    Vor allem aus Sicht des FCS, wenn man gegen Waldhof, Hoffenheim und Kaiserslautern gespielt hat!
    Nach diesen Spielen weiß man dann wo der FCS einzuordnen ist !!

    in der Tat. Es folgen die Wochen der Wahrheit!
    Auf geht's Männer! Nur der FCS!!

  • Fr 12.09. 19:00
    SV Elversberg - FK Pirmasens -:- (-:-)
    TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II -:- (-:-)
    FC Nöttingen - Eintracht Trier Abgesagt

    Sa 13.09. 14:00
    FC Astoria Walldorf - SpVgg Neckarelz -:- (-:-)
    SC Freiburg II - Wormatia Worms -:- (-:-)
    Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)
    SVN Zweibrücken - Kickers Offenbach -:- (-:-)

    So 14.09. 14:00
    TSG Hoffenheim II - FC 08 Homburg -:- (-:-)

    Di 16.09. 19:00
    KSV Baunatal - Hessen Kassel -:- (-:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!