4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:3 (0:0)

  • Kann mir mal jemand bitte ne logische Erklärung liefern warum Freitags Abends bei Regen in der Regionalliga 2000 Zuschauer mehr kommen als Samstags in der 3.Liga bei Sonnenschein gegen Elversberg? :?:

  • Kann mir mal jemand bitte ne logische Erklärung liefern warum Freitags Abends bei Regen in der Regionalliga 2000 Zuschauer mehr kommen als Samstags in der 3.Liga bei Sonnenschein gegen Elversberg? :?:


    Die Erklärung ist einfach:


    Bei 8000 Leuten war an der Kaiserlinde Sense ;) .Ausverkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Die PK hätte ich auch noch gerne gehört.


    Naja, also HZ 1 fand ich von unserer Seite noch ganz ok, auch wenn ganz klar ersichtlich ist, dass ein Denker und Lenker im Mittelfeld fehlt. Die Gegentore waren natürlich schöne Geschenke für die SVE. Vor dem 0:1 rettet Hohs 2 Mal großartig und keiner ist danach in der Lage, den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen. Das er dann sogar noch ins eigene Tor geht ist kurios, kann aber leider mal passieren.


    Wie dem jetzt auch sei, wir sollten alle gerade nach diesem Spiel einsehen, das wir absolut nicht das Maß aller Dinge in der Regio sind, nur weil wir der 1. FC Saarbrücken sind. Allerdings sollten wir jetzt auch nicht in Panik verfallen, das Team muss dazu lernen und wieder auf den richtigen Weg zurückfinden.

  • Den Elfen ist zwar auch nicht viel gelungen am Ball waren
    sie aber klar besser . Davon geht die Welt nicht unter
    Schließlich spielen zwei Vereine die quali.........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wie ich es hasse, wenn nach vier Spielen irgendwelche Hirnis weder die "Versager"-Keule schwingen. Natürlich war die Leistung nicht das Gelbe vom Ei....ja und? Wir Fans waren gestern auch erstaunlich schwach auf der Brust, wie ich finde.


    Natürlich müssen wir uns nun auch langsam eingestehen, dass die Elven zur Zeit das spielstärkste, saarländische Team sind. Na und? Die werden unsere Tradition und unsere Zuschauerzahlen nicht mal in der zweiten Liga erreichen mit ihrem Dorfclub. Ausser man nennt sich vielleicht irgendwann SpVgg RedBull Vorstadt-Neunkirchen. :D


    Am Ende wird abgerechnet und bis dahin ist noch lange...und ja WIR kommen auch noch nach Elversberg...und da ist jetzt mal wirklich eine große Rechnung offen.


    Zum Spiel: Schwaches Regionalliga-Spiel mit zweit sich neutralisierenden Teams. Zwei individuelle Fehler beim FCS entscheiden dann das Diing. Danach fällt entweder das 2:2 oder wir fangen das 1:3 ... so kam es dann. Von einem großartigen Niveau-Unterschied konnte ich jedoch nix sehen, von daher sehe ich uns noch immer in der Spitzengruppe der Regio ....


    Zu den Spielern: Ich mag Wegner, aber das war gestern nix. 90% seiner Pässe gingen zum Gegner. Er wirkt auf mich total verkrampft weil er unbedingt alles richtig machen will.....LOCKER bleiben JUNG!!


    Taylor ... hm ... fand gestern kaum statt, hatte aber auch einen schweren Stand da vorne.


    Hohs ... 3x sehr gut , 1 x schwach = gut


    Hahn = sag ich nix zu :D kommt vor ... auch wenn die Art und Weise schon sau dumm war


    Luz = Top-Einsatz (wie immer) aber glücklos


    Insgesamt: Wir müssen die Zweikämpfe endlich annehmen...DAS hat uns schon den Sieg in Homburg gekostet. Derby-Siege gibt's nicht ohne Zweikampfstärke. Pass-Sicherheit (!!!) Die Fehlpassquote war insgesamt furchterregend.


    Kilic: Was hat er falsch gemacht? Ok, Zoundi kam zuspät, das stimmt. Aber ich kann ihm nichts vorwerfen. Ja, er dreht mit seinen Entscheidungen keine Spiele, aber auch unser Trainer hat eben "nur" Regio-Niveau, wie unser Team, DENN....und jetzt aufgepasst....wir SIND in der Regionalliga. Wer was anderes erwartet, der möge doch sein Geld zu Traditionsclub, wie Hoffenheim tragen....ihr Erfolgsfans. Wer nach vier Spielen und sieben Punkten VERSAGER schreit, der IST KEIN Fan ... >>>> Raus aus dem LuPa

  • Ein Spiel verloren und man könnte als Außenstehender meinen in Saarbrücken wäre man gerade zum zweiten Mal in Serie abgestiegen. Oder wir hätten momentan null oder einen Punkt auf dem Konto. Wahnsinn. Man hat ein Spiel zurecht mit einer schwachen Leistung verloren und daraus wird der große Weltuntergang. Was hätten die Leute bitte gemacht wenn der Saisonstart einfach mal in die Hose gegangen wäre? Wie es bei einer komplett neuen Mannschaft sehr gut möglich gewesen wäre. Hauptsache im Vorfeld wieder viel geredet. Jedem musste bewusst sein das Rückschläge kommen werden. Was passiert bitte erst wenn wir die erste Niederlage gegen Nöttingen, Zweibrücken etc. kriegen? Und diese Niederlage wird unter Garantie kommen.


    Wichtig ist dagegen das sich bei Luz der erste Verdacht Kreuzbandriss wohl nicht bestätigt hat. Ist jedoch nur eine erste Entwarnung denn eine langwierige Bänderverletzung droht nach wie vor.

  • Wichtig ist dagegen das sich bei Luz der erste Verdacht Kreuzbandriss wohl nicht bestätigt hat. Ist jedoch nur eine erste Entwarnung denn eine langwierige Bänderverletzung droht nach wie vor.


    Na wenigstens etwas positives .


    Natürlich Weltuntergangsstimmung brauchen wir beim besten Willen nach 4 Spielen und 7 Punkten nicht zu haben.
    Aber Kritik muss erlaubt sein, so lange sie sachlich bleibt. Und die Mängel im Spielaufbau sind augenscheinlich nicht nur im gestrigen Spiel und wird auch von den meisten so gesehen.
    Ich muss auch die Auswechselstrategie bemängeln, Pranjes für Luz sorry kann ich nicht nachvollziehen, Zoundi viel zu spät, hätte direkt nach der Pause kommen müssen und letzter Wechsel 5 Min. vor Schluß, was soll das noch bringen wenn man zurück liegt, oder wollte man Zeit gewinnen um nicht noch das 1 : 4 zu kassieren :?:

  • Aber Kritik muss erlaubt sein


    Darum geht es doch nicht. Das Spiel gestern war richtig schwach und das darf man auch Kritisieren. Man muss sogar kritisieren. Sowohl Mannschaft als auch Trainer. Es geht beispielsweise nicht das man mit zwei Stürmern beginnt und den dritten Stürmer nicht in den Kader nimmt. Pranjes ist kein Stürmer. Und wenn er Schmidt aktuell für nicht gut genug hält hilft ein Blick in die U23. Mut zu Altmeier wird unter Garantie belohnt werden. Über unser Spiel wurde ja genug geschrieben. Nur aus Kritik kann man lernen und nach gestern müssen die richtigen Lehren gezogen werden. Aber wenn man dann liest oder hört das Leute der Überzeugung sind das ein Hahn das Eigentor gestern mit Absicht gemacht hat dann gute Nacht. Ich habe mit ihm nach dem Spiel gesprochen und der Junge war am Boden zerstört. Und die Mannschaft weiß doch auch was sie gestern für einen Mist gespielt hat. Und wenn man manche Kommentare dann noch liest dann verliert man doch ein Stück weit den Glauben. Realismus wäre das Zauberwort was diesem Umfeld vielleicht mal ganz gut tun würde. Es wird im Vorfeld gesagt man müsse der Mannschaft auch bei Rückschlägen den Rücken stärken, man müsse ihr Zeit geben und was passiert nach der ersten Niederlage? Alle Dämme scheinen zu brechen.

  • goalgetter wir sind zwar nicht immer der selben meinung aber du redest mir aus der seele und finde was gestern abgelaufen ist einfach nur noch pheinlich und zum schämen.
    Mit den äußerungen was Hahn betrifft worde gestern eine grenze überschritten und hoffe der verein und spieler werd sich in dieser hinsicht endlich währen und alle mittel benutzen wo es gibt.
    Das spiel gestern wahr schlecht aber was dann abging ohne worte.
    Dies ist woll eine niederlage die einigen woll richtig gefällt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich muss Hahn hier mal in Schutz nehmen. Habe selber mal Saarlandliga gespielt und mir ist ein ähnlich dummes Ding unterlaufen.
    3 Meter vor der Torlinie hast du keine Zeit mehr zu überlegen, du versuchst den Ball irgendwie weg vom Tor zu bekommen. Leider war die Entscheidung von Hahn die Falsche. Das kann passieren, sieht nur sau dumm aus und tut richtig weh, weil Hohs vorher zweimal toll reagiert hat.


    Da war aus meiner Sicht das Ding zum 3:1 schlimmer. Den Ball dem Spieler praktisch aufzulegen anstatt ins Aus zu schießen das darf einem Spieler der 2. Liga gespielt hat eigendlich nicht passieren. Warum Schmidt nicht auf der Bank saß verstehe ich auch nicht. Zumal wir mit zwei Stürmer begonnen haben.


    Zu dem Verhalten unsere Fans nach dem Spiel braucht man nichts mehr zu sagen. Die lernen es nicht, es ist nur Fußball und die Spieler sind auch nur Menschen die man mit den gebührenden Respekt behandeln sollte.


    Vor der Saison hatte ich mit 6 Punkten aus den ersten 4 Spielen gerechnet, von daher passt es. Die Niederlage gegen den Dorfverein tut weh aber das leben und die Saison geht weiter und es gibt ein Rückspiel da können unsere Jungs das wieder gerade biegen.


    Und bevor ich das vergesse: Gute Besserung an Luz.

  • 1903% Zustimmung Goali!


    Hätte man euch auf der Arbeit nach einem Fehler so fertig gemacht, 90% von euch wären vor der nächsten Saarbahn gelandet.. Aber es war so klar, dass wieder alles von so einem Spiel abhängig gemacht wird, gegen Homburg wars ja gut, da konnte man ja nicht den großen Spielen und die Mannschaft beleidigen.. Aber sorry, wenn ich hier sehe dass Leute die Mannschaft als Versager beschimpfen, sorry das sind für mich die größten Versager! Wie mich dieses Umfeld oftmals einfach nur ankotzt!

  • 1903% Zustimmung Goali!


    Hätte man euch auf der Arbeit nach einem Fehler so fertig gemacht, 90% von euch wären vor der nächsten Saarbahn gelandet.. Aber es war so klar, dass wieder alles von so einem Spiel abhängig gemacht wird, gegen Homburg wars ja gut, da konnte man ja nicht den großen Spielen und die Mannschaft beleidigen.. Aber sorry, wenn ich hier sehe dass Leute die Mannschaft als Versager beschimpfen, sorry das sind für mich die größten Versager! Wie mich dieses Umfeld oftmals einfach nur ankotzt!


    Ich glaube viele hier können doch noch gut zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden, anderen ist diese Gabe nicht gegeben. Hier gilt es sich bei Spielern und Trainer zu entschuldigen sowie um etwas Verständnis zu bitten. Es war schon krass, was man als treuer FCS Anhänger das letzte Jahrzehnt mitmachen musste. Ich will das nicht wieder alles aufkochen, zumal es gegen Ende letzter Saison schon zu Genüge getan wurde. Aber wir wissen, dass Mißerfolge oft nicht vereinzelt kamen sondern es uns meist knüppelhart getroffen hat. Zeichnet sich eine derartige Situation wieder ab gehen bei Vielen die Warnlampen an (was auch ok ist und von den Verantwortlichen beachtet werden sollte), bei anderen wiederum brennen die Lampen bereits vorzeit durch, das darf es nicht geben. Hier gilt es klar zu machen, dass die Mehrheit der Fans diese Beleidigungen und Ansichten nicht mitträgt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Die Problematik des Umfelds liegt auf der Hand. Es sieht den Namen 1. FC Saarbrücken und assoziiert damit 1.Liga.


    Man rühmt sich ja immer noch mit einem einzigen Spiel gegen die Bayern, ich kann das auch schon nicht mehr hören, da waren die meisten von uns hier im Forum noch gar nicht geboren. Und genau das ist ja der Fehler. Wir dürfen nicht in der Vergangenheit leben, sondern im hier und jetzt. Was Mitte der 80er, Anfang der 90er war interessiert nicht mehr. Das muss endlich in alle Köpfe rein. Davon können wir uns keine Siege kaufen. Was wir alle einsehen müssen ist, das wir aktuell ein kleiner Verein in der Regio sind und kein Bundesligist. Das ist Fakt und hier ist auch keine Träumerei angebracht.


    Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und jetzt müssen sie aufgearbeitet werden. Das geht nur mit harter und solider Arbeit. Dazu Bedarf es Ruhe, aber auch berechtigter Kritik. Beschimpfungen helfen da allerdings 0 weiter.


    Ich sage es hier nochmal, Braunschweig ist diesbezüglich ein hervorragendes Beispiel und Vorbild. Wir sind nicht der Maß aller Dinge, wir müssen mit Respekt und Demut an die Aufgaben rangehen. Und wenn wir auswärts auf Sportplätzen ran müssen, dann ist das aufgrund der letzten Jahre berechtigt. Ob es uns gefällt oder nicht. Die Hochnäsigkeit in den letzten Jahren von allen Seiten im und um den Verein herum hat uns die ganze Scheiße eingebrockt. Es wird Rückschläge wie gestern geben, das ist absolut klar und Fehler machen wir alle. Wichtig ist, das man daraus lernt und sich was neues aufbaut.

  • Ich glaube viele hier können doch noch gut zwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden, anderen ist diese Gabe nicht gegeben. Hier gilt es sich bei Spielern und Trainer zu entschuldigen sowie um etwas Verständnis zu bitten. Es war schon krass, was man als treuer FCS Anhänger das letzte Jahrzehnt mitmachen musste. Ich will das nicht wieder alles aufkochen, zumal es gegen Ende letzter Saison schon zu Genüge getan wurde. Aber wir wissen, dass Mißerfolge oft nicht vereinzelt kamen sondern es uns meist knüppelhart getroffen hat. Zeichnet sich eine derartige Situation wieder ab gehen bei Vielen die Warnlampen an (was auch ok ist und von den Verantwortlichen beachtet werden sollte), bei anderen wiederum brennen die Lampen bereits vorzeit durch, das darf es nicht geben. Hier gilt es klar zu machen, dass die Mehrheit der Fans diese Beleidigungen und Ansichten nicht mitträgt.


    Es gibt aber leider mehr als genügend die so ticken und sowas kann und will ich einfach nicht hinnehmen.. Das fängt momentan an bei den "Kilic raus!" rufen und hört auf bei dem abhauen nach dem 3:1.. Mit dieser Niederlage musste man rechnen und mit solchen drei Punkten darfst du einfach nicht planen, weder in Elversberg noch bei uns..


    So ist es. Ich meine ich kann jeden verstehen der das geil findet, aber man muss damit irgendwann abschließen damit sowas vielleicht irgendwann nochmal möglich wird.. Ich für meinen Teil bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich muss sagen dass das 3:1 gegen Bremen echt sau geil war.. Ich habe aber damit abgeschlossen und hoffe das sowas einfach nochmal passiert.. Aber daran sieht man, dass wir momentan auch nur ein kleiner Verein sind, dort wird nämlich auch von solchen Ereignissen ewig geredet ;)

  • Lutz also auf der Trage raus!
    Scheiss Elversberger Gesocks!! :cursing:


    Wer ist das ? Kenne den net.
    Elversberger Gesocks ?
    Luz geht optimistisch zum Ball und nun sind die ELversberger schuld ??? Weil sie da stehen ???
    Oder meinst die Fans der Elversberger die Luz alles Gute gewünscht haben und applaudiert haben als er rausgebracht wurde ?
    Was net der Freude geschuldet war, sondern der anerkennung was er in Elversberg geleistet hat ?


    Ohne Luz haben wir jetzt eh ein Problem.


    Wer bei dir drei Tore schießt ist sofort unverzichtbar? Was machste wenn in Zukunft der Schmidt spielt, jedes Spiel 5 Buden macht ? Stimmt dann hast den Luz schon wieder vergessen.


    ausgerechnet gegen die Elven!


    Man verliert eben gg die die Besser sind. Und gestern wars verdienter Weise Elversberg


    Für mich ein Beitrag der absolut den Punkt trifft


    Endlich nach zig Seiten ein Passender Kommentar.
    :thumbup:


    Wie dem jetzt auch sei, wir sollten alle gerade nach diesem Spiel einsehen, das wir absolut nicht das Maß aller Dinge in der Regio sind, nur weil wir der 1. FC Saarbrücken sind. Allerdings sollten wir jetzt auch nicht in Panik verfallen, das Team muss dazu lernen und wieder auf den richtigen Weg zurückfinden.


    :thumbup:


    MEine Güte solangsam hats ja lupa.de Niveau im Stadion.


    Wenn noch ein einziger nur ansatzweise Hahn absicht unterstellt, der fängt genau so eine wie der alte Sack gestern abend...Würde mich net wunder wen das FCS1903 war dem ich in die Fresse gepollert hab.
    Das die Leistung kacke war, ganz klar. Das Elversberg klar besser ist, und eher um die Relegation spielt als wir, sollte jedem klar sein seit Saisonende und der ersten Spielerverpflichtungen.
    Aber nun den Jungen Hahn zur Sau zu machen ist unterstes Niveau.
    Die Worte möchte ich gar net alle in den Mund nehmen.
    Der, ich nenne ihn mal "Saarbrücker Fan" sollte mal nachdenken warum diese Diskussion so ausgeartet ist und gute 20 Mann da weggegangen sind vor schlimmeres passiert !
    Aber wenn man noch net mal nen Schal an hat, was soll man dann noch von solchen halten. Hauptsache die Fresse auf, und ein Bier nach dem anderen schütten.
    Entweder rechnet Hahn damit das Hohs da steht oder er schätzt die Situation so ein das er schon neben dem Tor steht.
    Seine Reaktion sagt alles.So ein Junge muss sofort aufgebaut weden und ich hätte mir gewünscht man hätte ein Zeichen gesetzt und ihn den Elfer schießen lassen.Was sich manche Fans gestern erlaubt haben war unterste Schublade. Nen Ball mit absicht auf nen Elversberger werfen, MUSS DAS SEIN ?
    So zu einer Spielunterbrechung führen. NE NE NE.
    Und dann die Kilic raus rufe.Einfach nur noch geil.Ein einzigstes Spiel, verdient, verloren und schon werden Köpfe gefordert.....


    Würde nur mal mit dem Elan auf den Verein Druck ausgeübt das die Jugend endlich die Wertschätzung bekommt die sie verdient

  • auf den punkt gebracht. :thumbup:




    Denke mal Hahn dachte woll er steht neben dem tor so erschrocken wie er dann wahr,egal kopf hoch und weiter.


    Verdient verloren ja ,aber was die elven gespielt haben weis nicht ob das für die ersten beiden plätze reicht über eine ganze saison.


    Jo lupa.de im groß still gestern,kein deut besser wie die führung des vereins.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!