121 Jahre 1.FC Saarbrücken

  • https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs/120-jahre-fc-saarbruecken-so-feierten-fans-den-geburtstag-des-fcs_aid-89440397?fbclid=IwAR10cVdMtHUtCr1jiayx52dW5B91FSPtz2Ipps2J1Jwjxj3rDTklWK4EhDo


    120 Jahre Höhen und Tiefen - So feierten Fans den Geburtstag des FCS

    Zitat

    Hunderte Fußballgegeisterte strömten am Samstag zur FCS-Geburtstagsparty in den Innenhof der Bruch-Brauerei in Saarbrückens Scheidter Straße. Der Förderkreis des Fanclubs Virage Est hatte zu der Party eingeladen und offensichtlich den Nerv getroffen, denn schon die Parkplatznot rund um das Brauereigelände und der Fußgängerverkehr verrieten: hier ist was los.

    Zitat

    Das war auch so, denn die Fußballanhänger von Virage Est hatten nicht nur an Kinderbelustigung und Kulinarik gedacht, sie hatten auch tief ins Vereinsarchiv gegriffen und viele Zeitzeugen eingeladen. Alte Spieler schwelgten in Erinnerungen, alte Trainer kamen wieder und im Talk auf der Bühne erzählten sie alle von den Höhen und Tiefen beim FCS. „Einst in Mailand gespielt und Monaco besiegt, in Europa bekannt und Erfolge erzielt... viel zu lang hießen unsere Gegner aber auch Balingen, Teveren oder Wirges“, hieß es in der Einladung.

    Zitat

    Erinnert wurde auf dem Fanfest an beides, an Oberligazeiten und Bundesligaerfolge, an Auf- und Abstiege in 120 Jahren Vereinsgeschichte der Malstatter. Auf die Bühne kamen viele bekannte Gesichter: Uwe Klimaschefski, Dieter Ferner, Peter Schidt, Walter Müller, Carsten Hallmann oder Michael Blättel. Die blau-schwarze Party geht noch weiter bis in den späten Abend und am Rande gab es durchaus Gelegenheit, die Vereinslegenden auch persönlich anzusprechen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.youtube.com/watch?v=kxFgupyRp-c


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ist dann aber fake 😟

    Oooooo jooo. Was will er denn mache wenn nix meeh kummt?

    Ist mit den TRS Shirts übrigens dasselbe Problem ;)


    Unabhängig vom TRS (wir hängen am SR in dieser Frage) könnte man solche Aktionen der Virage doch in den beiden bekannten Foren bekanntgeben und schonmal Bestellwünsche entgegennehmen?

    Wir schreiben 2023. Alles kein Akt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Oooooo jooo. Was will er denn mache wenn nix meeh kummt?

    Ist mit den TRS Shirts übrigens dasselbe Problem ;)


    Unabhängig vom TRS (wir hängen am SR in dieser Frage) könnte man solche Aktionen der Virage doch in den beiden bekannten Foren bekanntgeben und schonmal Bestellwünsche entgegennehmen?

    Wir schreiben 2023. Alles kein Akt.

    zumindest hier und bei lupa.de angekündigt war dass es sowohl am 18.04. am schloss, als auch auf dem fest im bruchhof die fanartikel geben wird :) Ob man dann 1000 oder 5000 produzieren lässt, ist glaube ich keine ganz einfache abwägung. am ende ist es besser wenn ausverkauft ist, als dass die leute kistenweise auf den shirts sitzen bleiben :saint:

  • zumindest hier und bei lupa.de angekündigt war dass es sowohl am 18.04. am schloss, als auch auf dem fest im bruchhof die fanartikel geben wird :) Ob man dann 1000 oder 5000 produzieren lässt, ist glaube ich keine ganz einfache abwägung. am ende ist es besser wenn ausverkauft ist, als dass die leute kistenweise auf den shirts sitzen bleiben :saint:

    Hast natürlich recht was die Margen angeht. :thumbup:

    Ich hab die Ankündigung z.B. verpasst. Das auf der 120jahres Feier Artikel verkauft werden wusste ich. Aber welche natürlich nicht.

    In jedem Falle gehören solche Aktionen künftig in den Thread Werbung. Mit Gruppenname Virage halt. Aber unbedingt :!:

    Wenn schon Marketing dann hier aber richtig ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hast natürlich recht was die Margen angeht. :thumbup:

    Ich hab die Ankündigung z.B. verpasst. Das auf der 120jahres Feier Artikel verkauft werden wusste ich. Aber welche natürlich nicht.

    In jedem Falle gehören solche Aktionen künftig in den Thread Werbung. Mit Gruppenname Virage halt. Aber unbedingt :!:

    Wenn schon Marketing dann hier aber richtig ;)

    werd doch Mitglied im Förderkreis Virage Est und bekomm die Werbung persönlich nach Hause ins E-Mail Postfach

    Hier lang:

    http://foerderkreis-virage-est.de/


    :P :P :P

  • werd doch Mitglied im Förderkreis Virage Est und bekomm die Werbung persönlich nach Hause ins E-Mail Postfach

    Hier lang:

    http://foerderkreis-virage-est.de/


    :P :P :P

    Hatte die Seite schon ein paar Tage vorher im Blick....

    Die Abo's für meine Telekommunikation + Magenta reichen mir eigentlich.

    PS: Im Fanclub Schenkelberg gab's keine Gebühren. Sogar der Stress war umsonst :P


    Also Freund FCS ,

    richte eine Gruppe wie vorgeschlagen hier ein. Das ist der Weg ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • nächster artikel schonmal vormerken: Saarlandpokalsieger shirts ;)

  • Versandabteilung nicht vergessen......tstststs.... :)

    Ach was....ONLINE SHOP :!:

    + Fanshop in der Bahnhofsstraße :P Wer weiß was alles kommt.
    Versand betreibt die Virage allerdings bei manchen Fanartikeln schon länger. Zum Beispiel zur Weihnachtszeit die Kalender :thumbup:

  • + Fanshop in der Bahnhofsstraße :P Wer weiß was alles kommt.
    Versand betreibt die Virage allerdings bei manchen Fanartikeln schon länger. Zum Beispiel zur Weihnachtszeit die Kalender :thumbup:

    Witz beiseite.

    Marketing iss ein notwendiges Übel. Oder Freude, wie mann's nimmt.

    Aber sie muss stimmig sein. Für die die es machen natürlich, keine Frage.

    Und das noch nebenher zum offiziellen Fan-Shop des Vereins?


    Dann gibt es ja noch das Fan-Mobil. Jemand hat hier nachgefragt ob's ne Route gibt. Antwort nein, es gibt keine festgelegten Routen.


    Tja, sowas kann nur passieren wenn keinerlei Koordination stattfindet. Unverständlich für ältere Leute wie mich.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!