Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Samstag, 05.September, 14:00 Uhr
    FC 08 Homburg (09.) - SpVgg Neckarelz (15.) 1:1 (1:0) ZS: 812
    1:0 Hesse (14.)
    1:1 Krasniqi (50.)


    1. FC Kaiserslautern II (08.) - TSG Hoffenheim II (10.) 0:0 (0:0) ZS: 240


    FC Astoria Walldorf (07.) - Eintracht Trier (06.) 0:1 (0:0) ZS: 450
    0:1 Anton (51.)
    Bes. Vork: GELB-ROT Horn (90/FCA/wiederh. Foulspiel)


    TSV Steinbach (16.) - Wormatia Worms (13.) 2:2 (1:0) ZS: 1.200
    1:0 Hamanaka (45.)
    1:1 Treske (55.)
    2:1 Göttel (65.)
    2:2 Bührer (90.)


    Kickers Offenbach (03.) - SV Spielberg (11.) 2:1 (0:1) ZS: 6.010
    0:1 Hasel (13.)
    1:1 von der Burg (67.)
    2:1 Röser (80.)


    Hessen Kassel (01.) - SV Elversberg (04.) 0:1 (0:0) ZS: 3.589
    0:1 Oesterhelweg (72.)



    Samstag, 05.September, 14:15 Uhr
    Bahlinger SC (12.) - Waldhof Mannheim (02.) 0:3 (0:1) ZS: 2.315
    0:1 Sommer (22.)
    0:2 Förster (79.)
    0:3 Sommer (90.)


    SC Freiburg II (17.) - FK Pirmasens (14.) 0:2 (0:1) ZS: 350
    0:1 Auer (10.)
    0:2 Auer (88.)


  • Es macht das "Gerücht" die Runde das Jens Kiefer heute bei der Anfahrt zum Spiel des FCH einen Unfall hatte und ins Krankenhaus musste. Möge die Geschichte nicht stimmen und wenn dann gute Besserung!


    scheint woll in der Uni-Klink zu liegen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jens Kiefer wurde vor dem Spiel in einen Autounfall verwickelt. Der
    40-jährige Fußballlehrer erlitt mehrere Prellungen und ein
    Schädel-Hirn-Trauma. Er muss zur weiteren Beobachtung in der Uniklinik
    Homburg bleiben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja, auch von mir gute Besserung!
    Im Moment liegen genau die vier Vereine vorne, die ich erwartet habe, die Reihenfolge passt blos noch nicht ganz, wie es in meinem Sinne wäre.
    Aber es ist nur eine Momentaufnahme und in der Saison wird noch viel passieren.

  • Von den "Großen 4" gab es (außer wir gegen die Zwerge) noch kein Duell. Allerdings hatte Offenbach schon Homburg (2:2) und Kassel (2:2) gespielt.


    Die Elfen hatten schon uns, dann Kassel (1:0) immerhin Walldorf (3:0) und FCK2 (1:0).


    Trier hat 16 Punkte trotz Spiele gegen Elversberg (2:2) und Mannheim (0:2). Mannheim hatte schon Homburg (1:1) Trier (2:0) immerhin Walldorf (2:0) und den FCK2 (2:0).


    Ich finde wir hatten bis jetzt das einfachste Programm trotz Elversberg. Außer denen, haben wir es nur mit Mannschaften zutun gehabt, die entweder ganz unten stehen (die letzten 3) oder fast ganz unten. Was mich allerdings etwas beruhigt ist die Tatsache, dass wir gegen Elversberg einen Tick besser waren. Gegen Mannheim sehen wir wo wir stehen....

  • Gegen Mannheim sehen wir wo wir stehen....

    Und Trier!? Die SVE hat sich verstärkt, Mannheim macht richtig Furore, die Kickers sind wieder voll da! Mal schauen ob das mit unseren Stürmer reicht, die Kickers haben bereits 20 Tore geballert:-)) Zu dem Spiel gegen Saar 05 sag ich nix!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Und Trier!? Die SVE hat sich verstärkt, Mannheim macht richtig Furore, die Kickers sind wieder voll da! Mal schauen ob das mit unseren Stürmer reicht, die Kickers haben bereits 20 Tore geballert:-)) Zu dem Spiel gegen Saar 05 sag ich nix!


    Sollte keine Panikmache sein ; -) Wollte eher darauf hinweisen, dass die entscheidenden Spiele die Spitzenspiele sind. Von den ersten 4 schlägt jeder Balingen, Steinbach oder Co... Gegen Mannheim muss gewonnen werden, gegen Elversberg haben wir schon 2 Punkte verloren.

  • Ich habe da eine ähnliche Ansicht wie Kilic sie immer hatte. Es gilt erstmal oben dranzubleiben und den Anschluss nicht zu verlieren. Ob du momentan 1. oder 6. bist, ist ziemlich egal. Das Ergebnis am Ende zählt. Nichtsdestotrotz ist das Spiel in Mannheim wichtig. Verlieren wir, zieht der erste Konkurrent vorne erstmal weg und wir sind schon mal nen Stückchen hinter den Relegationsplätzen. Gewinnen wir, sind wir wohlmöglich Tabellenführer und belegen in jedemfall einen der ersten beiden Plätze. Ich hoffe auf einen Sieg, alleine um die momentan gute Stimmung aufrechtzuerhalten.

  • leuts die ersten 2 plätze werden nach der winterpause entschieden

    Richtig, aber die Basis für den Relegationsplatz wird in der Hinrunde gelegt
    ich gehe immer noch von einem 6-8 Kampf um den Aufstieg aus: die aktuelle Spitze
    zzgl. Kassel, Trier und auch Homburg ( haben bereits gegen Mannheim, Offenbach und Trier gespielt)
    Walldorf und FCKII werden die ambitionerten Vereine noch ärgern


    ( Sogn. 6-Punkte ) Spitzenspiele gegen Mannheim und Offenbach werden zeigen wo man steht
    In Mannheim ( dass sich sehr gut verstärkt hat ) werden über 10K Zuschauer erwartet.
    Hier wird sich zeigen ob unser Team die notwendige Klasse hat um einen Relegationspaltz zu erreichen


    Spätestens nach dem 17.Spieltag = Auswärtsspiel in Offenbach
    wird man wissen ob man bei der Entscheidung dabei ist oder nur noch Zuschauer

  • Irgendwie kommt mir das Thema doch bekannt vor? Ach ja, aus der Hin- und Rückrunde der letzten Saison. Da hatten wir stets auch das "leichteste Programm" von den Mannschaften oben gehabt. Einfach Spiele gewinnen und oben dran bleiben. Wie letzte Saison auch. Die beiden Mannschaften mit dem längsten Atem werden sich durchsetzen.

  • Es ist Alles komplett im Soll!! Wir koennen bis dato sehr zufrieden sein. Die beiden Unentschieden waren ungluecklich und haetten beide gewonnen werden koennen. Das passiert aber nun um wahren Leben nicht immer. Ich denke wir sind bestens geruestet fuer diese Saison. Der OFC hatte gestern zuhause gegen Spielberg echte Probleme. Ich schaetze sie nach wie vor nicht so stark wie letztes Jahr ein. SVE, FCS und Mannheim scheinen mir die Topteams zu sein und dann OFC und Kassel. Der FCH ist zu abhaengig von P.Schmidt.


    Auf jeden Fall sollten wir uns ueber den Fussball unseres Teams erfreuen. Dazu kommen starke Spieler bis zur Winterpause wieder zurueck (Chaftar und Wegner) und wir haben noch die Jungen, die bewiesen haben, dass sie Topniveau leisten koennen.


    Wir haben diese Saison das beste Team der letzten Jahre (inkl. der 3.Ligazeiten) und einen sehr guten Trainer. Mit diesem Wissen sollten wir die Runde optimistisch angehen und nicht jede Kleinigkeit hektisch kommentieren - seien es Siege der Wettbewerber oder mal ein schlechtes Spiel des FC. :thumbup:

  • Ich sehs mal so du kannst ne top erste 11 haben wenn du hinten dran nix hast und die ersten ausfälle kommen,zeigt sich erst wer wirklich ne top mannschaft hat und wer ausfälle von wichtigen spielern am besten verkraftet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das wird so oder so ne enge Kiste, wer am Ende das Rennen macht kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Wir haben 4 Topvereine, die nach meiner Meinung jetzt schon oben stehen und dann kommen noch 2 bis 3 ambitionierte Vereine dahinter, die aber auch mal den einen oder anderen von oben ein Bein stellen werden. Wir erwarten noch mit Chaftar und Wegner zwei sehr gute Spieler zurück, die können uns zumindestens für die Rückrunde weiterhelfen. Mit Meyer erwarte ich auch noch einen guten Stürmer irgendwann zurück, dann haben wir dort auch noch Alternativen.
    Was mich im Moment positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir gegen Elversberg die alles in allem spielbestimmernde Mannschaft waren.
    Wie werden dann kommenden Sonntag sehen, wie wir im Vergleich zu Mannheim stehen, die nach meiner Meinung im Moment jedenfalls den stärksten Eindruck hinterlassen, einfach aus der Tatsache geschuldet, dass sie bis auf das eine Unentschieden alle Spiele deutlich und souverän gewonnen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!